KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen (/showthread.php?tid=74116)


Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Naisco - 17.04.2013 13:57


Dass Videospiele für Empörung bei religiösen Spielern sorgen kann, ist im letzten Jahr bestätigt worden. Im Multiplayer-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 hing ein Bild über einer Toilette mit dem Schriftzug "Allah is beautiful and he loves beauty.", was zu Beschwerden seitens muslimischer Spieler führte. Activision entfernte daraufhin das Bild.

Jetzt sorgte ein ähnlicher Fall für Empörung bei einem gläubigen Christen. Im erst vor kurzem erschienenen Bioshock Infinite, gibt es am Anfang des Spiels eine Taufszene. Diese sorgte bei Breen Malmberg dafür, dass er das Spiel vorzeitig beenden musste, weil man nicht verhindern kann, dass Hauptprotagonist Booker DeWitt getauft wird. Da dies gegen seine religiösen Überzeugungen verstößt beendete er das Spiel und wandte sich an Valve mit einem Brief. In diesem heißt es unter anderem:

"I wish to return/exchange this game (Bioshock Infinite) for steam credit or refund on the grounds that I cannot play it."

Laut Malmberg wurde ihm sein Geld zurückerstattet.

Eure Meinung ist gefragt: Sind die Reaktionen der Spieler, die den Bezug auf reale Religionen kritisieren, gerechtfertigt? Und wurde ihm sein Geld zurecht zurückerstattet?


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Chabbanese - 17.04.2013 14:16

Fanatisch.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - 19michael95 - 17.04.2013 14:16

Vollpfosten alle miteinander ...


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - 博麗霊夢 - 17.04.2013 14:17

no, im religious too but this is realy excessive..


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Aroro - 17.04.2013 14:22

Hm naja prinzipiell hat jeder das Recht darauf seine Religion frei zu Wählen und diese auch auf seine ganz persönliche Art und Weise ausleben zu können. Wenn das nun gegen seine eigenen Überzeugungen ist und er das Spiel aus diesem Grund einfach nicht Spielen kann dann ist das seine Entscheidung. Ich frag mich nur gerade ob sowas nicht von vorn herein gekennzeichnet ist. Ich meine man findet ja immer so Bildchen vonwegen Gewalt, Beleidigungen, Blut, Alkohol und sowas. Gibts da nich auch nen Bildchen für Religion? Wenn ja find ich sollte man sich vorher informieren ob sowas da mit drin steckt und wenn nicht sollte man das vielleicht in Zukunft so kennzeichnen. Dann muss sich jeder vorher Informieren und dann brauch man auch kein Geld mehr zurückerstatten.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - AlcatrazAssassin - 17.04.2013 14:26

Religion... Einer der blödesten Erfindungen der Menschheit, deswegen ein SPIEL nicht zu spielen, und einen auf Pseuydo empört zu machen, zeugt echt von mentaler Beschränktheit.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Hideki - 17.04.2013 14:34

Na und? dann haben sie halt pech. Lasst sie schmollen, während wir das Spiel genießen Wink
Man muss nicht alle beachten bzw. sich darum kümmern.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Fohn - 17.04.2013 14:34

Das sind Leute die es mit ihrem Glauben ernster nehmen.
Wieso nicht? Er hat sich dazu entschlossen das Spiel nicht mehr zu spielen und hat noch nachgefragt ob er das Geld erstattet bekommt, welches ihm anscheinend ja zurückgegeben wurde.
Vorbildlich beiderseits! (Sollte es stimmen was er behauptet)
Das darum so ein TamTam gemacht wird ruiniert das ganze leider wieder Sad


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - laughingMan - 17.04.2013 14:35

Nunja, man kann es eben nicht allen recht machen. Dieser "Gläubige" hat aber relativ besonnen reagiert wenn man bedenkt, dass Lego den Jabba-Palast zurückziehen muss weil die türkische Kultusgemeinde der Meinung war, das Modell würde ihren Glauben mit Terrorismus verbinden.
Aber wenn sich solche Vorfälle häufen, sollen die tollen PEGI-Typen doch eine Religions-Kennzeichnung zusammenbasteln und gut ist. Dann müssen sich die Publisher nicht mehr so oft mit irgendwelchen Wichtigtuern rumschlagen.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Sigma-Draconis - 17.04.2013 15:09

schade eigentlich. wenn er länger gespielt hätte, hätte er vielleicht gesehen wozu religion führen kann und hätte mit mit diesen Kirchenmüll aufgehört. Die kirche hat so viel mit gott zu tun wie ein Pinguin mit der wüste. Das einzigste was die wollen ist geld und macht. Sie sorgen dafür das der normale Mensch dumm bleibt, damit er nichts hinterfragt und schön weiter Kirchengeld zahlt um nicht in die Hölle zu kommen. Die Katholiten Pfaffen labern was davon das Homosexualität schlimm sei, sind es aber im Hintergrund selbst und machen auch noch mit Kindern rum und legitimieren Unzucht mit Kindern auch noch. Die Katholische Kirche ist der größte Verbrecherverein der Welt! Religion hat heute noch zu viel macht und einfluss

Ich bin kein Atheist, ich glaube nur nicht an Kirchen, sondern nur an die mögliche Existenz einer omnipotenten Entität namens Gott. Nicht an die Bibel, nicht an die Kirche, nicht an den Sohn Gottes (an den historischen Jesus, der ein normaler mensch war schon) und auch nicht was irgendwelche anderen Sektenspinner sagen.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Cedric-94 - 17.04.2013 15:28

Immer diese Gläubigen...Rolleyes Nervig bis zum geht nicht mehr, allesamt...bin selber überzeugter Atheist.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Leberwurst - 17.04.2013 15:35

Oh man, wo haben sie den Affen denn freigelassen?! Sicher so eine Schwuchtel von "Arche-Internetz". Was hat überhaupt ein GLÄUBIGER Christ an einer Konsole zu suchen? Jaja, von wegen so gläubig, sind doch alle scheinheilig die Spinner noch schlimmer als hier mit dem ISO-Talk-Wahnsinn.

Oh in CoD werden Menschen getötet... Buhu :'( Und das juckt offensichtlich niemanden, aha.
In Ragnarok verkloppe ich Monster... nein metzel sie brutal nieder mit allem was ich habe x) aus Spaß an der Freude, interessiert das wem?

Von mir aus kann man auch Jesus nochmals Kreuzigen und das per Quick Time Event wäre mir auch egal. Diese "gläubigen" sollte man alle auf dem Scheiterhaufen anzünden, die ticken ALLE nichtmehr ganz richtig im Oberstübchen.

@alle "christen": Welcome to 2013.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - TOBI-OrNotToBe - 17.04.2013 15:38

....


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - MatzeO - 17.04.2013 15:43

Wenn ich dieses Religionsbelaber nur sehe Big Grin
Nur Deppen aus´m Dorf.

Wie sag ich immer:
Religion verhindert Fortschritt.

In einem Land was ich nicht nennen möchte ( Big Grin ) gibt es noch die Steinigung dank der Religion Big Grin


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - antonDSL - 17.04.2013 16:01

AlcatrazAssassin :
Religion... Einer der blödesten Erfindungen der Menschheit, deswegen ein SPIEL nicht zu spielen, und einen auf Pseuydo empört zu machen, zeugt echt von mentaler Beschränktheit.


Ich bin stolzer evangele und ich finde das irgendwie beleidigend was du sagst ich weiß nicht aber irgendwie beleidigt mich dein post schon. also hör bitte auf damit denn ich sage ja auch nicht "diese leute die nicht an gott glauben einfach dumm" was würde das nützen ? garnichts ! nur streit jeder hat seine eigenen entscheidungen und seinen eigenen glauben.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Naisco - 17.04.2013 16:10

Leberwurst :
Oh man, wo haben sie den Affen denn freigelassen?! Sicher so eine Schwuchtel von "Arche-Internetz". Was hat überhaupt ein GLÄUBIGER Christ an einer Konsole zu suchen? Jaja, von wegen so gläubig, sind doch alle scheinheilig die Spinner noch schlimmer als hier mit dem ISO-Talk-Wahnsinn.

Oh in CoD werden Menschen getötet... Buhu :'( Und das juckt offensichtlich niemanden, aha.
In Ragnarok verkloppe ich Monster... nein metzel sie brutal nieder mit allem was ich habe x) aus Spaß an der Freude, interessiert das wem?

Von mir aus kann man auch Jesus nochmals Kreuzigen und das per Quick Time Event wäre mir auch egal. Diese "gläubigen" sollte man alle auf dem Scheiterhaufen anzünden, die ticken ALLE nichtmehr ganz richtig im Oberstübchen.

@alle "christen": Welcome to 2013.


Sag mal, liest du eigentlich auch mal selber was du da schreibst? Bist du eigentlich noch ganz dicht? Wer gibt dir das Recht alle gläubigen in einen Topf zu werfen? Glaubst du etwa alle Gläubigen sind so? Das sprengt echt den Rahmen für heute.

Ich bin leider leicht enttäuscht mit welcher Beschränktheit manche an das Thema Religion rangehen, hab es andererseits aber auch so erwartet. Wieso jemanden kritisieren, der an etwas glaubt? Glaube ist was wunderbares. Sie gibt einem Kraft fürs Leben.

Es kommt natürlich drauf an, wie man den Glauben auslebt. Ich selber finde es falsch, Dinge zu tun, die einem durch die Religion vorgeschrieben werden, man aber selber nicht will. Aber wieso solche Leute kritisieren? Ich mein, es ist ja nicht jeder gleich. Nicht jeder Moslem hat das verlangen, Hochhäuser in die Luft zu jagen und nicht jeder katholische Priester hat als Vorliebe kleine Jungs. (Auch wenn jetzt extrem ausgedrückt)

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht religiös. Ich glaube an keinen Gott oder sonst was. Ich guck nicht jeden Tag um 5 Uhr nach Mekka und bete. Nein, das sicher nicht. Ich bin Gamer. Ich spiele gerne Videospiele und ich gucke gerne Fußball. Dafür möchte ich toleriert werden. Genauso wollen anderen dafür toleriert werden, dass die daran glauben, dass sie nach ihrem Ableben ins Paradies (?) kommen.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Zockerseele13 - 17.04.2013 16:27

Immer das gleiche mit den religiösen, die fühlen sich wegen jeder Kleinigkeit beleidigt. Dabei kann ich mir nicht vorstellen das es von den Entwicklern auch so beabsichtigt war.
Hoffentlich wird das nicht irgendwann das nächste Thema gegen Games neben Gewalt.

Ich hab im Grunde nichts gegen Religionen, soll jeder nach seiner eigenen Façon selig werden. Aber sind die uns gegenüber genauso tolerant?


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - AlcatrazAssassin - 17.04.2013 16:33

antonDSL :

AlcatrazAssassin :
Religion... Einer der blödesten Erfindungen der Menschheit, deswegen ein SPIEL nicht zu spielen, und einen auf Pseuydo empört zu machen, zeugt echt von mentaler Beschränktheit.


Ich bin stolzer evangele und ich finde das irgendwie beleidigend was du sagst ich weiß nicht aber irgendwie beleidigt mich dein post schon. also hör bitte auf damit denn ich sage ja auch nicht "diese leute die nicht an gott glauben einfach dumm" was würde das nützen ? garnichts ! nur streit jeder hat seine eigenen entscheidungen und seinen eigenen glauben.


Kannst du gerne machen, stört mich nicht, wenn du ja so stolz darauf bist, muss es dich ja nicht interessieren was ich sage, genauso wenig wie es mich interessiert was andere über das sagen, an was ich glaube, also einfach ignorieren, und fertig.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Leberwurst - 17.04.2013 16:36

Naisco :

Leberwurst :
Oh man, wo haben sie den Affen denn freigelassen?! Sicher so eine Schwuchtel von "Arche-Internetz". Was hat überhaupt ein GLÄUBIGER Christ an einer Konsole zu suchen? Jaja, von wegen so gläubig, sind doch alle scheinheilig die Spinner noch schlimmer als hier mit dem ISO-Talk-Wahnsinn.

Oh in CoD werden Menschen getötet... Buhu :'( Und das juckt offensichtlich niemanden, aha.
In Ragnarok verkloppe ich Monster... nein metzel sie brutal nieder mit allem was ich habe x) aus Spaß an der Freude, interessiert das wem?

Von mir aus kann man auch Jesus nochmals Kreuzigen und das per Quick Time Event wäre mir auch egal. Diese "gläubigen" sollte man alle auf dem Scheiterhaufen anzünden, die ticken ALLE nichtmehr ganz richtig im Oberstübchen.

@alle "christen": Welcome to 2013.


Sag mal, liest du eigentlich auch mal selber was du da schreibst? Bist du eigentlich noch ganz dicht? Wer gibt dir das Recht alle gläubigen in einen Topf zu werfen? Glaubst du etwa alle Gläubigen sind so? Das sprengt echt den Rahmen für heute.

Ich bin leider leicht enttäuscht mit welcher Beschränktheit manche an das Thema Religion rangehen, hab es andererseits aber auch so erwartet. Wieso jemanden kritisieren, der an etwas glaubt? Glaube ist was wunderbares. Sie gibt einem Kraft fürs Leben.

Es kommt natürlich drauf an, wie man den Glauben auslebt. Ich selber finde es falsch, Dinge zu tun, die einem durch die Religion vorgeschrieben werden, man aber selber nicht will. Aber wieso solche Leute kritisieren? Ich mein, es ist ja nicht jeder gleich. Nicht jeder Moslem hat das verlangen, Hochhäuser in die Luft zu jagen und nicht jeder katholische Priester hat als Vorliebe kleine Jungs. (Auch wenn jetzt extrem ausgedrückt)

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht religiös. Ich glaube an keinen Gott oder sonst was. Ich guck nicht jeden Tag um 5 Uhr nach Mekka und bete. Nein, das sicher nicht. Ich bin Gamer. Ich spiele gerne Videospiele und ich gucke gerne Fußball. Dafür möchte ich toleriert werden. Genauso wollen anderen dafür toleriert werden, dass die daran glauben, dass sie nach ihrem Ableben ins Paradies (?) kommen.


Ja, ich lese was ich da schreibe. Es ist mir halt vollkommen schnuppe.
Ich rede außerdem von den Hardcore Christen (ich editiere es in den Text gerne nochmal für dich Rollende-Augen ) die vorallem an die Schwefelsee und den Käse glauben.

Geez, worauf ich hinaus will ist das diese Reaktion selbst für einen religiösen Menschen vollkommen überzogen ist. Ich bin tolerant... ich hege keinen Groll gegen ausländische Mitmenschen, homosexuelle Personen habe ich auch in meinen Umfeld und Christen kenne ich auch viele. Mit meinen Friseur ein Moslem... habe ich schon oft einen drauf gemacht und ich habe interessiert nach seiner Kultur gefragt. Ja sie haben ihre Regeln, aber nicht "alles" macht im Jahre 2013 noch Sinn. Wink

Kurz: Regeln hat jeder egal woran er glauben mag. Dennoch die Reaktion oben ist übertrieben und nicht rechtens... Das klingt mehr nach einem Pseudo Idiot like Arche Internetz.

Machen wir uns nichts vor, 2013 ist halt die Gegenwart, da müssen alle mal lockerer werden ><))°>
Wahre religiöse Menschen wissen halt das diese "Zeiten" vorbei sind und passen sich an.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - BLOOD_ANGEL - 17.04.2013 16:38

Katholische Kinderschänder, Pädophile Glaubens Blender, die jünger Jesu, Gottesverein, Predigen Wasser aber saufen Wein^^


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Naisco - 17.04.2013 16:55

Leberwurst :
...


War das denn so schwer? Klingt auf jeden Fall besser als dieses "Alle Gläubigen auf den Scheiterhaufen"-Gelaber. Ich hab selber Freunde, die gläubig sind. Aber sind halt nicht extrem weist.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Darksider - 17.04.2013 16:58

MatzeO :
Wenn ich dieses Religionsbelaber nur sehe Big Grin
Nur Deppen aus´m Dorf.

Wie sag ich immer:
Religion verhindert Fortschritt.

In einem Land was ich nicht nennen möchte ( Big Grin ) gibt es noch die Steinigung dank der Religion Big Grin


meinst du zufaellig den iran?


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Noa3 - 17.04.2013 17:16

ein leben sollte die eigne religion bestimmen und nicht die religion das leben...
bin selber atheist aber wenn man sich anschaut was man sich selber da aufbürdet?...


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Mister TDKing - 17.04.2013 17:22

Sigma-Draconis :
schade eigentlich. wenn er länger gespielt hätte, hätte er vielleicht gesehen wozu religion führen kann und hätte mit mit diesen Kirchenmüll aufgehört. Die kirche hat so viel mit gott zu tun wie ein Pinguin mit der wüste. Das einzigste was die wollen ist geld und macht. Sie sorgen dafür das der normale Mensch dumm bleibt, damit er nichts hinterfragt und schön weiter Kirchengeld zahlt um nicht in die Hölle zu kommen. Die Katholiten Pfaffen labern was davon das Homosexualität schlimm sei, sind es aber im Hintergrund selbst und machen auch noch mit Kindern rum und legitimieren Unzucht mit Kindern auch noch. Die Katholische Kirche ist der größte Verbrecherverein der Welt! Religion hat heute noch zu viel macht und einfluss

Ich bin kein Atheist, ich glaube nur nicht an Kirchen, sondern nur an die mögliche Existenz einer omnipotenten Entität namens Gott. Nicht an die Bibel, nicht an die Kirche, nicht an den Sohn Gottes (an den historischen Jesus, der ein normaler mensch war schon) und auch nicht was irgendwelche anderen Sektenspinner sagen.


Das die Kirche schlecht ist weiss ich auch als streng Gläuber Christ/Jude die Feiertage der Kirche sind Heidentage. Man könnte sogar sagen das die Kirche von Satan höchstpersönlich kommt. Aber zu sagen das man nicht an Jesus und an die Bibel glaubt ist auch nicht das gute denn das ist der einzige Grund für deinen Glauben. Ohne Bibel gäbe es keine GOTT-Gläubigen. In meiner Theorie war Jesus ein Teil Gottes. Und GOTT sprach durch ihn darum nennt man ihn auch Gottes Wort in der Prophezeiung. Aber ihn anzubeten ist auch falsch denn selbst wenn er ein Teil Gottes war war er nur ein Sklave auf der Erde für uns. Nur Gott sollte angebetet werden und auch nicht öffentlich sondern privat. Nur dann hört er dich und dein flehen.

Ich bitte dich nicht zu denken das ich dich ändern will. Sondern ich will das du dir nur ein wenig mehr Gedanken über deinen Glauben machst.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Mister TDKing - 17.04.2013 17:24

Noa3 :
ein leben sollte die eigne religion bestimmen und nicht die religion das leben...
bin selber atheist aber wenn man sich anschaut was man sich selber da aufbürdet?...


Ich nehme die Bürde auf mich. Auch wenn ich manchmal sündige. Denn ein langes Leben und ein Leben nach den Tod ist für mich wichtiger, als Unheil zu stiften.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Master_Jens - 17.04.2013 17:36

Ich bin Atheist, aber bin "offiziell" Christ. Ich verstehe es einfach nicht, an etwas zu glaube was nicht existiert.

Naja jedem des eine, aber dennoch halte ich es für extrem. Nicht nur auf die News bezogen, sondern weltweit. Religion wird mMn überbewertet.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Mister TDKing - 17.04.2013 17:37

Master_Jens :
Ich bin Atheist, aber bin "offiziell" Christ. Ich verstehe es einfach nicht, an etwas zu glaube was nicht existiert.

Naja jedem des eine, aber dennoch halte ich es für extrem. Nicht nur auf die News bezogen, sondern weltweit. Religion wird mMn überbewertet.


Wieso bist du offiziell Christ dann musst da ja Kirchensteuer zahlen oder nicht? Wenn du doch garnicht an Gott glaubst.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Sigma-Draconis - 17.04.2013 17:38

Mister TDKing :

Das die Kirche schlecht ist weiss ich auch als streng Gläuber Christ/Jude die Feiertage der Kirche sind Heidentage. Man könnte sogar sagen das die Kirche von Satan höchstpersönlich kommt. Aber zu sagen das man nicht an Jesus und an die Bibel glaubt ist auch nicht das gute denn das ist der einzige Grund für deinen Glauben. Ohne Bibel gäbe es keine GOTT-Gläubigen. In meiner Theorie war Jesus ein Teil Gottes. Und GOTT sprach durch ihn darum nennt man ihn auch Gottes Wort in der Prophezeiung. Aber ihn anzubeten ist auch falsch denn selbst wenn er ein Teil Gottes war war er nur ein Sklave auf der Erde für uns. Nur Gott sollte angebetet werden und auch nicht öffentlich sondern privat. Nur dann hört er dich und dein flehen.

Ich bitte dich nicht zu denken das ich dich ändern will. Sondern ich will das du dir nur ein wenig mehr Gedanken über deinen Glauben machst.


Gott Gläubige gab es auch vor der Bibel, das waren Juden. Jesus war wie Che Guevara ein normaler mensch, der nur friedlich/revolutionäre Gedanken hatte. Den ganzen stuss, mit Gott hat man ihm nur zugedichtet. Das haben die einfach von anderen Mythen übernommen, wie so vieles im Christentum. Jesus wurde einfach nur zum übermenschen gemacht. Das gab es doch schon über all in der welt, wo normale menschen zum Gott wurden. Bei jesus war es auch nciht anders.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - laughingMan - 17.04.2013 17:47

Mister TDKing :

Noa3 :
ein leben sollte die eigne religion bestimmen und nicht die religion das leben...
bin selber atheist aber wenn man sich anschaut was man sich selber da aufbürdet?...


Ich nehme die Bürde auf mich. Auch wenn ich manchmal sündige. Denn ein langes Leben und ein Leben nach den Tod ist für mich wichtiger, als Unheil zu stiften.


Ich habe kein Problem damit, wenn du die Bürde auf dich nimmst(welche eigentlich?). Aber es sei mal gesagt, dass es Leute gibt die nicht irgendwo in der Kirche rumstehen oder beten und dennoch lange leben, und umgekehrt wird dir selbst der Papst nicht garantieren können, dass du lange lebst wenn du gläubig bist.
Die Lebensspanne hängt von den Genen, dem Lebensstil und der Medizin ab - natürlich auch ein wenig von der Psyche(sonst gäbe es keinen Suizid usw.), aber durch das runterbeten vom Rosenkranz wird man nicht älter.
Und ein Leben nach dem Tod? Darüber kann man auch 2000 Jahre diskutieren und keine Sekunde klüger sein. Beweise dafür oder dagegen gibt es nicht, und ob man daran glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber ein Leben nach dem Tod von der Taufe etc. abhängig zu machen ist nicht mein Ding.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man etwas so großes nicht durch den Dreck ziehen sollte, nur weil sich ein paar "Mitglieder" danebenbenehmen, solche Leute gibt es überall, nicht nur in der Kirche oder anderen Organisationen. Solange jemand respektvoll gegenüber seinen Mitmenschen ist, juckt es mich nicht woher er kommt oder woran diese Person glaubt.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Master_Jens - 17.04.2013 17:52

Mister TDKing :

Master_Jens :
Ich bin Atheist, aber bin "offiziell" Christ. Ich verstehe es einfach nicht, an etwas zu glaube was nicht existiert.

Naja jedem des eine, aber dennoch halte ich es für extrem. Nicht nur auf die News bezogen, sondern weltweit. Religion wird mMn überbewertet.


Wieso bist du offiziell Christ dann musst da ja Kirchensteuer zahlen oder nicht? Wenn du doch garnicht an Gott glaubst.


Ja zahle ich, aber die paar Euro sind mir egal. Will später ja vllt. auch noch kirchlich heiraten Big Grin


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Dragon2 - 17.04.2013 17:53

Na also es geht doch. Er will es nicht spielen und bekommt sogar sein Geld zurück. Ganz ohne großes Theater oder einer Forderung das es zensiert wird. Leider sind nicht alle streng religiösen so vernünftig wie er.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Bugiemann - 17.04.2013 17:54

Bin auch gläubig, würde mich aber trotzdem wenig jucken wenn man bei CoD getauft worden wäre oder als Jesus spielt. Der Typ hat einen Stock im A.. aber manche Atheisten hier sind mindestens genau so naiv und untolerant, wie der Typ es übertreibt.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Mister TDKing - 17.04.2013 18:05

laughingMan :

Mister TDKing :

Noa3 :
ein leben sollte die eigne religion bestimmen und nicht die religion das leben...
bin selber atheist aber wenn man sich anschaut was man sich selber da aufbürdet?...


Ich nehme die Bürde auf mich. Auch wenn ich manchmal sündige. Denn ein langes Leben und ein Leben nach den Tod ist für mich wichtiger, als Unheil zu stiften.


Ich habe kein Problem damit, wenn du die Bürde auf dich nimmst(welche eigentlich?). Aber es sei mal gesagt, dass es Leute gibt die nicht irgendwo in der Kirche rumstehen oder beten und dennoch lange leben, und umgekehrt wird dir selbst der Papst nicht garantieren können, dass du lange lebst wenn du gläubig bist.
Die Lebensspanne hängt von den Genen, dem Lebensstil und der Medizin ab - natürlich auch ein wenig von der Psyche(sonst gäbe es keinen Suizid usw.), aber durch das runterbeten vom Rosenkranz wird man nicht älter.
Und ein Leben nach dem Tod? Darüber kann man auch 2000 Jahre diskutieren und keine Sekunde klüger sein. Beweise dafür oder dagegen gibt es nicht, und ob man daran glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber ein Leben nach dem Tod von der Taufe etc. abhängig zu machen ist nicht mein Ding.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man etwas so großes nicht durch den Dreck ziehen sollte, nur weil sich ein paar "Mitglieder" danebenbenehmen, solche Leute gibt es überall, nicht nur in der Kirche oder anderen Organisationen. Solange jemand respektvoll gegenüber seinen Mitmenschen ist, juckt es mich nicht woher er kommt oder woran diese Person glaubt.


Hiob lebte 150 Jahre... das muss schon was heissen. Und die Bürde die ich meine ist das Rätseln von Gottes Worten was er denkt und wie er es meint und auch nach den Geboten Leben und nach den Feiertagen ,das Leben in Gottes Willen. Deine Einstellung ist gut für einen Atheisten*? wenn du einer bist. Du machst nicht das schlecht was andere glauben was in so einer Zeit bemerkenswert ist.thumb


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - go-boy - 17.04.2013 18:16

Ach ja, Religion ist schon was feines... Ich meine sie führt zwar zu ständigen Kriegen, Unterdrückung und massenhaft Toten, aber wenigstens können wir uns darauf verlassen, das "Gott" sie ins "Paradies" führt Big Grin

Aber mach euch nichts draus, das Leben muss einfach kompliziert sein Smile


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Mister TDKing - 17.04.2013 18:18

go-boy :
Ach ja, Religion ist schon was feines... Ich meine sie führt zwar zu ständigen Kriegen, unterdrückung und massenhaft toten, aber wenigstens können wir uns darauf verlassen, das "Gott" sie ins "Paradies" führt Big Grin

Aber mach euch nichts draus, das Leben muss einfach kompliziert sein Smile


Den einzigen Krieg den ich kenne und der was mit Gott zu tun hatte ist der Krieg der Juden gegen die Römer.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Master_Jens - 17.04.2013 18:20

Zitat:
Den einzigen Krieg den ich kenne und der was mit Gott zu tun hatte ist der Krieg der Juden gegen die Römer.


Ich denke er meint nicht direkt das was du denkst. Aber ich bitte euch zurück zum Thema zu kommen, Religion ist ein heikles Thema wo sich jeder gleich angegriffen fühlt.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Sigma-Draconis - 17.04.2013 18:22

Mister TDKing :

go-boy :
Ach ja, Religion ist schon was feines... Ich meine sie führt zwar zu ständigen Kriegen, unterdrückung und massenhaft toten, aber wenigstens können wir uns darauf verlassen, das "Gott" sie ins "Paradies" führt Big Grin

Aber mach euch nichts draus, das Leben muss einfach kompliziert sein Smile


Den einzigen Krieg den ich kenne und der was mit Gott zu tun hatte ist der Krieg der Juden gegen die Römer.


ja und die Kreuzzüge gab es nie was?


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - go-boy - 17.04.2013 18:22

Was soll man dazu sagen? Egal wie man es dreht oder wendet, es bleibt lächerlich, Punkt!


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Mister TDKing - 17.04.2013 18:24

Sigma-Draconis :

Mister TDKing :

go-boy :
Ach ja, Religion ist schon was feines... Ich meine sie führt zwar zu ständigen Kriegen, unterdrückung und massenhaft toten, aber wenigstens können wir uns darauf verlassen, das "Gott" sie ins "Paradies" führt Big Grin

Aber mach euch nichts draus, das Leben muss einfach kompliziert sein Smile


Den einzigen Krieg den ich kenne und der was mit Gott zu tun hatte ist der Krieg der Juden gegen die Römer.


ja und die Kreuzzüge gab es nie was?


Das hatte weniger mit Gott zu tun sondern mehr mit Verteidigung des Landes und Glaubens.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - The Z - 17.04.2013 18:48

Master_Jens :
Ich bin Atheist, aber bin "offiziell" Christ. Ich verstehe es einfach nicht, an etwas zu glaube was nicht existiert.

Naja jedem des eine, aber dennoch halte ich es für extrem. Nicht nur auf die News bezogen, sondern weltweit. Religion wird mMn überbewertet.


Ich stimme dir total zu. Mir geht Religion, auf gut deutsch, total am Arsch vorbei und man soll mich damit nicht nerven. Ich bin zwar auch getauft, aber mich interessiert dieser ganze Müll einfach nicht.


Religion halte ich für Schwachsinn, man nimmt das viel zu Ernst (siehe naher Osten, Islam, etc.). Späßchen sollten schon erlaubt sein Wink (Oder man schert sich halt nicht drum, was die anderen denken)


Aber schön dass ein Religionsflamewar auch mal bei uns im Forum ist, hatten wir schon lange nicht mehr.




Die Gelderstattung ist übrigens nicht gerechtfertigt, äußerst lächerlich und die Person hätte sich vorher besser informieren sollen.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - A7X - 17.04.2013 18:50

Freier Glauben ist eins der höchten Geburtsrechte das ein Mensch hat. Flamt ihn nicht und lasst euch nicht flamen. Punkt, Aus, Ende.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - go-boy - 17.04.2013 18:58

Wenn er Glück hat, kriegt er das Geld wirklich rückerstattet... Amerika ist halt doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten Big Grin


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Sigma-Draconis - 17.04.2013 18:59

Mister TDKing :

Das hatte weniger mit Gott zu tun sondern mehr mit Verteidigung des Landes und Glaubens.


Das ist doch ein und das selbe. Die haben einen anderen Glauben und wollen uns unser Land wegnehmen, was uns von unseren einzig wahren Gott gegeben wurde. Gott gegen Allah. Und da soll es nicht um gott gehen?


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - laughingMan - 17.04.2013 19:21

Mister TDKing :
...
Hiob lebte 150 Jahre... das muss schon was heissen. Und die Bürde die ich meine ist das Rätseln von Gottes Worten was er denkt und wie er es meint und auch nach den Geboten Leben und nach den Feiertagen ,das Leben in Gottes Willen. Deine Einstellung ist gut für einen Atheisten*? wenn du einer bist. Du machst nicht das schlecht was andere glauben was in so einer Zeit bemerkenswert ist.thumb


Atheist? Nein, aber vermutlich bald. Ich muss noch keine Beiträge an die Kirche zahlen, aber wenn es soweit ist, glaube ich nicht, dass ich so einen Verein finanzieren will, dessen Grundlagen mir einfach zu...fantasievoll sind. Und naja, ich bin sicher auch nicht die Bescheidenheit in Person, aber nett zu sein hat noch niemandem geschadet, und dafür muss ich nicht an heilige Kühe usw. glauben. Es gab da mal einen klugen Mann, der sagte "Versucht, die Welt ein wenig besser zurückzulassen als ihr sie vorgefunden habt.". Der Spruch gefällt mir ziemlich gut, vor allem weil er von einem ganz normalen Typen kam, der mit Toleranz Erfolg hatte - was man nicht besonders oft erlebt.

So oder so - ein Spiel wegen der Religion zurückzugeben finde ich auch seltsam, aber who cares? Er hat sein Geld zurückbekommen, und alle sind zufrieden. In der heutigen Zeit ist das schon beachtlich, so ohne Anklage.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - TheSnak3 - 17.04.2013 19:42

alter wenn die so super gläubig sind warum spielen dir das -.- versteh ich nich wie alle immer übertreiben alter


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Mister TDKing - 17.04.2013 20:40

Sigma-Draconis :

Mister TDKing :

Das hatte weniger mit Gott zu tun sondern mehr mit Verteidigung des Landes und Glaubens.


Das ist doch ein und das selbe. Die haben einen anderen Glauben und wollen uns unser Land wegnehmen, was uns von unseren einzig wahren Gott gegeben wurde. Gott gegen Allah. Und da soll es nicht um gott gehen?


Ich glaube du verwechselst was früher hat Gott mit den Juden gesprochen und hat Menschen Stärke gegeben wie 10 Rosse um gegen die Unheiligen zu bestehen. Bei den Kreuzzügen standen sie allein da, weil Gott nicht zu der Kirche steht.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - heubergen - 17.04.2013 20:47

Warum um alles in der Welt will ein Christ nicht, das der Hauptcharakter getauft wird, wäre bei anderen Religionen logischer.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - mitläufer - 17.04.2013 21:19

Mimimi, Religion ist voll dumm und nur konservative Schwachköpfe glauben an sowas, mimimi.

http://img.xrmb2.net/images/595863.gif


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Zypharium - 17.04.2013 22:00

Meiner Meinung nach hat der eigene Glaube in Spielen nichts zu suchen. Dass er sein Geld zurückerstattet bekommen hat, finde ich nicht in Ordnung. Mein Gott, das ist ein Spiel! Eine Taufe in einem Spiel hat doch rein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun, oder können sich wirklich welche mit Pixeln identifizieren? Wie dem auch sei, das Spiel ist trotzdem großartig.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - burak - 17.04.2013 23:59

kommt mal runter das ist nur ein spiel
man darf das halt nicht zu herzen nehmen


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - |KaitoKid| - 18.04.2013 00:19

AlcatrazAssassin :
Religion... Einer der blödesten Erfindungen der Menschheit, deswegen ein SPIEL nicht zu spielen, und einen auf Pseuydo empört zu machen, zeugt echt von mentaler Beschränktheit.


Von "mentaler Beschränktheit" reden. Pseudo mit y schreiben. Nicht belegen können, warum Religion eine Erfindung der Menschheit sein soll.
Hyprocites everywhere.
Ich finde es ist das Recht des guten Mannes das Spiel zurückzugeben wenn es ihm nicht zusagt, oder ihn auf irgendeine art angreift. Manche Menschen sehen die Dinge halt persönlicher, weil sie verwurzelt mit ihrer Religion sind.
Das ist als würde ich die Leute als Idioten bezeichnen die sich wegen Fußball streiten. Ein Fußball Fan ist genau so mit seinem Verein verwurzelt, aber zu sagen, dass es Fanatiker und Freaks sind ist natürlich immer der einfachere Weg..


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Gin-Chan - 18.04.2013 14:30

Leute, setzt mal euer (doch hoffentlich vorhandenes?) Hirn ein, bevor Ihr hier euren geistigen Müll verbreitet.
Ich bin nicht religiös und glaube somit weder an die Schöpfungsgeschichte noch an Gott. Jedoch sind deswegen nicht alle Christen, Muslime oder Whatever gleich "mental beschränkt, Vollpfosten, Deppen aus´m Dorf" oder sonstiges, um nur einige der Formulierungen hier im Thread aufzugreifen. Das heißt natürlich nicht, dass ihr nichts gegen die katholische Kirche (oder andere Institutionen) haben dürft, da (wie einige hier bereits erwähnt haben), Religion nicht gleich Kriche ist.

Aber wer gibt euch verdammt nochmal das Recht, diese Leute zu beleidigen? Was unterscheidet denn eine Gruppe Christen von einer Gruppe Skater, Musiker, Tänzer, Sportler - oder Zocker? Und wollt Ihr auch von unbekannten Leuten denunziert werden, nur weil Ihr einer dieser Gruppen angehört?

Und ja, der Unterschied besteht natürlich darin, dass Christen alle Kinderschänder sind. Hahahahaha. Bitte erspart mir diesen Müll, liebe unterbelichtete 14-jährige Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - UltimateMangekyouSharingan - 18.04.2013 15:23

warum spielt ein Christ überhaupt so ein Spiel? Oo

steht nicht in den 10 geboten, dass man nicht töten darf?!?!

ich glaube kaum dass man in dem Spiel mit lollis durch de gegend rennt und andere damit glücklich macht -___-

der soll sich mal net so habn der kackboon -.-


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - Gin-Chan - 18.04.2013 15:27

UltimateMangekyouSharingan :
warum spielt ein Christ überhaupt so ein Spiel? Oo

steht nicht in den 10 geboten, dass man nicht töten darf?!?!


Tust du ja auch nicht. Du drückst einen Knopf, woraufhin ein paar Pixel die Farbe ändern, von töten also keine Spur. Sonst hätte die CDU ja auch Recht mit ihren Killerspielen ...


RE: Bioshock Infinite: Taufszene empört gläubigen Christen - laughingMan - 18.04.2013 17:15

UltimateMangekyouSharingan :
warum spielt ein Christ überhaupt so ein Spiel? Oo

steht nicht in den 10 geboten, dass man nicht töten darf?!?!
...


Wie schon vom Vorposter erwähnt: Man tötet höchstens ein paar Speicherblöcke. Ein Computer ist kein Lebewesen, und was nicht lebt, kann auch nicht sterben. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn du selbst ein Christ wärst. Und jetzt erzähl mir nicht du zockst keine Spiele, in denen Leute sterbenBig Grin
Und im Vergleich zu den realen Mördern, denen diese Gebote am Hintern vorbeigehen, ist das ziemlich egal.