KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nahtod nach Gaming-Session - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Nahtod nach Gaming-Session (/showthread.php?tid=74373)


Nahtod nach Gaming-Session - Gin-Chan - 29.04.2013 13:47


Alle paar Monate erreichen uns Nachrichten von Spielern, die es bei einem Gaming-Marathon etwas übertrieben haben. Nun ist es mal wieder so weit: In China ist eine 20-jährige Frau nach 40 Stunden ununterbrochenem Spielen fast gestorben. Dies ist unsofern ungewöhnlich, als die unvernünftigen Dauerzocker in den meisten Fällen männlich sind.

Die junge Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, weil sie über Schmerzen im Bein geklagt hatte. Die Diagnose: Tiefe Venenthrombose (TVT). Dabei handelt es sich um ein Blutgerinnsel, welches meistens im Bein auftritt und die Blutgefäße verstopft. Mit etwas Pech gelangt es in die Lunge, was tödlich enden kann. TVT tritt häufig auf, wenn man lange Zeit sitzt, z.B. auf einem langen Flug - oder bei einer Gaming-Session.

Durch eine Operation konnte die Spielerin gerettet werden. Auf die Frage, was sie vor dem Eintreten der Beinschmerzen gemacht habe, gab sie zu, 40 Stunden vor einem Online-Spiel verbracht zu haben. Welches Spiel, das haben die Ärzte nicht verraten.

Die Gefahr einer Thrombose lässt sich stark verringern, indem man viel trinkt, beim Spielen regelmäßige Pausen einlegt und sich vielleicht auch mal bewegt.


via kotaku


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Destz - 29.04.2013 13:54

... oder garnicht solange spielt.

Ich kann langsam die Leute nicht mehr verstehen.
Für mich ist es hart an der Grenze zu krankhaft.
Jedenfalls kam sie noch mit einem blauen Auge davon und lernt in der Zukunft, dass es übertrieben ist, solange zu spielen.

Im Grunde ist es auch egal, welches Spiel es ist. Übertriebene Spielzeiten, egal welcher Art und Spiel, ist ungesund und wie oben schon erwähnt, krankhaft.

Mit freundlichem Gruß,

destz


RE: Nahtod nach Gaming-Session - SparkMonkay - 29.04.2013 14:05

Destz :
... oder garnicht solange spielt.

Ich kann langsam die Leute nicht mehr verstehen.
Für mich ist es hart an der Grenze zu krankhaft.
Jedenfalls kam sie noch mit einem blauen Auge davon und lernt in der Zukunft, dass es übertrieben ist, solange zu spielen.

Im Grunde ist es auch egal, welches Spiel es ist. Übertriebene Spielzeiten, egal welcher Art und Spiel, ist ungesund und wie oben schon erwähnt, krankhaft.

Mit freundlichem Gruß,

destz


danke für die WEISHEIT!


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Xeomorph - 29.04.2013 15:08

eieiei.. ich packs länger als 40 Stunden XD
Ich mach sowas aber nicht in der woche oder am wochenende. Ich bin im Sommer immer mal bei Kumepls und bei denen penn ich manchmal so ne woche oder so. Da mach ich schonmal sowas. Da sind 40 Sunden oder mehr zocken dann an der Ordnung. Dafür wird dann aber fast ein Tag danach verpennt XD


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Sebiroth - 29.04.2013 15:18

Schon bekloppt sowas. Was mich ärgert, dass dies von Experten dann auf alle Gamer übertragen wird und die Schuld auf die Spiele geschoben wird. Zumindest hat sie es überlebt.


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Zephir - 29.04.2013 15:23

Jaja, diese Chinafarmer.


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Gamenator - 29.04.2013 15:47

Zephir :
Jaja, diese Chinafarmer.


Das stimmt in china sind die alle so extem die tuhn alles für geld naja fast


RE: Nahtod nach Gaming-Session - go-boy - 29.04.2013 15:48

Das ist doch mal wieder nur ein Übertriebenes beispiel um den Leuten irgendwas einzureden...

Und wo wir gerade dabei sind: Wenn ihr mal niesen müsst, haltet es auf keinen Fall an, dabei könntet ihr nämlich sterben Wink


RE: Nahtod nach Gaming-Session - pvpwinner - 29.04.2013 15:50

40 Stunden, wow. Dass ihre Verwandten und Freunde keine Vermissten-Anzeige aufgegeben haben ist noch trauriger.


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Hustanfall - 29.04.2013 16:16

wow 40std. könnte ich aber auch nicht mehr schaffen..
Aber, um mein Mediziner raus hängen zu lassen, das passiert nicht anhand der 40std. das hat schon eine vorgeschichte...
1.Sie musste mal bestimmt auf klo (Bewegung wäre wenn auch wenig)
2.Sie hat davor schon 1000 std. auf den Buckel.. ein Blutgesinnel entsteht nicht durch 40std. sitzen... sie müsste daher allg. eine extremzockerin sein...
Und immer geil finde ich dieses "KÖNNTE", wahrscheinlich wäre ihr gar nichts passiert, also in Sachen sterben oder ähnl. aber man sollte definitiv immer aufpassen...


RE: Nahtod nach Gaming-Session - NicNic - 29.04.2013 16:38

Die Gefahr an einer Thrombose besteht auch durch die Berufe zb Büro, Sekretariat, Bekleidung, Informationsbereich.
Und auch besteht die Risiko an einer Bandscheibenvorfall.
Alle Berufe was täglich 8h auf dem Stuhl sitzen arbeiten hat erhöhtes Risiko an einer Erkrankung.

Ich würde nicht mal als Büroaushilfe arbeiten wollen wo man täglich am Sitzen im Schreibtisch die Akten sortieren und Brief oder auch am Computer schreiben muss.


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Sigma-Draconis - 29.04.2013 16:48

warum passiert das eigentlich immer Asiaten?


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Mano_745 - 29.04.2013 16:56

In den Sommerferien vor einigen Jahren habe ich mindestens 18h mehrere Tage lang täglich RE5 dauer gezockt jedoch war ich ganz normal auch abundzu draussen und habe gegessen und getrunken.
So extrem spielen auf die Dauer ist nicht gesund.


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Pspps3freak - 29.04.2013 17:40

Alter....
40 std sind noch wenig :O
Ich mach mit Freunden 3-4 Lan-Partys hintereinander Big Grin
MfG


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Sakare - 29.04.2013 17:46

Wenn man schon ein Gaming-session macht, sollte man dazwischen Pausen einlegen.
Hab auch schon 3 Tage gezockt mit Freunden, dazwischen aber Pause gemacht.
Alle 4h, 1h Pause Big Grin


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Hustanfall - 29.04.2013 17:53

NicNic :
Die Gefahr an einer Thrombose besteht auch durch die Berufe zb Büro, Sekretariat, Bekleidung, Informationsbereich.
Und auch besteht die Risiko an einer Bandscheibenvorfall.
Alle Berufe was täglich 8h auf dem Stuhl sitzen arbeiten hat erhöhtes Risiko an einer Erkrankung.

Ich würde nicht mal als Büroaushilfe arbeiten wollen wo man täglich am Sitzen im Schreibtisch die Akten sortieren und Brief oder auch am Computer schreiben muss.


Ja aber es passiert nicht, wenn man 1x 40Std. sitzt... das muss über Wochen wenn nicht sogar Monate gehen..
Daher wird sie gut im Laufe ihrer Zocker Karriere ne menge gesessen haben Wink


RE: Nahtod nach Gaming-Session - speedfreak - 29.04.2013 18:26

Sigma-Draconis :
warum passiert das eigentlich immer Asiaten?


Über 1 Milliarde Chinesen bei 7 Milliarden Menschen.

Statistisch kann es garnicht woanders passieren.


RE: Nahtod nach Gaming-Session - Aroro - 29.04.2013 19:05

Sowas ist doch echt total bescheuert. Da hat die gute Frau aber nochmal mehr Glück als Verstand gehabt. Man kann ihr und ihren Freunden und Verwandten nur wünschen das sie drauß gelernt hat.


RE: Nahtod nach Gaming-Session - lustigatoYAK - 29.04.2013 21:41

auch wenn ich manchmal mehr als 8 stunden am tag zocke ist das mir auch zu viel!!
das arme mädel


RE: Nahtod nach Gaming-Session - burak - 29.04.2013 22:34

also ich kriege schon nach 8 stunden starke Kopfschmerzen
wie man 40 stunden aushält werde ich wohl nie verstehen können


RE: Nahtod nach Gaming-Session - clutchi - 29.04.2013 23:17

40h Gehn doch voll ... wenn man 130 am stück zockt ok das is viel aber 40 naja...


RE: Nahtod nach Gaming-Session - zocker82 - 30.04.2013 09:41

Oh man, 40 Stunden würde ich nicht schaffen. Gut für meine Gesundheit


RE: Nahtod nach Gaming-Session - SparkMonkay - 30.04.2013 09:43

Ganz im ernst, die verfressenen gewinnen hier klar!
Big Grin


RE: Nahtod nach Gaming-Session - DaRkRaPiD - 30.04.2013 14:15

Pspps3freak :
Alter....
40 std sind noch wenig :O
Ich mach mit Freunden 3-4 Lan-Partys hintereinander Big Grin
MfG


Finde den Fehler...Wenn man Lan Partys direkt hinternander macht, wären es dann nicht nur eine? Mysteriös...ein Fall für Galileo Mystery...