KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! (/showthread.php?tid=74581)


PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - The Z - 08.05.2013 01:15


Nachdem Sony erst vor kurzem die PS Vita Firmware 2.11 veröffentlicht hat, welches ein optionales Firmware Update war, wird sehr bald die Firmware 2.12 veröffentlicht, welche, wie die 2.11, einige kleine Fehler beheben soll. Die Firmware 2.12 wird wie die Firmware 2.11 optional sein, was heißen soll dass der PSN mit den Firmwares 2.10, 2.11 und 2.12 betretbar sein wird.

Nähere Details zur Firmware 2.12, wie konkrete Änderungen und ein genaues Release Datum, sind bisher nicht bekannt, außer dass es sich um ein optionales Update handeln soll.


Update:

Die Firmware 2.12 ist nun zum Download verfügbar. Als offizieller Changelog gilt: Firmware 2.12 will improve system software stability during use of some features. Genaueres wurde jedoch nicht erwähnt. Die Firmware ist, wie zuvor vermutet, nur optional, ein Update ist also kein Muss.


Link Quelle via Twitter


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - AlcatrazAssassin - 08.05.2013 03:28

Ich schätze das Bild über den News sagt schon alles aus...


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - rednex141 - 08.05.2013 07:09

die letzte ps3 firmware sollte auch die system stabilität verbessern und jetzt stürzt meine ps3 ab wenn ich im internet bin. will garnicht erst wissen was das bei der vita bewirken soll.


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - BAM (TZX) - 08.05.2013 07:24

rednex141 :
die letzte ps3 firmware sollte auch die system stabilität verbessern und jetzt stürzt meine ps3 ab wenn ich im internet bin. will garnicht erst wissen was das bei der vita bewirken soll.


bei mir schmiert die PS3 auch immerzu ab und das mitten beim zocken -_-


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - rednex141 - 08.05.2013 07:32

BAM (TZX) :

rednex141 :
die letzte ps3 firmware sollte auch die system stabilität verbessern und jetzt stürzt meine ps3 ab wenn ich im internet bin. will garnicht erst wissen was das bei der vita bewirken soll.


bei mir schmiert die PS3 auch immerzu ab und das mitten beim zocken -_-


ich hab crysis 3 deswegen schon zweimal durch und das nur weil kurz vorm eende die ps3 abgestürzt ist und die speicherdaten nicht mehr geladen werden konnten. das ist langsam echt nervig, aber mal back to topic: warum immer wieder eine neue fw wenn sie nur optional ist. da kann man gleich etwas länger für eine ordentliche warten.


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - SKATEorDIE____ - 08.05.2013 08:09

Ich weiß gar nicht, was das immer soll mit dem ausgelutschen Spruch "it only does another uselsess firmeware update"...
Die Firmware ist optional und es gibt immer kleine Bugfixes, an denen gearbeitet wird


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - stretcher - 08.05.2013 09:23

..


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - Mishka84 - 08.05.2013 10:22

Y.A.U.R.

Yet Another Update Released!

Tongue


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - R-Boy - 08.05.2013 12:27

@ The Z:

Der Exploit, den du für die FW 2.10 genutzt hast, wurde nicht behoben oder?


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - laughingMan - 08.05.2013 12:49

rednex141 :
...warum immer wieder eine neue fw wenn sie nur optional ist. da kann man gleich etwas länger für eine ordentliche warten.


Vielleicht weil sie einen schwerwiegenden Fehler ausbügelt? Beispiel: Meine Vita hatte nach dem umfangreichen 2.10-Update einen Fehler, durch den WipEout 2048 einfach nicht mehr startete und danach das Ding komplett freezte. Ich war schon kurz davor sie einzuschicken, als Sony 2.11 released hat und der Fehler war weg. Also sind die Updates oft nicht so nutzlos wie sie scheinen, nur weil nicht jeder von Fehlern betroffen ist.

Stimmt, ich wäre auf jeden Fall noch zufrieden mit Sony wenn ein Spiel nicht funktioniert und Sony so etwas sagt wie: "Wir kennen den Fehler, wir wissen auch wie man ihn behebt aber das kommt erst im nächsten großen Update in 3 Monaten.


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - The Z - 08.05.2013 13:00

R-Boy :
@ The Z:

Der Exploit, den du für die FW 2.10 genutzt hast, wurde nicht behoben oder?


Nope, der rennt noch (Siehe YouTube).


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - avast132 - 08.05.2013 16:35

Seit dem letzten PS3 Update tun sich meine PS3 Spiele nur 1 MB pro Minute runterladen, und bei Internetverbundugs Test kommt 28,6 MB DOWNLOAD 1,3MB Upload


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - HyBriDo - 08.05.2013 20:09

avast132 :
Seit dem letzten PS3 Update tun sich meine PS3 Spiele nur 1 MB pro Minute runterladen, und bei Internetverbundugs Test kommt 28,6 MB DOWNLOAD 1,3MB Upload

//sarkasmus das is jetzt aber nicht dein ernst oder?!ich leb hier mit 435 kb/s.
//sarkasmus off

BTT:Hört sich doch recht gut an.Immerhin is das Update nur Optional.


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - Mikedaburner09 - 08.05.2013 21:10

So nutzlos sind die Updates auch wieder nicht. Bei mir funktioniert jetzt mein 3G wieder was seit dem letzten update davor nicht mehr ging und jetzt kann ich auch endlich wieder unterwegs ordentlich zocken Smile


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - Nathan Drake - 09.05.2013 07:09

die solln ma paar neuerungen bringen kein wunder das es kein video von sony dazu gibt Big Grin


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - stretcher - 09.05.2013 07:20

..


RE: PS Vita Firmware 2.12 ist erschienen ! - Zypharium - 09.05.2013 11:40

Kann es sein, dass Sony irgendein Problem mit seinen Update-Servern hat? Das Runterladen der FW 2.12 dauert schleppend langsam (noch 60 Minuten). Normalerweise dauert das bei mir nur 5 Sekunden, an meinem Internet liegt es auf jeden Fall nicht, kriege volle 10 MB pro Sekunde. Das ist echt ärgerlich, bin nach 10 Minuten erst bei 11%.