KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDoS Attacken - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDoS Attacken (/showthread.php?tid=74595)


Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDoS Attacken - gutster - 08.05.2013 16:35


In den letzten Tagen kam es immer wieder zu Problemen mit den Battlefield Servern, die es den Spielern teilweise unmöglich machten, den Shooter einwandfrei zu spielen. Das Problem tritt vor allem im europäischen Bereich auf.

Schuld daran sind DDoS Angriffe auf die Server von Rackspace, von denen die Backend Server von Battlefield 3 und Medal of Honor gehostet werden. Auch der Battlelog leidet erheblich unter den Angriffen. EA hofft, das man schon bald wieder problemlos Battlefield spielen kann, allerdings kann man seitens EA nicht viel ausrichten, da man oft nur abwarten kann bis die DDoS Angriffe auf die Server nachlassen oder beendet werden.


via Battlefield-4.net


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - MatzeO - 08.05.2013 17:06

Boar ich hasse diese hobbylosen Kellerkiddies -_-
Wenn dann sollen sie doch Activision mit COD hacken, aber... stimmt ja... COD hat ja nicht mal Server Big Grin


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - speedfreak - 08.05.2013 17:23

Schon bitter das EA hier so machtlos ist.


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - Perox - 08.05.2013 18:21

Und ich dachte schon da würde i-was mit meinem Game nicht stimmen Big Grin


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - rednex141 - 08.05.2013 18:51

Perox :
Und ich dachte schon da würde i-was mit meinem Game nicht stimmen Big Grin


ich auch, aber jetzt macht es mich wütend das sowas passiert.


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - KostenloserPenner - 08.05.2013 19:42

Bei mir hats auch Gelaggt,Versteh die ganzen Eltern nicht,wenn ich mein Sohn am PC irgendwas Hacken sehen würde mit Pizza schachteln nur weil man gegen BF ist dan würd ich den erstmal Ordentlich seine Milchzähne mit einer gezielten Rückhand schlagen.


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - Junkstarr - 08.05.2013 20:41

sehs wie speedfreak, dass ein konzern, von dessen servern so viele, bzw. so vielgespielte, spiele abhängig sind, nichts gegen soetwas unternehmen kann.
da kommt einem EA wie ein kleines kind vor, wenn man eine aussage hört wie: "EA hofft, das man schon bald wieder problemlos Battlefield spielen kann, allerdings kann man seitens EA nicht viel ausrichten, da man oft nur abwarten kann bis die DDos Angriffe auf die Server nachlassen oder beendet werden."


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - NeverCheat - 09.05.2013 08:36

Ich verstehe garnicht wie man einen Spiele-Server DDoSen kann? Man kann doch theoretisch nur eine Anfrage auf beitritt schicken?!

@kostenloserPenner
Dein gelaber ist wie immer das abgedrehteste von allem haha


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - Junkstarr - 09.05.2013 08:40

hab ich mir auch gedacht, aber wenn nun millionen solcher anfragen kommen ?
kann mir gut vorstellen, dass selbst EA darauf nicht vorbereitet ist


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - Sorcer - 09.05.2013 10:30

KostenloserPenner :
Bei mir hats auch Gelaggt,Versteh die ganzen Eltern nicht,wenn ich mein Sohn am PC irgendwas Hacken sehen würde mit Pizza schachteln nur weil man gegen BF ist dan würd ich den erstmal Ordentlich seine Milchzähne mit einer gezielten Rückhand schlagen.


Süß, wie du dir die Hacker vorstellst. Rolleyes Und mit 16 hast du schon Kinder? Tzz, tzz, für sowas gibt's Kondome.

Zum DDoS'n braucht man übrigens keine großen Security-Kenntnisse sondern lediglich ein großes Botnet.


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - _Kai_ - 09.05.2013 11:00

speedfreak :
Schon bitter das EA hier so machtlos ist.


Machtlos ist der falsche Ausdruck, bei solchen Attacken ist es immer eine Kostenfrage. Die Ressourcen müssten so weit aufgestockt werden, dass die Anfragen nicht mehr zur Überlastung führen können. Finanziell rechnet es sich in diesem Fall anscheinend mehr, einfach abzuwarten.


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - Junkstarr - 09.05.2013 14:19

was ja aber auf lange sicht gesehen nur gut sein kann. dann gibt es eine gewisse absicherung und platz für neue spiele, denn irgendwann müsstemn die ressourcen eh soweit aufgestockt werden. warum also nicht jetzt ?


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - _Kai_ - 09.05.2013 14:39

Junkstarr :
was ja aber auf lange sicht gesehen nur gut sein kann. dann gibt es eine gewisse absicherung und platz für neue spiele, denn irgendwann müsstemn die ressourcen eh soweit aufgestockt werden. warum also nicht jetzt ?


Wie bereits gesagt ist das eine Kostenfrage, und damit meine ich nicht nur die Anschaffung von Hardware. Betriebskosten wie Strom, Wartung, etc. und die Anbindung an Backbones verursachen laufende Kosten.


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - Oeli - 09.05.2013 14:40

Low Orbit Ion Canon^^


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDos Attacken - gutster - 09.05.2013 14:57

Auch die DoppelXP Tage wurden wegen den Angriffen verschoben


RE: Battlefield Server leiden zur Zeit unter DDoS Attacken - Junkstarr - 10.05.2013 12:52

hmm, echt schade, hatte mir heute extra freigehalten ;(