KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP Mini dumpen ISO wird größer (MB), warum? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PSP Mini dumpen ISO wird größer (MB), warum? (/showthread.php?tid=74624)


PSP Mini dumpen ISO wird größer (MB), warum? - The-Chief-069 - 10.05.2013 00:13

Hallo Leute,

ich hab mehrere MINIS mit dem Plugin: UMD & PSN Dump Plugin gedumpt. Doch die Datei größe ist ziemlich gestiegen!

z.B Wizorb
PSN Store - 15 MB

ISO - 197 MB

Kann mich bitte jemand aufklären? Wie kann ich das kleiner machen?


RE: PSP Mini dumpen ISO wird größer (MB), warum? - Fantil - 10.05.2013 05:53

The-Chief-069 :
Hallo Leute,

ich hab mehrere MINIS mit dem Plugin: UMD & PSN Dump Plugin gedumpt. Doch die Datei größe ist ziemlich gestiegen!

z.B Wizorb
PSN Store - 15 MB

ISO - 197 MB

Kann mich bitte jemand aufklären? Wie kann ich das kleiner machen?

Dieses Verhalten ist total normal. Eboots sind stark komprimierte Container, die beim Umwandeln zu .ISO/Entfernen des Kopierschutzes wieder ihre volle Größe bekommen. Annährend dieselbe Größe wie bei einer .ISO erhältst du beim Umwandeln ins .CSO Format.


RE: PSP Mini dumpen ISO wird größer (MB), warum? - The-Chief-069 - 10.05.2013 10:47

Wenn ich das MINI mit dem fake.np signiere, kann ich das wieder auf seine normale größe umwandeln?


RE: PSP Mini dumpen ISO wird größer (MB), warum? - Flik - 10.05.2013 10:50

Probier es doch einfach aus.


RE: PSP Mini dumpen ISO wird größer (MB), warum? - Jonny0815 - 10.05.2013 14:01

du kannst es auch einfach mit umdgen als .cso abspeichern (mit kompression versteht sich) und dann wird es wieder seine 15 mb haben


RE: PSP Mini dumpen ISO wird größer (MB), warum? - Master_Jens - 10.05.2013 14:08

Jonny0815 :
du kannst es auch einfach mit umdgen als .cso abspeichern (mit kompression versteht sich) und dann wird es wieder seine 15 mb haben


Je höher du die Kompression einstellst, je länger benötigt die PSP zum laden der Dateien.


RE: PSP Mini dumpen ISO wird größer (MB), warum? - Jamaican - 10.05.2013 15:02

Master_Jens :

Jonny0815 :
du kannst es auch einfach mit umdgen als .cso abspeichern (mit kompression versteht sich) und dann wird es wieder seine 15 mb haben


Je höher du die Kompression einstellst, je länger benötigt die PSP zum laden der Dateien.


Da es sich aber um ein Mini handelt und nicht etwa um z.b. GoW: GoS, spielt das keine Rolle Wink