KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? (/showthread.php?tid=74713)


PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - alexking - 13.05.2013 19:55


Im Netz tauchte heute ein neuer Trailer auf, der vermeintlich die PlayStation 4 zeigt. Das Video soll versehentlich von Sony Japan herausgegeben worden sein. Diese bezeichneten das Video mittlerweile zwar als Fake, aber die erstaunliche Professionalität lässt Zweifel daran aufkommen.

Hat hier etwa ein Leak stattgefunden, bevor man die Konsole offiziell auf der E3 im Juni zeigen möchte ? Urteilt selbst:

<iframe width="600" height="340" src="http://www.youtube.com/embed/3trQXK8oBS4?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - RedBull301 - 13.05.2013 19:59

Ein sehr netter ... fake?


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - go-boy - 13.05.2013 20:01

Lol, wieso kann ich nicht stoppen wenn man die Ps4 sieht?


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - jackjason - 13.05.2013 20:04

sieht sehr echt aus


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - gutster - 13.05.2013 20:05

Interessant interessant, sieht zwar schick aus, glaub aber weniger das die echt ist


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Hustanfall - 13.05.2013 20:06

soll das echt das Design sein? wenn ja, dann mmmh.. sieht die schrottig aus


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Axido - 13.05.2013 20:11

Solange die Konsole nicht im Dunkeln so penetrant leuchtet, dass man sie beim Schlafen nicht im Standby lassen kann, ist es mir völlig egal, wie das Ding aussieht.


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - NicNic - 13.05.2013 20:13

Hier mal die bessere Übersicht:












RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - mcoreone - 13.05.2013 20:18

nur 2 usb ports dann kann es ja nur echt sein Smile


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - rewilo - 13.05.2013 20:20

Das sieht zwar schick aus. Würde es aber eher als leuchtenden Aktenkoffer bezeichnen Big Grin


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - AlcatrazAssassin - 13.05.2013 20:24

Nur am meckern die Leute, Mann Mann...


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Superfly - 13.05.2013 20:25

Sieht alles relativ echt aus, jedoch lässt mich eines zweifeln: Wieso sollte Sony eine Next Gen Konsole mit Aufklebern von veralteten Formaten wie DVD Video, Compact Disc und Dolby Digital veröffentlichen? Die sind ja mal alles andere als Next Gen...

Dennoch sage ich Fake.


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - avast132 - 13.05.2013 20:35

Ich finde, das Design ist sehr Ellegant, deshalb mage ich es.
Das Video sieht sehr Proffesionel aus, jedoch assen mich die alten Format Aufkleber daran zweifeln.


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Splashdiver - 13.05.2013 20:36

Wirkt autentisch, kann mich aber trotzdem nicht entscheiden ob ichs als Fake oder Leak ansehe.

Wenn sie aber wirklich so aussieht, dann bin ich begeistert.
Back to the Root.
Ich bin ein großer Fan von Schlichtem Disign und mir gefiel son bisschen "kantigeres" Design schon immer besser. ^^


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Oeli - 13.05.2013 20:47

Ich hoffe das es ein Fake ist. Da hab ich schon hübschere Fanmade PS4 designs gesehen.


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Reider91 - 13.05.2013 20:51

sieht zwar schick aus aber ich denke mal es ist ein fake.
schließlich fehlen die ganzen Logos,minimalistische Schriftart und Schriftzüge zum Sonykonzern und den Copyrights ;-P


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - CChako - 13.05.2013 21:06

Superfly :
Sieht alles relativ echt aus, jedoch lässt mich eines zweifeln: Wieso sollte Sony eine Next Gen Konsole mit Aufklebern von veralteten Formaten wie DVD Video, Compact Disc und Dolby Digital veröffentlichen? Die sind ja mal alles andere als Next Gen...

Dennoch sage ich Fake.


Compact Disc veraltet?
Auf welchen für physischen Datenträgern kaufst du deine Musik bitte?


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - KICKinYaFACE - 13.05.2013 21:06

Was tippen denn alle auf Fake? Für mich sieht das ein bisschen zu aufwändig aus, als dass es nur ein Fake sein kann. Kann zwar auch sein, dass dieses Video entstanden ist, damit es wieder mehr Gesprächsstoff um die PS4 gibt.

Ich tippe wohl mal als erstes auf Echt. Sieht doch recht elegant aus das Dingen.


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - go-boy - 13.05.2013 21:11

CChako :
Compact Disc veraltet?
Auf welchen für physischen Datenträgern kaufst du deine Musik bitte?

Auf der neumodischen Schallplatte? Big Grin


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Sebiroth - 13.05.2013 21:18

Zumindest kann die PS4 keine Compact Discs lesen. Das ist offiziell. Nintendo On war auch sehr aufwendig gemacht worden. Das Design würde mir aber gefallen.

Ich hatte übringens am Samstag festgestellt, warum sich CDs noch lohnen (Autogramm Stunde mit Uematsu und Hamauzu) Diese sollte man dann aber auch nicht Zuhause vergessen. Sad.


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - JinRed - 13.05.2013 21:24

FAKE

http://kotaku.com/that-cool-ps4-teaser-is-a-fake-sony-says-504665453


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - TrM - 13.05.2013 21:36

JinRed :


Falls du dir mal die News durchlesen würdest, hättest du gemerkt, dass Sony das bereits abgeschlagen hat. Doch muss das nicht unbedingt was heißen.


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - laughingMan - 13.05.2013 21:42

Reider91 :
sieht zwar schick aus aber ich denke mal es ist ein fake.
schließlich fehlen die ganzen Logos,minimalistische Schriftart und Schriftzüge zum Sonykonzern und den Copyrights ;-P


PS4-Logo und Sony-Schriftzug sowie die ganzen anderen Icons sind drauf. und Kleingedrucktes steht sicher nicht auf der Konsole selbst.


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Neo92 - 13.05.2013 22:23

Sony hat auch IGN bestätigt, dass es ein Fake ist.
http://www.ign.com/articles/2013/05/13/this-fake-playstation-4-reveal-ad-is-awesome


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - 博麗霊夢 - 13.05.2013 22:29

looks crap


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - L0MB4X - 13.05.2013 22:31

HALLO?!
Sie leuchtet im dunklen!!!
LEUCHTET!
Was will man mehr?! Big Grin


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Superfly - 13.05.2013 23:07

CChako :

Superfly :
Sieht alles relativ echt aus, jedoch lässt mich eines zweifeln: Wieso sollte Sony eine Next Gen Konsole mit Aufklebern von veralteten Formaten wie DVD Video, Compact Disc und Dolby Digital veröffentlichen? Die sind ja mal alles andere als Next Gen...

Dennoch sage ich Fake.


Compact Disc veraltet?
Auf welchen für physischen Datenträgern kaufst du deine Musik bitte?


Was haben Musikdatenträger mit Next Gen Konsolen zu tun? Sony hat schon bekanntgegeben, dass die CD nicht supported wird.. also wozu der Aufkleber?


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - burak - 13.05.2013 23:49

sieht eigentlich ganz schick aus besonders dieser glanz und kein matt
erinnert mich auch bisschen an der wii
aber dennoch glaube ich dass das ein fake ist


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Treshy - 14.05.2013 06:00

das ding kann nichmal sa cd? das ist hoffentlich ein fake


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Zypharium - 14.05.2013 07:31

Das Design gefällt mir irgendwie gar nicht, das sieht wirklich wie ein Aktenkoffer aus. Ich hoffe wirklich, dass das ein Fake ist. Das Leuchten sieht zwar echt geil aus, aber bitte nicht so klobig, sondern eher wie die PS3.


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Sucht - 14.05.2013 09:24

erst der controller, dann das betriebssystem und jetzt die konsole selbst. alles austauschbar und enttäuschend. wo hat sony die wunderbaren designer gelassen? ich hätte was eleganteres erwartet und nicht sowas.

von microsoft oder nintendo vielleicht, aber nicht von sony


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Mikedaburner09 - 14.05.2013 09:31

Meine theorie wäre das es ein geleakter trailer ist in denen die ps4 reineditiert wurde. Also das man die in dem original nicht sieht. Würde zumindest die professionalität des trailers erklären


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Madness - 14.05.2013 09:54

Dass das ein Fake ist, wurde von Sony doch bereits bestätigt:
http://de.ign.com/news/18877/leider-fake-das-playstation-4-announcement-video
Ich hätte die Konsole allerdings schön gefunden. Elegant einfavh Wink


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - MONSTERHUNTER!!! - 14.05.2013 10:23

Madness :
Dass das ein Fake ist, wurde von Sony doch bereits bestätigt:
http://de.ign.com/news/18877/leider-fake-das-playstation-4-announcement-video
Ich hätte die Konsole allerdings schön gefunden. Elegant einfavh Wink


ja schade das dass ein faik. ist hätte die konsole auch schön gefunden

mal gucken was Microsoft so als faik zu bitten hatt Tongue


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - sigma-m - 14.05.2013 11:31

Superfly :
Sieht alles relativ echt aus, jedoch lässt mich eines zweifeln: Wieso sollte Sony eine Next Gen Konsole mit Aufklebern von veralteten Formaten wie DVD Video, Compact Disc und Dolby Digital veröffentlichen? Die sind ja mal alles andere als Next Gen...

Dennoch sage ich Fake.


Genau das habe ich mir auch gedacht...


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - 19michael95 - 14.05.2013 11:48

Die ist aber sehr "hoch" Oo


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - lustigatoYAK - 14.05.2013 12:25

19michael95 :
Die ist aber sehr "hoch" Oo


meiner auch Wink


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Mikedaburner09 - 14.05.2013 13:24

19michael95 :
Die ist aber sehr "hoch" Oo


Man muss ja auch noch ne slim variante rausbringen können Big Grin


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Reider91 - 15.05.2013 20:26

laughingMan :

Reider91 :
sieht zwar schick aus aber ich denke mal es ist ein fake.
schließlich fehlen die ganzen Logos,minimalistische Schriftart und Schriftzüge zum Sonykonzern und den Copyrights ;-P


PS4-Logo und Sony-Schriftzug sowie die ganzen anderen Icons sind drauf. und Kleingedrucktes steht sicher nicht auf der Konsole selbst.


nicht auf der konsole, in dem Trailer selbst ^^ da steht doch normalerweise am Ende immer klein drunter, sony is a blablabla und dann ein ewig langer kleingeschriebener Text. :-)


RE: PS4: Trailer zeigt die Konsole - Fake oder Leak ? - Champloo - 15.05.2013 20:36

Auch wenn es sich um ein Fake handelt. Muss ich zugeben das Video wurde sehr gut gemacht.

Wer auch immer das Video gemacht, hat den Respekt echt verdient.