KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Minecraft 1.5.2 Fehler - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Minecraft 1.5.2 Fehler (/showthread.php?tid=74734)


Minecraft 1.5.2 Fehler - BAM (TZX) - 14.05.2013 20:06

ich hab ein Problem mit Minecraft im lan zu zocken mit meiner Freundin
es wird mir immer ein fehler angezeigt (guckt aufs bild)


das komische ist da es von ihrem leptop zu ihrem pc geht
es geht nur nicht vom meinem pc zu ihren dann kommt da immer dieser fehler
und ja ich hab java schon 100 mal neu installiert
und auch Minecraft hab ich schon paar mal neu gemacht
der fehler bleibt
ich hoffe einfach nur das jemand weiß was man da machen kann
soweit ich weiß liegt es auch nicht am java sondern am pc der dafür sorgt das java sowas macht
bitte um hilfe freu mich auf gute vorschläge
ich weiß genau hier sind schlaue leute
in anderen foren zu schaun bringt nichts da bekommt mann nur dumme antworten : google doch mal..
wenn ich das nicht gemacht hätte dann wüste ich nicht das es mit dem pc zu tun hat und nicht mit java
also wie schon gesagt freu mich wenn mir jemand helfen kann


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - Jonny0815 - 14.05.2013 20:15

firewall freigegeben ? ... hostest du per server oder öffnest du dein spiel einfach fürs lan ?


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - SchokoMilch - 14.05.2013 20:21

Ganz einfach Socket Close heißt das die IP geschlossen ist.
Heißt entweder ist sie nicht Vorhanden oder im Übertragenen sinne
geschlossen. Mach einfach die Firewall aus bzw. füge JAVA und MC
ein Zugriff auf dein Aus/Eingang bei der Firewall hinzu.

LG Keybladmaster


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - BAM (TZX) - 14.05.2013 20:21

firewall ist aus
das spiel ist einfach nur so über lan das meine freundin und ich ohne internet zusammen spielen können
da ihr laptop aber zu schwach ist ruckelt da nur alles und wird auch schnell heiß das ding
also wollte ich über mein pc mit ihr zusammen zocken aber da kommt dann halt der fehler immer


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - vap143 - 14.05.2013 23:41

probiere mal deine ip neu zuzuweisen Wink
bzw die des servers


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - BAM (TZX) - 15.05.2013 08:27

wie kann man die IP neu zu weisen ? (sorry bin da voll noob drin^^ )


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - notepass - 15.05.2013 09:26

Drück Windowsstaste und R gleichzeitig, gib in das Fenster was sich öffnet cmd ein.
In der CMD gibsde dann ipconfig /renew ein. Fertig


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - BAM (TZX) - 15.05.2013 09:59

danke an alle ....der fehler bleibt trozdem und auf youtube ist auch nichts zu finden über genau den fehler ...
trozdem nett das ihr helfen wolltet aber das problem bleibt bestehen
nochmal danke an alle


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - notepass - 15.05.2013 10:06

Dann würde ich einfach nen normalen server nehmen...

Oder versuch mal das:

Zitat:
I was facing what I think is the same problem. Java 7 uses IPv6 networking by default. Here's what I did to switch to IPv4 networking and once i did it, Minecraft started working:
- Create a file called Minecraft.l4j.ini in the same folder as the Minecraft.exe
- Add the following line to the above file: -Djava.net.preferIPv4Stack=true
Then launch Minecraft.exe as usual and you should be good to go. Minecraft reads that file in startup and applies the Java arguments to the Java runtime at startup.


Wenns ein 64-Bit OS ist aufm Lappi hasde ja auch 64-Bit Java installiert, oder?


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - BAM (TZX) - 15.05.2013 11:17

auf lappi ja auf meinen pc ist 32 bit

EDIT: habs getestet geht aber leider auch nicht


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - notepass - 15.05.2013 14:34

Dann deaktivier mal IPv6 in Windows 7


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - BAM (TZX) - 15.05.2013 17:47

hab ich gerade gemacht und eben getestet und es geht immer noch nicht xddd
und so langsam nervt das mit der lan welt ich weiß nicht was das problem liegt
da kommt immer wieder der fehler


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - notepass - 15.05.2013 18:54

Mach einfach nen normalen server auf dem Lappi auf... Der geht dann wenigstens....


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - q0dexz - 15.05.2013 18:57

dies ist ein unwiederruflicher fehler

du hast keine chance


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - SchokoMilch - 15.05.2013 19:01

Habe ich auch schon Erwähnt das die IP für dich Gespeert ist bzw. Geschlossen ist.
Sagt zumindestens JAVA durch den Socket befehl.

Keybladmaster :
Ganz einfach Socket Close heißt das die IP geschlossen ist.
Heißt entweder ist sie nicht Vorhanden oder im Übertragenen sinne
geschlossen.


LG Keybladmaster


RE: Minecraft 1.5.2 Fehler - BAM (TZX) - 16.05.2013 12:32

notepass :
Mach einfach nen normalen server auf dem Lappi auf... Der geht dann wenigstens....


könnte ich aber es geht mir darum das es auf dem pc geht da der lappi ein Problem mit der Kühlung hat und dadurch aus geht hin und wieder
aber ok wenn es ein Fehler ist der nicht wieder gut zu machen ist dann weiß ich jetzt erstmal bescheid danke an euch alle

kann geschlossen werden