KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Minecraft Computer - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Minecraft Computer (/showthread.php?tid=74737)


Minecraft Computer - vap143 - 14.05.2013 23:52

Hi,
ich habe heute sau viel drüber nachgedacht und wollte meinen gedanken einfach mal mit euch teilen..

wäre es nicht klasse einen "low-budget" computer zu haben auf dem man so "anspruchsvollere" casual-multiplayer-spiele (MINECRAFT) spielen kann? eventuell so groß wie ne cd oder der raspbian pi..

KEIN PI !!
ich kenne die pi edition für minecraft, aber das ist nicht "das richtige" Big Grin

habe überall im netz danach gesucht aber nichts gefunden..
vielleicht gibt es ja sowas auch schon und einer von euch könnte mir bescheid geben das ich nicht mehr träumen muss Tongue


RE: Minecraft Computer - notepass - 15.05.2013 01:01

Meines Wissens nach nicht. Nichtmal ThinClients sind so groß wie der Pi...
Aber wenn es nicht so super wichtig ist, dass das Teil super klein ist, könntest du dir nen ThinClient kaufen (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=thinClient) die haben halt meistens ned viel Power, es könnte aber gehen...


RE: Minecraft Computer - vap143 - 15.05.2013 03:51

danke, aber eig meinte ich nen "pc" der nur dafür ausgelegt istWink


RE: Minecraft Computer - notepass - 15.05.2013 06:10

Dann bau dir doch selbst einen Zusammen ^^
Stock-PCs, welche für MC gemacht sind gibts ned. Solange du ned mit Shadern Spielst, brauchsde eig nur ne Gute CPU (3GhZ oder mehr, Dualcore) und so 3 GB-RAM (wenn MC 2GB hat, kannsde auch mit 512er TPacks spielen)
Das ganze noch in en kleines Gehäuse und Gut ist


RE: Minecraft Computer - P.Coolman - 15.05.2013 15:52

notepass :
Dann bau dir doch selbst einen Zusammen ^^
Stock-PCs, welche für MC gemacht sind gibts ned. Solange du ned mit Shadern Spielst, brauchsde eig nur ne Gute CPU (3GhZ oder mehr, Dualcore) und so 3 GB-RAM (wenn MC 2GB hat, kannsde auch mit 512er TPacks spielen)
Das ganze noch in en kleines Gehäuse und Gut ist


Minecraft hat nur sauhohe Grafik ansprüche die CPU ist da fast schon nebensache^^

@ TE:

Dein Budget für den PC wäre nett, dann stell ich kurz was zusammenWink


RE: Minecraft Computer - vap143 - 15.05.2013 22:44

sagen wir so maximal 200€, probier aer bitte so preiswert wie möglich, dankeWink


RE: Minecraft Computer - go-boy - 15.05.2013 22:55

Dann müsstest du dir einen kompletten No-Name Pc zusammebauen und sowas hält nicht lange...


RE: Minecraft Computer - Junkstarr - 16.05.2013 06:03

Board 50-60
CPU 70
graka 30
RAM 50

Dazu noch ne Festplatte, nen Gehäuse und nen CPU kühler.
Macht nochmal iwas um die 100 (je nach Qualität).
solltest also mindestens mit 300 rechnen

Teile:

Sapphire hd 5450
AMD Athlon x4 640

Board

http://www.amazon.de/dp/B0083B6HEQ/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8