KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" (/showthread.php?tid=74878)


Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Master_Jens - 22.05.2013 01:50


Es ist nun soweit: Die neue Xbox ist vorgestellt worden. Microsoft hat in einem Event die neue Konsole ans Licht der Welt gebracht. Und zwar weniger Spektakulär wie es Sony mit der PS4 tut bzw tat.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum sondern kommen gleich zur Sache. Microsofts nächste Konsolengeneration heißt "Xbox One". One soll soviel wie "Eine für alles" heißen. Zu Recht! Die neue Xbox One soll DIE Konsole sein, die mehr als nur Spiele auf den Fernseher bringt.
Gaming, Internet, TV, Streaming. Wozu noch mehrere Receiver im Zimmer, wenn das ein Gerät kann? Kommen wir nun zu den Fakten:

Das Design


Wie im Bild oben leicht zu erkennen ist, die neue Xbox wird vorerst in Schwarz produziert. Keine Spielchen, keine Experimente. Die Linie ist klar und eckig.
Schlicht, Elegant, Schwarz - in der Summe fügt sich die Xbox in jedes Wohnzimmer ein und wirkt dabei ziemlich edel. Vielleicht erscheint noch eine weiße Version - doch alles andere lässt sie wieder billig wirken.

Der Controller ist optisch nur leicht überarbeitet worden. Wie Sony bei der PS4 behält Microsoft die bewährte Form des Controllers. Ist, so denken wir, der bessere Weg.

Die Hardware


Das schönste Gehäuse ist für die Katz wenn die verbaute Hardware nicht mit der Zeit ist. Doch Microsoft hat kluge Köpfe im Team und haut eine tadellose Hardware ins schicke Case.
Als Prozessor kommt eine 8 Kern 64Bit AMD CPU zum Einsatz, die den Gerüchten zufolge mit je 1,6GHZ arbeitet. Als Grafikeinheit ist noch nicht viel bekannt. Nur dass es wahrscheinlich eine modifizierte AMD Radeon GPU geben wird.
4K soll unterstützt werden, allerdings gehen wir davon aus, das Spiele davon noch keinen Gebrauch machen. Aber die GPU wird DirectX 11.1 API unterstützen.
Als RAM kommen 8GB DDR 3 und 32MB SRAM in das Gehäuse, was Multitasking und anspruchsvollen Titel zugute kommt.

HD DVD, ein Projekt von Microsoft, hat den Kampf gegen die Blu Ray Disc verloren. Ein guter Grund um die Sony Technologie in die Xbox One einzubauen. Sie kommt nämlich mit einem Blu Ray Laufwerk daher.
Für Speicher ist auch gesorgt: 500GB sollten vorerst reichen.
Natürlich fehlt auch das aktuelle N Wlan nicht, ebenso sind USB 3.0 Schnittstellen vorhanden.

Der Controller ist äußerlich kaum anders geworden, doch innerlich hat sich einiges getan.
Weg mit den Batterien - ein Akku ist jetzt serienmäßig dabei! Kleinen Verbesserungen in und am Controller ermöglichen noch mehr Präzision auf dem Schlachtfeld.
Auch die Funktechnik ist optimiert worden, der Controller überträgt die Eingaben per WiFi Direct an die Konsole. Eine kürzere Verzögerung und eine größere Reichweite sind die Folgen.

Für den gemütlichen TV Abend sorgte Microsoft auch, über den HDMI Eingang lassen sich TV Receiver anschließen. So wird noch schneller zwischen dem Spiel und TV Programm hergeschaltet. Zusätzliche Features wie z.B. Zusatzinformationen zum Programm sind, falls sie unterstützt werden, auch möglich.

Wer sich eine Xbox One zulegt, ist automatisch auch mit einer Kinect Kamera ausgestattet. Die neue Kamera liegt bei jeder Konsole bei und erfasst den Spieler nun auch in FullHD bei 30FPS, die dann genauere Bewegungsinformationen an die Konsole übertragen kann.
Nicht bekannt ist, ob die Kinect Cam nun auch Finger erkennen kann. Ebenso ist der Blickwinkel erweitert worden und die Tiefeninformationen im Raum werden besser verarbeitet.

Auch Gesten wird die Xbox dank der Kinect Kamera erfassen können, so wird uns manchmal vielleicht der doch weite Weg zur Fernbedienung erspart. Selbst mit Sprachbefehle arbeitet die neue Xbox One. Ein "Xbox One", und die Xbox hört zu.


Selbst die Software ist umgekrempelt worden, dies hat zur Folge, dass u.a. die alten Xbox 360 Titel nicht laufen werden. Es arbeitet nun ein Windows Kernel, um die verschiedenen Features perfekt miteinander zu verknüpfen. Multitasking wird die Xbox ebenso im großem Stil unterstützen. Als Beispiel wurde eine Skype Konversation einfach neben dem aktuellen TV Programm verschoben, so dass man nicht Auflegen muss um die Nachrichten anzuschauen.
Genauere Infos zum neuem Dashboard liegen uns leider nicht vor. Es wird aber, so gehen wir aus, in Richtung Win 8 UI gehen. Die Kacheln sind aus dem Microsoft Konzern nicht mehr wegzudenken.
Und ob die Xbox One zum Spielen Internet braucht oder nicht,so schreibt dass das Magazin Wired, das entscheiden ganz alleine die Spielentwickler. Diese können auf die ausgebauten Cloud Server zugreifen oder auch nicht. Hier werden wahrscheinlich Komplikationen bei den "Internetlosen Gamer" entstehen. Dies war bei der Xbox 360 nämlich nicht der Fall.

Der Gebrauchtmarkt ist der Industrie ein Dorn im Auge, nun sind die Spiele an den Account gebunden. Wer also sein Spiel mit zum Kumpel nimmt, sollte die Zugangsdaten nicht vergessen haben. Nur gegen eine Gebühr werden die Spiele auf einer fremden Konsole spielbar.


Das Fazit:




Im direktem Vergleich sind beide neuen Konsolen so gut wie gleichauf. Die Hardware ist fast identisch, Sony und Microsoft setzen auf eine 8 Kern CPU mit riesigem 8 GB Ram. Blu Ray gehört mittlerweile zum gutem Alltag und grafisch werden beide auf dem selbem Niveau kämpfen.
Doch die Xbox One hat einen Ass im Ärmel: Kinect. Die Kamera ist einfach genial und mit Kumpels, die dafür zu haben sind, macht es einen riesen Spaß. Auch die weiteren Eingabemöglichkeiten sprechen dafür.
Softwaretechnisch halten sich beide Konzerne zurück. Es ist derzeit wie in der Smartphonebranche: Die Hardware ist leistungsstark, jetzt kommt es auf die Software an! Microsoft hat bereits Erfahrung damit, Windows ist nicht umsonst das meist benutzte PC OS.
15 neue Xbox One Titel sind schon bekannt, auch einige Kracher. Darunter Forza, Call of Duty und ein neues "Quantum Break".


Xbox One: Die Konsole für alles im Wohnzimmer. Unterhaltung ist damit so gut wie garantiert. Jetzt muss Sony nachziehen! Über die Software der PS4 ist noch so gut wie gar nichts bekannt.


RE: Xbox One: Die Fakten - cortez442 - 22.05.2013 02:12

Und trotzdem ist die ONE eine Totgeburt. Jedes Spiel muss online registriert werden und Gebrauchtkäufer müssen einen Online Pass Reloaded kaufen, um das Spiel überhaupt spielen zu können.

Jetzt werden sicher einige mit Steam kontern wollen. Der Unterschied ist jedoch, dass es bei Steam teilweise sehr günstige Angebote gibt und das Preisniveau im überschaubaren Rahmen bleibt. XBOX One und PS 4 Spiele werden jedoch (deutlich ?) teurer als aktuelle Spielen werden. Und deren Preis wird nicht so schnell sinken...


RE: Xbox One: Die Fakten - The Z - 22.05.2013 06:18

Dürfte ich der News etwas hinzufügen?

Wie formuliere ich es am besten... Ach, ich denke dieses Video fasst das alles gut zusammen...




RE: Xbox One: Die Fakten - Tepoo - 22.05.2013 06:40

cortez442 :
Und trotzdem ist die ONE eine Totgeburt. Jedes Spiel muss online registriert werden und Gebrauchtkäufer müssen einen Online Pass Reloaded kaufen, um das Spiel überhaupt spielen zu können.


Nicht nur deswegen ist sie eine Totgeburt. Schau dir die Specs an. Die Konsole verwendet 8GB DDR3

Zitat:
Als RAM kommen 8GB DDR 3 und 32MB SRAM in das Gehäuse, was Multitasking und anspruchsvollen Titel zugute kommt.


Jeder der Rumgeheult hat das die PS4 "NUR" 8GB DDR5 hat, darf Sony jetzt Danke sagen das die nicht son Bockmist gemacht haben wie Microsoft. DDR3 soll bei Multitasking und anspruchsvollen Titeln helfen? Haha.

Mal im ernst, das ist nen Rechner von den Specs her wo kein Windows drauf läuft sondern ne eigene Software. Ansonsten gibt es da kein Unterschied.

Ich bin spätestens seit Gestern froh das ich so klug bin und Playstation Spieler bin. Denn mit diesem Fail würde ich spätestens jetzt von XBOX abdanken.


RE: Xbox One: Die Fakten - mipez - 22.05.2013 07:34

The Z :
Dürfte ich der News etwas hinzufügen?

Wie formuliere ich es am besten... Ach, ich denke dieses Video fasst das alles gut zusammen...


Fifa erscheint (war klar), Halo TV Serie (bitte nicht), NFL Partnerschaft (was nützt das jemandem außerhalb den USA?), Call of Duty (ist ja Äonen her dass der letzte Teil erschienen is), TV, Multitasking, Internet, bla, bla, bla.

Das Einzige was in der Stunde so richtig von Bedeutung war: Forza erscheint als Launchtitel.



Ach ja, kann mal wer ne Quelle angeben in der das jetzt offiziell bestätigt wurde, dass Online Pass etc. überhaupt kommt? Kann mich in etwa noch daran erinnern, dass es da noch keine wirklich eindeutige Stellung seitens Microsoft gab.


RE: Xbox One: Die Fakten - cortez442 - 22.05.2013 08:48

mipez :
Ach ja, kann mal wer ne Quelle angeben in der das jetzt offiziell bestätigt wurde, dass Online Pass etc. überhaupt kommt? Kann mich in etwa noch daran erinnern, dass es da noch keine wirklich eindeutige Stellung seitens Microsoft gab.


nichts leichter als das:

http://www.computerandvideogames.com/407912/microsoft-confirms-pre-owned-fee-for-xbox-one/
http://www.wired.com/gamelife/2013/05/xbox-one-analysis/
einmal zusammengefasst: http://www.ps3hax.net/2013/05/xbox-one-next-gen-xbox-confirmed-specifications-xboxreveal-xboxone/




RE: Xbox One: Die Fakten - Erasox - 22.05.2013 09:21

Ich muss sagen werde mir vielleicht beide holen PS4 und Xbox ONE.
Aber ich finde einfach die setzen zu sehr aufs Entertainment und Multimedia. Das sind Dinge die für mich in meinen Augen einfach da nix zu suchen haben.

Und wenn wirklich so ist mit den Pässen und Co. na dann prost mahlzeit dann ich mir auch gleich ne wii u holen xD

Apropo EA die arbeiten ja mit Microsoft zusamm das erklärt warum sie die WII U schlecht geredet haben.


RE: Xbox One: Die Fakten - Sigma-Draconis - 22.05.2013 09:30

oh mann jetzt werden erst recht alle zu Sony rennen, die haben ja schon gesagt das sie sowas nicht machen werden.


RE: Xbox One: Die Fakten - mipez - 22.05.2013 09:31

cortez442 :

mipez :
Ach ja, kann mal wer ne Quelle angeben in der das jetzt offiziell bestätigt wurde, dass Online Pass etc. überhaupt kommt? Kann mich in etwa noch daran erinnern, dass es da noch keine wirklich eindeutige Stellung seitens Microsoft gab.


nichts leichter als das:

http://www.computerandvideogames.com/407912/microsoft-confirms-pre-owned-fee-for-xbox-one/
http://www.wired.com/gamelife/2013/05/xbox-one-analysis/
einmal zusammengefasst: http://www.ps3hax.net/2013/05/xbox-one-next-gen-xbox-confirmed-specifications-xboxreveal-xboxone/


Wenigstens kann man die Spiele konsolenübergreifend nutzen, wenn auch nur mit einem Account...
Naja, Accounts unter Kumpels tauschen wird kein Problem sein, gebrauchte Spiele verkaufen bzw. kaufen war für mich persönlich noch nie eine Option... also was solls.
Abwarten.


RE: Xbox One: Die Fakten - Leberwurst - 22.05.2013 09:31

cortez442 :
Und trotzdem ist die ONE eine Totgeburt. Jedes Spiel muss online registriert werden und Gebrauchtkäufer müssen einen Online Pass Reloaded kaufen, um das Spiel überhaupt spielen zu können.

Jetzt werden sicher einige mit Steam kontern wollen. Der Unterschied ist jedoch, dass es bei Steam teilweise sehr günstige Angebote gibt und das Preisniveau im überschaubaren Rahmen bleibt. XBOX One und PS 4 Spiele werden jedoch (deutlich ?) teurer als aktuelle Spielen werden. Und deren Preis wird nicht so schnell sinken...


Jep... Also das mit dem Online Zwang halte ich sowieso für ÜBERZOGEN bis hintengegen. Gebrauchtspiele kaufen ist gerade mein Ding, da ich nicht das Geld habe ~60€ für ein Spiel auszugeben. (Platinum ausgeschlossen)
Hmmm... Überhaupt diese Online Pass Geschichte stinkt zum Himmel. Da wird man irgendwie gleich doppelt verarscht.

Na gut, die XBox juckt mich sowieso nach diesen News noch viel weniger. Finde es nur schade irgendwo das es soweit gekommen ist, das man so dermaßen Geldgeil ist und sogar den Leuten die gebrauchte Spiele kaufen einen Riegel vorschieben, top!

Die neue Generation ist echt fürn Arsch... Tja, als der Gameboy kam: Batterien rein und Tetris bis zum Umfallen süchteln... Heute: Kaufen->Online gehen->evtl noch ein Download->Warten-> 2 Stunden später -> Spiel Starten -_-

Naja. Die werden schon sehen was sie davon haben... Ich für meinen Teil kauf mir weder die PS4 noch die Xbox ONE... da kauf ich lieber noch ein paar PSX Classics für die Vita. Das waren immerhin noch Zeiten wo es die Entwickler interessiert hat was der Kunde von Endprodukt hält.


RE: Xbox One: Die Fakten - Madness - 22.05.2013 09:36

cortez442 :

mipez :
Ach ja, kann mal wer ne Quelle angeben in der das jetzt offiziell bestätigt wurde, dass Online Pass etc. überhaupt kommt? Kann mich in etwa noch daran erinnern, dass es da noch keine wirklich eindeutige Stellung seitens Microsoft gab.


nichts leichter als das:

http://www.computerandvideogames.com/407912/microsoft-confirms-pre-owned-fee-for-xbox-one/
http://www.wired.com/gamelife/2013/05/xbox-one-analysis/
einmal zusammengefasst: http://www.ps3hax.net/2013/05/xbox-one-next-gen-xbox-confirmed-specifications-xboxreveal-xboxone/


Bevor du ernsthaft dein Fanboy gelaber los trittst, informier dich richtig:
http://majornelson.com/2013/05/21/xbox-one-and-used-games/

Alles andere ist reine spekulation.


RE: Xbox One: Die Fakten - CChako - 22.05.2013 09:53

Tepoo :

cortez442 :
Und trotzdem ist die ONE eine Totgeburt. Jedes Spiel muss online registriert werden und Gebrauchtkäufer müssen einen Online Pass Reloaded kaufen, um das Spiel überhaupt spielen zu können.


Nicht nur deswegen ist sie eine Totgeburt. Schau dir die Specs an. Die Konsole verwendet 8GB DDR3

Zitat:
Als RAM kommen 8GB DDR 3 und 32MB SRAM in das Gehäuse, was Multitasking und anspruchsvollen Titel zugute kommt.


Jeder der Rumgeheult hat das die PS4 "NUR" 8GB DDR5 hat, darf Sony jetzt Danke sagen das die nicht son Bockmist gemacht haben wie Microsoft. DDR3 soll bei Multitasking und anspruchsvollen Titeln helfen? Haha.

Mal im ernst, das ist nen Rechner von den Specs her wo kein Windows drauf läuft sondern ne eigene Software. Ansonsten gibt es da kein Unterschied.

Ich bin spätestens seit Gestern froh das ich so klug bin und Playstation Spieler bin. Denn mit diesem Fail würde ich spätestens jetzt von XBOX abdanken.


Was soll an DDR3 schlecht sein? Das ist die Speichertechnologie, die jeder aktuellere Rechner verwendet. Die Tatsache, dass Sony GDDR5 benutzt, bringt zwar Performance-Vorteile, ist aber völlig übertrieben. Das wird sich eventuell im Preis widerspiegeln, da GDDR5 deutlich teurer als DDR3 ist.


RE: Xbox One: Die Fakten - aleandro - 22.05.2013 10:15

CChako :
Was soll an DDR3 schlecht sein? Das ist die Speichertechnologie, die jeder aktuellere Rechner verwendet. Die Tatsache, dass Sony GDDR5 benutzt, bringt zwar Performance-Vorteile, ist aber völlig übertrieben. Das wird sich eventuell im Preis widerspiegeln, da GDDR5 deutlich teurer als DDR3 ist.

Dem Stimme ich zu.

DDR5 bringt zwar den doppelten Durchsatz von Daten bei einer gleichen Frequenz, dafür wird bei DDR5 meist ein "langsamerer" Bus verwendet.

Sprich mit einem schnelleren Bus bekommt man auch die Leistung von DDR5. Auch heißt das, dass solange nicht das Datenblatt des Rams vorliegt keine technische Überlegenheit vorliegt. Denn wenn der Bus nur z.B. ein 128Bit Interface verwendet, der von Microsoft eingesetzte Ram aber einen Bus mit einem 256Bit Interface einsetzt bringen beide die gleiche Leistung.

Bei Mircosoft wurde noch nichts zu der Grafikkarte gesagt. Sollte diese einen Dedizierten Grafikspeicher haben braucht sie erst recht keinen DDR5 Ram.
Der Datendurchsatz ist bei der PS4 besonders wichtig da der Arbeitsspeicher da geteilt ist und schnell Daten in den Ram und die Grafikkarte müssen.

Letztenendes ist das nur eine Angabe, dass die PS4 damit etwas teurer aber dafür Stromsparender sein könnte, sofern man nur den verbauten Ram betrachtet.


RE: Xbox One: Die Fakten - Destz - 22.05.2013 10:22

Xbox One Big Grin
Einfallsloser Titel. One soll "Eine für Alle" heißen.
Das ich nicht lache. Big Grin
Dann heißt die Playstation 4 so, weil die 4 für "vier gewinnt" steht!

Im Übrigen: Die nächste Xbox heißt "Xbox threehundredandsixty" Smile


RE: Xbox One: Die Fakten - CChako - 22.05.2013 11:05

Destz :
Xbox One Big Grin
Einfallsloser Titel. One soll "Eine für Alle" heißen.
Das ich nicht lache. Big Grin
Dann heißt die Playstation 4 so, weil die 4 für "vier gewinnt" steht!

Im Übrigen: Die nächste Xbox heißt "Xbox threehundredandsixty" Smile


Du gehst von der Tatsache aus, dass die erste Xbox "Xbox 1" hieß.
Jedoch war der Name der ersten Generation von Microsofts Spielekonsole lediglich "Xbox".


RE: Xbox One: Die Fakten - Bananensaft - 22.05.2013 11:15

microsoft went full retard.
warum nennen sie das teil nicht einfach xbox 720 und ballern ne geile hardware rein anstatt es zu 90 prozent auf entertainment zu fokussieren?

den namen finde ich eh bescheuert in 20 jahren werden die menschen völlig verwirrt sein welche konsole wann rausgekommen ist

ps: ja mich gibts noch Wink


RE: Xbox One: Die Fakten - Destz - 22.05.2013 11:24

Egal ob XBox 1 oder XBox, sie war die erste (one) XBox.
Das mit "threehundredandsixty" war auch eher als Scherz gedacht.
Im Grunde finde ich nur die Namensgebung lächerlich. One als Bezeichnung zu nehmen für "Alle für Einen" finde ich ein wenig übertrieben. Ich bringe das One eher mit der ersten XBox in Verbindung, als mit der neuen Konsole. Wobei ich sagen muss, dass XBox 720 auch abwegig wär von der Bedeutung her. XBox 3 oder etwas ähnliches hätten es auch getan. Aber das wär ja zu schlicht . . .

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich kein Fan von irgendeiner Konsole bin.
Die Playstation gefällt mir nur besser von der Handhabung und dem Gewicht des Controllers. In diesem und in dem vorherigen Post geht es mir im Grunde nur um die Portierung des Titels der Konsole.


RE: Xbox One: Die Fakten - Versus - 22.05.2013 11:39

Haben die Xbox User und fans damals nicht gesagt: Ich brauche eine Spielekonsole und kein Multimediagerät.
Jetzt dreht sich der Spieß und die sagen garnichts mehr.
Sony und Xbox tauschen die Rollen...
Jedoch kann es auch gut möglich sein, das die Zeit der Medien jetzt besser ankommt,
als zur ps3 Zeiten.
Ich werde mit beide holen, aber bei der Konsole mit der 4 bin ich Zuhause!


RE: Xbox One: Die Fakten - Xeomorph - 22.05.2013 11:56

Für mich sieht eher die Xbox aus wie ein alter Video Recorder oder wie n alter DVD Player aus. Mcih wunders nur, dass das Teil One heißt. Gibts da nicht schon ein Gerät mit den namen One? Vllt HTC One?
Mich würde es nicht wundern, wess damit noch ne schlammschlacht gibt. Versteht das nicht falsch, aber die Leute verklagen sich ja schon gegenseitig, wenn das Design ja schon fast gleich aussieht oder das teil weniger Kanten hat sondern abgerundete Ecken.


RE: Xbox One: Die Fakten - Andreas16 - 22.05.2013 11:59

hoffentlich wird ps4 besser brauch nur das gaming kein fernsehen oder son scheiß!


RE: Xbox One: Die Fakten - Chabbanese - 22.05.2013 12:54

Denke mal schon das die PS4 die Nase vorne haben wird.

Sogar auf den Xbox-Foren beschweren sich etliche Leute über das Ding.
Hier nochmal ein ausführlicher Bericht.

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Pure-Enttaeuschung-macht-sich-breit,news,33510.html


RE: Xbox One: Die Fakten - KingMichi - 22.05.2013 13:16

Man muss lediglich eine Gebühr bezahlen wenn man das Spiel auf einer anderen Konsole INSTALLIEREN möchte. Man kann das Spiel auf seiner Xbox Installieren und braucht die Disk nicht mehr wenn ich das richtig gelesen habe .

Spoiler: (anzeigen)
Das ist sogar geiler Big Grin


RE: Xbox One: Die Fakten - lustigatoYAK - 22.05.2013 13:23

kann die xbox one auch spiele abspielen??
aber sonst ein cooles htpc


RE: Xbox One: Die Fakten - Sucht - 22.05.2013 13:24

xbox one klingt nicht gut, ich muss da immer an die original xbox denken, weiß nicht ob sich das im laufe der zeit ändert.
ansonsten gefällt mir nicht so, dass das gehäuse so in die höhe geht, controller sagt mir ebenfalls nicht zu.
freut mich aber, dass sie endlich mal in exklusivtitel investieren. kinect standardmäßig zu jeder konsole in die packung zu legen ist eine sehr gute idee, wird aber sicher den preis der konsole in die höhe treiben.


RE: Xbox One: Die Fakten - Oeli - 22.05.2013 13:25

Also ich finde diese Konsole trotz ihrer Funktionsvielfalt unsympatisch.


RE: Xbox One: Die Fakten - Nemthros - 22.05.2013 13:38

Am ende wird jeder bei der ps4 auch rumheulen und sagen die xbox ist besser. So wird es, So war es immer.


RE: Xbox One: Die Fakten - Sakare - 22.05.2013 13:46

Konsolen sind wie das Mittelalter ein schritt zurück !!!


RE: Xbox One: Die Fakten - Sinned - 22.05.2013 13:57

Tja ich habe angekündigt dass die nächste Xbox vermehrt auf Kinect und Multimedia setzen wird.

Und ich hatte Recht. Microsoft ist in den USA unheimlich dominant bei den Spielekonsolen. Die Multimediafähigkeiten werden da sehr hoch geschätzt und auch Kinect kommt dort gut an.

Mit der Xbox One geht man auf Nummer sicher entwickelt seine Stärken weiter aus und wird sich so meiner Meinung nach auch locker die Vorherrschaft in den USA sichern.
Etwas überrascht bin ich darüber, dass man scheinbar keine Anstalten macht den japanischen Markt anzugreifen. Vll. sind bei den Exklusivgames auch was für Japaner dabei, aber zumindest muss sich Sony wohl keine Gedanken machen.

Also sichere Vorherrschaft in den USA? Vielleicht auch nicht. Die Amis lieben ihr Entertainment haben gleichzeitig aber auch einen riesigen Gebrauchtspielemarkt. Videotheken und Gebrauchtspiele werden für die Xbox One nutzlos. Die Spiele müssen in jedem Fall isntalliert werden und um sie zu spielen wird dann halt der Vollpreis verlangt. Selbst pures ausleihen ist nicht möglich. Schadet nicht nur der PR sondern vor allem der Mundpropaganda.


RE: Xbox One: Die Fakten - Fohn - 22.05.2013 14:07

Die One wurde als Entertainmentsystem angekündigt und dies ist es auch geworden.
Wie es hier Leute gibt die sich über die vielen Funktionen aufregen.
Leute, dies ist keine pure Spielekonsole mehr, und sollte es auch nie werden.


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Locktay - 22.05.2013 14:14

Keine Ahnung was ihr habt ich finde die Xbox One sehr interessant und überlege mir ernsthaft ob ich sie hohlen soll. Jedoch warte ich erst bis beide Konsolen draußen sind und vergleiche die dann.


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Master_Jens - 22.05.2013 14:29

Locktay :
Keine Ahnung was ihr habt ich finde die Xbox One sehr interessant und überlege mir ernsthaft ob ich sie hohlen soll. Jedoch warte ich erst bis beide Konsolen draußen sind und vergleiche die dann.


Ich will sie mir evtl, wenn die Kohle dann reicht, zur PS4 dazu kaufen. Ich finde die One hat ihren Reiz und wenn die Vernetzung mit dem PC noch besser wird dann erst Recht.

Mit einer reinen Spielekonsole verdient man heute kein Geld mehr. Oder wer nutzt noch ein Handy wo man nur telefonieren kann?


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Fohn - 22.05.2013 14:30

Locktay :
Keine Ahnung was ihr habt ich finde die Xbox One sehr interessant und überlege mir ernsthaft ob ich sie hohlen soll. Jedoch warte ich erst bis beide Konsolen draußen sind und vergleiche die dann.


Interessant finde ich es auch. Als multimediales Unterhaltungsobjekt ist es echt nicht schlecht. Als Spielekonsole aber doch ehr zu bepackt.
Was der Konsument am Ende bevorzugen wird hängt vom eigenen Interesse ab.
Spätestens im Verkauf beider Konsolen wird sich entscheiden welches Gerät mehr Leute angesprochen hat und warum. Jetzt zu urteilen währ falsch.


RE: Xbox One: Die Fakten - boardman14 - 22.05.2013 14:36

Die erste Xbox wurde seit Jahren in Xbox Classic umgetauft


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - gutster - 22.05.2013 14:37

Die One soll aber auch nicht abwärtskompatibel sein, was ich genauso schade finde wie bei der PS4.


RE: Xbox One: Die Fakten - KingMichi - 22.05.2013 14:44

Bananensaft :
microsoft went full retard.
warum nennen sie das teil nicht einfach xbox 720 und ballern ne geile hardware rein anstatt es zu 90 prozent auf entertainment zu fokussieren?

den namen finde ich eh bescheuert in 20 jahren werden die menschen völlig verwirrt sein welche konsole wann rausgekommen ist

ps: ja mich gibts noch Wink


Wenn man gut nachdenkt ist der Name einfallsreich den...
die erste Xbox hieß nur Xbox und nicht Xbox 1,one.
Die zweite heißt xbox 360 und macht 360°um die Erde weil Xbox Live die Welt vernetzt und wenn man jetzt 360° wieder macht kommt man zu One .
Also würde sinn machen Big Grin


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - duma madoa - 22.05.2013 15:16

Krass! Mit der Xbox One kann man TV schauen!

Mal ehrlich, das ist doch kein Argument, das kann man mit der Ps3 durch PlayTV schon seit Jahren! Und sogar noch schlimmer: Selbst die PsX konnte das schon, hatte sogar einen eingebauten Festplattenrekorder! Und Microsoft verkauft das nun jetzt 10 Jahre später als "Revolution". Lächerlich. Genauso wie mit Kinect, Move ist ja angeblich auch nur eine Nachmache davon. Leute? Schon mal von Eye Toy gehört?


Hier nochmal für die ganzen Ahnungslosen, die jetzt meinen: "Die Playstation 1 konnte doch nicht aufnehmen!" Die PsX ist KEINE PLAYSTATION 1 ! Es ist eine verbesserte Playstation 2 aus dem Jahre 2003!
http://en.wikipedia.org/wiki/PSX_(DVR)


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - KingMichi - 22.05.2013 15:43

duma madoa :
Krass! Mit der Xbox One kann man TV schauen!

Mal ehrlich, das ist doch kein Argument, das kann man mit der Ps3 durch PlayTV schon seit Jahren! Und sogar noch schlimmer: Selbst die PsX konnte das schon, hatte sogar einen eingebauten Festplattenrekorder! Und Microsoft verkauft das nun jetzt 10 Jahre später als "Revolution". Lächerlich. Genauso wie mit Kinect, Move ist ja angeblich auch nur eine Nachmache davon. Leute? Schon mal von Eye Toy gehört?


Hier nochmal für die ganzen Ahnungslosen, die jetzt meinen: "Die Playstation 1 konnte doch nicht aufnehmen!" Die PsX ist KEINE PLAYSTATION 1 ! Es ist eine verbesserte Playstation 2 aus dem Jahre 2003!
http://en.wikipedia.org/wiki/PSX_(DVR)

Eye Toy ist aber nicht so präzise Wink Die neue kann z.B den Herschlagmessen u.s.w


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Sigma-Draconis - 22.05.2013 15:49

KingMichi :

duma madoa :
Krass! Mit der Xbox One kann man TV schauen!

Mal ehrlich, das ist doch kein Argument, das kann man mit der Ps3 durch PlayTV schon seit Jahren! Und sogar noch schlimmer: Selbst die PsX konnte das schon, hatte sogar einen eingebauten Festplattenrekorder! Und Microsoft verkauft das nun jetzt 10 Jahre später als "Revolution". Lächerlich. Genauso wie mit Kinect, Move ist ja angeblich auch nur eine Nachmache davon. Leute? Schon mal von Eye Toy gehört?


Hier nochmal für die ganzen Ahnungslosen, die jetzt meinen: "Die Playstation 1 konnte doch nicht aufnehmen!" Die PsX ist KEINE PLAYSTATION 1 ! Es ist eine verbesserte Playstation 2 aus dem Jahre 2003!
http://en.wikipedia.org/wiki/PSX_(DVR)

Eye Toy ist aber nicht so präzise Wink Die neue kann z.B den Herschlagmessen u.s.w


Sony hatte es aber zuerst


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Locktay - 22.05.2013 16:03

Fohn :
Interessant finde ich es auch. Als multimediales Unterhaltungsobjekt ist es echt nicht schlecht. Als Spielekonsole aber doch ehr zu bepackt.
Was der Konsument am Ende bevorzugen wird hängt vom eigenen Interesse ab.
Spätestens im Verkauf beider Konsolen wird sich entscheiden welches Gerät mehr Leute angesprochen hat und warum. Jetzt zu urteilen währ falsch.


Das Problem jedoch ist das wie Master Jens schon so schön vorlegte, dass sich eine Spielekonsolen allein nicht mehr wirklich verkaufen würde.
Z.B. Smartphones sind da die besten Orientierungs Punkte.
Warum sind sie so heiß begehrt? Weil sie mehr sind als nur ein Handy sie sind ein Addon für den Alltag sag ich mal Big Grin
Es vereinfacht vieles weil man so viele Sachen (GPS, Internet, Telefon und die Mobilität natürlich) alles in einem hat. Daher will man auch die Konsolen zu so einem Wichtigen Gerät machen den wenn man bedenkt, dass iOS und Android schon die Frostbite Go Engine bekommt dann muss Sony und Microsoft aufpassen das nicht so ein Android Box da irgendwann ihnen die Show stehlt da es Günstig ist und die Spiele auch und dafür noch relativ gute Qualität haben. Da werden sie zu einem Multifunktionsgerät entwickelt jedoch ist die Hardware auch fürs Gaming sehr gut (kaum anders als bei der PS4) und durch Kinect 2 auch Zukunft orientiert.


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Chabbanese - 22.05.2013 17:48

Hier noch mal die Zusammenfassung aller wichtigen Features der Xbox in einem kurzen Video siesta

http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - gutster - 22.05.2013 19:25

Helft mir mal kurz auf die Sprünge, ist die Betriebssoftware der One auf Basis von Win8 oder wat Eigenes?


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Locktay - 22.05.2013 19:28

gutster :
Helft mir mal kurz auf die Sprünge, ist die Betriebssoftware der One auf Basis von Win8 oder wat Eigenes?


Es ist eher ein Mix von Win 8 und Xbox 360 wenn ich es richtig verstanden habe also ja was eigenes also du wirst kein Win 8 drauf bekommen Smile


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - gutster - 22.05.2013 19:48

Locktay :

gutster :
Helft mir mal kurz auf die Sprünge, ist die Betriebssoftware der One auf Basis von Win8 oder wat Eigenes?


Es ist eher ein Mix von Win 8 und Xbox 360 wenn ich es richtig verstanden habe also ja was eigenes also du wirst kein Win 8 drauf bekommen Smile


Ne jetzt mal rein in der Theorie, wenn es ein Teil Windows in sich hat, dürfte es doch etwas leichter sein dafür Viren zu entwickeln oder?


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - cortez442 - 22.05.2013 19:53

Es ist eher eine angepasste Win 8 Version. Das Gerät läuft außerdem wie die PS4 auf einem x86 System und eine Emulation von PC Spielen auf der PS4 / ONE ist auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Mit den ersten CFWs haben wir Gewissheit Wink


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Tepoo - 22.05.2013 23:00

cortez442 :
Es ist eher eine angepasste Win 8 Version. Das Gerät läuft außerdem wie die PS4 auf einem x86 System und eine Emulation von PC Spielen auf der PS4 / ONE ist auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Mit den ersten CFWs haben wir Gewissheit Wink


Ich persönlich hoffe das die PS4 nochmal besser geschützt ist als die PS3 es war.
Die PS3 hat ganze 3 3/4 Jahre durchgehalten bis sie offizielle gehackt war sodas jeder Frosch eine CFW installieren konnte.

Ich hoffe die PS4 ist die 1. unhackbare Konsole :-)

(Und nein ich bin kein Traumtänzer, Sony hat bei der PS3 klasse arbeit geleistet, bedenkt man das sie 4 Jahre Zeit hatten und aus den Fehlern gelernt haben, könnte die PS4 wirklich unknackbar sein)


RE: Xbox One: Die Fakten - The Z - 22.05.2013 23:14

mipez :
Fifa erscheint (war klar), Halo TV Serie (bitte nicht), NFL Partnerschaft (was nützt das jemandem außerhalb den USA?), Call of Duty (ist ja Äonen her dass der letzte Teil erschienen is), ...


Warum ist die Xbox 360 in der USA so beliebt gewesen? Weil es ne Menge an Scheiße gab, die nur in der USA funktioniert hatte, selber Grund warum Apple Geräte in der USA so beliebt sind. Es sind an sich Geräte, die von der USA für die USA gemacht worden sind.

Deswegen war PS3 in Japan und Europa viel beliebter als Xbox360, weil diese nur nicht eine Amerifag Konsole war.

CChako :

Destz :
Xbox One Big Grin
Einfallsloser Titel. One soll "Eine für Alle" heißen.
Das ich nicht lache. Big Grin
Dann heißt die Playstation 4 so, weil die 4 für "vier gewinnt" steht!

Im Übrigen: Die nächste Xbox heißt "Xbox threehundredandsixty" Smile


Du gehst von der Tatsache aus, dass die erste Xbox "Xbox 1" hieß.
Jedoch war der Name der ersten Generation von Microsofts Spielekonsole lediglich "Xbox".


Sony benennt die PS4 in PS1 um, schön?

Die erste Playstation hieß ja auch "nur" PlayStation. Die kleine weiße PlayStation hieß PSOne, aber nicht PS1 Wink

Xbox One ist als Name total dämlich und unpassend.


RE: Xbox One: Die Fakten - burak - 23.05.2013 02:31

The Z :
Dürfte ich der News etwas hinzufügen?

Wie formuliere ich es am besten... Ach, ich denke dieses Video fasst das alles gut zusammen...


Hahahahahha xD Made my day
danke Dir


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Flipez - 23.05.2013 06:48

Also wenn das mit dem Always On wirklich so kommt sehe ich schwarz für das Ding. Das habt ihr in eurem Überblick glaube ich vergessen.

Zitat

Zitat:
Die Xbox One muss nicht immer mit dem Internet verbunden sein, wenn der Nutzer ein Spiel spielen oder einen Blu-ray-Film anschauen möchte, wie der Microsoft-Manager Phil Harrison im Gespräch mit Kotaku.com sagte. Allerdings muss die Konsole einmal innerhalb von 24 Stunden in Kontakt mit den Servern von Microsoft treten, damit der Zugriff auf derartige Offlineinhalte möglich ist.


Zitat:
"Blu-ray movies and other downloaded entertainment should be accessible when your Internet connection may be interrupted. But the device is fundamentally designed to be expanded and extended by the Internet as many devices are today."


Zitat:
Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?
Harrison: I believe it’s 24 hours.
Kotaku: I’d have to connect online once every day.
Harrison: Correct




RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Aroro - 23.05.2013 08:29

Was ich viel interessanter als die ganzen Berichte über beide Konsolen finde ist, dass hier schonwieder das Wort Totgeburt fällt obwohl gerade mal die aller erste Präsentation von Microsoft gezeigt wurde. Warum war denn die Präsentation von Sony besser? Sie hatten den Vorteil das sie als erstes die Crossplattformtitel vorstellen konnten. Microsoft muss nicht zum 100sten mal nen Watch Dogs oder Assassins Creed Trailer zeigen. Sie haben ähnlich viel Inhalt rüber gebracht wie Sony. Bei Sony liegt halt der Fokus auf Social Media und dem Sharebutton und bei Microsoft eben auf Multimedia.
Auch find ichs interessant das hier erwähnt wurde das die XBox von Ammis für Ammis gemacht ist und aus diesem Grund die Playstation hier zu lande besser ankommt. Ist das so? Also wenn ich mal so die anderen Foren durchforste wo ich sonst noch so rumgurke finde ich locker eine Million Kommentare von Spielern die sich Spiele wünschen die Japan only sind. Klar liegt das an den Entwicklern und nicht an Sony selber aber letzenendes kommts bei ner Videospielkonsole eben immer noch auf die Videospiele an und da gibts wesentlich mehr Einschränkungen auf dem japanischen Markt. So Shooterkram wie CoD oder BF oder was auch immer kann man sowohl auf der XBox als auch auf der Playstation spielen.
Ich bin nur froh das der Erfolg einer Konsole nicht davon abhängt was wer über welche Konsole sagt nachdem sie gerade zum ersten mal vorgestellt wurde, denn sonst hätten wir wohl weder ne Playstation noch ne XBox über die man sich beschweren könnte.




RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - KingRanger - 23.05.2013 11:00

Das ich hier auch mal wieder was posten werde, wer hätte es gedacht. Aber jetzt mal Butter bei die Fische.

Gebrauchtspielsperre

1. "Es gibt keine Gebrauchtspielsperre" - Selten so gelacht. Dafür aber einen Pass, den man sich dann kaufen muss, damit ein Spiel funktioniert. Schlau durchdacht von den Geldgeiern von Moneysoft. Du kannst dein gebrauchtes Spiel nicht mehr zu einem angemessen Preis verkaufen, da der Käufer noch für den Pass zahlen muss = Gebrauchtspielmarkt bricht von alleine zusammen, ohne das es eine generelle konsolenseitige Sperre geben muss.

- hat die PS4 und die Wii U nicht und wurde schon bestätigt.

Always-On ?

2. Kein "Always-On-Zwang" - derweil liege ich schon lachend und mit Tränen in den Augen unterm Schreibtisch. Dafür muss man "nur" die Konsole alle 24 Stunden mit dem Internet verbinden. Für viele kein Problem, oder ? Falsch! Denkt mal weiter....:

- Ist nicht weit vom Always-On-Zwang entfernt und mit eurer Bestätigung, dass es ja gar nicht so schlimm sei, driften wir doch immer mehr in die Richtung. Desweiteren fühle ich mich dennoch eingeschränkt in meiner Freiheit. Ich kann die Konsole nicht über ein Wochenende mit zu jemanden nehmen (sei es Studenten-Freunde, Oma, Familie) wenn dort kein Internetanschluss vorhanden ist. Und was ist bei nem Umzug, wenn man locker mal ne Woche auf den Techniker warten muss.

- hat die PS4 auch nicht.

Kinect - Eine Revolution oder nur Spyware ?

3. Die neue Kinect-Cam. Mal abgesehen vom ultra hässlichen Design (bis auf den Controller), hat das ding 1080p Auflösung, erfasst alles im Raum und hat ein empfindliches Mikrofon. Diese muss immer mit der Konsole verbunden sein und die Konsole befindet sich selbst im "Ausgeschalteten-Modus" im Stand-by. Dazu noch die andauernde Internet-Pflicht. Also selbst mir kommt das spanisch vor.

- die PS4 bekommt ihre eigene Eye-Toy Variante und zudem soll der Controller noch einiges bieten. Also sehe ich hier mehr Innovation in Richtung Sony.

Leistung - David gegen Goliath again ?

4. Leistung. Alle reden im Internet von "Uhhh, die PS3 war auch stärker und trotzdem sahen einige Spiele auf der Xbox 360 besser aus. - Ja, wegen der besser zu optimierenden Architektur der Konsole. Nur dieses Mal sind sie identisch und es kommt nur noch auf die blanke Leistung an, wo sich die beiden Konsolen drin unterscheiden. Und da hat die PS4 ganz klar die Nase vorn, da sie hoch gepokert und gewonnen haben.

-PS4 - besserer Ram und bessere Grafik-Einheit.

Wir wollen Spiele sehen!

4. Exclusivtitel. Ich gebe zu, ich habe eine PS2 und eine Xbox besessen, sowie auch eine PS3 und eine Xbox 360. Ich habe einige Exclusivtitel seitens Microsoft gemocht (Halo, Lost Odyssey ) doch entweder ist in der letzten Zeit nichts mehr in dessen Richtung erschienen oder Spiele wurden vermurkst (siehe Halo). Und mittlerweile kann ich Spiele wie CoD nicht mehr sehen. Ich bin noch mit Perlen wie FF7, Grandia, Shen-mue, Resident Evil I-III, Silent Hill usw. aufgewachsen....und frage mich, was ist aus den Spielen nur geworden. Da bietet mir Sony mehr Abwechslung und habe Spiele wie z.B. Heavy Rain richtig gut gefunden.


Shut up and take my Money!

5. Preis. - Die PS3 wurde mit 399 Euro angekündigt. Die Xbone wird aufgrund der teuren Lizenzen, von denen wir eh nichts haben (NFL) und der Peripherie wie die Kinect-Cam bestimmt teurer. Im Netz schwirren schon Preise bis 599 Euro durch den Raum. Man wird sehen, aber statt für 599 Euro mir so eine Konsole zu holen, würde ich lieber ne PS4 und ne Wii U nehmen.

Ilumiroom ? Und was erwartet uns in der Zukunft ?

6. Nun zu den Zukunftsaussichten und zur Innovation. Viele erinnern sich noch an Illumiroom. Ich war auch überzeugt und fand es ganz gut. Nur, dass man dafür einen Beamer brauchen wird, der auch nicht grade billig ist, hat man erst nach und nach erfahren. Wäre ja toll gewesen, wenn die Kinect-Cam sowas eingebaut hätte, aber das wäre zuviel Fantasie gewesen.

Zudem die Leistungsunterschiede. Denke mal, das sich Sony in 3-4 Jahren ordentlich abheben wird von den Xbox-Exclusivtitel und somit Microcash im Zugzwang wäre eine neue Konsole zu releasen. Bin gespannt wie das ausgehen wird ^^

Ein weiterer Punkt sind Innovationen wie Illumiroom. Ja, es ist geil, aber auch teuer. Und habt ihr vergessen, was Sony noch in der Rückhand hat ? Habt ihr nichts von der hauseigenen Virtual Reality Brille gelesen die eine HMZ mit Headtracker und Cam ist, um Augumented Reality zu ermöglichen. Das fasziniert mich mehr als ein paar ungenaue Projektionen auf meiner Einrichtung.

Nostalgie

Zu guter letzt kommen wir zur Nostalgie. Viele benutzen heute noch ab und zu ihren Super Nintendo um in alten Tagen zu schwelgen. Selbst ich habe vor einiger Zeit meinen Dreamcast rausgeholt und Shen-Mue durchgespielt. Das selbe wird auch in 10 Jahren mit der PS4 möglich sein. Rausholen, einstecken und die alten Lieblingsspiele daddeln. Sollte nicht schnell ein Hack für die Xbone kommen, der die 24-Stunden Sperre umgeht, könnt ihr das dann vergessen. Ich denke nicht, das ein Jahrzehnt nach der Generation die Abfrage über die Microsoft-Server noch funktionieren wird.

Alles in Allem ist die Xbone ein blanker Witz und ich freue mich, dass Nintendo und Sony einen anderen Weg gegangen sind. Ich für meinen Teil bleibe Nintendo und Sony treu. Ich würde höchstens mal nen Blick auf die Xbone werfen, sollte diese in einiger Zeit gehackt sein und man kann alle nervigen Sachen umgehen. Man wird sehen.

Euer KingRanger


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - f-air-d - 23.05.2013 11:15

KingRanger :
Das ich hier auch mal wieder was posten werde, wer hätte es gedacht. Aber jetzt mal Butter bei die Fische.

Gebrautspielsperre

1. "Es gibt keine Gebrauchtspielsperre" - Selten so gelacht. Dafür aber einen Pass, den man sich dann kaufen muss, damit ein Spiel funktioniert. Schlau durchdacht von den Geldgeiern von Moneysoft. Du kannst dein gebrauchtes Spiel nicht mehr zu einem angemessen Preis verkaufen, da der Käufer noch für den Pass zahlen muss = Gebrauchtspielmarkt bricht von alleine zusammen, ohne das es eine generelle konsolenseitige Sperre geben muss.

- hat die PS4 und die Wii U nicht und wurde schon von bestätigt.

Always-On ?

2. Kein "Always-On-Zwang" - derweil liege ich schon lachend und mit Tränen in den Augen unterm Schreibtisch. Dafür muss man "nur" die Konsole alle 24 Stunden mit dem Internet verbinden. Für viele kein Problem, oder ? Falsch! Denkt mal weiter....:

- Ist nicht weit vom Always-On-Zwang entfernt und mit eurer Bestätigung, dass es ja gar nicht so schlimm sei, driften wir doch immer mehr in die Richtung. Desweiteren fühle ich mich dennoch eingeschränkt in meiner Freiheit. Ich kann die Konsole nicht über ein Wochenende mit zu jemanden nehmen (sei es Studenten-Freunde, Oma, Familie) wenn dort kein Internetanschluss vorhanden ist. Und was ist bei nem Umzug, wenn man locker mal ne Woche auf den Techniker warten muss.

- hat die PS4 auch nicht.

Kinect - Eine Revolution oder nur Spyware ?

3. Die neue Kinect-Cam. Mal abgesehen vom ultra hässlichen Design (bis auf den Controller), hat das ding 1080p Auflösung, erfasst alles im Raum und hat ein empfindliches Mikrofon. Diese muss immer mit der Konsole verbunden sein und die Konsole befindet sich selbst im "Ausgeschalteten-Modus" im Stand-by. Dazu noch die andauernde Internet-Pflicht. Also selbst mir kommt das spanisch vor.

- die PS4 bekommt ihre eigene Eye-Toy Variante und zudem soll der Controller noch einiges bieten. Also sehe ich hier mehr Innovation in Richtung Sony.

Leistung - David gegen Goliath again ?

4. Leistung. Alle reden im Internet von "Uhhh, die PS3 war auch stärker und trotzdem sahen einige Spiele auf der Xbox 360 besser aus. - Ja, wegen der besser zu optimierenden Architektur der Konsole. Nur dieses Mal sind sie identisch und es kommt nur noch auf die blanke Leistung an, wo sich die beiden Konsolen drin unterscheiden. Und da hat die PS4 ganz klar die Nase vorn, da sie hoch gepokert und gewonnen haben.

-PS4 - besserer Ram und bessere Grafik-Einheit.

Wir wollen Spiele sehen!

4. Exclusivtitel. Ich gebe zu, ich habe eine PS2 und eine Xbox besessen, sowie auch eine PS3 und eine Xbox 360. Ich habe einige Exclusivtitel seitens Microsoft gemocht (Halo, Lost Odyssey ) doch entweder ist in der letzten Zeit nichts mehr in dessen Richtung erschienen oder Spiele wurden vermurkst (siehe Halo). Und mittlerweile kann ich Spiele wie CoD nicht mehr sehen. Ich bin noch mit Perlen wie FF7, Grandia, Shen-mue, Resident Evil I-III, Silent Hill usw. aufgewachsen....und frage mich, was ist aus den Spielen nur geworden. Da bietet mir Sony mehr Abwechslung und habe Spiele wie z.B. Heavy Rain richtig gut gefunden.


Shut up and take my Money!

5. Preis. - Die PS3 wurde mit 399 Euro angekündigt. Die Xbone wird aufgrund der teuren Lizenzen, von denen wir eh nichts haben (NFL) und der Peripherie wie die Kinect-Cam bestimmt teurer. Im Netz schwirren schon Preise bis 599 Euro durch den Raum. Man wird sehen, aber statt für 599 Euro mir so eine Konsole zu holen, würde ich lieber ne PS4 und ne Wii U nehmen.

Ilumiroom ? Und was erwartet uns in der Zukunft ?

6. Nun zu den Zukunftsaussichten und zur Innovation. Viele erinnern sich noch an Illumiroom. Ich war auch überzeugt und fand es ganz gut. Nur, dass man dafür einen Beamer brauchen wird, der auch nicht grade billig ist, hat man erst nach und nach erfahren. Wäre ja toll gewesen, wenn die Kinect-Cam sowas eingebaut hätte, aber das wäre zuviel Fantasie gewesen.

Zudem die Leistungsunterschiede. Denke mal, das sich Sony in 3-4 Jahren ordentlich abheben wird von den Xbox-Exclusivtitel und somit Microcash im Zugzwang wäre eine neue Konsole zu releasen. Bin gespannt wie das ausgehen wird ^^

Ein weiterer Punkt sind Innovationen wie Illumiroom. Ja, es ist geil, aber auch teuer. Und habt ihr vergessen, was Sony noch in der Rückhand hat ? Habt ihr nichts von der hauseigenen Virtual Reality Brille gelesen die eine HMZ mit Headtracker und Cam ist umd Augumented Reality zu ermöglichen. Das fasziniert mich mehr als ein paar ungenaue Projektionen auf meine Einrichtung.

Nostalgie

Zu guter letzt kommen wir zur Nostalgie. Viele benutzen heute noch ab und zu ihren Super Nintendo um in alten Tagen zu schwelgen. Selbst ich habe vor einiger Zeit meinen Dreamcast rausgeholt und Shen-Mue durchgespielt. Das selbe wird auch in 10 Jahren mit der PS4 möglich sein. Rausholen, einstecken und die alten Lieblingsspiele daddeln. Sollte nicht schnell ein Hack für die Xbone kommen, der die 24-Stunden Sperre umgeht, könnt ihr das dann vergessen. Ich denke nicht, das ein Jahrzehnt nach der Generation die Abfrage über die Microsoft-Server noch funktionieren wird.

Alles in Allem ist die Xbone ein blanker Witz und ich freue mich, dass Nintendo und Sony einen anderen Weg gegangen sind. Ich für meinen Teil bleibe Nintendo und Sony treu. Ich würde höchstens mal nen Blick auf die Xbone werfen, sollte diese in einiger Zeit gehackt sein und man kann alle nervigen Sachen umgehen. Man wird sehen.

Euer KingRanger


du magst in fast allen ansichten recht haben aber sei mal ehrlich ps4 und 399€??? das glaubst du doch selber nicht oder?


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - KingRanger - 23.05.2013 11:24

f-air-d :
du magst in fast allen ansichten recht haben aber sei mal ehrlich ps4 und 399€??? das glaubst du doch selber nicht oder?


Wenn man der indischen Sony Seite Glauben schenken mag und den ganzen News darüber, ist es möglich Wink


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Aroro - 23.05.2013 11:53

@ KingRanger
1. Stimmt bei Sony kommt nur nen Onlinepass wenn man online Spielen will. Preise sind zwar nicht bekannt aber trotzdem zwei mal bezahlt.
2. einmal am Tag online sein ist ja wohl nicht zu vergleichen mit onlinezwang. Sony macht dafür alles über Streaming was ja wohl auch Internet erfordert. Heute ist doch wohl jeder mal so ne Stunde online.
3. wo ist denn Eyetoy innovativ? Da ist ja wohl Kinect durch Präzision und das Überflüssig machen eines Controllers nen ticken innovativer als nen Controller mit Touchfeld.
4. Was für Grafikhardware nutzt die Xbox One denn?
5. Sehr subjektiv welche spiele verhunzt wurden und werden und welche nicht. Ich find Halo auch in Form von Halo 4 sehr geil wenn auch von der Story her zu kurz.
6. Du siehst jetzt schon das Microsoft in drei vier Jahren ne neue Konsole bauen muss? Die Glaskugel will ich auch haben.

Ansichten und Meinungen sind natürlich unterschiedlich aber solche Zukunftsprognosen sind schon sehr gewagt. Wart erstmal ab und dann kannste immer noch zum Abgesang anstimmen.


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Gin-Chan - 23.05.2013 12:39



TV, Sports & Call of Duty Big Grin


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Bastion - 23.05.2013 12:58

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich wie wo und wie viel verkauft. Ich glaube eher an die PS4. Aber das hat natürlich auch viel mit den Spielen zu tun.


RE: Xbox One: Die Fakten - Nathan Drake - 23.05.2013 19:12

cortez442 :
Und trotzdem ist die ONE eine Totgeburt. Jedes Spiel muss online registriert werden und Gebrauchtkäufer müssen einen Online Pass Reloaded kaufen, um das Spiel überhaupt spielen zu können.

Jetzt werden sicher einige mit Steam kontern wollen. Der Unterschied ist jedoch, dass es bei Steam teilweise sehr günstige Angebote gibt und das Preisniveau im überschaubaren Rahmen bleibt. XBOX One und PS 4 Spiele werden jedoch (deutlich ?) teurer als aktuelle Spielen werden. Und deren Preis wird nicht so schnell sinken...


und nicht zu vergessen einen gratis weekend gibts auch ab und zu Wink
hab so cod black ops 2 zum 1. mal gezockt haha Big Grin


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - go-boy - 23.05.2013 19:16

Gin-San :


TV, Sports & Call of Duty Big Grin


:O Wie konntest du nur Television vergessen?! Smile


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - burak - 23.05.2013 21:16

go-boy :

Gin-San :


TV, Sports & Call of Duty Big Grin


:O Wie konntest du nur Television vergessen?! Smile


und Dogs xD


RE: Xbox One: Alle Fakten zur "PS4 Konkurrenz" - Tepoo - 16.06.2013 21:28

f-air-d :

KingRanger :
....
Shut up and take my Money!

5. Preis. - Die PS3 wurde mit 399 Euro angekündigt. Die Xbone wird aufgrund der teuren Lizenzen, von denen wir eh nichts haben (NFL) und der Peripherie wie die Kinect-Cam bestimmt teurer. Im Netz schwirren schon Preise bis 599 Euro durch den Raum. Man wird sehen, aber statt für 599 Euro mir so eine Konsole zu holen, würde ich lieber ne PS4 und ne Wii U nehmen.

Euer KingRanger


du magst in fast allen ansichten recht haben aber sei mal ehrlich ps4 und 399€??? das glaubst du doch selber nicht oder?


Ich will nur mal kurz sagen:

siesta Ich würde mal sagen er hatte recht ;-D