KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Call of Duty: Ghosts - Nur eine verbesserte Engine - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Call of Duty: Ghosts - Nur eine verbesserte Engine (/showthread.php?tid=74910)


Call of Duty: Ghosts - Nur eine verbesserte Engine - Storm - 23.05.2013 16:17


In einem Interview mit OPM hat der Animation Leader von Infinity Ward, Zach Volker, einige Fakten zu der "neuen" Engine verraten, die in dem neustem Teil, Call of Duty: Ghosts, eingesetzt wird.

"Wenn wir über eine neue Engine sprechen, sprechen wir darüber, einige signifikante Punkte in der System-Engine zu verbessern. Wir reden nicht darüber, dass wir alles wegwerfen und mit allem von vorne anfangen", so Volker beim Interview. "Es ist unmöglich, eine neue Engine in nur 2 Jahren zu entwickeln.


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - Cor7eZ - 23.05.2013 16:20

Wow.. hätte man sich denken können. Ich verstehs einfach nicht, die machen sich selber mehr und mehr kaputt! Wieso bitte genau das selbe wie jedes andere Jahr auch? Die Engine wurde bis jetzt nämlich jedes Jahr angeblich signifikant verbessert. Hab ich noch nie was von gespürt.


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - go-boy - 23.05.2013 16:25

Ob das Spiel nun ne neue Engine hat oder nicht ist doch völlig Egal! Alleine die Tatsache das es Call of Duty heißt sollte für die meisten Für einen Kauf reichen.

Und wer braucht schon kreativität und innovation? Ist heutzutage doch total überbewertet Wink


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - Kiba113 - 23.05.2013 16:26

noobs


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - Chaosprinz - 23.05.2013 16:48

Cor7eZ :
Wow.. hätte man sich denken können. Ich verstehs einfach nicht, die machen sich selber mehr und mehr kaputt! Wieso bitte genau das selbe wie jedes andere Jahr auch? Die Engine wurde bis jetzt nämlich jedes Jahr angeblich signifikant verbessert. Hab ich noch nie was von gespürt.


Und müssen sie auch nicht -.-
Was nützt mir ne gute Engine wenn das ganze Spiel scheise ist ? -_-


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - Sorcer - 23.05.2013 16:53

Unglaublich, wie die Hater wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Ich bin kein CoD-Fanboy, jedoch ist euer Verhalten (mal wieder) absolut nicht nachvollziehbar. Bis zu MW3 habt ihr rumgeheult, weil immer alles das gleiche ist. Bei BO2 wurde dann endlich mal einiges geändert, dann habt ihr aber rumgeheult, weil es angeblich total unrealistisch (2025) wäre und nicht zu CoD passen würde.

Natürlich haben Activision und Co. auch viel Mist mit der Serie gebaut, das ist klar. Aber generell jedes neue Spiel als Scheiße abzustempeln zeugt nicht gerade von der Fähigkeit, objektiv über Dinge zu urteilen...

Gruß
Sorcer


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - Axido - 23.05.2013 16:56

Chaosprinz :

Cor7eZ :
Wow.. hätte man sich denken können. Ich verstehs einfach nicht, die machen sich selber mehr und mehr kaputt! Wieso bitte genau das selbe wie jedes andere Jahr auch? Die Engine wurde bis jetzt nämlich jedes Jahr angeblich signifikant verbessert. Hab ich noch nie was von gespürt.


Und müssen sie auch nicht -.-
Was nützt mir ne gute Engine wenn das ganze Spiel scheise ist ? -_-


Wer redet hier von einer guten Engine?
Sie haben ihre Schrott-Engine ein wenig der Zeit angepasst, gut macht sie das aber noch lange nicht.

Sorcer :
Bei BO2 wurde dann endlich mal einiges geändert, dann habt ihr aber rumgeheult, weil es angeblich total unrealistisch (2025) wäre und nicht zu CoD passen würde.


Wenn's dich tröstet:
Ich hab's gehatet, weil es der gleiche Mist wie immer war...nur halt ein paar Jahre in der Zukunft mit Maschinen. Das Grundprinzip blieb gleich und lässt sich eh nicht ändern. Die sollen meiner Meinung nach nicht versuchen, innovative Ballerspiele zu machen, die sollen ganz aufhören und das Shooter-Genre irgendwann erst einmal ruhen lassen.


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - Darksider - 23.05.2013 17:05

das war so klar. man muss sich nur den trailer ansehen. alles wie im vorgaenger.
animationen sounds waffen alle gleich. ausser der grafik ist da nichts neu


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - S.T.Y.L.E.Z - 23.05.2013 17:06

Während man bei Hideo Kojima an der FoxEngine arbeitet, die so geil ist, dass sie uns alle vom Hocker hauen wird, versucht man bei Activision den Namen des Spiels zu verändern und uns bzw. den weniger intellektuellen Käufern den gleichen Müll wie immer aufzutischen.

Ich kenne Spiele, deren Soundtrack oder das Intro mehr wert ist als alle CODs zusammen.


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - Cor7eZ - 23.05.2013 17:10

Chaosprinz :

Cor7eZ :
Wow.. hätte man sich denken können. Ich verstehs einfach nicht, die machen sich selber mehr und mehr kaputt! Wieso bitte genau das selbe wie jedes andere Jahr auch? Die Engine wurde bis jetzt nämlich jedes Jahr angeblich signifikant verbessert. Hab ich noch nie was von gespürt.


Und müssen sie auch nicht -.-
Was nützt mir ne gute Engine wenn das ganze Spiel scheise ist ? -_-


Engines haben großen Anteil am Spiel, das ist Fakt.


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - Black_Sparrow - 23.05.2013 17:17

Sorcer :
Unglaublich, wie die Hater wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Ich bin kein CoD-Fanboy, jedoch ist euer Verhalten (mal wieder) absolut nicht nachvollziehbar. Bis zu MW3 habt ihr rumgeheult, weil immer alles das gleiche ist. Bei BO2 wurde dann endlich mal einiges geändert, dann habt ihr aber rumgeheult, weil es angeblich total unrealistisch (2025) wäre und nicht zu CoD passen würde.

Natürlich haben Activision und Co. auch viel Mist mit der Serie gebaut, das ist klar. Aber generell jedes neue Spiel als Scheiße abzustempeln zeugt nicht gerade von der Fähigkeit, objektiv über Dinge zu urteilen...

Gruß
Sorcer


Was hat die Engine mit dem HightechMighttech-Gedöns zu tun. Ich meine es hat halt nicht ins CoD Franchise gepasst, aber die Engine, Grafik usw. wurde glaube ich, im Vergleich zu MW3, nirgendwo groß kritisiert.


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - Bugiemann - 23.05.2013 17:23

Die Engine beinhaltet einen Hund!!! und Fische, die wegschwimmen, wenn man ihnen nah kommt! :O


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - lustigatoYAK - 23.05.2013 17:49

ich versteh nicht die hätten sich ruhig mehr zeit nehmen können um eine neue engine zu entwickeln, hat ja auch bei bad company 2 und bf3 auch geklappt.

also kann er mir nicht sagen das 2 jahre nicht reichen, er will sich nur ausreden


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - Hustanfall - 23.05.2013 17:51

Aber Leute Battlefield ist ja nichts anderes, auch alter Scheiß im Alten Gewand, die Frostbite sieht nur Bedingt besser aus, klar jetzt kommen wieder alle FanBoys und müssen kontern wie toll das Spiel ja ist, aber Grafisch gesehen nehmen sich beide und dezent unterschiede, zumindest auf den Konsolen, ich entdecke kaum Unterschiede.
Aber dafür Unterhält COD mehr und hat eine längere Kampagne, wie lange hat die BF3 Kapagne gedauert 3 Stunden?
Bei BO2 brauchste ich mindestens 6 und wurde gut unterhalten..

Was mich eher freuen würde, wenn endlich mal eigene Server kommen würden, damit Online spielen auch mal spaß macht, in letzter Zeit geht ja da gar nichts mehr..


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - go-boy - 23.05.2013 17:52

Sorcer :
Bei BO2 wurde dann endlich mal einiges geändert, dann habt ihr aber rumgeheult, weil es angeblich total unrealistisch (2025) wäre und nicht zu CoD passen würde.

Es gibt noch ne Menge anderer Gründe, warum BO2 schon nach ein Paar Stunden extrem langweilig wird und warum es ein absolutes no-Skill-Game ist.


RE: Call of Duty: Ghost - Nur eine verbesserte Engine - laughingMan - 23.05.2013 18:33

go-boy :

Sorcer :
Bei BO2 wurde dann endlich mal einiges geändert, dann habt ihr aber rumgeheult, weil es angeblich total unrealistisch (2025) wäre und nicht zu CoD passen würde.

Es gibt noch ne Menge anderer Gründe, warum BO2 schon nach ein Paar Stunden extrem langweilig wird und warum es ein absolutes no-Skill-Game ist.


Hmm, also ich habe mit BO2 ziemlichen Spaß. Ich habe zwar davor kein CoD richtig gezockt, aber ich finde es ist ein spaßiges Spiel für zwischendurch, wenn man mal keine Zeit für ein paar lange Runden BF hat. Und ein no-Skill-Game würde ich ein Spiel nicht bezeichnen, in dem gute Spieler konstant gute Statistiken halten können. Außerdem ist das Spiel meiner Erfahrung nach komplett frei von Cheatern, lagt praktisch nie(außer an XP-Weekends natürlich) und läuft stabil mit einer hohen Framerate.

Und ich finde es immer lustig, wie viele sich bei CoD darüber beklagen dass die Animationen und Grafik sich kaum verbessern würden, und sobald ein neues Spiel mit umwerfender Grafik erscheint kommen oft die gleichen Leute und sagen "Grafik ist nicht alles".


RE: Call of Duty: Ghosts - Nur eine verbesserte Engine - Bugiemann - 23.05.2013 19:57

Was ich sehr schade finde, ich habe nur MW2, ist, dass ich MW2 am besten finde, habe auch schon andere Teile gezockt, aber es jetzt von Hackern befallen wird und sowieso später kein vergleichbares CoD mehr kommen wird, weil sie ja in dem Sinne keinen Rückschritt machen werden. Dann wird das Spiel verändert, weil irgent was neues muss ja kommen und dann kommt so ein Ranz wie MW3 bei raus.


RE: Call of Duty: Ghosts - Nur eine verbesserte Engine - Noa3 - 25.05.2013 08:15

also viele wissen irgendwie nicht was eine engine ist hier, es ist nicht die sprache von neuen waffen, besserer AI, neuen Modellen, Anderen Kampfplätze, Neuen Sound oder Scripts. Es ist lediglich die sprache von einer überarbeiteten Quake 3 engine die nun etwas stabieler und besser leuft mit den framerates(ich hoffe doch). das bedeutet für die konsolen 1 blümchen mehr in bild^^


RE: Call of Duty: Ghosts - Nur eine verbesserte Engine - A7X - 26.05.2013 08:24

Das Game bleibt so wie ein Großteil seiner Vorgänger Durchfall in CD-Form. Mist bleibt Mist, egal wie man anmalt.


RE: Call of Duty: Ghosts - Nur eine verbesserte Engine - Ikaros-Chan - 26.05.2013 17:08

Ein total realistischer Schäferhund mit Narben auf der Schnauze und der Nummer im Ohr reicht doch xD. mir kams bei der präsentation so vor als sei dies das Highlight gewesen.


RE: Call of Duty: Ghosts - Nur eine verbesserte Engine - Sorcer - 26.05.2013 18:09

Sora97 :
Ein total realistischer Schäferhund mit Narben auf der Schnauze und der Nummer im Ohr reicht doch xD. mir kams bei der präsentation so vor als sei dies das Highlight gewesen.


Was 15 jährige in CoD verloren haben, ist mir sowieso immer schon schleierhaft gewesen. Noch schlimmer sind dann höchstens die 13 jährigen Kinder, die mit ihren Piepsstimmen die Lobby abfucken.


RE: Call of Duty: Ghosts - Nur eine verbesserte Engine - laughingMan - 26.05.2013 18:56

Noa3 :
also viele wissen irgendwie nicht was eine engine ist hier, es ist nicht die sprache von neuen waffen, besserer AI, neuen Modellen, Anderen Kampfplätze, Neuen Sound oder Scripts. Es ist lediglich die sprache von einer überarbeiteten Quake 3 engine die nun etwas stabieler und besser leuft mit den framerates(ich hoffe doch). das bedeutet für die konsolen 1 blümchen mehr in bild^^


Tatsache ist, dass die aktuelle CoD-Engine bei BO2 auf meinem Rechner stabiler und vor allem um Welten flüssiger läuft als Frostbite 1.0, von 2.0 rede ich erst gar nicht. Auf der Konsole habe ich es zwar nicht gesehen, aber am PC laufen diese Games schön flüssig.

@Ghost_Mw2: Nichts gegen dich, aber ich finde es irgendwie lustig wie jemand mit so einem Nicknamen die Serie als Durchfall in CD-Form bezeichnet.


RE: Call of Duty: Ghosts - Nur eine verbesserte Engine - Ikaros-Chan - 26.05.2013 22:24

Sorcer :

Sora97 :
Ein total realistischer Schäferhund mit Narben auf der Schnauze und der Nummer im Ohr reicht doch xD. mir kams bei der präsentation so vor als sei dies das Highlight gewesen.


Was 15 jährige in CoD verloren haben, ist mir sowieso immer schon schleierhaft gewesen. Noch schlimmer sind dann höchstens die 13 jährigen Kinder, die mit ihren Piepsstimmen die Lobby abfucken.


Ich weiß zwar nicht ganz worauf du hinaus willst aber ich bin 16. Ist zwar jetzt kein großer unterschied, aber es ist doch egal wer was spielt.. Oder wie soll man deine Aussage verstehen? Heißt das Jüngere Gamer sollen nur spiele ála Super Mario spielen und ältere dürfen sich nur im Genre Shooter aufhalten? So ein Schwachsinn. Was den rest deines Posts betrifft, ich denke ich weiß was du meinst. Pünktlich zum 13 Geburtstag das Headset geschenkt kriegen um die anderen im Voicechat zu nerven.

Leider muss ich dich bei einer sache enttäuschen, die Pipsstimme hab ich nicht.

@laughingMan: Er sagte mal irgendwas davon das er seinen nick nicht ändern kann/will da ihn hier alle unter diesem Namen kennen..oder etwas in der richtung.