KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
XBOX One: Kein Onlinezwang - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Xbox One Series X / Xbox One / Xbox 360 (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: XBOX One: Kein Onlinezwang (/showthread.php?tid=74913)


XBOX One: Kein Onlinezwang - Superfly - 23.05.2013 17:59

Microsoft hat nun in einem vor kurzem veröffentlichten FAQ bestätigt, dass die XBOX One keinen Onlinezwang haben wird.

Zitat:
Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A: No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet. We’re designing Xbox One to be your all-in-one entertainment system that is connected to the cloud and always ready. We are also designing it so you can play games and watch Blu-ray movies and live TV if you lose your connection.


Hier nachzulesen: http://news.xbox.com/2013/05/qa


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - go-boy - 23.05.2013 18:02

Microsoft hört ja garnicht mehr auf wegen dem Blu-ray Laufwerk anzugeben und das obwohl sowas schon längst selbstverständlich ist^^


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - 19michael95 - 23.05.2013 18:07

Das ist doch schon länger bekannt.
Man muss mindestens einmal am Tag kurz mit dem Internet verbunden sein, danach kann man offline weiter spielen.


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - Superfly - 23.05.2013 18:14

19michael95 :
Das ist doch schon länger bekannt.
Man muss mindestens einmal am Tag kurz mit dem Internet verbunden sein, danach kann man offline weiter spielen.


Durch das FAQ wurde es zum 1. Mal offiziell bestätigt. Alles andere waren Twitternachrichten etc., die die endgültige Frage trotzdem noch offen ließen.

Und das mit dem 1 Mal verbunden sein höre ich zum 1. Mal ..


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - laughingMan - 23.05.2013 18:24

Stimmt, aber man muss sich dennoch alle 24 Stunden einmal verbinden, was nichts anderes ist als "Always On Light". Denn die Kernprobleme werden damit nicht wirklich behoben. Und wenn mal XBox Live gehackt wurde wie damals PSN oder abstürzt, sind alle XBox One weltweit für Tage bis Wochen nur als Briefbeschwerer zu verwenden. Prima, da hoffe ich ehrlich gesagt auf so einen Vorfall damit denen von Microsoft endlich ein Licht aufgeht.

P.S.: Noch viel schlimmer finde ich ja die Aussage von Microsoft, dass Indie-Studios weiterhin für die XBox entwickeln können, aber einen Publisher dafür benötigen - wodurch sie wiederum nicht mehr Indie wären. Witzbolde.


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - cortez442 - 23.05.2013 18:46

Zitat:
Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A: No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet.


Da hast du es Fly. Ist nichts Anderes als die Bestätigung, dass du deine Spiele auch für den offline Gebrauch registrieren musst und im Falle von Gebrauchtsachen extra löhnen musst. Die fest installierte Kinekt Kamera, die sich auch im Stand By Modus aus dem Netz aktivieren lässt, ist aber noch ein ganz anderes Kaliber...


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - CChako - 23.05.2013 19:07

cortez442 :

Zitat:
Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A: No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet.


Da hast du es Fly. Ist nichts Anderes als die Bestätigung, dass du deine Spiele auch für den offline Gebrauch registrieren musst und im Falle von Gebrauchtsachen extra löhnen musst. [...]


Oder sie versuchen damit zu sagen, dass man ohne Internet einen Großteil der Funktionen gar nicht nutzen kann (Das ganze "Trending"-Zeug etc.)


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - cortez442 - 23.05.2013 19:15

Aber dann wäre die Verbindung keine Voraussetzung zur Benutzung Wink


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - S.T.Y.L.E.Z - 26.05.2013 13:46

Die XBOX One braucht keinen ständigen Internetzugang aber die XBOX One braucht einen Internetzugang. Microsoft, dass kannst du die in den Ar*** schieben.


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - Spencer - 30.05.2013 22:42

Alle machen sich Gedanken wegen den ganzen Gerüchten, von denen noch kaum eines bestätigt wurde.
Das ist doch Quatsch!

Allein an dieser (wenn auch nicht zufriedenstellenden) Änderung sieht man ja wohl, dass Microsoft sehr wohl bis zum Marktstart noch einiges an der Xbox One verändern wird... denn schließlich ist die Playstation 4 ein harter Gegner, die es zu schlagen gilt.
Das wäre ja nahezu eine Katastrophe, wenn die Xbox One wirklich so kommen sollte wie die Gerüchte das verheißen.

Doch das wird meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich nicht so kommen, denn so einfach gibt sich MS gegenüber Sony bestimmt nicht geschlagen!


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - cortez442 - 08.06.2013 06:06

Die Katze ist aus dem Sack und es ist noch schlimmer als befürchtet:
  • Die Konsole hat einen Online Zwang und ein Always On Light. Die Konsole muss alle 24 Stunden mit Microsofts Claud verbunden werden oder ihr könnt damit keine Spiele spielen.
  • Ihr kauft mit der Disk nur eine Lizenz und besitzt danach absolut nichts
  • Bis zu 10 Leute können auf eure Spiele zugreifen, aber nicht gleichzeitig das selbe Spiel starten
  • Wenn ihr euren Account an einer fremden Konsole benutzt, werdet ihr nach 60 Minuten rausgeworfen
  • Die Spiele werden an euren Account gebunden und ihr könnt es nur an eine Person weitergeben, die seit mindestens 1 Monat auf eurer Freundesliste steht. Das geht jedoch nur einmal, diese Person kann es nicht mehr weitergeben. Das ist nur durch die großen Händler gegen eine saftige Gebühr möglich. Die Publisher können dies zwar deaktivieren, aber gerade bei Unternehmen wie EA oder Activision ist das mehr als unwahrscheinlich.
  • Kinect muss mit der VHS One verbunden sein oder ihr könnt sie nicht starten. Laut Microsoft lässt sich die Kamera zwar deaktivieren, aber es stellt sich die Frage, warum die Überwachungskamera im Wohnzimmer Pflicht ist. Besonders mit dem Onlinezwang und Microsofts Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten lassen sich einige Horrorszenarien ausmahlen

Link 1
Eurogamer


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - laughingMan - 08.06.2013 09:32

@cortez442: Ja, das habe ich gestern auch gehört. Damit hat sich Microsoft für sehr viele Leute endgültig disqualifiziert. Da hat sich Sony eindeutig besser orientiert, mit der Ansicht dass eine Spielkonsole hauptsächlich für Spiele entwickelt werden soll.


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - Sigma-Draconis - 08.06.2013 10:38

dieses alle 24 stunden einwählen ist auch ein Onlinezwang. Also ist der treadtitel falsch


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - Master_Jens - 08.06.2013 11:59

Der Thread ist auch schon ein bisschen älter.

Ich denke der ganze Mist hier lässt sich auf die Laufwerks Flash/Jtag Story zurückführen. Ich glaube MS ist übervorsichtig und baut solche Anforderungen rein. Immer leiden die ehrlichen am Ende.

Und zur PS4 ist noch gar nichts bekannt a la Onlinezwang etc. Abwarten!


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - Sigma-Draconis - 08.06.2013 12:07

Master_Jens :

Und zur PS4 ist noch gar nichts bekannt a la Onlinezwang etc. Abwarten!


Falsch sony hat schon vor einer ewigkeit bestätig, das sie das nciht machen werden

http://playfront.de/ps4-definitiv-ohne-always-online-bestaetigt-sony/


RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - Aroro - 08.06.2013 19:57

Hm also ich versteh den ganzen stress nicht so ganz. Dieses Kincet gerede nervt erstmal völlig. Viele benutzen ihre Smartphones an jeder ecke, gestatten ihren Telefonen den Zugriff auf GPS und sind somit auch bei jedem Schritt den sie tun nicht allein. Genauso werden Bilder mit diesen Handys gemacht auf Facebook hochgeladen und dann am besten noch mit Datum und Zeitstempel und wenns ganz super ist dann auch noch mit gps Koordinaten. Da kümmert sich kein Mensch drum. Alle machen sich über ihre persönlichen Daten gedanken aber wie die im Internet verteilt sind kümmert dann doch die wenigsten. Wenn man dann solche Daten findet gibts nen "Oh...das hätte ich aber nicht gedacht.."Und nu machen sich alle so riesige Gedanken um Kinect? Hm naja gut.

Genau so dieses einmal am Tag Online sein. Ich weis noch wie ich mir über diesen Onlinezwang gedanken gemacht hab und Panik hatte das ich auf Grund meiner Leitung nicht mehr Spielen kann. Und dann kommt Microsoft mit einem "Einmal alle 24-h Online gehen". Dann hab ich zurück überlegt wie oft ich für meine PS3 Spiele in meinen PSN Account einloggen muss bzw. es sowieso tu und da muss ich ganz ehrlich sagen, einmal alle 24-h, wenn ich denn dann Spiele, bin ich mindestens on. Und wenn ich dann immer die Namen aus meiner Freundesliste aufploppen sehe die gerade Online gekommen sind wird das wohl nicht nur mir so gehen.

Nun zu dem Gebrauchtspiele ding. Ja der Markt ändert sich aber das hat soweit nicht mit der XBox One oder der PS4 zu tun. Auch Microsoft überlässt diese Entscheidung den Entwicklern und falls man da mal nen bissel drüber nachdenkt wird man merken das die Entwickler die für Microsofts Konsole ihre Spiele machen diese auch für die PS4 rausschmeißen, zumindest solange es keine exclusiv Titel sind. Das bedeutet das nicht nur Microsoft "Kunden" davon betroffen sein werden sondern wahrscheinlich auch die Leute die eine PS4 besitzen. Aus diesem Grund ist es echt seltsam das man das immer wieder mit der XBox One assoziiert. Das ist ein Problem das die gesamte Branche betreffen wird und nicht nur diese eine Konsole.

Auch dieses Spiele nicht besitzen Thema ist doch nicht neu. Das son Datenträger nicht in der Form als Datenträger so teuer ist sondern die Lizenz die damit verbunden ist, ist doch auch keine neue Erkenntnis. Guckt euch doch die blöden Programme mal an die man so Kaufen kann. Antivirenprogramme, die ne Lizenz für drei Jahre dabei hat kostet so und so viel und was macht man wenn die drei Jahre um sind? richtig man kauft ne neue Lizenz. Es haben doch auch schon Leute versucht gegen Sony zu argumentieren das man mit seiner gekauften PS3 machen kann was man will weil sie einem ja gehört. Vielleicht erinnert sich da noch einer dran als die ganze CFW Geschichte für die PS3 angefangen hat. Damals noch mit GeoHot und der ganzen Sonyklage sache. Da hat Sony auch ganz klar gesagt "Leute ihr erwerbt mit dem Kauf einer PS3 nicht das recht damit zu tun was ihr wollt" (naja so oder so ähnlich). Und auch wenn man versucht nen Account von nem Spiel samt Spiel zu verkaufen, wo ja die Lizenz quasi am Account hängt, bekommt man von den meisten Entwicklern ne rote Karte dafür. Also das alles ist ja nu kein Konstrukt von Microsoft.

Und wenn man das alles mal betrachtet kann man sich mal fragen warum EA die Onlinepässe abgeschafft hat ;D. Vielleicht wars ja doch reine Taktik. Und wenn dem so ist wird das wohl ALLE EA TITEL BETREFFEN EGAL OB XBOX ODER PLAYSTATION.

Ja ich bin auch nicht glücklich damit das ich gezwungen werde ne Konsole einmal alle 24 h ne Verbindung zu Microsoft herstellen zu lassen, aber wenn ich ganz ehrlich bin ist mein XBox Live Account wenn sie an ist auch angemeldet. Und da ja sowieso immer mehr Online passieren soll, leider -_- , spielt das wohl über kurz oder lang auch keine Rolle mehr.




RE: XBOX One: Kein Onlinezwang - Sucht - 09.06.2013 10:04

online-aktvierung und -zwangsverbindung alle 24h, kein gebrauchtmarkt, kostenpflichtiges xbox-live abo, schwächere hardware als ps4 und wahrscheinlich sogar teurer als ps4.

es macht nicht viel sinn sich die xbox one zu holen, es gibt viel zu viele dumme restriktionen.
die einzigen dinge die für die konsole sprechen sind der controller, kinect, die tv-features & die paar exklusiv-marken, sonst nichts.