KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück (/showthread.php?tid=74951)


Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - laughingMan - 24.05.2013 23:04


Nachdem Microsoft in einer Pressekonferenz ihre Next-Gen-Konsole und damit die Konkurrenz zur PS4 vorgestellt hat, wird heiß darüber diskutiert welche Plattform das Rennen in dieser Generation anführen wird.
Die aktuellen Konsolen XBox 360 sowie PS3 haben zwar hohe Verkaufszahlen vorzuweisen, allerdings sollen diese, wenn es nach Microsoft geht, durch deren neueste Entwicklung komplett in den Schatten gestellt werden.

So hält der Konzern 400 Millionen verkaufte Einheiten für realistisch - was mehr als das Fünffache von den bisherigen XBox 360-Verkäufen wäre. Weiterhin ist der Vizepräsident für interaktive Unterhaltungsbusiness, Yusuf Mehdi, nicht geizig wenn es um Optimismus geht. So schätzt man, dass insgesamt bis zu einer Milliarde Stück der Next-Gen-Konsolen verkauft werden, was vor allem durch die vielseitigen Angebote für z.B. TV erreicht werden würde.
Dass diese Schätzungen noch einigermaßen am Boden bleiben, ist angesichts so astronomischer Zahlen fraglich. Auch Sony hat sich bezüglich der PS Vita eine Zeit lang stark überschätzt.

Quelle


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Xeomorph - 24.05.2013 23:07

Nun, wenn das nun wirklich stimmt, das man eigendlich für gebrauchtspiele, wenn man sie verkaufen will, draufzahlen wird, um sie vom Konto zu lösen.... nun.... wird schwer microsoft ^^
Oder hab ich das Konzept falsch verstanden?


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Sigma-Draconis - 24.05.2013 23:19

Bei den teil wird es mich wundern wenn überhaupt 1.000.000 verkauft werden. Wer mit genügend verstand kauft sich so einen abzock/spionier VHS Rekorder? MS macht sich doch nur selber kaputt.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Aroro - 24.05.2013 23:23

Naja er kann ja schlecht sagen "hm naja wir verkaufen 5000 Konsolen". Ist doch oft so erstmal hoch Pokern und hoffen das man nicht zu sehr daneben liegt. Wer weis vielleicht hat er ja rechtBig Grin und wie ja schon oben steht Sony hat bei der Vita auch mächtig tam tam gemacht und dann korrigiert. So ist das wenn man suggerieren will das man vom eigenen Produkt so überzeugt ist.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - go-boy - 24.05.2013 23:25

laughingMan :
Auch Sony hat sich bezüglich der PS Vita eine Zeit lang stark überschätzt.

Eine Zeit lang? Das tun sie doch immernoch Big Grin


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - TheSnak3 - 24.05.2013 23:43

Leute Psv fehlen die games wären sie da würde sie bestimmt sich besser verkaufen als xbox one

xbox ist der größte müll hoffentlich erledigen sie sich selbst sony 4 the world <3


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Mister TDKing - 24.05.2013 23:52

PSVITA BRAUCHT SPIELE dann hätte sie sich jeder gekauft!


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - laughingMan - 24.05.2013 23:53

go-boy :

laughingMan :
Auch Sony hat sich bezüglich der PS Vita eine Zeit lang stark überschätzt.

Eine Zeit lang? Das tun sie doch immernoch Big Grin


Optimistische öffentliche Ankündigungen und interne Berechnungen sind sicher unterschiedlich. Ich bezweifle, dass Sony intern noch so hohe Zahlen erwartet wie man auf der Bühne lächelnd behauptet.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - speedfreak - 25.05.2013 00:15

Xeomorph :
Nun, wenn das nun wirklich stimmt, das man eigendlich für gebrauchtspiele, wenn man sie verkaufen will, draufzahlen wird, um sie vom Konto zu lösen.... nun.... wird schwer microsoft ^^
Oder hab ich das Konzept falsch verstanden?


Ja hast du. Für die als Verkäufer oder Käufer von gebrauchtspielen wird sich nichts ändern. Nur am Gewinn wird MS und der Entwickler beteiligt.

Hier ----> http://winfuture.de/news,76210.html


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - KiwiK - 25.05.2013 00:17

Xeomorph :
Nun, wenn das nun wirklich stimmt, das man eigendlich für gebrauchtspiele, wenn man sie verkaufen will, draufzahlen wird, um sie vom Konto zu lösen.... nun.... wird schwer microsoft ^^
Oder hab ich das Konzept falsch verstanden?


Brett Patridge


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - bangbazie - 25.05.2013 00:38

Der wurde falsch zitiert.
Er sprach von 400Mio-1Mrd. Konsolen insgesamt in der NextGen.
Nicht von XboxOne alleine.
Diese Gen wird in etwa bei 300Mio Konsolen landen.
400Mio wären also gerade mal 30% Wachstum und von einer Gen zur nächsten gabs bisher immer 30-50% Wachstum.

400Mio halte ich für gerade noch so möglich, aber viel mehr glaube ich nicht.
1Mrd. ist absurd.
Es gibt 7Mrd. Menschen und wahrscheinlich gerade mal 1-1,5Mrd. Haushalte.
Davon haben die meisten gar nicht das Geld für eine Xbox weil sie in Afrika, Südamerika oder Asien irgendwo sind wo man eben nicht so viel hat.
Ausserdem interessieren sich nicht alle Menschen auf der Welt für Gaming.

Ich denke wenn 400Mio Haushalte eine Konsole kaufen, dann wäre das schon phänomenal gut.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - alexking - 25.05.2013 01:04

Unrealitisch, da die Wii U ein Flop ist und sich niemals auch nur annähernd wie die alte Wii verkaufen wird. Sony und Microsoft bedienen ein anderes Segment, das ohnehin weniger Haushalte anspricht, sodass man niemals auf 400 Mio kommen wird. Die Hälfte ist deutlich realistischer. Der Trend ist eher rückläufig, da mobile Geräte immer mehr die herkömmlichen Geräte ablösen.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Oeli - 25.05.2013 07:45

Um diese Zahlen zu erreichen müsste sich jeder Zocker 2 Ones holen.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - voddy - 25.05.2013 10:32

Es ist total unrealistisch... niemand kann in der heutigen Zeit mit Konsolen so viele verkaufte Einheiten erzielen! Nichtmal wenn jeder seine gebrauchte verkauft und der Wiederkauf dazugezählt wird!

Ich halte sehr viel von der Xbox (classic und 360) aber von der One halte ich einfach nichts mehr. Es kann nicht sein das Gebrauchtspiele nochmal beim Ablösen vom Account so viel zusätzlich bzw ÜBERHAUPT etwas kosten. Das ist eine absolute Sauerei und hier muss ich sagen ich hoffe sehr stark das die Konsole bzw dieser total sinnlose Mist am Releasetag durch irgendwelche Profis sofort ausgehebelt wird.

Ich wünsche keiner Konsole einen Hack, aber diese Sauerei muss sofort verschwinden. Wenn jeder Konsolenhersteller so denken würde wäre das ggf ein Segen für die Hersteller von Software (zumindest in der Theorie). Betrachtet man die Praxis gehen die Softwarekäufe auf ein Minimum zurück, da die meisten voraussichtlich (außer bei Blockbustertiteln vllt) sehr lange mit dem Kauf warten um nicht zu viel Geld rauszuwerfen und dadurch auch auf einen Wiederverkauf verzichten zu können.

Ich persönlich kenne niemanden der seine Games nicht zu einem gewissen Grad verkauft hatte - und wenn man bedenkt das diese Option zukünftig bei der One wegfällt muss ich sagen das für mich diese Konsole auch wegfällt und ich dann doch - obwohl ich nach dem herben Vita Fehlschlag sehr skeptisch gegenüber Sony bin - eher zur PS4 greifen werde. Die Wii U habe ich bereits und finde das man diese zu sehr unterschätzt. Ich persönlich finde die Wii U ist eine Top Konsole und sollte auch so beachtet werden. Vergleichbar mit einer PS4 und Xbox One ist sie jedoch keineswegs.

Hoffentlich wird Microsoft zur Vernunft kommen und schnellstmöglich von seinem hohen Ross steigen. Den Gebrauchtspielemarkt absterben lassen bedeutet schlichtweg potentielle Käufer abzuschrecken.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Diablo - 25.05.2013 10:36

Oeli :
Um diese Zahlen zu erreichen müsste sich jeder Zocker 2 Ones holen.


ja das mach ich =)
aber das liegt daran das beide X-Box 360 kurz nach dem Ablauf der Garantie verrecken und anschließend hole ich mir eine PS4 die ein Leben lang und länger läuft xD


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Chaosprinz - 25.05.2013 10:59

Diablo :

Oeli :
Um diese Zahlen zu erreichen müsste sich jeder Zocker 2 Ones holen.



ja das mach ich =)
aber das liegt daran das beide X-Box 360 kurz nach dem Ablauf der Garantie verrecken und anschließend hole ich mir eine PS4 die ein Leben lang und länger läuft xD



Omg jetzt kommt das wieder -.-
Mal ganz erhlich.
Mir is noch nie ein Gerät nach ablaub der Garantie vereckt egal welches und das nach täglicher Benutzung.....


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - laughingMan - 25.05.2013 11:09

Chaosprinz :
...
Omg jetzt kommt das wieder -.-
Mal ganz erhlich.
Mir is noch nie ein Gerät nach ablaub der Garantie vereckt egal welches und das nach täglicher Benutzung.....


Geht mir auch so. Ich bin beeindruckt wie schnell viele Leute es schaffen ihre Geräte innerhalb kürzester Zeit zu zerstören oder so zu behandeln, dass sie gleich nach der Garantiefrist ihren Geist aufgeben. Ich würde das höchstens absichtlich erreichen können.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - DarkMuha - 25.05.2013 11:20

hoffentlich zerbersten sony und nintendo microsoft. die dürfen sich damit nciht durchsetzen. un 1e milliarde ?!!!!!! so oft hat sich netmal die ps2 oder der ds verkauft ..

@alexking das mit der wii u ist auch nur so weil bis jetzt 0 games rauskamen die sich auch wirklich lohnen. glaub mir die wird ncoh nach oben steigen ähnlich wie beim 3ds. Auch die PSVita wird sich noch ziemlich gut verkaufen wenn sony das mit den 100 titeln durchzieht.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Sebiroth - 25.05.2013 12:23

Es gibt ein Update in der Quelle. Mit 400 Millionen bis zu einer Milliarde Konsolen sei die komplette Generation gemeint.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - nerbert - 25.05.2013 14:36

Oeli :
Um diese Zahlen zu erreichen müsste sich jeder Zocker 2 Ones holen.


xbox ... two Big Grin


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - The Real Enigma87 - 25.05.2013 15:44

Also ich sag mal so : Jeder hat seine Träume xD ob realistisch oder nicht ist erstmal dahin gestellt Big Grin


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Nathan Drake - 25.05.2013 16:16

naja 400 mio
ich denk ma in 100 jahren eher Big Grin


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - The_xbox - 25.05.2013 17:43

Nathan Drake :
naja 400 mio
ich denk ma in 100 jahren eher Big Grin


Dafür muss die Nachfrage aber innerhalb der Produktzykle groß genug gewesen sein Wink


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - mcoreone - 25.05.2013 18:07

400 mio ist ne schöne zahl nur wird microsoft da einen markanteil von weniger als 5 prozent haben.

ich glaube nicht das sich sehr viele diese spionage kiste kaufen werden.
die negativ liste ist einfach zu lang.

computerbase hatte dazu einen sehr guten artikel
http://www.computerbase.de/news/2013-05/kritik-an-potentiellen-spionage-funktionen-der-xbox-one/


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Diablo - 25.05.2013 23:10

laughingMan :

Chaosprinz :
...
Omg jetzt kommt das wieder -.-
Mal ganz erhlich.
Mir is noch nie ein Gerät nach ablaub der Garantie vereckt egal welches und das nach täglicher Benutzung.....


Geht mir auch so. Ich bin beeindruckt wie schnell viele Leute es schaffen ihre Geräte innerhalb kürzester Zeit zu zerstören oder so zu behandeln, dass sie gleich nach der Garantiefrist ihren Geist aufgeben. Ich würde das höchstens absichtlich erreichen können.


HAHA Big Grin
Habe einen Uralten PC - 1,6 Ghz Single Core, 512MB Ram, 64mb VGA der läuft jeden Tag um die 15h ! !
Der läuft wie ein Uhrwerk, allein Windows macht mit der Zeit faxen Wink
Meine PS1, läuft ebenso wie am ersten Tag, obwohl diese schon mehrfach wegen Umzug runtergefallen ist.
Meine PS2 läuft auch noch.
Meine PSP ebenfalls.
Mein PS3 FAT seht am Fenster und läuft ebenfalls noch genauso wie am ersten Tag.....
Selbst mein Uraltes Nokia Handy funktioniert wie am ersten Tag.
Schöner vergleich zu Microsoft oder ?

Nur die X-Box 360 hat nach dem Ablauf der Garantie faxen gemcht Wink
Und Microsoft hat auch nicht einfachso spaßhalber mal die Garantie verlängert.
Sicher wurde mir die X-Box 360 ersetzt. -> Ring of Death! Stand genau da, wo eigentlich meine PS3 stehen sollte.... Fazit:

PS3 steht dort wo X-Box 360 stand -> PS3 Funtkioniert.
X-Box 360 -> Schrott

Also kann man von einer Überhitzung nicht ausgehen Wink

Aber wenn Microsoft nicht soviele Fehlgeburten ans Licht gebracht hätte, dann hätten die auch nicht die Garantie verlängert.... tja....
Also man sollte schon auch den ganzen Hintergrung wissen :O
Und so wie ich die Sache sehe, sind die Produke von Sony qualitativ um einiges Höher als die von Microsoft Smile


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Sinned - 26.05.2013 11:45

alexking :
Unrealitisch, da die Wii U ein Flop ist und sich niemals auch nur annähernd wie die alte Wii verkaufen wird. Sony und Microsoft bedienen ein anderes Segment, das ohnehin weniger Haushalte anspricht, sodass man niemals auf 400 Mio kommen wird. Die Hälfte ist deutlich realistischer. Der Trend ist eher rückläufig, da mobile Geräte immer mehr die herkömmlichen Geräte ablösen.


Findest du es nicht ein wenig lächerlich, dass man eine Konsole nach 6 Monaten nach markteinführung als Flopp bezeichnet?^^
Vor allem weil die verkaufszahlen in den UK direkt nach dem Xbox One Event mal eben aufs 10fache gestiegen sind.
Ähnliche Effekte hatte MH3 U, ales es rauskam.

Man merkt doch schon deutlich das die Verkaufszahlen immer wiede rkleine Ausreißer machen wenn nur irgend ein Grund vorhanden ist. Das wird wohl hier wieder als Fanboygelaber abgetan, aber Nintendospiele sind extrem verkaufsstark und wenn die richtigen Dauerbrenner erscheinen, dann wird die Marktsituation der Wii U eine ganz andere sein.

Im Gegenzug muss man sagen, dass die Xbox One und PS4 jetzt nciht die besten Enthüllungen hatten. Bei der PS4 hat einfach was gefehlt. Die Features waren allesamt ganz nett, aber so ein richtiges wegweisendes Killerfeature suchte man vergebens, so dass am ehesten die bessere Technik hängen bleibt.

Die Xbox One trumphte zwar mit vielen (gerade für den amerikanischen Markt) tollen Features, aber die hätten das mit den GEbrauchtspielen nicht direkt sagen dürfen. Der erste Eindruck ist immer der wichtigste. Den dieses Image haftet an dir. Und auch wenn es am Ende gar nciht so schlimm wird wie alle das befürchten, hat Microsoft jetzt erstmal ne richtig negative PR und sowas ist verdammt schwer wegzubekommen.

Ich für meinen Teil bin mir da ziemlich sicher, dass die neuen Konsolen allgemein einen recht langsamen Start haben. Daher wird auch die Übergangszeit, in der noch die alte Gen bedient wird, länger sein als jemals zuvor.


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Hustanfall - 26.05.2013 18:22

was ich mich Frage, was wird Sony dagegen jetzt unternehmen?
Wenn sie Klug sind, lassen sie es und können mit dem Zeigefinger auf Microsoft zeigen und sagen "Wir sind nicht so Dumm"
aaaaber wir reden hier von Sony..

Die werden sie auch noch was einfallen lassen um dagegen vorzugehen und sei es nur mit Onlinepässen..

Warum kann man nicht den Gebrauchtspielemarkt einfach in ruhe lassen?
tztztz

Und noch so eine Geschichte, warum protestieren nicht Videotheken, Gebrauchtwarenhändler usw, dagegen=


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - speedfreak - 26.05.2013 18:29

Hustanfall :
Und noch so eine Geschichte, warum protestieren nicht Videotheken, Gebrauchtwarenhändler usw, dagegen=



Vielleicht weil noch nichts offiziell ist und bisher alles nur Gerüchte sind?


RE: Microsoft schätzt astronomische Verkaufszahlen für PS4-Gegenstück - Tepoo - 12.06.2013 17:49

Nach allem was Microsoft so vom Stapel gelassen hat und abzieht mache ich als Analysten Experte eine Vorhersage:

Microsoft wird astronomisch niedrige Verkaufszahlen haben siesta