KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[PSOne] PS606 Sicherung defekt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: [PSOne] PS606 Sicherung defekt (/showthread.php?tid=74978)


[PSOne] PS606 Sicherung defekt - dx3m - 26.05.2013 16:15

Hallo Jungs.

Hab vor kurzem eine PS One von einen Kumpel bekommen da er die nich mehr brauchte. Heute hab ich sie angesteckt und gemerkt das sie defekt ist.

Hab gerade die Sicherungen geprüft und gemerkt das die PS606 Sicherung keinen Saft durchlässt. Habs mit einem Kabel erstmal pro­vi­so­risch überbrückt und funktioniert jetzt wieder.

Weiß jemand wo ich so eine Sicherung bekomme?

Hier ein Bild dazu:
Spoiler: (anzeigen)



RE: [PSOne] PS606 Sicherung defekt - Arijum - 29.05.2013 14:50

Nimm das Kabel wieder raus und hänge ein Ampere-Meter dazwischen (davor wirst du zwei Kabel anlöten müssen, weil die Platine ws nur im eingebauten Zustand funktioniert).

Einmal kurz ohne CD-Booten und den Strom messen. Anschließend eine entsprechende SMD-Sicherung verbauen (am besten zum billigsten greifen).

Handys haben mehrere winzige, temperaturabhängige SMD-Sicherungen verbaut, die bei Überstrom heiß werden und sperren. Wenn sie abkühlen, funktioniert das Handy wieder für kurze Zeit. Denke aber nicht dass es sich um die Art von Sicherungen bei der PSX handelt Smile