KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
KingX-Banner - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: KingX-Banner (/showthread.php?tid=75157)


KingX-Banner - Jamaican - 03.06.2013 18:24

Hui, da wurde ja ganz heimlich, still und leise der Banner geändert.

Gute Entscheidung kein Gif zu verwenden Dafuer


RE: King3-Banner - go-boy - 03.06.2013 18:33

Es liegt bestimmt an der Ps4, dass die Seite von king3 auf King(x) geändert wurde.
Außerdem hört sich kingx doch viel cooler an Big Grin


RE: King3-Banner - SparkMonkay - 03.06.2013 18:35

go-boy :
Es liegt bestimmt an der Ps4, dass die Seite von king3 auf King(x) geändert wurde.
Außerdem hört sich kingx doch viel cooler an Big Grin


Das ³ Bezeichnet soviel ich verstanden habe

  1. Die Handhelden
  2. Das PSN
  3. Und Halt die "Standkonsolen"

hat so wie ich es verstanden habe nix mit der Anzahl der PSens zutun.


RE: KingX-Banner - go-boy - 03.06.2013 18:39

Und ich dachte das x würde eine Variable darstellen, um sich die unnötigen Zahlen zu ersparen^^


RE: KingX-Banner - alexking - 03.06.2013 18:41

Ja wir werden den Namen noch einmal wechseln auf KINGx.

King³ steht zwar nicht für PS3 aber viele assoziieren es damit und die Zahl wirkt auch belanglos, auch wenn sie eine Bedeutung hat.

Das X ist neutral, hat daher Zukunft und lässt sich zu dem als der Button X darstellen, womit auch mehr PlayStation Bezug in der URL und im Header ist. Alle alten Domains bleiben aber bestehen und leiten dann auf KINGx.de weiter.

Der Header ist auch nicht final, er wird noch verfeinert.


RE: KingX-Banner - 19michael95 - 03.06.2013 18:46

Naja, finde die Gif sehr viel besser als das jetzige und KingX klingt meiner Meinung nach wie ein Benutzername eines "Kleinkindes"
Und ihr solltet ein Logo mit hellem Hintergrund nehmen, da das Schwarze einfach überhaupt nicht zum Design der Seite passt.


RE: KingX-Banner - Sorcer - 03.06.2013 18:54

Und bitte, tut mir einen Gefallen und nehmt endlich einen Header, der auch für für die hier nötige Größe gemacht wurden ist. Es sieht einfach nur unschön aus, wenn er wie hier jetzt gestreckt wird, da dort dann sämtliches Schriftbild unscharf erscheint. Also stellt entweder das Strecken aus (dann gibt's unschöne Ränder) oder ändert die Größe des Headers auf die, welche das Forum bzw. das Forendesign vorgibt.

Gruß
Sorcer


RE: KingX-Banner - The Z - 03.06.2013 18:59

19michael95 :
Naja, finde die Gif sehr viel besser als das jetzige und KingX klingt meiner Meinung nach wie ein Benutzername eines "Kleinkindes"
Und ihr solltet ein Logo mit hellem Hintergrund nehmen, da das Schwarze einfach überhaupt nicht zum Design der Seite passt.


Der dunkle header ist zur, ansonsten, hellen Seite mal eine abwechslung, mir gefällt er eher dunkel als hell.


RE: KingX-Banner - laughingMan - 03.06.2013 19:06

Mein Beitrag dazu: Das vorherige Banner fand ich praktisch perfekt. Über GIF lässt sich streiten, das muss meiner Meinung auch nicht sein. Vor allem der graue Hintergrund war vorher jedoch viel passender. Wenn das dunkle grau einige Leute stört, könnte man ja den Grauton ein wenig den horizontalen Leisten im Forum angleichen, dann würde auch alles stimmiger aussehenWink

@Kingx: Hier muss ich 19michael95 leider zustimmen - das klingt nicht wirklich nach einem Forum, jedoch fällt mir auch nichts besseres ein und es gefällt mir weitaus besser als king3. Aber bitte, bitte baut das X-Symbol im Banner schöner ein, das sieht wie ein Fremdkörper aus.


RE: KingX-Banner - Storm - 03.06.2013 19:09

Der Gif Header ist zu groß für den mobilen Einsatz Wink


RE: KingX-Banner - Taschen-Lampe - 03.06.2013 19:20

Wirkt noch ein bisschen unscharf und das X sieht nicht so gut aus, finde ich jedenfalls Wink


RE: KingX-Banner - Oeli - 03.06.2013 20:15

alexking :
Ja wir werden den Namen noch einmal wechseln auf KINGx.

King³ steht zwar nicht für PS3 aber viele assoziieren es damit und die Zahl wirkt auch belanglos, auch wenn sie eine Bedeutung hat.

Das X ist neutral, hat daher Zukunft und lässt sich zu dem als der Button X darstellen, womit auch mehr PlayStation Bezug in der URL und im Header ist. Alle alten Domains bleiben aber bestehen und leiten dann auf KINGx.de weiter.

Der Header ist auch nicht final, er wird noch verfeinert.


Wenn ich in der Adressleiste kingx.de eingebe werde ich auf Amazon Games umgeleitet.Rolleyes


RE: KingX-Banner - rewilo - 03.06.2013 20:52

Oeli :
Wenn ich in der Adressleiste kingx.de eingebe werde ich auf Amazon Games umgeleitet.Rolleyes


Warscheinlich weil der Name schon reserviert wurde und einfach mal irgendwo hin leitet Wink

Zum Header: Ich finde dieses schwarz-rötliche schon passend, da es mal eine abwechslung zum weissen ist. Aber die geschmäcker sind ja eh alle anders, deshalb kann man sich lange drum streiten, wie es besser aussieht.
Letzendlich entscheidet sowieso der King, wie es hier aussieht, also gibt es keinen Grund sich zu streiten siesta


RE: KingX-Banner - gutster - 03.06.2013 20:56

rewilo :
Letzendlich entscheidet sowieso der King, wie es hier aussieht, also gibt es keinen Grund sich zu streiten siesta


Oh ja und der bleibt stur Big Grin Hab ihm schon einige Vorschläge gemacht, aber er will nur seinen Header Big Grin


RE: KingX-Banner - speedy - 03.06.2013 21:10

Also ich wär ja dafür, dass die Community wieder nen Header macht, die neuen sind ja grausam...


RE: KingX-Banner - RSTAR.Graphix - 03.06.2013 21:22

Ein Battle Big Grin


RE: KingX-Banner - Leberwurst - 03.06.2013 21:31

speedy :
Also ich wär ja dafür, dass die Community wieder nen Header macht, die neuen sind ja grausam...


^this.

Der aktuelle Header ist wirklich nicht so atemberaubend.

KingX finde ich jedoch wesentlich besser als King³... Smile


RE: KingX-Banner - Jonny0815 - 03.06.2013 22:23

also ich weis nicht was ihr alle habt ^^ ... der ist schön schlicht ... die gif war mir auch etwas zu aufdringlich


RE: KingX-Banner - aBrokenPixel - 03.06.2013 23:01

ich würd das X nur ändern, sonst is es eh ok


RE: KingX-Banner - xTadpole - 04.06.2013 08:00

Warum nicht gleich mit dem Symbol O:
Spoiler: (anzeigen)



RE: KingX-Banner - Mister TDKing - 04.06.2013 12:54

Ich finde diesen Header nice. Und ich hoffe die neue Seite heißt King hoch x und nicht KINGX istn bisschen komisch


RE: KingX-Banner - 19michael95 - 04.06.2013 12:56

Okay, der Header wurde erneut ein bischen bearbeitet. Schaut nicht schlecht aus, passt aber einfach nicht zum restlichen Design des Forums!!!
Und KingX klingt einfach nur Scheiße ...
Warum nicht einfach wieder PSPKing und PS3King? Und Ende des Jahres dann PS4King?
Oder gleich PSKing?


RE: KingX-Banner - go-boy - 04.06.2013 13:27

19michael95 :
Okay, der Header wurde erneut ein bischen bearbeitet. Schaut nicht schlecht aus, passt aber einfach nicht zum restlichen Design des Forums!!!
Und KingX klingt einfach nur Scheiße ...
Warum nicht einfach wieder PSPKing und PS3King? Und Ende des Jahres dann PS4King?
Oder gleich PSKing?

Hast du gerade gerade keine anderen Probleme? Wenn du schon meckern willst, dann warte wenigstens bist die Seite ihr finales Design erreicht hat.

Außerdem solltest du dich echt mal mehr informieren, die Domain wurde nämlich nicht einfach so zum Spaß geändert...


RE: KingX-Banner - 19michael95 - 04.06.2013 13:46

go-boy :

19michael95 :
Okay, der Header wurde erneut ein bischen bearbeitet. Schaut nicht schlecht aus, passt aber einfach nicht zum restlichen Design des Forums!!!
Und KingX klingt einfach nur Scheiße ...
Warum nicht einfach wieder PSPKing und PS3King? Und Ende des Jahres dann PS4King?
Oder gleich PSKing?

Hast du gerade gerade keine anderen Probleme? Wenn du schon meckern willst, dann warte wenigstens bist die Seite ihr finales Design erreicht hat.

Außerdem solltest du dich echt mal mehr informieren, die Domain wurde nämlich nicht einfach so zum Spaß geändert...


Ach wirklich?
Trotzdem darf ich hier wohl meine eigene Meinung schreiben, oder etwas nicht?
Und PSKing finde ich persönlich am allerbesten.
Klingt besser wie KingX und deckt alle PS Bereiche ab.


RE: KingX-Banner - NO PAIN NO GAIN - 04.06.2013 13:56

Da muss ich 19michael95 zustimmen. KingX hört sich echt schei**e an, und der Banner ebenfallst.
Und bevor jetzt hier irgendjemand rummeckert: Das ist meine Meinung!


RE: KingX-Banner - Mishka84 - 04.06.2013 14:15

zum header:

- sehr schlicht aber nicht schön
-der x-button ist nicht gut gewählt (wegen dem blau)
- wieso dann ein gfx header contest wenn doch wieder was anderes/schlechteres genommen wird???

zum Namen:

kingx hört sich eher nach einem takenamen an...aber nicht nach einer konsolen-community. kingpsx oder king-ps oder psking...das sind Namen die einen Bezug auf etwas haben. mit kingx habe ich leider den Bezug nichts gefunden....außer das ich weiß das Alex hier ist.


RE: KingX-Banner - Hideki - 04.06.2013 15:02

Der Header ist so... der Alte war in Sachen Design besser.
Ps: das Strecken macht es schlimmer /:


RE: KingX-Banner - gutster - 04.06.2013 15:54

Gut, von dem KingX bin ich jetzt auch nicht übermäßig begeistert, war ich aber von dem King3 auch nicht und mich störts nicht mehr. Man gewöhnt sich einfach an sachen, das ist normal. Und findet mal einen Namen mit King und Bezug auf Gaming, der noch nicht vergeben ist.

Daher regt euch nicht auf, geht nur aufs Herz und ändern wird es auch nix Wink Aber bei dem derzeitigen Banner (nicht final) geb ich jedem Recht, der was dagegen hat Big Grin


RE: KingX-Banner - Taschen-Lampe - 04.06.2013 16:38

gutster :
Gut, von dem KingX bin ich jetzt auch nicht übermäßig begeistert, war ich aber von dem King3 auch nicht und mich störts nicht mehr. Man gewöhnt sich einfach an sachen, das ist normal. Und findet mal einen Namen mit King und Bezug auf Gaming, der noch nicht vergeben ist.

Daher regt euch nicht auf, geht nur aufs Herz und ändern wird es auch nix Wink Aber bei dem derzeitigen Banner (nicht final) geb ich jedem Recht, der was dagegen hat Big Grin


Ok, von wo zur Hölle hast du diese Bilder Tongue

Topic: Den neuen Header finde ich gar nicht so schlecht Smile


RE: KingX-Banner - Hideki - 04.06.2013 16:56

Taschen-Lampe :

gutster :
Gut, von dem KingX bin ich jetzt auch nicht übermäßig begeistert, war ich aber von dem King3 auch nicht und mich störts nicht mehr. Man gewöhnt sich einfach an sachen, das ist normal. Und findet mal einen Namen mit King und Bezug auf Gaming, der noch nicht vergeben ist.

Daher regt euch nicht auf, geht nur aufs Herz und ändern wird es auch nix Wink Aber bei dem derzeitigen Banner (nicht final) geb ich jedem Recht, der was dagegen hat Big Grin


Ok, von wo zur Hölle hast du diese Bilder Tongue

Topic: Den neuen Header finde ich gar nicht so schlecht Smile


Ist ne BF3 Stats Signatur.


RE: KingX-Banner - Jamaican - 04.06.2013 17:10

Die mit Abstand beste Entscheidung war, die ober "Bedienleiste" in den Banner zu "integrieren".

Gut so, bin schon gespannt auf die nächsten Changes.


RE: KingX-Banner - gutster - 04.06.2013 17:14

Taschen-Lampe :

gutster :
Gut, von dem KingX bin ich jetzt auch nicht übermäßig begeistert, war ich aber von dem King3 auch nicht und mich störts nicht mehr. Man gewöhnt sich einfach an sachen, das ist normal. Und findet mal einen Namen mit King und Bezug auf Gaming, der noch nicht vergeben ist.

Daher regt euch nicht auf, geht nur aufs Herz und ändern wird es auch nix Wink Aber bei dem derzeitigen Banner (nicht final) geb ich jedem Recht, der was dagegen hat Big Grin


Ok, von wo zur Hölle hast du diese Bilder Tongue

Topic: Den neuen Header finde ich gar nicht so schlecht Smile


Oh mein Freund, das willst du nicht wissen Wink


RE: KingX-Banner - Sorcer - 04.06.2013 20:25

gutster :

Taschen-Lampe :
Ok, von wo zur Hölle hast du diese Bilder Tongue


Oh mein Freund, das willst du nicht wissen Wink


Eine Reverse-Suche mit TinEye bestätigt das Big Grin


RE: KingX-Banner - SparkMonkay - 04.06.2013 20:38

Sorcer :

gutster :

Taschen-Lampe :
Ok, von wo zur Hölle hast du diese Bilder Tongue


Oh mein Freund, das willst du nicht wissen Wink


Eine Reverse-Suche mit TinEye bestätigt das Big Grin


WTF! Big Grin

PS: Guster ich mag die kleine ;D


RE: KingX-Banner - rewilo - 04.06.2013 20:52

Kommt es mir nur so vor, oder wird die Umrandung der Schrift nach jedem Besuch hier dicker? Big Grin

Wenn der Header schon so aussehen soll, dann aber bitte nicht mit so einer dicken Umrandung. Vorher war es besser.


RE: KingX-Banner - Mishka84 - 04.06.2013 21:31

Spoiler: (anzeigen)
So in der Art ungefähr finde ich das cool Big Grin

Edit: @Shana hat nen Spoiler gesetzt - Danke! Tongue


RE: KingX-Banner - rewilo - 04.06.2013 21:56

@ über mir: Hey, ich war gerade auch am Header-Basteln Big Grin

Das ist dabei rausgekommen:

Header (anzeigen)
Header in der Seite (anzeigen)


Was hält ihr davon? Big Grin


RE: KingX-Banner - Sorcer - 05.06.2013 05:24

Alles ist besser als der aktuelle. Der sieht nämlich so aus, als ob gerade jemand die Fülleffekte bei einem Text in Photoshop entdeckt hat Big Grin


RE: KingX-Banner - Taschen-Lampe - 05.06.2013 11:53

Sorcer :

gutster :

Taschen-Lampe :
Ok, von wo zur Hölle hast du diese Bilder Tongue


Oh mein Freund, das willst du nicht wissen Wink


Eine Reverse-Suche mit TinEye bestätigt das Big Grin


Das hättest du nicht sagen sollen Big Grin


RE: KingX-Banner - RainMan - 06.06.2013 01:57

Mishka84 :
Spoiler: (anzeigen)
So in der Art ungefähr finde ich das cool Big Grin

Edit: @Shana hat nen Spoiler gesetzt - Danke! Tongue


rewilo :
@ über mir: Hey, ich war gerade auch am Header-Basteln Big Grin

Das ist dabei rausgekommen:

Header (anzeigen)
Header in der Seite (anzeigen)


Was hält ihr davon? Big Grin


Beide sehen schlechter aus als das aktuelle Banner.


RE: KingX-Banner - Mishka84 - 06.06.2013 04:48

das war ein Vorschlag den ich innerhalb von zehn Minuten erstellt habe, aber danke nun sieht man auf welchen Level der aktuelle Banner steht Wink

ich habe ja auch geschrieben "so ungefähr in dieser Art" nicht das sie das nehmen sollen Big Grin

nun aber mal ehrlich.wieso nimmt man die gif raus die wirklich gut war??? das hat einfach gepasst, war nicht zu ablenkend, hat auch nicht viele Ressourcen gefressen...

das hatte wenigstens etwas.