KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
ps2 laufwerk is ziemlich laut - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: ps2 laufwerk is ziemlich laut (/showthread.php?tid=7520)


ps2 laufwerk is ziemlich laut - chris156 - 17.08.2009 19:57

hi leutz ich brauche dringend hilfe ich weiß nähmlich nicht was ich machen soll und zwar is meine ps2 sehr laut wenn ich ein spiel einlege und die dann starte. ich habe ka worans liegt das spiel geht nur die psp is halt ziemlich laut und das geräusch hört sich net sehr gesund an
pls helft mir. achja und die garantie is leider abgelaufen


RE: ps2 laufwerk is ziemlich laut - Gift - 17.08.2009 20:02

Aufschrauben, Lüfter ausblasen (am besten mit einem Kompressor), mit Staubsauger absaugen, zusammenbauen fertig.

Habe ich gerade letztens beim PC gemacht, jetzt ist der wieder leise!


RE: ps2 laufwerk is ziemlich laut - chris156 - 17.08.2009 20:03

ah ok wenn ich dann wüsste wo die schrauben sind könnte ich das machen^^

habse gefunden^^


RE: ps2 laufwerk is ziemlich laut - piti_rocks - 17.08.2009 20:04

unter den gummi und plastick teilen und der letzte is unter dem garantie siegel


RE: ps2 laufwerk is ziemlich laut - chris156 - 17.08.2009 20:12

öhm aber am lüfter glaube ich net das es daran liegt weil es liegt an diesem drehdingens das die cd´s dreht der scharb gegen irgend was so hörts sich jedenfalls an


RE: ps2 laufwerk is ziemlich laut - Gift - 17.08.2009 20:14

Dann untersuche eben die ganze PS2 auf Dreck oder sonstiges, was nicht in eine Konsole gehört!


RE: ps2 laufwerk is ziemlich laut - chris156 - 17.08.2009 20:15

alles kla

also habse jetzt offen abgesaugt und alles und is trozdem noch so -.-

dieses teil hier macht solche "scharb" geräusche:



RE: ps2 laufwerk is ziemlich laut - chris156 - 19.08.2009 18:16

keiner ne idee?
mist muss ich mir wohl ne neue kaufen-.-


RE: ps2 laufwerk is ziemlich laut - Raiden1996 - 19.08.2009 18:32

Ersatzteil suchen, dann austauschen (war bei meiner PS2 mal genauso).


RE: ps2 laufwerk is ziemlich laut - Ed3IK - 19.08.2009 19:05

die ps2 in slim hat irgendwie mehr fehler als die (FAT)Tongue
ich selber hab die fat und ich glube da unter dem (CD DREHER) ist dreck bzw so körnchen dazwischen die das teil bei der bewegung reiben nimm das mal außernander und putz das mal mit vodka oda so Big Grin


RE: ps2 laufwerk is ziemlich laut - chris156 - 21.08.2009 19:37

ne ich komme dan net ran also net unter das teil da