KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Driveclub - neue Details bekannt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Driveclub - neue Details bekannt (/showthread.php?tid=75212)


Driveclub - neue Details bekannt - Teddy - 05.06.2013 19:58


Nachdem man bereits einige Informationen zum Next-Gen-Racer Driveclub geliefert hatte, tat man heute den nächsten Schritt. Schon längst war klar, dass man mit Driveclub keine Simulation veröffentlichen will, die dem Spieler ein möglichst hohes Maß an Realismus bieten möchten, wie es bei Serien wie Gran Turismo der Fall ist.

Nun gab man bekannt, worauf man den Fokus bei der Entwicklung lege. Ein stark ausgeprägter Fotorealismus sowie zahlreiche Partikeleffekte seien vorhanden, ebenso wie ein außergewöhnlicher Detailreichtum. Auch die Animation des Fahrers soll realistisch und natürlich wirken, genauso wie der Tag- und Nachtrythmus, bei dem man Schatten- und Lichteffekte wie in echt erleben könne.
Zudem ließ neue Details zur Steuerung durchblicken: demnach soll das 3-Achsen-Gyroskop des DualShock 4-Controllers für eine extrem präzise Steuerung verantwortlich sein, während das Touchpad auf der Front des Controllers zur Navigation dienen soll.

Driveclub wird voraussichtlich zum Launch der PlayStation 4 erhältlich sein, wann dieser sein wird, steht bisher noch in den Sternen (und wahrscheinlich auch in einigen von Sonys Plänen).

X Quelle


RE: Driveclub - neue Details bekannt - Mikedaburner09 - 05.06.2013 20:05

Toll toll aber Grafik allein macht kein Spiel aus?!


RE: Driveclub - neue Details bekannt - Teddy - 05.06.2013 20:06

TheGFTproductions :
Toll toll aber Grafik allein macht kein Spiel aus?!


Ich habe das Gefühl, dass aus dem Projekt was Cooles wird, so in Richtung Forza Horizon oder so.


RE: Driveclub - neue Details bekannt - elbarto101 - 05.06.2013 21:35

Klingt nach einem Anwärter der meiner Meinung nach das beste Rennspiel also Forza vom Tron stossen kann ich bin sehr gespannt! ;D


RE: Driveclub - neue Details bekannt - The Real Enigma87 - 05.06.2013 22:19

Ich will dieses Game für PC *.*