KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro (/showthread.php?tid=75274)


PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - Teddy - 08.06.2013 12:34


Einige Branchen-Spezialisten haben bereits ihren Senf zum Thema PlayStation 4 dazugegeben, nun folgt mit Sterne Agee-Analyst Arvind Bhatia ein weiterer. Er meint, dass Sony aus dem astronomisch anmutenden Einführungspreis der PlayStation 3 von 600 Euro im Jahre 2007 gelernt hat und den Preis der PS4 deswegen unter 400 Euro halten möchte. Dessen ist er sich sicher, auch wenn dies für Sony letztlich Verluste bedeuten würde.

Bisher haben sich die Verantwortlichen noch nicht zu diesem Thema geäußert. Michael Pachter, ein weiterer Fachmann auf diesem Gebiet, geht von einem Startpreis von 349 Euro aus.

Schon bald könnte Sony das Geheimnis um den Preis lüften, immerhin steht die Spielemesse E3 in Los Angeles vor der Tür. Der Konzern möchte hier mit der Next-Gen-Konsole vertreten sein, eine Pressekonferenz im Vorfeld der Messe ist ebenfalls geplant.

X Quelle


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - Oeli - 08.06.2013 12:48

Wird schwierig dieses Gerät für einen so kleinen Preis anzubieten, aber wenn Sony das schafft währ das echt klasse und auf jeden Fall ein enormer Vorteil der XBox One gegenüber.


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - DaRkRaPiD - 08.06.2013 12:50

Ich bezweifel, dass Sony damit Verluste machen würde, denn je billiger desto mehr Leute werden sich die ja wohl zulegen und im endeffekt kommt man denk ich ja wieder auf ca. die gleiche Summe und dadurch, dass mehr Leute die Konsole kaufen, werden ja auch mehr Spiele, Content, Zubehör etc gekauft!


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - Rezan - 08.06.2013 13:26

Mich würde es freuen, aber ich hole sie mir auch wenn es nicht so sein sollte..


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - Sebiroth - 08.06.2013 13:47

Pachter ist ein Fachmann? Der Preis wäre aber gut. Mal sehen, wie die bestückt sein würde. Ich würde auch mehr ausgeben.


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - mcoreone - 08.06.2013 15:55

der alte Quatschkopf mal wieder der hat doch keine Ahnung 350€ träum weiter. ich glaube nicht das sie weniger als 499€ kosten wird


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - Jooo - 08.06.2013 16:45

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Konsole für 350€ auf den Markt kommen kann. Schließlich betreiben Amazon und Google diese Masche mit ihren Tablets auch.


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - KICKinYaFACE - 08.06.2013 21:06

DaRkRaPiD :
Ich bezweifel, dass Sony damit Verluste machen würde, denn je billiger desto mehr Leute werden sich die ja wohl zulegen und im endeffekt kommt man denk ich ja wieder auf ca. die gleiche Summe und dadurch, dass mehr Leute die Konsole kaufen, werden ja auch mehr Spiele, Content, Zubehör etc gekauft!


Nicht wirklich. Wenn die Herstellungskosten zusammen mit dem ganzen internen Krimskrams auf beispielsweise 400 Euro kommen, dann bringt es auch nichts wenn sie 10 Millionen Konsolen für 350 Verkaufen, sie machen immernoch verluste. Bei der PS3 Haben sie anfangs auch nur Verluste gemacht. Ab 2011, war das glaube ich, haben sie erst pro verkaufter Konsole einen Gewinn von ~20 Dollar gemacht.
Wenn man jetzt mal das Zubehör außen vor lässt.


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - A7X - 08.06.2013 21:13

KICKinYaFACE :

DaRkRaPiD :
Ich bezweifel, dass Sony damit Verluste machen würde, denn je billiger desto mehr Leute werden sich die ja wohl zulegen und im endeffekt kommt man denk ich ja wieder auf ca. die gleiche Summe und dadurch, dass mehr Leute die Konsole kaufen, werden ja auch mehr Spiele, Content, Zubehör etc gekauft!


Nicht wirklich. Wenn die Herstellungskosten zusammen mit dem ganzen internen Krimskrams auf beispielsweise 400 Euro kommen, dann bringt es auch nichts wenn sie 10 Millionen Konsolen für 350 Verkaufen, sie machen immernoch verluste. Bei der PS3 Haben sie anfangs auch nur Verluste gemacht. Ab 2011, war das glaube ich, haben sie erst pro verkaufter Konsole einen Gewinn von ~20 Dollar gemacht.
Wenn man jetzt mal das Zubehör außen vor lässt.


So ein Stuss

Materialkosten einer PS3 z.B. betragen weniger als 20€. Dann noch paar "Facharbeiter (Rolleyes)" ans Laufband stellen und die Dinger zusammenstecken lassen. Damit sind wir bei MAXIMAL 100€. Es ist richtig pervers wie das ganze abläuft. Im Verkauf werden ca. 300-600% Gewinn an Elektronikgeräten gemacht. Wie blöd nur, dass das garnicht so viele wissen


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - Aroro - 08.06.2013 21:47

Ich will jetzt hier nicht schon wieder anfangen mit rumspekulieren wie teuer das Ding in der Herstellung und ab wann die wieviel Gewinn machen. Allerdings wage ich irgendwie zu bezweifeln das Sony die PS4 für 50€ mehr verkauft als die PS Vita 3G zu release gekostet hat. Ich halte auch eher nen Preis zwischen 500€ und 600€ für realistisch. Vielleicht werde ich überrascht aber 350€ wirds denk ich nicht werden.


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - Chabbanese - 08.06.2013 22:26

Wenn dem so ist, wird die Konsole zu 100% vorbestellt. Meine Schmerzgrenze liegt bei max. 500€ wenn auf der E3 alle Features vorgestellt wurden und mir gefallen.


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - SparkMonkay - 08.06.2013 22:31

DaRkRaPiD :
Ich bezweifel, dass Sony damit Verluste machen würde, denn je billiger desto mehr Leute werden sich die ja wohl zulegen und im endeffekt kommt man denk ich ja wieder auf ca. die gleiche Summe und dadurch, dass mehr Leute die Konsole kaufen, werden ja auch mehr Spiele, Content, Zubehör etc gekauft!


Das würde gehen!
Locker eigentlich!
Link zur Hardware der PS4.

AMD System, recht günstig wie ihr wisst. Daher kann man sagen die 400€ und oder weniger sind definitiv möglich, sogar das die noch guten Gewinn damit machen.


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - Hanfos - 09.06.2013 00:38

Sony hat schon immer die Konsolen günstig verkauft (oft) und mit den Spielen das Geld rein geholt Big Grin


RE: PS4 - Analyst erwartet Einstiegspreis unter 400 Euro - Sucht - 09.06.2013 09:54

die ps3 soll damals in der herstellung 800$ gekostet haben und wurde für 600$ verkauft. aber war auch wirklich sehr gute hardware für den preis als sie neu rauskam, bluray player, ps2 & ps1 abwärtskompatibilität...

ich fände es auf jeden fall gut, wenn sie so billig wird, dann wird die konkurrenz gezwungen ihre preise anzupassen und auch xbox one und wii u kunden profitieren.