KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse (/showthread.php?tid=75277)


KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - alexking - 08.06.2013 14:39


Um den Wechsel auf die neue Domain einzuleiten, starten wir für euch heute ein Gewinnspiel, bei dem ihr etwas abstauben könnt, dass es so nicht zu kaufen gibt.

Zu gewinnen gibt es eine von 5 persönlichen E-Mail Adressen mit @kingx.de Kennung. Ob vor dem @ euer Username (Sonderzeichen nicht möglich) oder etwas anderes stehen soll, bleibt euch überlassen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, postet ihr in diesem Thread einfach euren Verbesserungsvorschlag für die Seite. Was habt ihr euch schon immer gewünscht, was sollte anders sein ? Teilt es uns mit. Unter allen Einsendungen werden die 5 Mail-Adressen verlost.

Teilnahmeschluss ist der 16. Juni 2013.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - aBrokenPixel - 08.06.2013 14:56

Die einzige Sache die mich etwas stört ist:
Header und Design passen nicht so gut zusammen, zu viel Kontrast meiner Meinung nach.
Wenn zb. der hintergrund in ein grau mit den X buttons zu sehen wär, wärs echt cool würd ich meinen

ich hätts mir ca so vorgestellt (die X sollte man aber i-wie anders platzieren, das is jetzt nur so n 3 min konzept)
Spoiler: (anzeigen)
Das Problem mit einigen Mods ist nicht mehr da soweit ich das mitbekommen hab, gut dass da jetzt wieder Ruhe ist (Y)


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Hideki - 08.06.2013 15:01

Mir egal :like:


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - heubergen - 08.06.2013 15:07

Mein Verbesserungsvorschlag:
- Richtet eine Art User-News ein:
Dann kann jeder eine News schreiben, diese wird dann von den bisherigen Redakteuren und dem Admin bearbeitet und dann veröffentlicht. Neben einer Danksagung am unteren Ende der News wäre auch ein Punktesystem evtl. mit Spielen zum eintauschen möglich.
- Öffnet auch den Kalender für Eintrags-Wünsche:
Ich habe schon früher und auch jetzt wieder gemerkt, dass viele Games leider noch nicht eingetragen sind. User könnten dann einen Vorschlage dem Leiter des Kalenders schicken, der das Game dann einträgt, ebenfalls mit Punkten oder oder und mit einer Danksagung.
- Bewertungen bei Games:
Bei jedem Testbericht, den ihr veröffentlicht sollte ganz zu unterst einen Feld sein bei dem jeder User einmal das Game nach Kriterien wie Grafik, Audio, Spass, Schwierigkeitsgrad etc. bewerten kann.
- Verlinkung von Lexikon-Einträgen:
Neue User und manchmal auch erfahrenere User verstehen nicht genau was ihr mit einem Fachbegriff meint. Baut daher eine Verlinkung der Lexikon-Einträgen ein. Entweder mit einem effektiven Hyperlink oder so, dass man nur drüberfahren muss und bereits eine Kurzbeschreibung erhält. Und alle User die er stört, können dies ganz einfach in den Einstellungen deaktivieren.
- Öffnung des Lexikons für User-Einträge
Auch hier wieder das gleicht; Freischaltung mit evtl. Punktesystem.

Gut dann hoffe ich doch, dass ich euch so geholfen habeSmile
Und natürlich nehme ich gerne am Gewinnspiel teil und akzeptiere etwaige Gewinnspiel-, Datenschutz oder Nutzungsbedingen.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Versus - 08.06.2013 15:15

Erst einmal danke für die Möglichkeit das sowas ermöglicht wird.
Mir fehlt da schon eine Sache, das sich Leute hier zwar untereinander austauschen können, jedoch Vllt einen extra Bereich für die KINGx Mitglieder erstellt werden sollte die zusammen online spielen wollen sich verabreden und austauschen können.
Z.b. Forumturnier-Bereich (intern) ein bestimmtes Game oder mehrere. Die man auch im Youtube Channel einbauen kann.
Ich rede nicht vom Onlinetreff, wirklich auf Competition Basis Zugang nur für die KINGx Turnier Teilnehmer. Vllt kann man auch mal gegen andere Foren Online Matches veranstalten.
Das wir Spieler haben die das Forum in bestimmten Kategorien vertreten. Sowas klingt immer leichter als es ist, ich glaube es wäre machbar. Könnt mich auch schon für diverse Beat'em Ups einschreiben. Smile
Natürlich sollte falls es soweit kommt auch eine Auswahl getroffen werden für solche Spieler auch Vllt ein Aufnahmeturnier. Die ersten zwei Sieger in der jeweiligen Kategorie, das man auch guckt das die Spieler z.b bei nem Beat'em Up nicht Masht auf solche Sachen in Game geachtet wird und nur die besten Spieler dann auch wirklich das Forum vertreten. Mir fehlt hier auch ein wenig das ältere Publikum.
Ist nur so ein Gedanke von mir, aber vllt. erreichen wir damit auch Menschen die älter sind, die das Forum besuchen und bereichern. Wir können so eine Menge Menschen auf und aufmerksam machen.
Ich habe sonst eigtl. nichts auf dem Herzen, läuft alles hier ganz gut.
Danke für die Arbeit die hier geleistet wird und hoffe es geht weiter so.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - cino1 - 08.06.2013 15:15

Meine Verbesserungsvorschläge :
- Abstimmungen z.b : Xbox One oder Ps4 , Das beste Game des Monats oder Game der Woche etc.

- Verbesserte Reviews z.b bei Headsets mit einem Video dazu ( auch bei games z.b. ein gameplay )
( Abstimmungen ob gut oder schlecht )

- Gewinnspiele von Games etc.

- Auszeichungen für Mitglieder die in einem Monat sehr Aktiv waren etc. [wenn möglich] oder auch zum ende des Jahres Mitglied des Jahres etc. Smile)
Dazu beim Profil des jeweiligen Users die auszeichungen in Form von Trophäen

- Profil Design Überarbeiten/Verbessern

-Header und Design richtig anpassen

-Überarbeitung des Chats ( Design ) ( da mich persönlich der Chat nicht anspricht :s )

- Wenn man z.b im Thread etwas postet das man vllt. benachrichtigt wird durch ein blinken an der tool seite ( oder eine nachricht erhält )

Das wären meine Verbesserungsvorschläge
(sollte etwas schon vorhanden sein sry ^^)

lg cino1


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Total King - 08.06.2013 15:35

So wie die Seite jetzt ist, ist sie aufjedenfall schon einmal sehr geil. Allerdings könnte man das Profilsystem nochmal überdenken und den Markplatz nochmal besser gestalten, sodass er übersichtlicher für Kaufer wird.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Bugiemann - 08.06.2013 15:47

Die Seite is ganz ok. Vielleicht ein paar Redakteure austauschen Tongue


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Sorcer - 08.06.2013 15:50

Was mich schon immer gestört hat ist die Forensoftware bzw. das dazugehörige Design. Das Ganze sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus. Auf größeren Monitoren belegt das Forum gerade mal die Hälfte der Breite, viele Funktionen sind in anderen, modernen Forensoftwares deutlich besser und benutzerfreundlicher gelöst, die Technik dahinter ist auch nicht mehr wirklich aktuell (HTML / AJAX / jQuery, etc wäre schön), etc.

Die Seite sieht halt so aus, als sei sie fast immer noch auf dem Stand von vor ein paar Jahren. Ich weiß nicht ob es jetzt nur an myBB liegt oder ob hier einfach eine veraltete Version verwendet wird, aber modern sieht das Ganze nicht aus Wink

Wäre schön, wenn man da mal was dran machen könnte.

Gruß
Sorcer


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - elbarto101 - 08.06.2013 15:53

Die Seite sollte im Breitbild gut zu sehen sein, nimmt zu wenig platz ein funktionen sind nicht mehr Zeitgemäß......Aber sonst alles ganz ok..... gibt bessere und schlechtere Seiten wobei dieses zu den besseren zählt Big Grin


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - thewolf16 - 08.06.2013 15:55

Die Seite wie sie jetzt ist ist wirklich gut. Aber die Tutorial Sektion könnte ein wenig übersichtlicher sein. Dann wäre es noch cool wenn jeder User auf seinem Profil eine eigene Pinnwand hätte in der andere User kleine Nachrichten wie Geburtstagsglückwünsche o.ä. hinterlassen könnten.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Aroro - 08.06.2013 15:56

Ich muss ehrlich gestehen...mir fällt da garnix so wirklich ein. Hätte zwar nichts gegen etwas freundlichere Farben als Schwarz, Weiß, Grau und dem dunklen Rot wie im Header aber sonst gibt hier alles was man braucht. Ist auch immer aktuell und von daher bin ich hier eigentlich wunschlos glücklich.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Flik - 08.06.2013 15:56

So wie die Seite ist, gefällt sie mir sehr gut. Aber ich würde mir eine Mobile Version bzw. eine App Wünschen. Ansonsten kann ich mich nicht über die Seite beschweren. Smile


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Kiba113 - 08.06.2013 16:14

ich wünsche mir einen mod wechsel, also das so gut wie alle mods mal gewechselt werden oder zumindest neue mods dazu kommen.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Taschen-Lampe - 08.06.2013 16:20

Wie wär's mit einer Art "Mod für eine Woche", das also irgendwelche User für eine Woche oder für einen Tag mal selber Mod wären.
Edit:
Ich hat' da noch ne Idee: Man könnte am Ende der Woche (und/oder des Monats) die Themen zusammenfassen die die Gaming-Branche am meisten bewegt haben Big Grin


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Oeli - 08.06.2013 16:35

Die News sollten nicht bei neue Beiträge mit auftauchen. Das drückt die Threads von den "normalen" Usern ausserhalb des Newsbereichs immer sehr weit runter.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - DaVe - 08.06.2013 16:38

Automatische Anpassung der Seite wäre schon Smile
Ansonsten alles OK von meiner Seite her...


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Mikedaburner09 - 08.06.2013 16:43

Zitieren:
Ich wünsche mir schon lange, dann man mehrere Beiträge ganz einfach und unkompliziert zitieren kann.
Sodass, ich bei User A und User B auf zitieren zB drücken kann

Zusatz: Fände noch genial wenn man die Stelle die man zitieren will markieren kann, sodass auch nur der ausschnitt zitiert wird auf den man sich beziehen will.

____________________________________________________________ ________________

Löschen von Nachrichten:
Wenn ich Nachrichten im Postausgang lösche lande ich automatisch wieder im Posteingang?!
Das ist besonders blöd wenn einem das nicht auffällt und man dann einfach weiter löschen will.

____________________________________________________________ ________________

Kategorien:
Ich fände es schön wenn wir ein paar mehr Kategorien hätten, manchmal weiß man nicht wo etwas rein soll.
Dazu könnte man ja auch eine Umfrage machen wer sich was wünscht, falls man die Idee umsetzten sollte und dann die logischen erscheinenden Vorschläge umsetzt.

____________________________________________________________ ________________

Design:
Ich finde der Header hebt sich ein bisschen ab.
Ich wills hier aber auch nicht düster haben, so wie auf pspfreak.
Das lädt nicht unbedingt zum verweilen ein.
Vielleicht kann man ja am Header jeden zweiten schwarzen Pixel weiß machen Big Grin

____________________________________________________________ ________________

Chat:
Könnte man daraus nicht eine Shoutbox stattdessen machen, die man dann auf die Forumseite verlagert. Und Das dann über das "bestseller Widget" packt?
Dann würden wahrscheinlich auch nicht mehr solche Threads kommen wie: War die Seite bei euch auch down usw. und der Chat wäre dann bestimmt nicht so tot wie jetzt


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - 27Stefan1995 - 08.06.2013 16:49

Game des Monats Wahl
Forum für User-News

Sonst alles Perfekt Smile


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - laughingMan - 08.06.2013 17:03

Ich sehe kaum Dinge, die man groß verändern muss, daher nur winzige Kleinigkeiten:
Der dunkle Hintergrund des Banners und die ein wenig hellere, graue Navigationsleiste(News, Forum, Suche, ...) passen nicht so ganz zusammen, und auch die vielen grauen Quadrate im Hintergrund finde ich nicht so überragend. Daher würde ich statt diesen Quadraten einen leicht helleren Hintergrund(ähnlich wie der im Banner davor) verwenden, dann besteht auch ein größerer Konstrast zum kingX-Schriftzug.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - go-boy - 08.06.2013 17:14

Jeder sollte von sich aus seinen Benutzertitel ändern können.
Und der Psp Firmware-Wegweiser sollte wieder hier veröffentlicht werden.

Das wäre alles^^


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Freakler - 08.06.2013 17:41

So eine Art von Forum-Achievements, welche man dann als Badges/Icons in sein Profil oder seine Signatur einbauen kann wären cool! (Sofern dies die Foren Software zulässt.) Diese würden dann den Titel unterstreichen und andere User würden sofort erkennen, mit welchem Problem sie sich an welchen User wenden können, wer die selben Interessen oder Erfahrung hat und vorallem "seriös" ist.

Mögliche Beispiele:

King* (* = Jahre der Mitgliedschaft)
Dealer! (5 erfolgreiche Transaktionen auf dem Marktplatz)
I <3 PM! (schreiben von 100 PMs)
Philosoph! (einen Beitrag mit über 5000 Zeichen schreiben)
True King! (100 Danke erhalten)
Online! (10tage im forum verbracht)
...

Es könnte dann natürlich auch eher negative geben wie z.B. Spammer!, Pusher! oder Troller! welche dann von anderen gevotet werden.

Diese Icons würden dann auch die vorher angesprochenen eintönigen Farben aufpeppen und das Aussehen und designen kann auch wieder mit einem Contest verknüpft werden!

Nur eine IdeeSmile


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - KingThilo - 08.06.2013 17:43

optionen als Seitenleiste anschaffen und Nes Besser Trennen. Also PSP PS3 PSvita PS4 in getrennten Boxen und Allgemeine NEws


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Dennsievilja - 08.06.2013 17:59

- Ein "News einsenden" Button, es gibt Interesannte Scene News die wenn überhaupt erst Relativ spät erscheinen (natürlich voher mit Mod Prüfung und Freigabe)
- Design: Der Header ist cool, doch der Rest passt irgendwie nicht dazu.

Grüße


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Spoker - 08.06.2013 18:02

Marktplatz als eigene Abteilung neben Forum und News wäre nicht schlecht


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Noa3 - 08.06.2013 18:47

Ich wünsche mir das man eventuell seine trophähen hier mit einbringen kann unter sein profiel als anzeige


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - xTadpole - 08.06.2013 18:49

Was mir grade so einfällt, dass man den Header für sich selbst verändern kann (da ja hier schon eine gewisse Zahl an Leute die jetzige nicht mag) Und so was wie eine Newsletter, damit man per e-Mail immer auf Neuigkeiten aufmerksam gemacht wird O: (muss aber nicht unbedingt sein)


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Der Duce - 08.06.2013 19:06

Ich finde auch, dass andere User Spiele bei den Reviews bewerten können sollten!


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Nightroad113 - 08.06.2013 19:06

Ich finde die Seite eigendlich echt geil so vllt könnte man ja Interface etwas verändern oder so ein live stream wo paar Leute bisschen was über die neuesten News labern.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - sektenpower - 08.06.2013 19:13

ich liebe rare Sachen.

Ich finde alles super siesta


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - ShrekDTH - 08.06.2013 19:24

Also ich hätte den Verbesserungsvorschlag, dass Versprechen eingehalten werden und nicht einfach nach Monaten ohne Aufklärung unter den Teppich gekehrt werden (Siehe Gewinnspiel zu Weihnachten 2012).


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - NeopunkFeatMongoOma - 08.06.2013 19:28

So cino1, da du ja indirekt fragtest obs einige Sachen von dir schon gibt, hab ich das mal kurz beantwortet (und meine eigene Meinung dazu gesagt, weil dein Post ja vieles vorgeschlagen hat... bitte korrigiert mich falls irgendwas doch nciht stimmt.)

cino1 :
Meine Verbesserungsvorschläge :
- Abstimmungen z.b : Xbox One oder Ps4 , Das beste Game des Monats oder Game der Woche etc.

Gab es schon, zumindest zum besten Game des Jahres (oder so, auf jeden Fall über ein größeres Zeitintervall hinweg). Pro Woche kommen zu wenig Spiele raus, pro Monat wär wohl nice... außerdem wird ja auch zu Diskussionen in den Threads angeregt Wink

- Verbesserte Reviews z.b bei Headsets mit einem Video dazu ( auch bei games z.b. ein gameplay )
( Abstimmungen ob gut oder schlecht )

Videos werden echt schon oft eingebaut, aber Gameplays vom "Reviewer" wären gut, sofern deren Internet das zulässt, kann ich dir nur zustimmen

- Gewinnspiele von Games etc.

erden manchmal gemacht, sofern irgendwas wichtiges ansteht/Feiertag ist o.ä. oder falls sich mal ein Sponsor findet (sei es ein User oder eine Firma)

- Auszeichungen für Mitglieder die in einem Monat sehr Aktiv waren etc. [wenn möglich] oder auch zum ende des Jahres Mitglied des Jahres etc. Smile)
Dazu beim Profil des jeweiligen Users die auszeichungen in Form von Trophäen

TROPHIES, FUCK YEAH

- Profil Design Überarbeiten/Verbessern

Nichts zu sagen, persönlich find ichs nicht so dringend aber wenn du meinst...

-Header und Design richtig anpassen

Jap, passt wirklich nicht so gut.

-Überarbeitung des Chats ( Design ) ( da mich persönlich der Chat nicht anspricht :s )

ISt halt nen vorgefertigter Browser-IRC-Client, wär bisschen übertrieben einen eigenen zu machen, zumal sich in letzter Zeit immer weniger Leute mal dorthin finden (vom Forum)... auch immer weniger "Stammkunden" ...falls du alternativen zu dem Browser-Chat suchst, schau dir doch mal das Tutorial von fkrone zur Benutzung eines externen Clients an

- Wenn man z.b im Thread etwas postet das man vllt. benachrichtigt wird durch ein blinken an der tool seite ( oder eine nachricht erhält )

Gibt's noch nicht und wär praktisch, ja^^

Das wären meine Verbesserungsvorschläge
(sollte etwas schon vorhanden sein sry ^^)

lg cino1


Da ich eigentlich allen Posts im Thread nicht wirklich was sinnvolles hinzufügen kann, werd ich mal perönlich nichts schreiben außer... TROPHIEEEEEEEEEESSSSS, EGAL WIE UNNÖTIG (die Sache mit nem Browserplugin wär interessant, könnte ja auch nur nen kleines Icon in der Leiste neben der... wie heißt das jetzt? Omnibar? Unibar? Das wo man URLs und Suchbegriffe eingibt halt... sein welches bei einer neuen Nachricht/Antwort anfängt zu blinken oder sich je nach Art des Ereignisses zu verfärben/verformen/whatever)


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - KnO3SMg - 08.06.2013 19:47

Mich würde es freuen, wenn das Lexikon erneuert wird.. Früher, als ich mit dem Programmieren von Hombrews auf der PSP angefangen habe, musste ich das Lexikon oft nutzen. Doch jetzt ist es etwas veraltet und ich denke es gibt noch mehr wichtige Dinge, die man zu dem großen Bereich Playstation wissen muss.
MfG
KnO3/S/Mg


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Xaverius™ - 08.06.2013 19:58

Meine Vorschläge sind zwar nicht ganz so wichtig ist, aber es wäre schöner wenn das Design der Seite etwas abgerundeter ist und nicht so kantig. Die PSN IDs würd ich auch etwas hervorheben, was sich ganz gut anbieten würde ist, dass unter dem Profilbild des Beitrags (also da wo Beiträge, Gruppe und Registriert seit steht) darunter halt auch die PSN ID steht.

Der Header sieht auch recht unprofessionell aus. Das war mal jetzt spontan, dass die Seite sonst eigentlich recht gut ist muss ich dir wohl nicht sagen. ; )


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - mileleku - 08.06.2013 20:22

Ich find die Seite super wie sie ist. Smile

Das Einzige, das mich stört ist, dass in der Newsabteilung die Bilder immer verzogen werden.. ist vielleicht mal verbesserbar^^


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - RedBull301 - 08.06.2013 20:30

finde die die Seite so wie sie ist gut ^^, hätte zwar noch einpaar Verbesserungs Vorschläge, diese wurden aber schon genant xD
wie wäre es z.B. mit emm: einer Shout box anstatt des Chat Abteils?
Und die Seite könnte bissl mehr Blau vertragen ^^


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - roxas950 - 08.06.2013 20:45

Rss Feeds überarbeiten das man nur die news empfangen kann und nicht auch das was die anderen posten sonst vibriert mein handy jede minute.

Villt noch eine schöne Android app mit den neusten KingX news mit Rss ist es zwar schon gelöst aber bilder oder kommentare von anderen sehe ich nicht oder das ich selber welche posten kann

Sonst finde ich alles wie es ist perfeckt ich möchte nur diese seite gerne mobiler haben da ich diese seite pro tag locker 20 mal aufrufe Wink


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Akantor999 - 08.06.2013 20:55

So etwas wie der Thread der Woche oder so wäre nice. Da kommen dann immer die witzigsten/dümmsten Threads rein die man sieht.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - pvpwinner - 08.06.2013 21:14

mileleku :
Das Einzige, das mich stört ist, dass in der Newsabteilung die Bilder immer verzogen werden.. ist vielleicht mal verbesserbar^^


Ja, das ist ein Problem. Die Redakteure könnten zwar selbst die Bilder anpassen, aber dafür sind wir einfach zu faul. Tongue


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - TheFreak! - 08.06.2013 21:21

KINGX-Cloud: der Upload von Homebrews etc direkt hier im Forum, wäre auch gleich viel PSP Freundlicher.

Edit: Wenn man die Sigis nicht erst extern uploaden müsste...

man könnte eine Art timeline mit in den header machen,auf der alle wichtigen releases
der nächsten Tage markiert sind.

eine "Beitrag kommentieren" Funktion, so ähnlich wie auf gutefrade.net, sodass man nicht mehr so oft zitieren muss, das wäre viel übersichtlicher.

den Verkauf von T-shirts pullis etc mit KingX logo

soetwas wie ne Site-of-Fame bsp, die meisten Beiträge pro Woche, meiste onlinezeit, meiste Offline Zeit, meiste Danke pro Beitrag( 1danke auf 10 Beiträge).... aber alles auf nen Zeitraum festlegen sonst sind ja die, die hier schon länger sind klar im Vorteil. und wo alle GFX gewinner stehen.

Die Uhr oben Rechts mal auf Sommerzeit umstellen, ist seit ich hier bin immer auf winterzeit.

GFX wettbewerb, wo mal noch ein Paar mehr smilies designet werden

PSP und PSVITA im Bereich allgemeine Fragen zu PSP und PSVITA trennen.

mehr Werbung einbauen, wir klicken alle ein bisschen drauf und dann wird die MONO EDITION VON GRID II GEKAUFT, das Auto auseinander geschraubt und an alle aktiven! nutzer ein teil versand


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Junkstarr - 08.06.2013 21:27

Ich hätte gern Eine richtige App der Seite, die nicht einfach nur weiterleitet sondern ein eigenes Design bietet und alle Funktionen schön übersichtlich und ansprechend anordnet und das Nutzen der Seite auf einem schnelleren und flüssigerem weg ermöglicht.

dort wäre es toll, einstellen zu können, welche Themengebiete man angezeigt haben möchte. Momentan klickt man auf dieses "+" und dann werden die unterthemen nicht mehr angezeigt.
ich fände es besser, wenn man von vorn herein festlegen könnte, dass ein Thema für mich gar nicht angezeigt wird. Mir zum Beispiel bringen die PS3 Themen nichts, da ich keine PS3 besitze. Also könnte die Seite schneller geladen werden, was sehr nützlich ist, wenn man viel unterwegs ist und eher schlechtes mobiles Internet hat.

Dann noch etwas zum Header. Das Rote könnte etwas heller sein, dann passt es besser zu den Quadraten, die sich immer mehr aufhellen und neben den Oberthemen zu sehen sind. Die weiße Umrandung wirkt sehr erschlagend, sehr mächtig. Vielleicht ein paar Pixel runterschrauben, dann passt das.

Ansonsten bin ich für eine Funktion für Mods und andere Teammitglieder. Ich weiß nicht ob es ihn schon gibt, falls ja, seht das als Bestätigung Smile
Neben dem Antworten-Button und den anderen vorhandenen, könnte es einen "Sofort und ohne Umwege Löschen-Button" geben, dann würde man nicht immer wieder komplett sinnfreie beziehungsweise geschlossene und teilweise auch seit Jahren unbeachtete Threads vorgeschlagen bekommen. Eben nicht nur schließen, sondern im selben Zug gleich löschen, zwecks Übersichtlichkeit.

So, dann hoff ich mal auf Eine noch schönere Seite Tongue


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - RichyRich - 08.06.2013 22:41

Meine Vorschläge

1) also zuerst mal keine Gerüchte oder sonst was man sollte immer das veröffentlichen was auch bewiesen oder auf der offiziellen Homepage, Twitter gesehen worden ist.

2) ich finde man sollte aus king3 eine offizielle App raus bringen mit Benachrichtigung falls was neues gibt's, zumindest mobile Version Smile

3) es sollte eine spezielle Kategorie Tipps + cheats bzw Lösungen aller spiele drin stehen


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Germany-Tec - 08.06.2013 23:19

Ein Like und Dislike Button Smile sonst ist die seite schon perfekt Smile


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Streetdealer - 08.06.2013 23:24

Mhm mir passt der aktuelle name überhaupt nicht und das Logo oben sah auch schon mal besser aus Sad


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - BaDBoY67 - 08.06.2013 23:57

Die Seite ist ganz gut. Aber eine iOS App wäre nicht schlecht und den Background von der Seite Grau/Schwarz wäre auch cool. Big Grin


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Mister_Mescudi - 09.06.2013 00:24

pspfever tv wieder einfuehren Big Grin


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - TheSnak3 - 09.06.2013 01:20

Benachritgungen falls einer etwas geantwortet hat im Thread


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - vitaGamer - 09.06.2013 06:09

meine verbesserungsvorschläge
1. Das die inaktiven mods durch neue erzetzt werden.
2. Das das jetzige titelbild ersetzt wird da es irgendwie nicht zum forum past.
das war glaube ich alles und sowieso ist das das beste forum das es gibt !


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - KartoffelMonqo - 09.06.2013 09:58

Eine Mobile Ansicht für Smartphones bzw. Eine App für Windows Phone 8


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Jonny0815 - 09.06.2013 10:44

ich würde mir wünschen das der tutorial bereich (so wie früher) wieder aufgemacht wird ... würde mich auch bereit erklären diesen mit content zu füllen und aktuell zu halten


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - rednex141 - 09.06.2013 11:20

aBrokenPixel :
Die einzige Sache die mich etwas stört ist:
Header und Design passen nicht so gut zusammen, zu viel Kontrast meiner Meinung nach.
Wenn zb. der hintergrund in ein grau mit den X buttons zu sehen wär, wärs echt cool würd ich meinen

ich hätts mir ca so vorgestellt (die X sollte man aber i-wie anders platzieren, das is jetzt nur so n 3 min konzept)
Spoiler: (anzeigen)
Das Problem mit einigen Mods ist nicht mehr da soweit ich das mitbekommen hab, gut dass da jetzt wieder Ruhe ist (Y)

mir würde deine idee mit x, dreieck, fiereck und kreis gefallen.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - alexking - 09.06.2013 11:53

Freakler :
So eine Art von Forum-Achievements, welche man dann als Badges/Icons in sein Profil oder seine Signatur einbauen kann wären cool! (Sofern dies die Foren Software zulässt.) Diese würden dann den Titel unterstreichen und andere User würden sofort erkennen, mit welchem Problem sie sich an welchen User wenden können, wer die selben Interessen oder Erfahrung hat und vorallem "seriös" ist.

Mögliche Beispiele:

King* (* = Jahre der Mitgliedschaft)
Dealer! (5 erfolgreiche Transaktionen auf dem Marktplatz)
I <3 PM! (schreiben von 100 PMs)
Philosoph! (einen Beitrag mit über 5000 Zeichen schreiben)
True King! (100 Danke erhalten)
Online! (10tage im forum verbracht)
...

Es könnte dann natürlich auch eher negative geben wie z.B. Spammer!, Pusher! oder Troller! welche dann von anderen gevotet werden.

Diese Icons würden dann auch die vorher angesprochenen eintönigen Farben aufpeppen und das Aussehen und designen kann auch wieder mit einem Contest verknüpft werden!

Nur eine IdeeSmile


Diese Idee finde ich bis jetzt am kreativsten und passt auch gut mit dem Bezug zu den PlayStation Trophies.


TheSnak3 :
Benachritgungen falls einer etwas geantwortet hat im Thread


Das gibt es bereits, indem du ein Forum abonnierst (unten am Threadende)


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Junkstarr - 09.06.2013 14:20

Diese Idee gefällt mir auch, nur dass man nur schwer nachprüfen kann, ob für den Titel Spammer beispielsweise nur unnütze antworten geschrieben wurden. Genau dasselbe bei den pm's. Wie überprüft man, ob dort nicht nur totaler Müll drinsteht ?


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Freakler - 09.06.2013 14:52

Junkstarr :
Diese Idee gefällt mir auch, nur dass man nur schwer nachprüfen kann, ob für den Titel Spammer beispielsweise nur unnütze antworten geschrieben wurden


Solche Titel sollten deshalb ja von anderen Mitgliedern wählbar sein und wenn jemand dann z.B über 20 votes angesammelt hat bekommt er den Titel.
Außerdem denke ich mal dies wäre jetzt ein Titel den man nicht unbedingt haben will... Tongue

Junkstarr :
Genau dasselbe bei den pm's. Wie überprüft man, ob dort nicht nur totaler Müll drinsteht ?


Das kann man natürlich nicht. Aber ist doch letztlich auch egal denn der User hat sich bemüht, seinen Spaß gehabt und klicks dagelassen Big Grin

Waren ja auch nur Beispiele.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Edgeworth - 09.06.2013 20:13

Was man noch einführen könnte wäre ein Gaming-Review-Bereich, wo jedes Spiel im Laufe der Zeit rezensiert wird. Wo man Berichte schreiben kann über Spiele die einen bewegt haben, sei es im Herzen oder zum Gebrauchtspielehändler.

Das ganze dann auf der Basis dass die User irgendwann jedes Spiel mal bewertet haben und man über jedes hier nachlesen kann. Schwerpunktmäßig natürlich dann erstmal auf Playstation-Basis, aber man könnte natürlich auch die Konkurenz und Retrospiele mit Berichten segnen.
Ich denke wenn man dann eine alphabetisch und genresortierte Liste führt könnte man da (Grade wenn man Bilder mit dazu packt) eine gute Quelle für den nächsten Spielekauf zusammenstellen.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - TechnoKuchen - 09.06.2013 20:19

Die Idee mit den Forum"Trophies" sehr geil!

Ich vermisse ne App für Android, ansonsten geht das Forum als plattform klar Smile


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - itreptau - 09.06.2013 21:11

Meine Verbesserungsvorschläge:
- Man sollte die News nach Kategorien filtern können (nur PSVita News anzeigen, nur PS3 und PS4 oder alles außer PSVita z.B.)
- Wenn man auf der Hauptseite (News) und auf "weitere News" klickt sollte man die letzten News in der selben Ansicht sehen wie die Newsseite selbst (keine Liste mit allen News, ohne Bilder etc.).

Vorschläge die mir gefallen:
- User können eigene Berichte einreichen (heubergen)
- Userrating von reviewten Spielen


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Mishka84 - 09.06.2013 21:47

Eine richtige Database wo man Homebrews,etc hinaufladen kann und sie mit nem Text/Bild ausstatten kann sodass man auf Homebrews zugreifen kann die nicht Offline sind...ich meine es gibt viele Threads mit Downloads die nicht mehr funktionieren.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - vista200 - 10.06.2013 05:31

Ohne jetzt jeden Vorschlag im Einzelnen gelesen zu haben:

Die Monatsrückblicke finde ich eine richtig gute Idee. So wie ganz, ganz viele andere auch.
Aber die Rückblicke sind etwas, das ich sogar schreiben würde, als Gast-Schreiber.
Wo wir wieder bei User-News wären, die auch schon vorgeschlagen wurden...

Mit dem Wechsel zum News-Bereich weg von der News-Page ist die Integration der News ins Forum besser geworden, allerdings der Komfort einer News-Seite im Bezug auf Editier-Funktionen und WYSIWYG-Ansicht weggefallen.
Vielleicht wäre es hier möglich, für den News-Bereich wenigstens einen anderen Editor einzubinden, der mehr Platz bietet als die aktuelle "Ich erstelle einen Thread"-Ansicht.

Vielleicht würde es auch klappen, Wordpress so fest ins Forum zu verzahnen, dass man wieder eine "News-Page" hat, aber dennoch alle Posts als Kommentar oder andersrum alle News auch als Thread im Forum finden kann.

EDIT: Habe doch die Zeit gefunden, weiter zu lesen und mehr Ideen zu entwickeln Wink
Eine Möglichkeit, News noch weiter zu verbreiten, wären zum einen "RL-Videos", in denen man zu zweit über ein Spiel quatscht. Dabei könnte man in Interview-Form vorgehen und eventuell kriegt man so auch Publisher dazu, in diesem seriösen Format aufzutreten.
Alternativ dazu könnte man Audio-Podcasts veröffentlichen... Ganz ehrlich, ich kann mir beim Laufen keine Videos ansehen. Etwas anhören schon.
Das wäre auch ne gute Sache für "unsere" Infrastruktur, wir müssten nicht jedes mal zusammenkommen, sondern könnten ein Thema via Skype oder Teamspeak besprechen.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - The-Chief-069 - 11.06.2013 10:17

Ich möchte nur ein paar Vorschläge geben und mach nicht mit:

1. Die News sollten so sortiert sein das die neusten Oben erscheinen und nicht das der letzte beitrag zu einer news oben erscheint.

2. Könnt ihr so ein Tipp der Woche/ Monat machen so das ihr ein Spiel im PSN Store vorstellt.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - ~Hook~ - 11.06.2013 14:15

ALso ich mag die Seite so wie sie ist. Big Grin
Klar, wie soll es auch anders sein?Wink
ZU dem Header: Solangsam gewöhne ich mich daran, also stören tut's mich keineswegs.
Das was Freakler vorgeschlagen hat, gefällt mir auch sehr gut. Smile
Was ich mir noch wünschen würde, wäre irgendeine Plattform, auf der sich die User unterhalten können. Der Chat ist wirklich sehr inaktiv geworden:/ Vielleicht könnte man eine Art-Live Chat System einbauen, mit besserer Atmosphäre Tongue


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - el3anor - 11.06.2013 22:29

Mir fehlt eine mobile Version dieser Seite.
Es wäre schön, wenn ich mit meinem Smartphone surfe und die News übersichtlich und untereinander angeordnet sind. Am linken Rand immer ein kleines Bild zum Thema, rechts die Überschrift und darunter die ersten paar Sätze und dann ein "mehr", falls mich der ganze Artikel interessiert.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - James - 12.06.2013 10:27

Ich bin nicht so ein Fan von IRC Chats, mir wäre eine Alternative lieber die auch nicht Java benötigt.
Außerdem wäre natürlich eine mobile Version schön, damit man die News leichter überblicken kann.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - notepass - 12.06.2013 10:39

James :
Ich bin nicht so ein Fan von IRC Chats, mir wäre eine Alternative lieber die auch nicht Java benötigt.
Außerdem wäre natürlich eine mobile Version schön, damit man die News leichter überblicken kann.


Du könntest auch zB Nettalk verwenden, dann brauchst du kein Java Wink


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Terranigma - 12.06.2013 14:05

Wie andere hier schon geschrieben haben, könnte man das Design vielleicht ein wenig überarbeiten, das grau-weiß-schwarz ist nun doch schon sehr alt Wink (Die Alte Startseite mit den News, war am besten) Und 'ne Android App wäre schon super, ansonsten ist die Seite super so wie sie ist. siesta


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Rick - 13.06.2013 22:07

Hätte gerne wieder die ganz alte Startseite, die so aussah wie Wordpress. Und damals war das Forum direkt damit verbunden. Schade das es nicht mehr gibt.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - GaMers4D - 13.06.2013 22:36

Also ich finde es etwas blöd, dass die Seite zu oft geändert wird. Ich würde an deiner Stelle (Alex) mal ein Design einstellen und dieses nicht mehr ändern. Was mir noch gefällt sind so moderne dünne Schriften, welche bei iOS7 oder Windows Phone zum Einsatz kommen.

lg


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Cüneyd67 - 14.06.2013 13:26

hi
also ich finde die seite schon ganz okay , aber leider gibt es paar dinge die mich wirklich stören , z.b. beleidigungen etc. oder das nicht auf jedem thread antworten gibt , ich musste mal nen monat warten , aber egal .

Verbesserungs vorschläge , es sollte mehr mit der community gemacht werden , wqie z.b. ein treffen auf bf3 , oder ein kleines gewinnspiel , wo man gewinnen kan mit dir zu reden ^^


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Fixie - 14.06.2013 13:45

Ein neuen Header


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Frankie - 16.06.2013 22:03

Die Sozialen Netzwerke aktiver Nutzen!

Bei Facebook ruhig mehr schreiben, als nur den Rss Feed.
Des Weiteren wäre es cool noch ein paar Gameplay Szenen
von Review spielen zuzeigen.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - TheFreak! - 17.06.2013 17:05

Wann erfahren wir jetzt wer gewonnen hat?


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Edgeworth - 17.06.2013 17:10

Ich würde jetzt einfach mal abwarten, da kommt sicher noch eine Benachrichtigung. Das Gewinnspiel ist ja mal grad 18 Stunden vorbei, es müssen ja auch noch Gewinner ermittelt werden.


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Nome - 17.06.2013 17:11

Mir fehlt in den News eine Galerie, wenn z.B. Screenshots zu einem Spiel veröffentlich werden.

Sonst ist die Seite so ok!


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - TheFreak! - 18.06.2013 15:54

nach fast 41 stunden steht immer noch kein sieger fest...


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - fkrone - 18.06.2013 15:56

TheFreak! :
nach fast 41 stunden steht immer noch kein sieger fest...


Alexking hat sicher noch mehr zu tun als nur die Gewinner auszusuchen Wink

Bis Alex die Gewinner bekannt gibt: Lock


RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - alexking - 19.06.2013 14:30

Sorry dass es etwas gedauert hat, hatte viel zu tun: Folgende 5 User dürfen sich eine E-Mail Adresse aussuchen:

heubergen
Aroro
Freakler
wurzelbums
Jonny0815



Meldet euch bitte per pm bei mir mit eurem Wunsch für die Adresse und teilt mir die E-Mail Adresse mit, an welche die @KINGx.de Adresse weitergeleitet werden soll.



RE: KINGx Gewinnspiel: Sichert euch eine einzigartige E-Mail Adresse - Nome - 20.06.2013 15:53

Glückwunsch an Alle! Birthday Birthday