KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gute Spiele - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Gute Spiele (/showthread.php?tid=75306)


Gute Spiele - Vizor - 09.06.2013 18:32

Abend Com.
Hab mal Heute wieder meinen Gameboy und GAdvane gefunden und hab so gedacht ein bisschen abwechslung würde gut tun ^^

Welche Spiele könnt ihr für diese beiden Plattformen empfehlen?


RE: Gute Spiele - 19michael95 - 09.06.2013 18:36

"GAdvane"
???
Meinst du vielleicht "Game Boy Advance"?

Ansonsten:
Pokémon, Super Mario, Advance Wars
Mehr fällt mir spontan nicht ein^^


RE: Gute Spiele - SchokoMilch - 09.06.2013 18:42

Gameboy :

- Zelda
- Pokemon

Game Boy Advance

- Zelda
- Kingdom Hearts
- Pokemon
- Madagascar - Operation Penguin
- Mega Man
- Metroid

LG Keybladmaster


RE: Gute Spiele - Vizor - 09.06.2013 18:57

Yo meinte Game Boy Advance wollte es bloß abkürzen Big Grin
Pokemon werd ich auf jedenfall wieder holen, Zelda fand ich irgendiwe schon immer blöd ^^

Hab grad ein tolles Spiel wieder gefunden was ich aus Asien habe: Super Robot Taisen
Sowas ähnliches wie Gundam, solltet ihr mal ausprobieren Smile


RE: Gute Spiele - Oeli - 09.06.2013 19:00

Harvest Moon Friends of ...town mir fällt der komplette name gerad nicht ein


RE: Gute Spiele - aleandro - 09.06.2013 19:27

für den GBA:
Tales of Phantasia Wink


RE: Gute Spiele - laughingMan - 09.06.2013 20:01

- Advance Wars 2: Rundenbasierte Strategie, wie sie auf so einem Ding nicht besser sein könnte.
- Final Fantasy VI: Hammermäßiges RPG mit einem guten Kampfsystem, tollen Charakteren+Story und unglaublich vielen Dingen und Orten, die man so entdecken kann - vermutlich sogar mehr als in FF VII.


RE: Gute Spiele - Edgeworth - 09.06.2013 20:10

Gameboy Advance.. Hmmm.. u.A. Shining Force - Resurrection of the Dark Dragon - Sehr gutes rundenbasierendes Taktikspiel, eine Mischung aus Advance Wars und Final Fantasy um es mal so zu sagen. Definitiv empfehlenswert.
Ansonsten Blackthorne (Remake von Blackhawk vom SNES - Ein 2D-Shooter von Blizzard), Dragon Ball Super Sonic Warriors.. Das sind so Titel an die ich mich gerne zurückerinnere.
Für den normalen Gameboy sind Spiele wie Mystic Quest, Pocker Bomberman, Wario Land (<3) oder auch Megaman klasse, mal ab von den eh bekannten Titeln wie Super Mario und Zelda.

Alles so Spiele die ich sehr gerne als Kind gespielt habe und auch heute noch tu'. Smile


RE: Gute Spiele - aleandro - 09.06.2013 20:55

Edgeworth :
...Mystic Quest,...Wario Land (<3)


Beide kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Von Mystic Quest höre ich noch heute ab und an die Titelmelodie und erinnere mich ans spiel zurück Wink

Golden Sun war auch nicht zu verachten ^^


RE: Gute Spiele - Pspps3freak - 09.06.2013 21:41

GBA:
Dragonball (irgendeins die meisten sind gut)
-The Urbz Sims

Mehr fallen mir auch net ein Big Grin


RE: Gute Spiele - Mister TDKing - 10.06.2013 05:51

Legend Of Zelda:Link to the Past.


RE: Gute Spiele - Edgeworth - 10.06.2013 07:58

Pspps3freak :
-The Urbz Sims


Oh ja, Die Sims brechen aus und Die Urbz - Die machen auch eine Menge Laune, grade ersteres. Kann ich auch nur empfehlen. Smile


RE: Gute Spiele - ps4eva - 12.07.2013 10:50

Für den Gameboy kann ich euch aus meiner Kindheit Dragon Quest Monsters wärmstens an Herz legen Smile


RE: Gute Spiele - speedfreak - 12.07.2013 11:02

Vizor :
Zelda fand ich irgendiwe schon immer blöd ^^


Kulturbanause Big Grin


RE: Gute Spiele - Superfly - 12.07.2013 12:18

Gameboy: Pokemon und Super Mario Bros

Gameboy Advance: Pokemon, Yu Gi Oh GX - Duel Academy (sollte so oder so ähnlich heißen) und auf jeden Fall Die Sims brechen aus.


RE: Gute Spiele - ivan2 - 17.11.2013 17:04

Golden Sun 1+2 auf jeden Fall, die Reihe ist super!


RE: Gute Spiele - rednex141 - 17.11.2013 17:19

Keybladmaster :
Gameboy :

- Zelda
- Pokemon

Game Boy Advance

- Zelda
(...)
-Pokemon
(...)

LG Keybladmaster


klassik Big Grin


RE: Gute Spiele - Oeli - 17.11.2013 17:40

Donkey Kong Land 2


RE: Gute Spiele - -Pain- - 18.11.2013 14:09

Aufjeden fall Golden Sun 1+2 wie schon erwähnt wurde, sowie Pokemon, Zelda, metroid fusion, Fanal Fantasy

und mein Favorit: castlevania aria of sorrow