KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat (/showthread.php?tid=75352)


PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - alexking - 11.06.2013 10:25


Was auf der Xbox schon lange Gang und Gäbe ist, kommt nun auch auf die PS4. Wer online spielen möchte, der muss dafür zukünftig Geld bezahlen. Geregelt wird dies über den Abschluss eines PlayStation Plus Abos, das knapp 5 EUR im Monat kostet. Wer direkt ein Jahresabo abschließt, zahlt unter 4 EUR im Monat.

Das Abo beinhaltet aber auch alle anderen Vorteile von PS+ wie etwa die gratis Games. Auch auf der PS4 wird es in den ersten Monaten kostenlos Spiele für Abonnenten geben. Zum Launch wird das Top-Rennspiel DriveClub kostenlos im PS+ Sortiment sein.

Schön: Wer ein PS+ Abo abschließt oder bereits besitzt, kann dieses übergreifend auch auf PS3 und PS Vita nutzen. Das Herunterladen von Patches und Updates wird aber auch ohne PS+ kostenlos bleiben.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/upDdeZ7Qhb8?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Aroro - 11.06.2013 10:47

Hm wer weis ob sich das nicht trotz des günstigeren Anschaffungspreises zu Sonys ungunsten auswirken kann. Das Kostenlose Onlinegaming war ja doch schon für einige nen großer Pluspunkt bei der PS3.
Sehr subjektive finde ich XBox Live von der "Gestalltung und Nutzerfreundlichkeit" bissel besser als das PSN und bisher war das einzige Argument für PS+ die hin und wieder ganz netten Gratisgames. Und da PS3 und PS4 ja wahrscheinlich das selbe PSN nutzen frag ich mich natürlich was aus den Games wird die man ja bisher alle Gratis Online Spielen konnte. Wird dann auch auf der PS3 ne PS+ Mitgliedschaft notwendig sein zum Spielen? Mit großer Wahrscheinlichkeit ja dann schon.

Weis man denn schon in wie fern Sony ihr PSN "verbessern" wollen? Ich meine ne Verpflichtende Zahlung fürs Onlinespielen müsste ja dann auch ne Begründung haben. Wenn man jetzt einfach sagt "Naja...Microsoft verdient ja so viel Geld mit XBox Live das wollen wir jetzt auch, behalten aber alles bei wie es vorher auch war nur mit hübscherem Design", fänd ich das schon irgendwie...hm..naja frech? unschön?. Sowas in der Art.




RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Gin-Chan - 11.06.2013 10:48

Finde ich in Ordnung. 4 € pro Monat ist echt nicht zu viel verlangt, und wenn alle anderen Inhalte von PS+ enthalten sind ... Dann sollen die nur mal die Server ein bisschen stabiler machen Big Grin


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - lustigatoYAK - 11.06.2013 11:03

Sehr Schade!!

aber immerhin sind es 48euro im jahr


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Tepoo - 11.06.2013 11:11

lustigatoYAK :
Sehr Schade!!

aber immerhin sind es 48euro im jahr


Kauf den Code bei Ebay für 43euro und warte auf ne 3monate+ rabatt aktion. dann kostet dich 15Monate PS+ nur 35euro/Jahr

Finde den Preis für den Kontent den man bekommt völlig gerechtfertigt.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - RedBull301 - 11.06.2013 11:14

Hoffentlich werden sie das Geld zur Verbesserung der Server nutzen...

Wird die PS4 eig. PS3 spiele abspielen? das es keine PS1 und PS2 spiele abspielen wird ist ja schon klar...


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - joek - 11.06.2013 11:16

RedBull301 :
Hoffentlich werden sie das Geld zur Verbesserung der Server nutzen...

Wird die PS4 eig. PS3 spiele abspielen? das es keine PS1 und PS2 spiele abspielen wird ist ja schon klar...


Die Abwärtskompatibilität soll durch Gaikai ermöglicht werden, was dann 2014 nachgeschoben wird.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Black_Sparrow - 11.06.2013 11:21

Ich hoffe doch eher darauf, dass eine abgespeckte PS+ Version kommt, welche nur Online-Gaming ermöglicht und auch dementsprechend weniger kostet.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Sucht - 11.06.2013 11:50

war eigentlich klar, dass das psn nicht dauerhaft kostenlos bleiben wird. sehr schade drum.
wenn man die konsole 7 jahre behält und genauso lange online spielen will, sind das schon rund 350€

und bei den meisten games stirbt die online-community innerhalb von 3-4 monaten nach erscheinen sowieso, außer bei den üblichen großen sportspielen und shootern wie fifa, battlefield oder call of duty.

von den ganzen serverabschaltungen "alter" titel ganz zu schweigen.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Ezio23411 - 11.06.2013 12:57

Moment mal Habe ich das jetzt richtig verstanden das man nur zahlen muss wenn man sich PS+ Vertrag abschließt oder gilt das für alle?????

MFG Ezio23411


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Sigma-Draconis - 11.06.2013 13:03

als Singleplayer ist mir das egal^^


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - go-boy - 11.06.2013 13:26

go-boy :
Also ich würd ja lachen, wenn man auf der Ps4 Ps+ benötigt um online zu zocken Tongue

Ich hatte zwar leider Gottes Recht, aber nach lachen ist mir absolut nicht zu mute...

Im Grunde ist es eigentlich auch noch mehr Abzocke als ein Onlinepass...


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - 19michael95 - 11.06.2013 13:58

Geldgeile Säcke -.-"
Und genau wegen soetwas bleib ich beim PC.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Fohn - 11.06.2013 14:32

Und wer hat alles Pipi in den Augen?
Ein kostenloser Onlinedienst war das dümmste was sie machen konnten, vergleicht man es mit der Konkurrenz.
Gut das sie daraus gelernt haben.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - NicNic - 11.06.2013 14:33

Wer Online spielen will muss zahlen. So eine freche Abzocke. Aber egal ich brauche kein Online und ich bin nicht scharf darauf Trophy zu synchronisieren. Habe ich das Spiel einmal im Singleplayer durchgespielt dann möchte ich andere Spiele zocken.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Rezan - 11.06.2013 14:35

Ouh 4 Euro im Monat...
Krass wie sich einige hier anpissen.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Tepoo - 11.06.2013 14:35

Hier sollten einige mal bitte lesen lernen.

PS+ und Online Gaming =/= PSN.

Der Store kann immernoch kostenlos erreicht werden, Demos etc, gibt es immernoch.
Nur wer online zocken will muss PS+ haben.

Lehrer Erst lesen und Brain benutzen, dann rumheulen Lehrer

Vorallem Leute wie 19michael95 viel spass mit deinem PC siesta


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - greenieZ - 11.06.2013 14:47

Ganz ehrlich da vergeht ja den meisten Leuten echt der Spaß am Online zocken. Ich hoffe das ziehen sie nicht durch sonst bleib ich bei der PS3. Ist das Online Gaming fix dabei bei PS+ oder muss man dann nochmal extra zahlen ? Ich kapiere das irwie nicht ^^


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - 19michael95 - 11.06.2013 15:01

Tepoo :
Hier sollten einige mal bitte lesen lernen.

PS+ und Online Gaming =/= PSN.

Der Store kann immernoch kostenlos erreicht werden, Demos etc, gibt es immernoch.
Nur wer online zocken will muss PS+ haben.

Lehrer Erst lesen und Brain benutzen, dann rumheulen Lehrer

Vorallem Leute wie 19michael95 viel spass mit deinem PC siesta


Ich rede vom Online spielen. Store etc. gehn mir am Arsch vorbei.
Und PCs sind und werden auch immer besser als jede Konsole sein, hier nur ein paar Beispiele:
- Kostenlos online spielen
- Größere Community
- Modding Möglichkeiten
- Bessere Grafik
Und auf die paar exklusiven Titel kann ich verzichten oder ich zock sie einfach auf der PS3.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Black_Sparrow - 11.06.2013 15:37

Rezan :
Ouh 4 Euro im Monat...
Krass wie sich einige hier anpissen.


4 euro im monat sind 4 euro im monat. Ich hab meine ps3 jetzt 4 jahre, dass sind 200 Euro mehr die ich bezahlt hätte. Außerdem gibt es Leute die mal spontan einmal im Monat online zocken. Denen soll das jetzt verwährt bleiben oder sollen die immer beim monatlichen zocken 4 euro abdrücken.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - 19michael95 - 11.06.2013 16:00

Black_Sparrow :

Rezan :
Ouh 4 Euro im Monat...
Krass wie sich einige hier anpissen.


4 euro im monat sind 4 euro im monat. Ich hab meine ps3 jetzt 4 jahre, dass sind 200 Euro mehr die ich bezahlt hätte. Außerdem gibt es Leute die mal spontan einmal im Monat online zocken. Denen soll das jetzt verwährt bleiben oder sollen die immer beim monatlichen zocken 4 euro abdrücken.


Genau das ist es womit Sony Geld macht!
Niedrigerer Kaufpreis, dafür so einen Mist!


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Frankie - 11.06.2013 16:18

19michael95 :

Black_Sparrow :

Rezan :
Ouh 4 Euro im Monat...
Krass wie sich einige hier anpissen.


4 euro im monat sind 4 euro im monat. Ich hab meine ps3 jetzt 4 jahre, dass sind 200 Euro mehr die ich bezahlt hätte. Außerdem gibt es Leute die mal spontan einmal im Monat online zocken. Denen soll das jetzt verwährt bleiben oder sollen die immer beim monatlichen zocken 4 euro abdrücken.


Genau das ist es womit Sony Geld macht!
Niedrigerer Kaufpreis, dafür so einen Mist!


Skandal! Das macht Microsoft schon seit Xbox360 Zeiten.
Nur ohne die Playstation Plus Vorteile.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Bugiemann - 11.06.2013 16:35

@Frankie

Falsch. Schon seit der allerersten Xbox. Finds auch ziehmlich scheiße von Sony aber naja Instant Game Collection is immer was nettes dabei.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - go-boy - 11.06.2013 16:39

Und damit wäre dann wohl eindeutig bewiesen, dass PC-Zocker es einfach immer besser haben werden -.-

Was für ne Sch****...


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - heubergen - 11.06.2013 16:44

JUHU!!!

Ich habe PS+ sowieso schon!

Was ich aber schade finde, ist dass jetzt alle User bald PS+ sind Sad


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Tepoo - 11.06.2013 16:48

go-boy :
Und damit wäre dann wohl eindeutig bewiesen, dass PC-Zocker es einfach immer besser haben werden -.-

Was für ne Sch****...


Yeah, spielt Online MMOS die Kostenlos sind und nach dem P2W prinzip funktionieren.
siesta

Ich dachte immer nur das Xbox Fanboys nervig sind, aber angepisste Playstation Fanboys die nen PC haben sind ja noch viel schlimmer xD

Ehrlich, heult nicht rum, kauft euch ne PS4 und aktzeptiert das PS+ jetzt vorraussetzung ist für Online zocken, oder lasst es bleiben.

Jeder der mal sein Hirn benutzt, weis das Sony mit diesem Schritt das richtige tut. Warum?

weil so Raubkopierer keine Spiele mehr Online spielen können. Sie bräuchten PS+ dazu und wie man von der PS3 sieht, sind CFW schnell gebannt die Online sind.

Ausserdem sollte jeder von euch whinys mal darüber nachdenken was man bei microsoft für das xboxlive abo bekommt pro monat für 5€(?) und was man jetzt bei sony für das ps+ abo bekommt für 4€.

Leider habe ich selbst jetzt schon beim schreiben das gefühl das ihr weiterheulen werdet.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Tepoo - 11.06.2013 16:49

heubergen :
JUHU!!!

Ich habe PS+ sowieso schon!

Was ich aber schade finde, ist dass jetzt alle User bald PS+ sind Sad


Is doch wurst, so bekommen wir bessere spiele durchs abo! mehr geld für sony = bessere spiele kostenlos weil sony mehr geld bekommt.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - TechnoKuchen - 11.06.2013 16:52

Ich will nur hoffen, dass man für ~25€/Jahr was auf Ebay bekommt ,weil sonst ist das echt doof. Für mich war das immer der Non-PlusUltra Vorteil der PS3, weil mir Gold auf meiner 360 total gegen den strich geht ._.
Aber was will man machen, auswahl hat man jetzt keine mehr. Nur wehe die Vita bekommt den Käse irgendwann auch ab!


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Snowking - 11.06.2013 17:04

Völlig okey!! .. Es ist richtig günstig,
man kann so nicht nur mit der PS4 Online gehen
sondern hat auch noch PS+ welches einem dann gute Angebote und
ab und zu Kostenlose Games verschafft ... da Spart man sogar
mehr dran im Jahr als man für das Abo ausgibt!! .. Vor allem kann
man falls man eine weitere Konsole von Sony hat (PS Vita, PSP, PS3)
darauf ja auch nochmal das ganze Angebot nutzen!!!


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Champloo - 11.06.2013 17:14

Hauptsache die Leute die keine Kreditkarten haben, können auch irgendwie das bezahlen.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Master_Jens - 11.06.2013 17:20

Champloo :
Hauptsache die Leute die keine Kreditkarten haben, können auch irgendwie das bezahlen.


Ironie?

Dafür gibts die PSN Cards an jeder Tanke/Elektrofachmarkt/Online.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - 19michael95 - 11.06.2013 17:26

Tepoo :

go-boy :
Und damit wäre dann wohl eindeutig bewiesen, dass PC-Zocker es einfach immer besser haben werden -.-

Was für ne Sch****...


Yeah, spielt Online MMOS die Kostenlos sind und nach dem P2W prinzip funktionieren.
siesta

Ich dachte immer nur das Xbox Fanboys nervig sind, aber angepisste Playstation Fanboys die nen PC haben sind ja noch viel schlimmer xD

Ehrlich, heult nicht rum, kauft euch ne PS4 und aktzeptiert das PS+ jetzt vorraussetzung ist für Online zocken, oder lasst es bleiben.

Jeder der mal sein Hirn benutzt, weis das Sony mit diesem Schritt das richtige tut. Warum?

weil so Raubkopierer keine Spiele mehr Online spielen können. Sie bräuchten PS+ dazu und wie man von der PS3 sieht, sind CFW schnell gebannt die Online sind.

Ausserdem sollte jeder von euch whinys mal darüber nachdenken was man bei microsoft für das xboxlive abo bekommt pro monat für 5€(?) und was man jetzt bei sony für das ps+ abo bekommt für 4€.

Leider habe ich selbst jetzt schon beim schreiben das gefühl das ihr weiterheulen werdet.


Wer redet hier von f2p / p2w Titeln?
Wenn ich mir das selbe Spiel wie auf der PS3/4 für den PC kaufe, kommt es mich am PC billiger und ich hab mehr davon Oo


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Snowking - 11.06.2013 17:27

Champloo :
Hauptsache die Leute die keine Kreditkarten haben, können auch irgendwie das bezahlen.


ähh ja... Ebay, Fachgeschäfte für Elektronik ?
darüber stand hier aber auch schon was


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Zypharium - 11.06.2013 17:34

19michael95 :
Geldgeile Säcke -.-"
Und genau wegen soetwas bleib ich beim PC.


Du tust gerade so, als ob man 20 Euro pro Tag von dir verlangen würde. Rolleyes Du weißt schon, dass du mehr bekommst, als du ausgibst? Du zahlst 5 Euro, hast aber die Möglichkeit 5-8 AAA-Spiele pro Monat runterzuladen. Aber na ja, heul ruhig rum. Die Server bezahlen sich deiner Meinung nach eh von alleine, schlaues Kind. siesta


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - KevinRy - 11.06.2013 17:35

Ich hoffe mal die Überlegen sich das nochmal anders mit der Grundgebühr für das Online spielen. Habe keine Lust sinnlos Geld auszugeben, nur weil ich in einem Monat ein paar Runden Online spielen will zudem kommt ja noch der "Microtransaktionsmist" hinzu.

Wäre besonders Fail für Kinder (bis 18 jahre) da Sie im Normalfall keine PSN-Karte kaufen können bzw. eine Kreditkarte haben.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - TechnoKuchen - 11.06.2013 17:42

@Kevin
Es würde mal zumindest einen kleinen teil der 9-13 Jährigen weghalten , was gut ist, wie ich finde Big Grin
Jeder normale 15 Jährige bekommt es gebacken, sich ne PSN Card zu kaufen. Und wenn über Paysafe ^^


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Aroro - 11.06.2013 17:47

KevinRy :
Wäre besonders Fail für Kinder (bis 18 jahre) da Sie im Normalfall keine PSN-Karte kaufen können bzw. eine Kreditkarte haben.


Hm wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt wäre das irgendwie schon doof ^^ PS+ zeug bei Amazon bekommste erst ab 18 ausgehändigt das heist nur in der Theorie wäre man gezwungen seine Kontodaten bei Sony zu hinterlegen wenn man nicht mindestens 18 Jahre alt ist. Und wenn wir uns daran erinnern was mal mit den vielen gelkauten Daten damals passiert war....Wenn man jetzt davon ausgehen würde das Jugendliche unter 18 tatsächlich, wie es ja eigentlich sein müsste, nicht an solche Karten kommen, würde Sony damit bestimmt nen haufen Menschen ausschließen. Natürlich alles nur Theoretisch.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Black_Sparrow - 11.06.2013 17:50

TechnoKuchen :
@Kevin
Es würde mal zumindest einen kleinen teil der 9-13 Jährigen weghalten , was gut ist, wie ich finde Big Grin
Jeder normale 15 Jährige bekommt es gebacken, sich ne PSN Card zu kaufen. Und wenn über Paysafe ^^


1. Ja, die ganzen 15-jährigen sind echt vieeel reifer. Und schreien nieee im Voice-Chat rum.
2. Theoretisch sollte es alle unter 18 fernhalten, da PSN-Cards, Kreditkarten alles ab 18 ist. Da heißt es wieder Mami und Papi anbetteln.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - greenieZ - 11.06.2013 18:01

Black_Sparrow :

TechnoKuchen :
@Kevin
Es würde mal zumindest einen kleinen teil der 9-13 Jährigen weghalten , was gut ist, wie ich finde Big Grin
Jeder normale 15 Jährige bekommt es gebacken, sich ne PSN Card zu kaufen. Und wenn über Paysafe ^^


1. Ja, die ganzen 15-jährigen sind echt vieeel reifer. Und schreien nieee im Voice-Chat rum.
2. Theoretisch sollte es alle unter 18 fernhalten, da PSN-Cards, Kreditkarten alles ab 18 ist. Da heißt es wieder Mami und Papi anbetteln.


In Österreich darfst du schon ab 14 ne PSN Card kaufen ^^


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - 19michael95 - 11.06.2013 18:21

Zypharium :

19michael95 :
Geldgeile Säcke -.-"
Und genau wegen soetwas bleib ich beim PC.


Du tust gerade so, als ob man 20 Euro pro Tag von dir verlangen würde. Rolleyes Du weißt schon, dass du mehr bekommst, als du ausgibst? Du zahlst 5 Euro, hast aber die Möglichkeit 5-8 AAA-Spiele pro Monat runterzuladen. Aber na ja, heul ruhig rum. Die Server bezahlen sich deiner Meinung nach eh von alleine, schlaues Kind. siesta


Toll dann kann ich nen Spiel einen ganzen Monat lang spielen, na und?
Was wenn man den Titel aber in dem Monat nicht zu Ende spielen konnte?
Und 5-8 AAA Titel sind das nie im Leben Oo
Vielleicht sind in den ersten paar Monaten ein paar AAA dabei aber sonst eigentlich nicht.
Und Sony macht sowieso so dermaßen Gewinn, da sind die Serverkosten das Wenigste...


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Master_J - 11.06.2013 18:26

Du kannst das Spiel dann so lange spielen bis dein PS+ abgelaufen ist.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - S.T.Y.L.E.Z - 11.06.2013 18:31

Und was soll ich mit meinem US-Account machen?
Ich habe keinen Homo-DE-Account.
Sony, alles war perfekt und jetzt DAS.
Wenigstens kann ich dann noch die Trophies synchen.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Sebiroth - 11.06.2013 18:56

Ich denke Sony wird diese Altersüberprüfung bis zur PS4 wohl fertig haben. Dann könnte man das ab 18 von den PSN Karten entfernen.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Aroro - 11.06.2013 19:04

Wäre prinzipiell ja nur sinnvoll. Gibts bei den XBox Live Karten ja auch nich.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Thunderbringer - 11.06.2013 19:37

Zypharium :
Du zahlst 5 Euro, hast aber die Möglichkeit 5-8 AAA-Spiele pro Monat runterzuladen.


Wie ist das eigentlich mit den Spielen, kann man die behalten solange man Ps+ Mitglied ist, oder nur für einen Monat?

*Kohle-füralles-beiseite-leg* Woohoo


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Sebiroth - 11.06.2013 19:45

Solange man PS Plus Mitglied ist. Man kann sogar wieder die Spiele weiter spielen, wenn man dann erneut PS Plus hat.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Thunderbringer - 11.06.2013 20:15

^ Super. Hört sich alles bisher mehr als fair an. Das einzige was man kritisieren könnte, dass es kein Ps+Light, also nur Multiplayer für 1.99/Monat oder sowas gibt. Wie zb. in Quake live Pro/Premium.




RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - KevinRy - 11.06.2013 20:28

TechnoKuchen :
@Kevin
Es würde mal zumindest einen kleinen teil der 9-13 Jährigen weghalten , was gut ist, wie ich finde Big Grin
Jeder normale 15 Jährige bekommt es gebacken, sich ne PSN Card zu kaufen. Und wenn über Paysafe ^^


Ist aber nicht der Sinn einer Spielkonsole wenn mann dies nur mit "offiziel" 18 Jahren spielen kann. Ein 15 Jähriger dürfte auch nicht an einer PSN Card rankommen aber das interressiert ja Media Markt & Co. nicht. Sie halten es ja auch für nötig, das sich ja kleine Kinder Pornos kaufen können bzw. Horrorfilme, ....


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Sebiroth - 11.06.2013 20:38

Die dürfen sie verkaufen an wen sie wollen. Zumindest Gesetzlich. Die müssen nur auf FSK und USK achten. Da fällt eine Guthabenkarte nicht rein.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - TechnoKuchen - 11.06.2013 21:16

@Kevin
Und wenn er mit ner PSC in nen Keyshop geht ? Wie will man den sowas kontrollieren ? Paysafecard preventiv ab 18 erlauben ? ^^ Es gibt immer einen weg Wink


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - James - 12.06.2013 10:36

Ich finde PS Plus eigentlich gar nicht so verkehrt, jedoch habe ich immer Bedenken gehabt, ob ich es wirklich nutzen würde.
Exclusive Demos und 60-minutes-trials waren für mich kein Kaufgrund.
Sony ist nicht dumm und zieht nach und für 5€ im Monat bzw. 4€ im Jahresabo kann doch niemand meckern?


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - KevinRy - 12.06.2013 17:07

TechnoKuchen :
@Kevin
Und wenn er mit ner PSC in nen Keyshop geht ? Wie will man den sowas kontrollieren ? Paysafecard preventiv ab 18 erlauben ? ^^ Es gibt immer einen weg Wink


Leider gibt es immer einen oder mehrere Wege.

In der Gesellschaft heut zu Tage gibt es nur einwas, was wichtig ist und das ist Geld und noch mehr Geld.

Egal, lassen wir uns von Sony überraschen wie Sie es dann am Ende machen werden mit dem Online spielen.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Naisco - 12.06.2013 17:15

Inwiefern wird das mit den monatlich kostenlosen Spielen funktionieren? Kauf ich mir die Konsole zu Release und richte mir gleich PS+ ein, bekomm ich dann gleich PS4 Spiele umsonst? Würd ja eigentlich keinen Sinn machen ne.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - lustigatoYAK - 14.06.2013 09:49

Tepoo :

lustigatoYAK :
Sehr Schade!!

aber immerhin sind es 48euro im jahr


Kauf den Code bei Ebay für 43euro und warte auf ne 3monate+ rabatt aktion. dann kostet dich 15Monate PS+ nur 35euro/Jahr

Finde den Preis für den Kontent den man bekommt völlig gerechtfertigt.


also für 35eur würde ich mir es sofort holen, aber leider steht da Ebay hab da so meine erfahrung mit ebay.

BTT: irgendwie fühle ich das das ein gutes jahr für sony wird Big Grin


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Tepoo - 15.06.2013 10:44

Sebiroth :
Solange man PS Plus Mitglied ist. Man kann sogar wieder die Spiele weiter spielen, wenn man dann erneut PS Plus hat.


Falsche.

Das kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen.

Mein PS Plus ist 2012 In meinem Urlaub abgelaufen, ich hatte vergessen zu verlängern und hatte 3Tage kein PSPlus.

Alle Spiele die ich durch PS Plus in meinem Abo erworben hatte, waren nicht mehr spielbar. Ich habe mich bei Sony beschwert und wurde sogar noch für Blöd verkauft

"Na wenn ihr Abo ausläuft sind sie doch selber schuld".

Außerdem steht es in den AGBs das Sony keine Garantie gibt das der Content den du durch PS Plus erhälst, auch nach deinem Aboende noch spielbar ist/bzw bei PS Plus exklusiven Titeln gesperrt wird..

Sprich Blood in Blood out. Wenn du kein Abo mehr hast, kann es passieren das all deine Spiele weg sind. Bei mir waren es ALLE die ich bis dahin durch PS Plus bekommen hatte.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Sebiroth - 15.06.2013 11:45

Komisch. Ich hatte mal von der Welcome Back Aktion (nach den PSN Hack) PS Plus und hatte dann erst wieder in Dezember 2012 PS Plus und habe die damaligen Spiele noch zur Verfügung.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - NeithLeonhart - 15.06.2013 13:01

Tepoo :

Sebiroth :
Solange man PS Plus Mitglied ist. Man kann sogar wieder die Spiele weiter spielen, wenn man dann erneut PS Plus hat.


Falsche.

Das kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen.

Mein PS Plus ist 2012 In meinem Urlaub abgelaufen, ich hatte vergessen zu verlängern und hatte 3Tage kein PSPlus.

Alle Spiele die ich durch PS Plus in meinem Abo erworben hatte, waren nicht mehr spielbar. Ich habe mich bei Sony beschwert und wurde sogar noch für Blöd verkauft

"Na wenn ihr Abo ausläuft sind sie doch selber schuld".

Außerdem steht es in den AGBs das Sony keine Garantie gibt das der Content den du durch PS Plus erhälst, auch nach deinem Aboende noch spielbar ist/bzw bei PS Plus exklusiven Titeln gesperrt wird..

Sprich Blood in Blood out. Wenn du kein Abo mehr hast, kann es passieren das all deine Spiele weg sind. Bei mir waren es ALLE die ich bis dahin durch PS Plus bekommen hatte.


Würde man sie wieder alle auf einen Schlag erhalten, wenn man reabonnieren würde?


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - Tepoo - 15.06.2013 13:34

NeithLeonhart :

Tepoo :

Sebiroth :
Solange man PS Plus Mitglied ist. Man kann sogar wieder die Spiele weiter spielen, wenn man dann erneut PS Plus hat.


Falsche.

Das kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen.

Mein PS Plus ist 2012 In meinem Urlaub abgelaufen, ich hatte vergessen zu verlängern und hatte 3Tage kein PSPlus.

Alle Spiele die ich durch PS Plus in meinem Abo erworben hatte, waren nicht mehr spielbar. Ich habe mich bei Sony beschwert und wurde sogar noch für Blöd verkauft

"Na wenn ihr Abo ausläuft sind sie doch selber schuld".

Außerdem steht es in den AGBs das Sony keine Garantie gibt das der Content den du durch PS Plus erhälst, auch nach deinem Aboende noch spielbar ist/bzw bei PS Plus exklusiven Titeln gesperrt wird..

Sprich Blood in Blood out. Wenn du kein Abo mehr hast, kann es passieren das all deine Spiele weg sind. Bei mir waren es ALLE die ich bis dahin durch PS Plus bekommen hatte.


Würde man sie wieder alle auf einen Schlag erhalten, wenn man reabonnieren würde?


Nein, ich präventiver das seit dem indem ich immer mindestens 3monate noch übrig habe.

Zitat Sony: "Schliessen Sie einen ein neues Abo ab, ist es ein neues Abo, keine Weiterführung des alten Abos. Somit haben Sie keinen Anspruch auf den Kontent des alten Abos".


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - NeithLeonhart - 15.06.2013 13:55

Das ist ja extrem beschissen. Je nach dem, was für Spiele dabei sind, wird man chronisch abhängig vom PS+ werden müssen oder sie gehen flöten forever.
Naja, was soll's, ist eigtl immer noch vorteilhafter als XBox Live ^^


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - TechnoKuchen - 15.06.2013 14:49

Nein, weil man bei Xbox Live die Spiele permanent bekommt Tongue
Ich find die idee mit dem PS+ fürs Online zocken richtig scheiße Sad
Das mieseste ist ,vor ~2 Jahren war PSN Gratis online zocken noch DAS OVERSHIT Argument für PS3 und ich erinner mich nur an so sätze wie "scheiß 360 musste für online bezahlen" Jetzt zieht Sony nach und es ist jedem scheißegal -.- Doofe Heuchler !


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - alexking - 15.06.2013 15:31

TechnoKuchen :
Nein, weil man bei Xbox Live die Spiele permanent bekommt Tongue
Ich find die idee mit dem PS+ fürs Online zocken richtig scheiße Sad
Das mieseste ist ,vor ~2 Jahren war PSN Gratis online zocken noch DAS OVERSHIT Argument für PS3 und ich erinner mich nur an so sätze wie "scheiß 360 musste für online bezahlen" Jetzt zieht Sony nach und es ist jedem scheißegal -.- Doofe Heuchler !


Dafür sind die PS+ Games aber hochwertigere Titel und die gratis Games bei Xbox Live wird Microsoft nur bis Ende 2013 bringen, danach nicht mehr. Und das auch nur für 360 und nicht Xbox One...

Darüber hinaus benötigt man ja eh zum Online-Spielen auf beiden eine Mitgliedschaft. Wenn man sein 4 EUR billiges Abo kündigt, dann vermutlich weil man eh kein Interesse mehr an der Konsole hat und somit braucht man auch die Spiele nicht. Da sie nur digital sind, kann man sie ohnehin nicht verkaufen. Mehrwert bei Xbox Live also gleich null.


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - pspfun120 - 14.07.2013 20:02

Leute ich sags mal So : Ihr habt das Geld für das Prachtstück aber nicht für PS+ ? Kopf gegen Wand .. Oder wenn ihr das Geld nicht habt eure 5 Euro Im Monat die die meisten In der Woche sogar bekommen ist nichts !! Außerdem denke ich die verbessern die Server durch das Geld


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - sergiolotts063@gmail.com - 05.09.2019 13:51

Bei Baccarat Casinos finden Sie immer Spiele unter 5 Euro. Sie können über diese Möglichkeiten mehr lesen. Es gibt Optionen für sogar Kostenlose Spiele..


RE: PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat - larasmith - 09.09.2019 06:36

thanks for sharing this useful information through your blog, your all blogs are amazing and I get a lot of information with the help of your blog thanks.visit my site@:-
Router Support Number/ mcafee.com/activate