KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv (/showthread.php?tid=75374)


Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - Teddy - 11.06.2013 19:18


Die Rollenspieler unter euch haben momentan allen Grund zum Feiern: im Rahmen der Sony-Pressekonferenz wurde von Square Enix nicht nur der Kingdom Hearts 3 für die nächste Konsolengeneration angekündigt (wir berichteten), nein, im selben Atemzug gab man bekannt, dass man Final Fantasy XV für die PlayStation 4 und Xbox One entwickeln würde.
Dabei bestätigten sich die Gerüchte, die schon Anfang 2013 kursiert sind: Final Fantasy Versus XIII, welches schon im Jahre 2006 angekündigt wurde, wurde nun zu Final Fantasy XV umgetauft.
Und als wäre das noch nicht genug, wurde zudem noch ein Trailer zu dem Game publik gemacht:

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/P3xKbPooKAo?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


X Quelle


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - Sebiroth - 11.06.2013 19:21

Es kommt nun auch für die Xbox One. KH 3 auch.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - Champloo - 11.06.2013 19:21

Wollt ihr mich alle arm machen oder was? Big Grin

Jede zweite Sekunde eine News, wo nur geile Spiele dabei sind.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - Aroro - 11.06.2013 19:22

Nicht ganz.

Zitat:
Die Rollenspieler unter euch haben momentan allen Grund zum Feiern: im Rahmen der Sony-Pressekonferenz wurde von Square Enix nicht nur der Kingdom Hearts 3 für die nächste Konsolengeneration angekündigt (wir berichteten), nein, im selben Atemzug gab man bekannt, dass man Final Fantasy XV exklusiv für die PlayStation 4 entwickeln würde.

Diese Behauptung hat Square Enix wiederlegt. Die beiden Titel sollen sowohl für XBox One als auch für PS4 erscheinen.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - The Real Enigma87 - 11.06.2013 19:37

Aroro :
Nicht ganz.

Zitat:
Die Rollenspieler unter euch haben momentan allen Grund zum Feiern: im Rahmen der Sony-Pressekonferenz wurde von Square Enix nicht nur der Kingdom Hearts 3 für die nächste Konsolengeneration angekündigt (wir berichteten), nein, im selben Atemzug gab man bekannt, dass man Final Fantasy XV exklusiv für die PlayStation 4 entwickeln würde.

Diese Behauptung hat Square Enix wiederlegt. Die beiden Titel sollen sowohl für XBox One als auch für PS4 erscheinen.


Final Fantasy gehört auf eine Sony oder eine Nintendo Konsole gezockt und nicht auf ner Xbox.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - Rezan - 11.06.2013 19:39

Schade das es mit der Exklusivität dahingeht! Big Grin


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - Aroro - 11.06.2013 19:41

The Real Enigma87 :

Aroro :
Nicht ganz.

Zitat:
Die Rollenspieler unter euch haben momentan allen Grund zum Feiern: im Rahmen der Sony-Pressekonferenz wurde von Square Enix nicht nur der Kingdom Hearts 3 für die nächste Konsolengeneration angekündigt (wir berichteten), nein, im selben Atemzug gab man bekannt, dass man Final Fantasy XV exklusiv für die PlayStation 4 entwickeln würde.

Diese Behauptung hat Square Enix wiederlegt. Die beiden Titel sollen sowohl für XBox One als auch für PS4 erscheinen.


Final Fantasy gehört auf eine Sony oder eine Nintendo Konsole gezockt und nicht auf ner Xbox.


Da werd ich dir nicht widersprechen. Das sehe ich auch so.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - Sebiroth - 11.06.2013 19:42

Das sollte man SE sagen.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - roxas950 - 11.06.2013 20:36

Sebiroth :
Es kommt nun auch für die Xbox One. KH 3 auch.


kh 3 auf pc ???


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - go-boy - 11.06.2013 20:42

Und wie siehts mit der Beata aus für die man sich bewerben konnte? Startet die nach dem Ps4-Realease und wirds die auch für die Ps4 geben?


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - Sebiroth - 11.06.2013 20:50

Es geht hier um 15 ehemals Versus XIII und nicht um 14, welches auch für die PS4 kommt. Die PS4 Beta wird wohl separat laufen, da das Spiel ja dann schon längst erhältlich ist. ( Für PS3 und PC)


roxas950 :

Sebiroth :
Es kommt nun auch für die Xbox One. KH 3 auch.


kh 3 auf pc ???

Nein nur für PS4 und Xbox One.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - Krampfader - 11.06.2013 22:10

Könnte ein zweischneidiges Schwert werden da ja die PS4 fast doppelt so viel Power hat wie xbox one. Und da SE auf die schwächere Konsole aufbauen will/muss, leidet die Game Performance. Ich habe dieses Multi Platform Gehabe so satt. Oder SE wartet die Verkaufszahlen der X Schrott One einfach ab und entwickelt dann exklusiv für die PS4. Solange SE keinen offiziellen release bestätigt, kann so eine Entwicklung schon ein paar Jahre dauernTongue


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - Sebiroth - 11.06.2013 22:20

Beim PC ist ist auch nicht schwer, auch schwächere Systeme zu unterstützen. Ich denke es wird nicht schwer die PS4 als Lead Plattform zu nehmen und dann für die Xbox die Efekte runterzuschrauben. So stark unterscheiden sie sich ja nicht, wie PS3 und 360.
Die PS4 wird eh in diesen Fall Leadplattform, da die One in Japan vorerst nicht erscheinen wird. ^^


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - TheSnak3 - 11.06.2013 22:40

voll behindert das Kh3 nich auf Playsi 3 kommt -.-


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - Sucht - 12.06.2013 10:00

die verkaufszahlen auf flopbox one werden doch sowieso exterm gering sein.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - laughingMan - 12.06.2013 11:55

Entweder die Videoqualität ist grässlich oder die Spielgrafik hat sich seit Beginn der Entwicklung verschlechtert. Der erste Trailer für die PS3 zeigte eine viel bessere Grafik, die vorgerenderten Szenen sind gleich geblieben.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - NeithLeonhart - 12.06.2013 12:19

laughingMan :
Entweder die Videoqualität ist grässlich oder die Spielgrafik hat sich seit Beginn der Entwicklung verschlechtert. Der erste Trailer für die PS3 zeigte eine viel bessere Grafik, die vorgerenderten Szenen sind gleich geblieben.


Jetzt wo du's sagst, könnte tatsächlich sein. Ist nur so ne' Vermutung, aber vllt ist der Trailer der in diesem YT Video gezeigt wird, ein Off Screen Capture im Gegensatz zum PS3 Trailer, der direct feed gespielt wurde.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - laughingMan - 12.06.2013 14:05

NeithLeonhart :

laughingMan :
Entweder die Videoqualität ist grässlich oder die Spielgrafik hat sich seit Beginn der Entwicklung verschlechtert. Der erste Trailer für die PS3 zeigte eine viel bessere Grafik, die vorgerenderten Szenen sind gleich geblieben.


Jetzt wo du's sagst, könnte tatsächlich sein. Ist nur so ne' Vermutung, aber vllt ist der Trailer der in diesem YT Video gezeigt wird, ein Off Screen Capture im Gegensatz zum PS3 Trailer, der direct feed gespielt wurde.


Das glaube ich auch, zumal ein paar Ruckler zu sehen sind, und das Video zu MGS 5 hatte auch ein paar Aussetzer beim Sound.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - Aroro - 12.06.2013 18:08

Also was ich jetzt im neuen Battle Gameplaytrailer gesehen hab gefällt mich echt richtig richtig gut. Das eher klassische rundenbasierte Kampfsystem ist zwar immer irgendwie drin gewesen und hat mir bisher auch immer gefallen, aber bei FFXV kommt dieses actionlastige Kampfsystem echt gut.



Ich weis nicht ob in dem Video hier jetzt die 1080p Auflösung zur Verfügung steht aber ich find in 1080p siehts richtig richtig geil aus.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - laughingMan - 12.06.2013 19:26

Aroro :
Also was ich jetzt im neuen Battle Gameplaytrailer gesehen hab gefällt mich echt richtig richtig gut. Das eher klassische rundenbasierte Kampfsystem ist zwar immer irgendwie drin gewesen und hat mir bisher auch immer gefallen, aber bei FFXV kommt dieses actionlastige Kampfsystem echt gut.
...


Einfach nur: Wow. Ich kenne den ersten Trailer der PS3-Fassung von damals fast auswendig, und im Gegensatz dazu ist das Kampfsystem nun wirklich fortgeschrittener. Flüssige Animationen und Übergänge zwischen den Angriffen, viele verschiedene Moves und zu guter Letzt eine Grafik mit Effekten, wie ich sie sonst nur aus vorgerenderten Szenen kenne. Square Enix hat hier offensichtlich die vielen Jahre der Entwicklungszeit gut genutzt um alles noch zu verfeinern. Vor allem hat mir die Szene gefallen, in der Noctis die Schwerthiebe von diesem Riesen blockt. Das Spiel scheint noch vielversprechender als noch vor einem Jahr.


RE: Final Fantasy XV für PS4 bestätigt - aber nicht exklusiv - Aroro - 12.06.2013 19:36

Ja und wenn man genau hinguckt sieht man das sie dafür ihre neue Engine verwendet haben. Die ist echt der Hammer. Ich freu mich so unglaublich sehr auf dieses Spiel Big Grinsiesta WoohooHurra