KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! (/showthread.php?tid=75440)


Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - Master_Jens - 13.06.2013 17:44


Kein Tag ohne kuriose Nachrichten rund um die Xbox One. Die Welt ist schockiert über die Strategie von Microsoft. DRM, Online-Pflicht, Kinect Pflicht oder hässliches Design. Doch letzteres ist Geschmackssache.

Ihr kennt es vielleicht, plötzlich kein Internet mehr. Die Rechnung vergessen zu bezahlen, oder der Anbieter kann die Störung nicht innerhalb von 24h beheben. Was nun? Die Xbox One muss sich einmal in 24 Stunden bei den Servern authentifizieren.

Einen Lösungsweg hat Phil Harrison von Microsoft parat:

"Für den seltenen Fall, dass die Breitband-Verbindung mal ausfällt: Einfach das Handy benutzen. Die erforderliche Authentifizierung erfordert nur wenige Kilobytes."

Zwar eine Lösung, trotzdem muss die Xbox One an das Internet. Das Handy muss ja auch irgendwie registriert werden. Und jetzt die Frage: Was machen die, die kein Handy (zur Hand) haben?


RE: Xbox One: Auch komplett ohne Internet nutzbar - Zephir - 13.06.2013 17:48

Ganz einfach, keine Xbox kaufen.

Nicht jeder hat Internet.


RE: Xbox One: Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts! - Tepoo - 13.06.2013 17:49

Na die nehmen einfach das Tablet oder Phablet. siesta

Microsoft erinnert mich irgendwie an die Klugscheißer vom Dienst.

"Na wenn ihr kein Inet habt, nehmt halt das Handy".

LehrerKonfuzius sagt: Keiner Mag Klugscheißer.


RE: Xbox One: Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts! - 19michael95 - 13.06.2013 17:52

Hab weder nen Smartphone, noch nen Tablet.
Mein iPod zum Musik hören und nen altes Sony Erricson reicht zum telefonieren, wozu brauch ich mehr?^^


RE: Xbox One: Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts! - Zyppeler - 13.06.2013 17:52

"Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts!"
"Zwar eine Lösung, trotzdem muss die Xbox One an das Internet."

Findet den Fehler...


RE: Xbox One: Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts! - Master_Jens - 13.06.2013 17:53

Zyppeler :
"Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts!"
"Zwar eine Lösung, trotzdem muss die Xbox One an das Internet."

Findet den Fehler...


"Ihr kennt es vielleicht, plötzlich kein Internet mehr. Die Rechnung vergessen zu bezahlen, oder der Anbieter kann die Störung nicht innerhalb von 24h beheben."


RE: Xbox One: Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts! - laughingMan - 13.06.2013 17:54

Und wenn mal XBox Live ausfällt und keine Authentifizierungen entgegennehmen kann, heißt es eben "dann nehmt euer Handy zum Zocken". Abgesehen davon, dass nicht jeder Smartphone-Besitzer auch einen Internetvertrag und nicht jeder überhaupt ein Smartphone besitzt.


RE: Xbox One: Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts! - Zyppeler - 13.06.2013 17:55

Nichtsdestotrotz dachte ich, so gibt es der Titel zumindest wieder, das man auch ohne Internet spielen kann... Dass das Handy als Zweitlösung herhalten muss ist für mich keine Lösung, da nach wie vor Internet benötigt wird. Außerdem suggeriert der Thread Titel das es vollkommen ohne geht.


RE: Xbox One: Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts! - Oeli - 13.06.2013 17:55

Mein Internet läuft über Mobilfunk. Also wenn ich kein Internet hab ist auch mein Handy tot.


RE: Xbox One: Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts! - TechnoKuchen - 13.06.2013 17:57

Ich finds zwar immernoch unnötig, aber jeder normale Mensch hat nen Handy mit Internet ?
Irgendwo hat Microsoft aber auch recht, wer kein Internet hat, ist für mich sowieso irgendwie unnormal (jetzt nicht böse gemeint!) und soll halt weiter 360 zocken Big Grin
Ich will mir das jetzt nicht schönreden und plane sowieso , die PS3 & 4 zu kaufen, aber wenn ich kein Internet hätte, würd ich warscheinlich noch mit ner PS2 zocken Big GrinD


RE: Xbox One: Auch ohne Internet spielen wollen? So gehts! - aBrokenPixel - 13.06.2013 18:01

^ ich hab ein handy wo ich kein internet inbegriffen habe, bin ich jetzt ein freak?


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - Master_Jens - 13.06.2013 18:03

Zitat:
Außerdem suggeriert der Thread Titel das es vollkommen ohne geht


Hast du Recht. Habe nachträglich den Name geändert. Danke Wink


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - HunterX - 13.06.2013 18:45

Und was ist wenn man mal für 1 Woche im Urlaub ist und den Strom im Haus abschaltet ? Wird die xbox dann gesperrt ??? Big GrinD


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - TechnoKuchen - 13.06.2013 18:47

@ADbrocken
Aber du hast Internet daheim Wink Den Check auf ~72 Stunden ausweiten währe trotzdem ne idee

@Hunter
Du schmeißst Router und Konsole an und schon is alles paletti Wink


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - HunterX - 13.06.2013 18:53

Ach was ... ich will meine Konsole doch nicht 1 Woche an haben Big Grin


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - Mikedaburner09 - 13.06.2013 18:59

ein Handy mit Internet.. das gabs schon bei den Handys ohne Farbdisplay...
hiers eher die Rede von nem Handy ist das fähig ist einen HotSpot zu erstellen.
Und wer sagt denn sowieso noch handy? Das verbindet man ja eher mit den alten.. Ich dachte heutzutage sagt man Smartphone Tongue


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - Schnatt - 13.06.2013 19:25

Die Idee mit dem täglichen anmelden ist doch absoluter mist. Ich hatte meine PS3 auch schon Wochenlang nicht angehabt weil ich bei schönem Wetter einfach keine Lust habe drinnen zu versauern oder einfach keine Zeit habe.

Aber das ist mal wieder ein Grund weshalb ich lieber Playstation zocke.
Die Idee mit dem täglichen anmelden ist doch absoluter mist. Ich hatte meine PS3 auch schon Wochenlang nicht angehabt weil ich bei schönem Wetter einfach keine Lust habe drinnen zu versauern oder einfach keine Zeit habe.
Und das mit dem Handy anmelden ist genau so mist. Was wenn ich es vergesse?

Aber das ist mal wieder ein Grund weshalb ich lieber Playstation zocke.


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - NicNic - 13.06.2013 19:33

Kauft doch lieber PS4 und schon gut ist es.


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - KingRanger - 13.06.2013 19:37

Vorallem ist schon ein bisschen mehr bekannt über dieses "Nehmt doch euer Smartphone und ihr könnt eure Spiele spielen" von M$:

Es wurde schon die Frage gestellt, ob man dann die Spiele im vollen Umfang spielen könne. Die Antwort war ein ja, aber man könne nicht versprechen, dass das den Spielefluss nicht stört, da viele Titel auf Onlineinhalte und auf die Cloud zugreifen und es da zu starken Verzögerungen bis hin zur Unspielbarkeit des Spieles kommen kann. Microsoft ist aber laut Rechtswegen nur dazu angehalten, eine mögliche Lösung über das Mobilfunknetz anzugeben.


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - f-air-d - 13.06.2013 19:39

hab kein smartphone was mache ich dann?

wollte mir die one holen aber solange diese stasi kacke nicht behoben wird können die meine bälle lecken


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - KingRanger - 13.06.2013 19:44

Hast du kein Smartphone ? => Kaufe eine PS4

Hast du ein Smartphone ? Wenn ja => Setze deinen Verstand ein und kaufe eine PS4

Bei allen anderen Möglichkeiten, siehe Antworten zu Frage 1 und 2. Es kann bei schlimmer Ausprägung von M$ auch noch mit einer Wii U Intensivkur ergänzt werden.


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - TechnoKuchen - 13.06.2013 19:51

Keine Hobbys ey -.-
Mein Zeug ist so oder so 24/7 am Internet, mir währ der zwang grundsätzlich scheißegal und das ist bei vielen anderen genauso. Hört doch mal auf zu wettern und genießt still den gedanken , eine PS4 zu kaufen -.-


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - f-air-d - 13.06.2013 20:11

KingRanger :
Es kann bei schlimmer Ausprägung von M$ auch noch mit einer Wii U Intensivkur ergänzt werden.


KANN? WII U ist pflicht Wink

egal ob man ne PS oder ne XBOX zuhause stehen hat daneben gehört IMMER eine nintendo konsole^^


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - 19michael95 - 13.06.2013 20:43

f-air-d :

KingRanger :
Es kann bei schlimmer Ausprägung von M$ auch noch mit einer Wii U Intensivkur ergänzt werden.


KANN? WII U ist pflicht Wink

egal ob man ne PS oder ne XBOX zuhause stehen hat daneben gehört IMMER eine nintendo konsole^^


Ja, vllt ne N64 oder nen Game Cube, aber ne Wii U eher nicht Tongue


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - Sinned - 13.06.2013 23:07

Und wer kein schnelles Internet hat, kann ganz einfach die Straße aufbohren und selbst Glasfaserkabeln legen. Mensch wie sich die Leute nur über solche Kleinigkeiten aufregen können .. .


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - KevinRy - 14.06.2013 05:07

HunterX :
Und was ist wenn man mal für 1 Woche im Urlaub ist und den Strom im Haus abschaltet ? Wird die xbox dann gesperrt ??? Big GrinD


Du nimmst die Konsole einfach mit in dem Urlaub, ist doch nicht so schwer? Du darfst halt nur innerhalb in Deutschland in den Urlaub gehen. Oder du verhälts dich so wie es MS gedacht hat "DU LEBST FÜR DIE KONSOLE, ALLES ANDERE IST UNWICHTIG" Wenn du gut bist hast du einen Generator zu Hause falls mal der Strom weg ist (siehe Hochwasser).

Zurück zum Thema

Mit diesem Online Zwang ist die Konsole jetzt schon gescheitert wo sie noch nicht einmal draussen ist.


RE: Xbox One: Mal kein Internet und trotzdem spielen wollen? So gehts! - Skindel - 14.06.2013 09:50

So sehr ich meine 360 mag aber die One ist nen derber schuss ins knie.... die kommt mir nicht ins haus...