KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen (/showthread.php?tid=75508)


PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - pvpwinner - 15.06.2013 17:30

Unter "AAA-Titel" verstehen die meisten Publisher hochwertige und Kosten aufwendige Spiele, die für eine stolze Summe auf den Markt kommen. Die PS Vita scheint teilweise unter dessen Mangel zu leiden, was Sony natürlich ändern will. Immerhin beeinflussen die Spiele einer Plattform dessen Verkaufszahlen.

Zahlreiche Indie-Titel sollen bereits dieses Jahr auf Sonys Handheld erscheinen. Auch Sony ist sich dieser Problematik bewusst und gab via Twitter ein kurzes Statement dazu: "Nope. Won’t be announced for a while". Der Konzern scheint sich wahrhaftig nicht für die PS Vita zu interessieren, wobei eventuell auf der gamescom einige Überraschungen auf uns warten. Wir hoffen natürlich auf kommende Blogbuster, in der nächsten Zeit wird diese allerdings nicht geben.

Quelle


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Mikedaburner09 - 15.06.2013 17:34

pvpwinner :
Auch Sony ist sich dieser Problematik bewusst und gibt soeben ein kurzes Statement dazu; "Nope. Won’t be announced for a while". Der Konzern scheint sich wahrhaftig nicht für die PS Vita zu interessieren


Ich geb die Hoffnung nicht auf da kommen noch gute Titel zB Killzone und wenn die Konsole dadurch ihre Verkäufe steigern kann werden die Publisher auch was releasen


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Aroro - 15.06.2013 17:41

Also wenn ich mal so sehe was jetzt E3 technisch für die Vita rübergebracht wird, hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Killzone okay das sah echt gut aus aber das wars ja dann auch schon irgendwie mit interessanten Spielen. Naja werdens ja sehen.


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Axido - 15.06.2013 17:53

Zitat:
PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen

auf Grundlage von

Zitat:
"Nope. Won’t be announced for a while"


Ist mir neu, dass "Jetzt nicht" gleichbedeutend ist mit "Später auf jeden Fall".
Vielleicht hat Sony seine PSV schon in die Friendzone verfrachtet, will es aber nur ungern zugeben.^^


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Bugiemann - 15.06.2013 18:15

Hahahaha "sollen später folgen" guter Scherz Big Grin


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Oeli - 15.06.2013 18:15

Warum nehmt ihr immer die blaue PSV als Illustration?


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - FabianPSVF - 15.06.2013 18:23

Es geht dabei um 1 AAA Titel, nicht um mehrere Sad


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Taschen-Lampe - 15.06.2013 18:35

Fehler gefunden Big Grin

pvpwinner :
...Blogbuster ...


Anstatt Blockbuster Wink


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Sucht - 15.06.2013 19:10

schade, dass die ps vita systemsoftware ein durchdachtes sicherheitskonzept hat, was eine customfirmware praktisch unmöglich macht.

emulatoren und andere homebrew software würde das interesse einer breiten masse an dem handheld wecken.

in spätestens 5-6 jahren wird die psv so beliebt wie ihr vorgänger.


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - KevinRy - 15.06.2013 19:19

sollte auf der E3 nicht auch ein Resident Evil für die Vita angekündigt werden?

das nächste Spiel was ich mir holen werde für die VITA wird Killzone sein und das wars dann dieses Jahr auch schon, mal schauen was so für "AAA" Titel noch kommen.


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Nathan Drake - 15.06.2013 19:48

toll und ich dachte sony wollte die ps vita durch die pk in der e3 voll pushen -_-
wann releasen die jetzt endlich ma den bioshock ableger was die vor tausend jahren angekündigt hatten


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Axido - 15.06.2013 20:07

Nathan Drake :
toll und ich dachte sony wollte die ps vita durch die pk in der e3 voll pushen -_-
wann releasen die jetzt endlich ma den bioshock ableger was die vor tausend jahren angekündigt hatten


Der wurde doch zugunsten der Entwicklung von Bioshock Infinite erst mal auf Eis gelegt. Und 2K dürfte sicherlich nach dessen Release nur in einem Fall am Vita-BS weitergearbeitet haben, und zwar, wenn sich keine lukrativere Idee ergeben hat.


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - thewolf16 - 15.06.2013 20:44

Wie FabianPSVF schon sagte handelt es sich hier nur um das eine AAA-Spiel was Kamal damals über Twitter ankündigte. Die Frage war ob dieses AAA-Spiel unter dem auf der E3 vorgestellten Titeln war. Darauf antwortete er dass es keins der vorgestellten Titel war und dass es erstmal für längere Zeit nicht vorgestellt wird. Die News ist also falsch.


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - SKATEorDIE____ - 15.06.2013 21:29

pvpwinner :
[...]
Der Konzern scheint sich wahrhaftig nicht für die PS Vita zu interessieren, wobei eventuell auf der gamescom einige Überraschungen auf uns warten. Wir hoffen natürlich auf kommende Blogbuster, in der nächsten Zeit wird es diese allerdings nicht geben.


Ha ha schön klugsch***ern hier mit der News Big Grin

Ich finde die Spieleauswahl auf der Vita leider auch recht mager. Ein schönes MH wäre einfach ein Traum ^^[/color]


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - TechnoKuchen - 15.06.2013 22:44

Und ich bin so angepisst, das meine Vita ne Delle hat, weil sie mir nen kleinen Steinbruch runtergefallen ist xD Ich hasse das bei Handhelds. Vor allem weil ich das ding erst 2 wochen hab Sad
Ich hoffe weiterhin auf ein Vita GTA


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Samanosuke - 16.06.2013 12:56

hahaha, das ist der selbe mist den sie immer sagen... den satz hat sony schon mindestens 10 mal gebracht. die vita ist tot.


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - NasHx - 16.06.2013 15:27

Nicht, dass ich es bereuen würde sie direkt zu Release gekauft zu haben, aber ich bin schon ein wenig traurig darüber wie wenig gute Spiele für die PS Vita released werden.

Samanosuke :
die vita ist tot.


Nein Wink


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Rezan - 16.06.2013 15:34

Ich habe bisher nie auf die Vita geachtet, wurde irgendwann mal was von einem Final Fantasy-Teil gesagt?
Ist sowas geplant oder kann man damit rechnen?


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Leberwurst - 16.06.2013 17:57

Rezan :
Ich habe bisher nie auf die Vita geachtet, wurde irgendwann mal was von einem Final Fantasy-Teil gesagt?
Ist sowas geplant oder kann man damit rechnen?


http://www.videogameszone.de/Final-Fantasy-10-HD-PS3-237458/News/Final-Fantasy-10-10-2-HD-Remaster-E3-Trailer-zum-Remake-fuer-PS3-und-PS-Vita-1073841/


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Rezan - 16.06.2013 18:52

Okay, danke.
Schade das ich beide schon mal durch hatte. Big Grin


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Leberwurst - 16.06.2013 19:23

Rezan :
Okay, danke.
Schade das ich beide schon mal durch hatte. Big Grin


Ich bitte dich, wer hat in diesen Game nicht 100 und mehr Stunden investiert? Ich habe es auch x-Mal durch bzw. 100% bei beiden und dennoch lasse ich es mir auf KEINEN FALL entgehen.

Ich mein HALLO? Final Fantasy X UNTERWEGS? Wie geil is das denn oO


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Darktraceur92 - 16.06.2013 20:45

Es fehlt eindeutig noch ein GTA.
Die Vita hat so viel Potenzial aber keiner macht was draus.


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Leberwurst - 16.06.2013 22:13

Darktraceur92 :
Es fehlt eindeutig noch ein GTA.
Die Vita hat so viel Potenzial aber keiner macht was draus.


Irgendwie........ JA! SA wäre doch was siesta


RE: PS Vita: AAA-Titel sollen später folgen - Powerplay - 07.08.2013 10:49

Hallo bin neu hier im Forum und möchte erstmal alle Grüßen Wink

Ich habe mir auch die Vita vor einiger zeit gekauft weil ich von der Hardware begeistert bin und da richtig potenzial gesehen habe was die Games angeht nur leider ist es wirklich schade das kaum einer die Vita kauft und daher auch so gut wie keine AAA titel kommen.

Sony hat ja schon ein Programm angeboten mit dem man die Apple oder Androit Games einfach für die Vita Kompatibel machen kann nur trozdem gibt es kein CSR Racing,Real Racing 3 oder Sky Gamblers....

Mit der PS4 soll ja das Streamen auf die PSV möglich sein aber eigenständige game wie ein Dead Space, Resident Evil, Bioshock, TombRaider oder GTA würden da richtig reinhauen und die leute würde sich wohl eher für ne Vita als nen 3DS XL entscheiden..

Naja ein Traum wäre für mich noch immer ein Battlefield für die Vita was ja dank Frostbite 3 GO engine vielleicht auch mal klappen kann Wink