KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Der Gin-San Meckerthread - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Der Gin-San Meckerthread (/showthread.php?tid=75610)


Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 19.06.2013 20:50

So meine Freunde, da sich anlässlich meiner letzten News mal wieder ein wahrer Shitstorm ereignet hat, hatte ich eine tolle Idee: Der Gin-San Meckerthread! Hier dürfen nun alle, die unzufrieden mit meinen News sind, entweder im Allgemeinen oder mit bestimmten Beiträgen, ihre Beschwerde vorbringen. Kleines FAQ dazu:

Warum dieser Thread?

Bisher habe ich störende Beiträge in meinen News immer ignoriert, oder, wenn es ausschließlich Spam war, selbige abgewiesen (ich lösche niemals Beiträge, und wenn Ihr mich freundlich davon überzeugt, dass euer Beitrag eine raison d'être besitzt, kann ich ihn auch wiederherstellen). Jedoch haben diese stetig zugenommen, und obwohl ich mich nach Kräften bemüht habe, großzügig darüber hinwegzusehen, geht es mir langsam ziemlich auf die Nerven. Da ich aber ein entgegenkommender und, entgegen der weit verbreiteten Meinung, durchaus kritikfähiger Mensch bin, möchte ich euch hiermit die Möglichkeit bieten, eure Kritik loszuwerden.

"Uäääääääh, warum hast du mir 10% Verwarnung gegeben, du bist so gemein Sad "

Ja, ich bin total gemein. Du hast schließlich nur 15 Mal gepostet, wie unnötig meine News doch sind, wie überflüssig und so weiter. Das fällt keineswegs unter Spam, dein "unnötige News"-Post war total konstruktiv. Was bin ich doch für ein gemeiner Mensch!

"Spam? Mein Beitrag war doch voll sinnvoll"

Das mag sein, aber er gehört nicht in den News-Thread. Kritik, Hinweise und Verbesserungsvorschläge zu den News gehören nicht in die News, können mir aber gerne per PN geschickt werden (wow, diesen Satz habe ich schon so häufig geschrieben ...). Und weil ich so nett bin, bekommt Ihr jetzt einen eigenen Thread eben dafür!

An dieser Stelle noch ein Zitat aus unseren Forenregeln:

Zitat:
Als SPAM zählt auch das Äußern von unzureichend begründeter Kritik in News-Threads oder das Beanstanden von Rechtschreibfehlern. Dies hat wenn via pm zu erfolgen.


"Mein Beitrag in diesem Thread wurde gelöscht, meine PN wurde nicht beantwortet. Gin, bist du also doch ein böser Bub?"

Aber ja, das sagte ich doch bereits! Abgesehen davon ist dieser Thread und auch die PN-Funktion (von privaten Gesprächen einmal abgesehen) für konstruktive Kritik, Diskussionen und Vorschläge gedacht. Unqualifiziertes (ich glaube, das wird mein neues Lieblingswort) Blabla ist meine Zeit nicht wert, denn Zeit ist Geld und Geld regiert die Welt, wie Dagobert Duck zu sagen pflegt.
Sind folgende Voraussetzungen erfüllt, antworte ich auf PNs und Beiträge hier gerne und freundlich:
- Der Beitrag ist sachlich (Keine Beleidigungen, keine Beiträge, in denen meine Familienmitglieder der Prostitution bezichtigt werden o.Ä., et c.)
- Der Beitrag enthällt konstruktive Kritik, das heißt: Nicht nur schreiben, WAS euch nicht gefällt, sondern auch WARUM bzw aus welchem Grund Ihr die News, die Formulierung ... für unangebracht haltet.
- Ich bekomme beim Lesen des Beitrags nicht das Gefühl, dass Ihr dieses FAQ nicht gelesen habt. Mensch, wofür mache ich mir denn sonst die Mühe?
- Der Beitrag enthält mindestens einen fröhlichen Smiley Smile (Ich meine, meine Ironie ist meistens total offensichtlich, was ich übrigens absichtlich mache, wie kann man das nicht verstehen?)

"Gin, obwohl du mir diese grandiose Möglichkeit gibst, möchte ich doch lieber den News-Thread mit meiner Kritik zuspammen!"

Schäm dich! Aber weil ich so nett bin, weise ich deinen Spam (beim ersten Mal) nur ab, ohne dich zu verwarnen. Und wenn ich gut gelaunt bin, schicke ich dir sogar noch eine Nachricht mit einem Link zu diesem Thread. Nein nein, keinen Dank, ich bin einfach ein guter Samariter.

"Gin, ich habe zwar keine konstruktive Kritik, aber irgendwie hat mir deine News nicht gefallen"

Jedem das Seine! (und mir das meiste) Es wird niemals eine News geben, die allen gefällt (und gewissen Usern wird einfach nie irgendeine News gefallen, an dieser Stelle einen lieben Gruß an heubergen). Bevor Ihr deswegen meine Zeit (siehe oben) in Anspruch nehmt, solltet Ihr euch überlegen, ob das wirklich nötig ist. Beispielsweise bei der Call of Doge News (->>Link<<-) haben bisher 125 Leute abgestimmt, ganz so unnötig erscheint sie also offenbar nicht allen.
TL;DR: Erst denken, dann posten.

"Gin, ich weiss zwar nicht, was 'konstruktiv' bedeutet, möchte meine Kritik aber unbedingt loswerden. Allerdings habe ich Angst, dass ich dann dumm dastehe, wenn du mein unqualifiziertes Geblubber öffentlich analysierst und allen darlegst, warum meine Kritik unbegründet und schwachsinnig ist."

Keine Sorge, in diesem Fall darfst du mir eine PN schreiben!

"Ich habe jetzt alles gelesen, aber trotzdem ist mir noch etwas unklar."

Da capo.

"Ich habe jetzt alles gelesen, meine Kritik gut durchdacht und bin bereit, sie dir begründet vorzutragen."

Touché. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, ich freue mich auf deine konstruktive Kritik!

"Gin, ich bin der Meinung, dass ich diesem Thread mit Fragen nach dessen Relevanz oder Notwendigkeit, der Größe meines Penises oder Ähnlichem zuspammen muss.


Auch hier gelten die Forenregeln, insbesondere in Bezug auf Spam und Beleidigungen. Gelesen habt Ihr die ja alle, daher muss ich das wohl nicht weiter ausführen.



+++ Update - 12.08.2013 +++

"Ich bin ein echter Gangster, ich schreibe eine wütende PN und setze dich dann auf die Ignorier-Liste. Muhaha"


Das hast du raffiniert eingefädelt! Leider ist es mir auf diese Weise nicht mehr möglich, auf deine Kritik bzw. dein inhaltsleeres Blabla einzugehen. Natürlich könnte ich deine Nachricht zitieren und in hier darauf antworten, aber da du mir ja eine PN geschickt hast, statt in diesem Thread zu posten, möchtest du offenbar anonym bleiben, was ich selbstverständlich respektiere. Natürlich mache ich mir trotzdem Gedanken über deine Kritik, sollte sie ausreichend begründet und unter Einhaltung der Gebote der Höflichkeit formuliert sein, jedoch werden wir auf diese Weise wohl nicht zu einem Ergebnis gelangen, das uns beide zufriedenstellt. Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Teil meiner kostbaren Zeit verschwendet und deine Fähigkeiten zu zielführender Kommunikation unter Beweis gestellt!



+++ Update - 03.01.2014 +++

"Ginny, die Review ist nicht objektiv :-("

Zuerst einmal: Nenn mich noch einmal Ginny und ich weide dich aus.

Du möchstest also ein objektives Review, das kann ich natürlich nachvollziehen. Ich empfehle dir diese Seite: http://www.objectivegamereviews.com/

"Ginny, was möchtest du damit sagen?" (anzeigen)

+++ Update - 09.02.2014 +++

"Gin, du nimmst die konstruktive Kritik ja gar nicht ernst Sad"

Der Großteil der Beiträge hier ist - bislang - von konstruktiver Kritik weit entfernt. Es gibt Ausnahmen, auf die bin ich auch sachlich eingegangen (siehe z.B. Toxxins Kritik), aber bei den subjektiven, einseitigen Vorwürfen sehe ich dazu keinen Grund (siehe oben). Wenn Ihr also behaupten wollt, ich habe einen Post mit objektiver Kritik übergangen, weist mich bitte direkt auf den Beitrag / die Beiträge hin, auf die Ihr euch bezieht, und begründet anhand der an verschiedener Stelle von mir aufgelisteten Merkmale objektiver Kritik, warum es sich bei diesen um solche handelt. So kann ich auch vernünftig darauf reagieren. Versetzt euch doch in meine Lage: Wie soll ich bei über 80 Posts wissen, worauf Ihr euch bezieht?
Und zu den "Ja es gibt ganz viele Beispiele"-Klugscheißern: Dann sollte es doch nicht so schwer sein, ein paar davon zu nennen, oder?


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - QueenX - 19.06.2013 21:08

Ich liebe dich. ♥

Wir sehen uns doch hoffentlich wie letztes Jahr bei der Gamescom wieder oder ?
(Das sollte übrigens Tradition werden)

Nun zur Kritik: Wenn du nicht kommst, dann werde ich dich finden und töten. Dazu sei gesagt... PENIS.

PS. Ich glaube das wird mein Lieblings-Thread, hier kann ich mein geistigen Müll entladen. So ne Art Tagebuch.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Hideki - 19.06.2013 21:15

Ich habe nichts zu bemäkeln an deinen News, ich lese sie gerne. (Y)


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - go-boy - 19.06.2013 21:18

Ich hab da mal ne ganz andere Frage: In der Verwarnungs-Nachricht steht immer das 10% in 4 Tagen ablaufen. Aber wie soll das möglich sein, wenn jeden Tag nur 1% verschwindet?


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 19.06.2013 21:21

tr0teK :
Ich liebe dich. ♥

Wir sehen uns doch hoffentlich wie letztes Jahr bei der Gamescom wieder oder ?
(Das sollte übrigens Tradition werden)

Nun zur Kritik: Wenn du nicht kommst, dann werde ich dich finden und töten. Dazu sei gesagt... PENIS.

PS. Ich glaube das wird mein Lieblings-Thread, hier kann ich mein geistigen Müll entladen. So ne Art Tagebuch.


Ok, auf solche Kritik war ich nicht vorbereitet ... o.O
Den geistigen Müll schick mir besser per PN Big Grin

@ go-boy Das ist ein Fehler im Benachrichtigungs-System, hab ich schon vor langer Zeit mal angemerkt, aber naja ...


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - pvpwinner - 19.06.2013 21:57

Wenn die Leser deine News nicht verstehen, musst du leider im Titel auf die vorhandene Ironie hinweisen oder statt einem Bericht, ein Leserbrief verfassen, falls du dich - nicht sehr konstruktiv - abreagieren willst.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 19.06.2013 21:59

pvpwinner :
Wenn die Leser deine News nicht verstehen, musst du leider im Titel auf die vorhandene Ironie hinweisen oder statt einem Bericht, ein Leserbrief verfassen, falls du dich - nicht sehr konstruktiv - abreagieren willst.


Das mit der Ironie ist auch so ein Selbstläufer geworden, dass mache ich eigentlich nur hin und wieder ... und abreagieren muss ich mich nicht, dafür sind mir diese CoD-Themen gar nicht wichtig genug, als dass ich mich darüber aufregen würde.

Und solange man noch Stellungnahme noch von News unterscheiden kann, sehe ich keinen Grund, beides nicht in einem Beitrag zu verpacken ...


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Jonny0815 - 19.06.2013 22:03

also ich mag deine news <3 ... bis auf die hunde news ... da hat als abstimmungspunk eindeutig : "Der Hund MUSS sterben !" gefehlt ;P

und ich freu mich auch schon auf den shitstorm hier Smile


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - pvpwinner - 19.06.2013 22:14

Gin-San :

pvpwinner :
Wenn die Leser deine News nicht verstehen, musst du leider im Titel auf die vorhandene Ironie hinweisen oder statt einem Bericht, ein Leserbrief verfassen, falls du dich - nicht sehr konstruktiv - abreagieren willst.


Das mit der Ironie ist auch so ein Selbstläufer geworden, dass mache ich eigentlich nur hin und wieder ... und abreagieren muss ich mich nicht, dafür sind mir diese CoD-Themen gar nicht wichtig genug, als dass ich mich darüber aufregen würde.

Und solange man noch Stellungnahme noch von News unterscheiden kann, sehe ich keinen Grund, beides nicht in einem Beitrag zu verpacken ...



Wenn du beides in einem Beitrag verpackst, kann man das schon mal gar nicht erkennen. News sind News, sie sollen nur reine Informationen vermitteln, deswegen lesen die Leute das auch. Wenn man eine Stellungnahme anschauen und eine Meinung bilden will, schaut man eben den entsprechenden Text an. Deswegen ist es wichtig, dass der Autor das auch anmerkt, weil die Absicht beim Lesen eine ganz andere ist, weswegen auch immer wieder dieser Shitstorm entsteht - liegt also nur teilweise an den Usern.

Oder vereinfacht:

Du willst eine Coca Cola, stattdessen ist in der Dose Pepsi drinnen, du beschwerst dich also deswegen. Wenn du aber bereits von Anfang an weißt, dass du Pepsi genommen hast, weil eben die Verpackung das auch angibt, bist du damit zufrieden. Man bekommt also das, was man wollte.

P.S. Hör also auf Pepsi in Coca Cola reinzuschütten.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 19.06.2013 22:33

pvpwinner :

Gin-San :

pvpwinner :
Wenn die Leser deine News nicht verstehen, musst du leider im Titel auf die vorhandene Ironie hinweisen oder statt einem Bericht, ein Leserbrief verfassen, falls du dich - nicht sehr konstruktiv - abreagieren willst.


Das mit der Ironie ist auch so ein Selbstläufer geworden, dass mache ich eigentlich nur hin und wieder ... und abreagieren muss ich mich nicht, dafür sind mir diese CoD-Themen gar nicht wichtig genug, als dass ich mich darüber aufregen würde.

Und solange man noch Stellungnahme noch von News unterscheiden kann, sehe ich keinen Grund, beides nicht in einem Beitrag zu verpacken ...



Wenn du beides in einem Beitrag verpackst, kann man das schon mal gar nicht erkennen. News sind News, sie sollen nur reine Informationen vermitteln, deswegen lesen die Leute das auch. Wenn man eine Stellungnahme anschauen und eine Meinung bilden will, schaut man eben den entsprechenden Text an. Deswegen ist es wichtig, dass der Autor das auch anmerkt, weil die Absicht beim Lesen eine ganz andere ist, weswegen auch immer wieder dieser Shitstorm entsteht - liegt also nur teilweise an den Usern.

Oder vereinfacht:

Du willst eine Coca Cola, stattdessen ist in der Dose Pepsi drinnen, du beschwerst dich also deswegen. Wenn du aber bereits von Anfang an weißt, dass du Pepsi genommen hast, weil eben die Verpackung das auch angibt, bist du damit zufrieden. Man bekommt also das, was man wollte.

P.S. Hör also auf Pepsi in Coca Cola reinzuschütten.


Deswegen mache ich das, wie zum Beispiel meine Ironie, auch immer durch Formulierung, Absätze und Ähnliches deutlich. Wer da beides nicht auseinanderhalten kann, sollte einfach ein bisschen aufmerksamer lesen. ZB bei der Hunde-News, sag mir mal bitte, wo sich dabei Inhalt und Meinung vermischt haben (um auf deine Pepsi-Metapher einzugehen)?

Oder vereinfacht:

Scheiss auf das Kindergesöff und gib dir Wodka pur.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Chaosprinz - 20.06.2013 06:03

Da sind meiner Meinung nur die User daran Schuld.
Ich meine wenns mich nicht intressiert halt ich die Klappe und les es mir garnicht erst durch o.O

Ich mein ich les auch nich inner früh die Zeitung und geh mich dann darüber beschweren was da eigentlich fürn Müll drin steht is so ziemlich das gleiche.

Aber naja wir wissen ja das ein "paar" sich über jeden Müll aufregen also lassen wa das.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - SparkMonkay - 20.06.2013 06:40

Ganz kurz: deine news sind gut, nicht schlecht.
Aber ich finde das Verhalten von einigen anderen etwas "asozial". I vorallem wenn es um die Kommentare in den News geht


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Leberwurst - 20.06.2013 06:41

Nun, wie schon geschrieben wurde sollten News rein informativ sein. Du kannst nicht ERWARTEN das jeder deine Ironie versteht oder darauf Bock hat die zu verstehen, da liegt das Problem . Sei einfach ein guter Newswriter wie es sich gehört. Ironie ist zwar nicht falsch und du willst dich von den anderen abheben (was auch vollkommen ok ist) aber das ist nicht immer der richtige Weg, da doch bitte mehr Qualität als "Ironie" die man suchen muss. Am Ende kannste ja deine Meinung einbringen sowie deine Ironie und Scherze (oder auch Anregungen zur Diskussion geben) aber in den News selber haben nur News was zu suchen und da musst du die Leute einfach verstehen. *

*Bezieht sich nicht auf eine News speziell

Soll nicht heißen das deine News schlecht sind, im Gegenteil sogar, nur manchmal nervt es halt ein wenig.

Nehm es dir ein wenig zu Herzen und vorallem denk auch daran das du Leute hast die gerne deine News lesen und dir folgen, dich liken könnten o.Ä.

@Chaoz: Äpfel mit Birnen vergleichen ftw.
Die User haben so gut wie keine Schuld, wir als LESER wollen nicht erst die Witzchen suchen Wink
Aber gut, mit einem haste recht, das wäre als ob man sich die BILD kauft. Und Gin gleichzustellen mit der Bild wäre gemein oO


Nochmal 2topic: Nun nochmal erwähnt trotz alledem bin ich froh das die Jungs so fleißig News verbreiten. Irgendwer muss es ja machen und Respekt an Gin für diesen "Pranger"... mehr oder weniger :_D
Find ich gut wenn es gehen würde Daumen hoch Tongue


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 24.06.2013 22:45

So, mal schnell die nüchterne Zeit zwischen Abiball und Abispektakel ausnutzen ...

@ Leberwurst Ich finde, inwieweit News ausschließlich informativ sein sollten, hängt von der Art der News ab. Bei den meisten News (neuer Trailer veröffentlicht, neues Spiel angekündigt, XBox One ist scheisse) besteht keine Grundlage für eine Diskussion, noch sind da besonders interessante Kommentare zu erwarten. Versteht mich nicht falsch, solche News sind wichtig. Denn sonst müssten die User ja noch weitere Seiten aufsuchen, um in der Gaming-Szene informiert zu sein, und das wollen wir natürlich nicht. Jedoch sind solche News insgesamt auch ziemlich langweilig und werden deutlich weniger angeklickt als etwas, naja, "umstrittenere" News. Und als Redakteur ist es natürlich auch mein (bzw unser) Ziel, die Seite durch interessante News bekannter zu machen, daher poste ich meistens eher solche.

Und in eben diesen ist das Einnehmen einer eigenen Meinung nicht nur nicht unangebracht, sondern sogar ein Muss. Dies ist übrigens auch gängige Praxis in Online- und Print-Medien, zeig mir mal einen Zeitungsartikel, in dem der Autor nicht in irgendeiner Weise seinen Standpunkt deutlich macht. Perfektion hat man in dieser Kunst erreicht, wenn man dem Leser unterschwellig die eigene Meinung suggeriert, ohne dass dieser etwas davon merkt.
Das wiederum versuche ich gar nicht. Durch Formulierung und Absätze trenne ich beides recht deutlich. Du kannst mir nicht erzählen, dass in irgendeiner meiner News Inhalte und Stellungnahme nicht mehr zu unterscheiden gewesen wären. Wer sich also darüber ärgert, den stört eigentlich nur, dass ich in einer News eine Meinung äußere, nicht, dass er die News deswegen nicht mehr versteht. Dies ist jedoch, wie oben erwähnt, gar nichts Schlimmes und auch nicht unüblich, denn durch Stellungnahme, pointierte Formulierungen - oder auch Ironie - ist so eine News viel interessanter zu lesen und lockt mehr Besucher an.

Bei so 08/15-News wie "Neuer Titten-hüpf-Trailer zu Kampfspiel mit halbnackten Mädchen veröffentlicht" (>inb4 butthurt DoA-Fans: Ja, Ihr seid gemeint Wink ) mag das was anderes sein, aber in den drei Zeilen, die dafür nötig sind, kann man auch unmöglich die von dir genannte Qualität erreichen. Ausserdem kann solche News ja jeder schreiben, dafür braucht man auch keinen Luxus-Redakteur wie mich Shy


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Taschen-Lampe - 25.06.2013 17:27

pvpwinner :

Gin-San :

pvpwinner :
...

...

Wenn du beides in einem Beitrag verpackst, kann man das schon mal gar nicht erkennen. News sind News, sie sollen nur reine Informationen vermitteln, deswegen lesen die Leute das auch. Wenn man eine Stellungnahme anschauen und eine Meinung bilden will, schaut man eben den entsprechenden Text an. Deswegen ist es wichtig, dass der Autor das auch anmerkt, weil die Absicht beim Lesen eine ganz andere ist, weswegen auch immer wieder dieser Shitstorm entsteht - liegt also nur teilweise an den Usern.
...


Ich persönlich lese News auf einem PlayStation-Forum um mich zu unterhalten, die Infos der News sind da zweitrangig Big Grin


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - heubergen - 05.08.2013 20:53

Zu deiner "News" von heute über Superfrog HD:

Das ist einfach Copy & Paste und mehr nicht.

Gin-San :
Im Übrigen ist es gängige Praxis, die Produktbeschreibungen von den Entwicklern zu zitieren, dafür werden sie nämlich geschrieben.


Übliche Praxis?

Vielleicht bei Faulpelzen und unseriösen und nicht neutralen Newsseiten.
Die Produktbeschreibungen des Entwicklers beschreibt sein Produkt immer positiv und verschachtelt alles in PR Texte nachdem man das Produkt gleich kaufen möchte.

Das ist mir so was viel lieber => [Link entfernt - mein Thread ist nicht für Werbung gedacht. ~Gin] (Gut, die ist auch von mir, aber es kommt nicht auf das an)

EDIT:
Du erwähnst mich?
Hab ich schon mal ein News von dir als Schrott empfunden? Kann mich gar nicht erinnern.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - ToXXiN - 05.08.2013 21:40

Der kleine Gin Smile Hab keine News von dir gelesen, bisher (oder ist mir nicht aufgefallen) werd mal drauf achten und dann Kritik abgeben, genau hier:

[KRITIK]

News 1: Assassin's Creed IV: Weißer Hai-Jagd im Video

Hier stellt Gin-San ein neues Feature des kommenden Assassins Creed vor. Es wird alles wichtige gesagt, zumal der Sprecher von Ubisoft selbst einiges in seinem Video erklärt und erläutert, von daher keine Notwendigkeit diese zu wiederholen. Ggf. fehlt noch eine Quellenangabe, wobei es ersichtlich ist, dass das Video die Quelle ist.

An sich eine gute News, ob diese jemand für wichtig hält, oder nicht, hängt ganz davon ab, ob man nun an Assassins Creed interessiert ist, oder nicht.

News 2: PS4 - Amazon schließt die Vorbestellungen

Ebenso wie die erste News gestaltet sich diese informativ aber auf das nötigste beschränkt. Gestützt wurde die Aussage von Gin-San mit einem Zitat seitens Amazon. Auch ist die Quelle angegeben.

Zuletzt verweiset der Autor auch auf optionale Ausweichmöglichkeiten zur Bestellung bei Amazon und bietet sogar ein Alternativprodukt an. Nichts zu meckern und interessant für alle, die mit dem Gedanken gespielt haben, die PS4 bei Amazon vorzubestellen.

News 3: Superfrog HD - Jetzt Für PS3 und PS Vita verfügbar

In dieser News berichtet Gin-San vom erscheinen des Spiels "Superfrog HD" für PS3 und Vita. Etwas mehr Informationen zum Spiel, oder Preis hätten der News gut getan. Natürlich kann man kein Review erwarten, aber doch währe es evtl. von Nützen gewesen, zu erwähnen, dass das Spiel eine Neuauflage des Amigaklassikers aus dem Jahr 1993 ist.

Ansonsten tut die News, was sie soll, sie erwähnt das Erscheinen eines neuen Spieles.

News 4: Gamescom - Eintrittskarten für Samstag bald ausverkauft

Die letzte der von mir zu bewertenden News handelt vom Ausverkauf der Gamescom Karten. In der News wird davon berichtet, dass nur noch wenige Exemplare der Karten verfügbar seien. Ggf würde hier ein Zitat der Quelle gut tun, muss aber nicht. Viel wichtiger: der Autor nennt die Zahl (in %) der noch verbleibenden Karten und bietet auch einen Link zum kauf von Karten.

Nebenbei erwähnt Gin auch ein paar Nebenfakten zum Spiele-Spektakel. Einziger Kritikpunkt: Es ist nicht explizit eine Quelle angegeben worden. Ansonsten ist die News gut, wie sie ist.

Fazit

Bis auf News 3 sind alle von mir bewerteten News zur genüge erarbeitet worden. Wichtig, bzw. erwähnenswert war für mich jede einzelne. Natürlich kann es immer sein, dass mich ein Thema nicht interessiert, aber dann ist jede News zu dem Thema für mich uninteressant. Und da auch im Titel immer erwähnt wurde, um was es geht, hat man die Möglichkeit betreffende News einfach zu überspringen -> Guter Job!

[/KRITIK]

-MfG


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - DaRkRaPiD - 05.08.2013 22:05

Hat zwar nicht direkt was damit zutun, aber du hast oben was mit Ironie geschrieben(Älterer Titel von dir: Meister der Ironie oder sowas). Bitte verwechsle das nicht immer mit Sakasmus, bin selber ein sehr Sakastischer Mensch(Hat übrigens meine erste Beziehung kaputt gemacht), deswegen bitte nicht verwechslen :* Merks nämlich in manchen (News)Thrads das du Ironie deutest, obwohl es Sakasmus ist Smile Ansonsten finde ichs toll, das du den Usern diese Kritikmöglichkeit gibst Smile

Geschrieben über PS3 ohne Tastertur *finger wehtun* Big Grin

Edit: TOOOXXXXXIINNNNNN WTF wb...eiskalt Big Grin

Edit2: heubergen, deine Probleme würden wohl alle gerne endlich verstehen. Wie Gin schon sagt, sowas wird zitiert!!!!!!!!! Oder soll der sich selber Zitate ausdenken??


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - cortez442 - 05.08.2013 22:23

@Heubergen: die Beschreibungen waren schon immer ein Teil der Berichterstattung und werden es wohl auch bleiben. Außerdem wird sowas durch die Formatierung immer kenntlich gemacht. Bei mir ist es zum Beispiel die kursive Schrift und die anderen Schreiber benutzen ähnliche Stilmittel. Achte beim nächsten Lesen mal drauf Wink


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 05.08.2013 22:28

@ Toxin Ich freue mich darauf, aber erwarte nicht, dass ich den edit bemerke ... Wink

@ Darkrapid Ich verwechsle Sarkasmus und Ironie? PICS OR IT DIDN'T HAPPEN ;D

@ heubergen cortez und Darkrapid haben das schon ganz gut erklären ... ich könnte das noch weiterausführen, aber ich habe so dass Gefühl, dass du sowieso auf deiner Meinung beharrst, egal, wie gut meine Argumente sind Wink

Achja, wenn du das nächste Mal einen Edit von mir rückgängig machst, lösche ich den Beitrag.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - boardman14 - 06.08.2013 01:58

Also Gin ich weiß ja nicht wie andere denken aber ich muss dir sagen, es gibt keine unnötigen News
Du solltest stolz auf deine Arbeit sein! Ohne dich cortez442, guster, Storm, pvpwinner & Co währe die Seite lange schon tot.

Alle die meckern sind entweder neidisch (nichts für ungut) oder Hobbylos. Wer sagt das ihr die News lesen müsst er macht sich die Mühe und schreibt unzählige News und ihr hatet rum schämt euch

Gin und Co macht weiter so ihr seid Super und man merkt bei all deinen und den News der anderen mods News wie nett und sympathisch ihr seid

Ihr Mods solltet wissen wie wichtig ihr seid und vorallem du Gin wegen dem thread


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - ToXXiN - 06.08.2013 09:46

Gin-San :
@ Toxin Ich freue mich darauf, aber erwarte nicht, dass ich den edit bemerke ... Wink


So, ist oben nachgetragen worden Smile Ich hoffe, du kannst was mit meinem Post anfangen.

DaRkRaPiD :
Edit: TOOOXXXXXIINNNNNN WTF wb...eiskalt Big Grin


Hi Smile Hatte sogar ein kleinen Post im Vorstellungsthread zu meinem Wiedererscheinen geschrieben.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - heubergen - 06.08.2013 10:31

@cortez442:
Das Problem ist nicht, dass ich oder andere nicht den Unterschied erkennen.
Klar weiss ich was geschrieben wurde und was PR-Geschwaffel ist.
Aber es bleibt ein C&P Artikel der in 2 Sekunden fertig war und der nur von Faulheit zeigen kann. Denn ansonsten hätte er sich eine Viertel Stunde hingesetzt und hätte mit den Infos im Kopf einen eigenen neutraleren Text hingebracht.

@Gin-San:
Meinste du etwa mich mit dem letzen Satz?

@DaRkRaPiD:
Nein, er sollte den Text frei erfinden, wie man es von einer seriösen Newsseite auch erwarten kann.

@boardman14:
Ich bin keines von beidem. Siehe auch meine News auf [Link entfernt - mein Thread ist nicht für Werbung gedacht. ~Gin]

@ToXXiN:Gleichstand!!!


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - HyBriDo - 06.08.2013 12:53

heubergen :
@boardman14:
Ich bin keines von beidem. Siehe auch meine News auf [Link entfernt - mein Thread ist nicht für Werbung gedacht. ~Gin]

Jetzt kommst du dir wieder verdammt gut vor gell?Ich beobachte das von dir jz schon ewig.jedes mal läufts aufn gleichen scheiss raus.ich finde die news von gin super.und wenns dir nicht passt isses dein pech.es is die sache von gin wie er seine news schreibt.nur weil du selbst news schreibst brauchst du nicht über andere zu richten.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - ToXXiN - 06.08.2013 13:05

FireWarrior :

heubergen :
@boardman14:
Ich bin keines von beidem. Siehe auch meine News auf [Link entfernt - mein Thread ist nicht für Werbung gedacht. ~Gin]

Jetzt kommst du dir wieder verdammt gut vor gell?Ich beobachte das von dir jz schon ewig.jedes mal läufts aufn gleichen scheiss raus.ich finde die news von gin super.und wenns dir nicht passt isses dein pech.es is die sache von gin wie er seine news schreibt.nur weil du selbst news schreibst brauchst du nicht über andere zu richten.


Nein nein, konstruktive und berechtiggte Kritik ist okay und auch notwendig, dass ein "Kollege" Kritik übt, ist eigentlich das beste, was passieren kann. Das einzige, was mich stört, ist die ständige selbstwerbung Wink


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - HyBriDo - 06.08.2013 13:49

ToXXiN :

FireWarrior :

heubergen :
@boardman14:
Ich bin keines von beidem. Siehe auch meine News auf [Link entfernt - mein Thread ist nicht für Werbung gedacht. ~Gin]

Jetzt kommst du dir wieder verdammt gut vor gell?Ich beobachte das von dir jz schon ewig.jedes mal läufts aufn gleichen scheiss raus.ich finde die news von gin super.und wenns dir nicht passt isses dein pech.es is die sache von gin wie er seine news schreibt.nur weil du selbst news schreibst brauchst du nicht über andere zu richten.


Nein nein, konstruktive und berechtiggte Kritik ist okay und auch notwendig, dass ein "Kollege" Kritik übt, ist eigentlich das beste, was passieren kann. Das einzige, was mich stört, ist die ständige selbstwerbung Wink

dies war auch eher so gemeint.ich hab jedoch leichte probleme mich richtig zu artikulieren D:


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 06.08.2013 13:52

@ Toxin Gute Kritik!
Stimme mit fast allem überein. Bis auf den Punkt mit der Quelle ... bei der AC-News war der Inhalt ja nur das Video, und ich habe keine Infos von einer anderen Seite übernommen, sondern lediglich das Video geschaut und ein paar Sätze dazu geschrieben. Insofern gab es schlicht keine Quelle. Bei der gamescom-Tickets-News steht die Quelle im Text. Der Link bei "berichtet wird" führt direkt zur Mitteilung auf der gamescom-Seite. Das mache ich manchmal so, wenn es reinpasst, weil es besser aussieht, als die Quelle unten drunter zu verlinken.

Zu Superfrog HD, ja, da hätten noch ein paar Infos reingepasst.

@ heubergen Ja, damit meine ich dich. Ich unterstelle jetzt mal, dass das keine Absicht war, weil du die Seite noch offen hattest und deinen Post dann bearbeitet hast, ohne sie neu zu laden. Aber wenn du nicht aufhörst, hier Werbung für deine Seite zu machen, dann lösche ich die entsprechenden Posts.
Wie schon gesagt, diese Presse-Texte zu kopieren ist völlig normal und auch nicht verwerflich, sofern man sie als solche kennzeichnet, was ich durch den Zitat-Kasten ja auch getan habe. Das hat auch mit Faulheit nichts zu tun. Und wenn du nicht noch ein RICHTIGES Argument bringen kannst, warum das unrechtens wäre, würde ich dich bitten, nicht weiter darauf rumzureiten. (Solltest du Nachhilfe in konstruktiver Kritik benötigen, guck dir Toxins Post an. Genau so freue ich mich darüber, weil ich damit auch was anfangen kann, anders als mit deinem relativ inhaltsleeren Gemecker.) Wir müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein, auf deiner Seite kannst du es gerne so machen, wie du willst.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - heubergen - 06.08.2013 14:00

@FireWarrior:
Immer das gleiche?

Komisch, ich bin erst seit einem Monat als Schreiber unterwegs.
Ich könnte früher also gar nicht behautpen ich würde News schreiben..
Und ausserdem ist das der Mecker-Thread also darf ich ihn hier kritisieren, solange sie konstrutiv und nicht beleidigend ist.


@ToXXiN:
Sonst glaubt ihr mir ja nicht Smile

@Gin-San:
Ich hab alles gesagt was ich sagen will/möchte. Weitere Argumente habe ich nicht.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - boardman14 - 06.08.2013 18:31

heubergen ich muss etwas loswerden mir ist aufgefallen seit du hier aktiv bist das 90% deiner beträge spam bzw gemecker beinhaltet Smile
und außerdem bist du noch ein änfänger als redakteur und solltest Gin-San nicht sowas wie copy & paste vorwerfen vorallen weil da fett ZITAT steht


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 12.08.2013 22:49

Startthread - Update vom 12.08.2013 hinzugefügt!

An den entsprechenden User: Ich bin nicht nachtragend. Du kannst mir jederzeit eine PN schicken und deine Kritik weiter ausführen oder zu deinem Vorgehen Stellung nehmen. Sollte ich jedoch bei dem Versuch, dir zu antworten, wieder die Meldung erhalten, dass du mich ignorierst, landest du selbstredend auch auf meiner Ignorier-Liste.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - heubergen - 20.09.2013 07:14

@boardman14:
Es geht nicht darum, dass man es nicht unterscheiden kann sondern einzig und alleine darum, dass es immer noch ein 15 Sekunden News ist. Und egal ob ich jetzt noch nie eine News geschrieben hätte oder es schon seit Jahren machen würde; das die News keine Arbeit war, daran ändert sich nichts.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 20.09.2013 15:53

heubergen :
@boardman14:
Es geht nicht darum, dass man es nicht unterscheiden kann sondern einzig und alleine darum, dass es immer noch ein 15 Sekunden News ist. Und egal ob ich jetzt noch nie eine News geschrieben hätte oder es schon seit Jahren machen würde; das die News keine Arbeit war, daran ändert sich nichts.


Na und? Wo ist das Problem?


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - heubergen - 14.10.2013 20:47

Das News schreiben Arbeite bedeuten sollte, nicht einfach Hersteller Zeug kopieren.
Den dafür braucht es keinen Redakteur, erhlich das ist einfahc Verschwendung von Zeit und Platz.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 14.10.2013 21:17

heubergen :
Das News schreiben Arbeite bedeuten sollte, nicht einfach Hersteller Zeug kopieren.
Den dafür braucht es keinen Redakteur, erhlich das ist einfahc Verschwendung von Zeit und Platz.


Ich hatte jetzte eigentlich eine Begründung erwartet, keine leere Phrase. "News müssen möglichst viel Zeit kosten" ist kein Argumentationsansatz, es ist nicht mal ein Argument.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - PS3.Minimus - 14.10.2013 23:09

Hey,Gin-San
Ich will nicht meckern,sondern nur kritisieren und reflektieren
1.Eine News solle informieren,deine News decken diesen Teil
2.Du bist ein ganz korrekter User (Hart aber Peer xD)
3.das du auch uns,die Community,nach unserer Meinung fragst,ist toll
Aber,
Bitte,bitteeee,bisschen Niveau,und nicht die Blöd als Vorbild nehmen,objektiv bleiben (was bei Kolumnen schwer geht) und nie die eigene Meinung mit einbringen.
2. Nachrichten selektieren,über was kann man schreiben kann ---->No Pachter Please Big Grin

Das Reflektieren kommt morgen.
Egal,das ist meine Meinung,völlig subjektiv und muss ja nicht jedem recht sein.

"Jedem das Seine" Leute Wink


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Relok - 15.10.2013 06:39

Einzige was zu bemängeln ist, sind die Memes. Dein guter Beitrag über Beyond: Two Souls wurde von diesen Memes gestört. Sonst ist alles gut geschrieben ,auch wenn ich dir net zustimme Smile


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - heubergen - 15.10.2013 09:55

@Gin-San:
Es gibt keine Begründung.
Wenn du damit leben kannst und pspking gerne solche News haben will, dann müsst ihr damit fertig werden. Für mich als Newsschreiber wäre es aber eine Beleidigung wenn ich für eine News nur etwas zitiere und fertig.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - SKATEorDIE____ - 15.10.2013 10:25

Gin San, deine Signatur ist assozial, bin voll drauf rein gefallen ^^

Deine News sind zum Großteil in Ordnung, aber lass bitte in Zukunft solche wie die Gangbang... (http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=77973&page=1)
Sowas ist einfach nur unterste Schublade. Oder du bewirbst dich wirklich bei der Bildzeitung und fügst das in dein Portfolio ein; könnte echt klappen.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 15.10.2013 17:14

@ PS3.Minimus Die Bild ist nicht mein Vorbild. Und natürlich bringe ich in die News meine Meinung ein. Zeig mir mal einen einzigen Artikel aus einer Zeitung (und damit meine ich richtige Zeitungen), einem Blog oder einer beliebigen anderen Publikation, in der der Autor nicht auf die ein oder andere Weise seine Meinung mit einfließen lässt. Das ist völlig normal. Wer würde denn bitte redaktionelle Aufgaben übernehmen wollen, wenn er immer seine Ansichten unterdrücken müsste?
Tut mir leid, aber das ist wirklich Unsinn.

Zitat:
2. Nachrichten selektieren,über was kann man schreiben kann ---->No Pachter Please Big Grin


Das liegt nicht in meiner Hand. Dafür gibt es interne Vorgaben, die ich einzuhalten habe ...

@ Relok Memes sind so eine Sache. Ich persönlich finde einige wenige ganz lustig, die meisten sind ziemlicher Schwachsinn. Aber ich schreibe ja auch nicht (nur) für mich, daher muss ich das in Einklang bringen. Und da zB mein Artikel zu Beyond die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne der meisten King-User um ein Vielfaches übersteigt (no offense, bros) finde ich Bilder mit evtl Captions zur Auflockerung eigentlich ganz angemessen. Aber ist klar, dass das natürlich nicht jedem gefällt, da kann ich es halt nicht jedem Recht machen.

heubergen :
@Gin-San:
Es gibt keine Begründung.


Ab da habe ich nicht mehr weitergelesen. Kam da noch was Wichtiges?

@ SKATEorDIE Da fehlen (mal wieder) ein wenig die Argumente und noch einmal: Vergleicht mich nicht mit der Bild. Oder wenn, dann macht es wenigstens richtig.

Allerdings habe ich solches Feedback in letzter Zeit recht häufig zu hören bekommen .... ich werde mal versuchen, mich ein bisschen zurückzuhalten, auch wenn es mir in der Seele weh tut ...


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - DaRkRaPiD - 15.10.2013 18:01

Also erstmal Respekt, was aus dir geworden ist! Smile Wir haben ja früher mal ein wenig Kontakt gehabt, als du noch ein "Normalo User" warst.

uuuuund weiter in der Offensive:

Deine News sind so eine Sache. Viele finde ich amüsant zu lesen und auch wenn manche so Wortwitze wie die "Gangbang" Geschichte enthalten sind, diese eigentlich noch im Rahmen sind. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass Zwischen einer normalen sachlichen News und deinen gutgemeinten "Sakastischen" Zwischensätzen auch beachtet werden muss, dass Humor in einer News bei manchen nicht so toll ankommt, weil diese vielleicht nicht mit einem solchen zurecht kommen oder keinen haben und desshalb "disliken". Liegt halt im Auge des Betrachters und die Masse versteht unter News halt nur das sachliche, was man wissen SOLLTE. Mich persöhnlich stört es nicht, nur ein kleiner Hinweis Smile

MFG Alex


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - pvpwinner - 15.10.2013 20:53

Verstehe den Sinn von dem Thema gar nicht. Die meisten User sagen eh nur das Gleiche und äußern dieselbe Kritik, die aber nicht umgesetzt wird. Mit den Worten, ah ja, Hauptsache die können meckern. Geändert hat sich rein gar nichts seit der Erstellung des Threads, und das will was heißen.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - ToXXiN - 15.10.2013 21:21

pvpwinner :
Verstehe den Sinn von dem Thema gar nicht. Die meisten User sagen eh nur das Gleiche und äußern dieselbe Kritik, die aber nicht umgesetzt wird. Mit den Worten, ah ja, Hauptsache die können meckern. Geändert hat sich rein gar nichts seit der Erstellung des Threads, und das will was heißen.



Immerhin kann man hier ungestört Kritik üben, und das ist leider nicht immer die Regel!

Was macht es denn, wenn mehrere Leute die gleiche Kritik üben? Heist ja nur, dass an ihr was dran ist. Okay, man sollte sie sich auch zu Herzen nehmen, aber gelesen wird sie auf jeden Fall und das ist auch schon was wert.

//Spam End


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Leberwurst - 15.10.2013 21:44

pvpwinner :
Verstehe den Sinn von dem Thema gar nicht. Die meisten User sagen eh nur das Gleiche und äußern dieselbe Kritik, die aber nicht umgesetzt wird. Mit den Worten, ah ja, Hauptsache die können meckern. Geändert hat sich rein gar nichts seit der Erstellung des Threads, und das will was heißen.


Teilweise wurde es schlimmer xD Egal, ich persönlich habe mich auch "beschwert". Ich erwarte ein gewisses Maß an seiösität. Alle furzen das sie keinen Kindergarten wollen, aber sind teilweise selbst der Grund.

Ich als User bin vielleicht auch nicht ein Paradebeispiel, aber ich bin auch nur einer von vielen Usern die das wohl einzig aktive Forum nutzen.

Dazu muss ich auch sagen ich vermisse Zeiten woe groelaz und Co. noch da waren.

/over and out


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - SKATEorDIE____ - 16.10.2013 09:41

Gin-San :
@ SKATEorDIE Da fehlen (mal wieder) ein wenig die Argumente und noch einmal: Vergleicht mich nicht mit der Bild. Oder wenn, dann macht es wenigstens richtig.

Allerdings habe ich solches Feedback in letzter Zeit recht häufig zu hören bekommen .... ich werde mal versuchen, mich ein bisschen zurückzuhalten, auch wenn es mir in der Seele weh tut ...


Mal wieder? Witzbold.

Eine weiterführende Argumentation ist hier nicht nötig, da es sich um individuelle Meinungen handelt. Jeder sieht das anders und es gibt vielleicht (aber unwahrscheinlich Tongue) auch Leute, die diese Art der Darstellung von News mögen.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - ToXXiN - 20.10.2013 14:19

Hey,

ich finde deine kleine Kolumnen-Reihe ziemlich interessant. Mal etwas abseits von den normalen News. Erinnert mich an Spieletipps' Onkel Joe Big Grin
Sind bis jetzt auch interessante Themen. Aber, pass auf das es nicht zur Alltagskost wird. Lieber selten, dafür gut. Ich verstehe nur nicht, warum das unten bei den Gewinnspielen angezeigt wird. Aber okay Big Grin


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 20.10.2013 15:12

ToXXiN :
Hey,

ich finde deine kleine Kolumnen-Reihe ziemlich interessant. Mal etwas abseits von den normalen News. Erinnert mich an Spieletipps' Onkel Joe Big Grin
Sind bis jetzt auch interessante Themen. Aber, pass auf das es nicht zur Alltagskost wird. Lieber selten, dafür gut. Ich verstehe nur nicht, warum das unten bei den Gewinnspielen angezeigt wird. Aber okay Big Grin


Hm, danke Smile Keine Sorge, allzu oft wollte ich das nicht machen. Muss ja auch studieren und so. Deswegen schreibe ich rein, dass ich die Kolumne unregelmäßig veröffentliche, so kann ich etwas schreiben, wenn ich etwas zu sagen habe, und muss mir ansonsten auch nichts aus den Fingern saugen.

Der Bereich unter der News-Box ist eigentlich für alle "besonderen" Beiträge und Events, also unter Anderem auch für Specials gedacht. Nur sind wir ja ein ziemlich faules Pack, deswegen steht da selten etwas anderes als Gewinnspiele oder Sonderangebote bei Amazon Big Grin


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - ToXXiN - 20.10.2013 16:42

Gin-San :

ToXXiN :
Hey,

ich finde deine kleine Kolumnen-Reihe ziemlich interessant. Mal etwas abseits von den normalen News. Erinnert mich an Spieletipps' Onkel Joe Big Grin
Sind bis jetzt auch interessante Themen. Aber, pass auf das es nicht zur Alltagskost wird. Lieber selten, dafür gut. Ich verstehe nur nicht, warum das unten bei den Gewinnspielen angezeigt wird. Aber okay Big Grin


Hm, danke Smile Keine Sorge, allzu oft wollte ich das nicht machen. Muss ja auch studieren und so. Deswegen schreibe ich rein, dass ich die Kolumne unregelmäßig veröffentliche, so kann ich etwas schreiben, wenn ich etwas zu sagen habe, und muss mir ansonsten auch nichts aus den Fingern saugen.

Der Bereich unter der News-Box ist eigentlich für alle "besonderen" Beiträge und Events, also unter Anderem auch für Specials gedacht. Nur sind wir ja ein ziemlich faules Pack, deswegen steht da selten etwas anderes als Gewinnspiele oder Sonderangebote bei Amazon Big Grin


Muss so sein, denn ich habe in meiner gesammten PSPKIng Zeit NIE etwas anderes da gesehen xD


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Rain - 20.10.2013 17:40

Ma ganz ehrlich, du bist galube ich der News-Schreiberling der sowas macht damit er sich rechtfertigen darf!
Manche deiner News sind wirklich keine wahren News, zwar schreibste da immer sehr viel rein und das ist auch gut so aber bedenke immer, wir wollen Fakten die einen interessieren, wie neue
Trailer/Bilder/News zu einem Spiel oder Hardware(PS4/V).
So was wie Kaufgründe für ein Spiel weil der Multiplayer toll ist oder so haben in den News nichts zu suchen. Dafür gibt es andere Gebiete in diesem Forum wo man sie veröffentlichen kann. Und es ist auch schon mal öfters vorgekommen das deine News einfach nciht mehr Zeitgemäß sind, manches ist 2 Moante alt und erst dann schreibst du was dazu. Es gibt nun mal andere Newsseiten wo man sich informiert ->sprich dieses Forum ist nicht das einzige seiner art, deswegen sollte man schon immer aktuell bleiben^^
Wenn das so weiter geht, werde ich ebenfalls solche news schreiben! Tongue


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Dreiundachzig - 20.10.2013 17:50

Du solltest dir zwei mal u erlegen, ob du die Titel wirklich verwenden möchtest. So was wie "nix mit PS4" oder "Gangbang im Konsolengeschäft" passen nicht zu einer seriösen Seite.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Ikaros-Chan - 20.10.2013 17:52

Dreiundachzig :
Du solltest dir zwei mal u erlegen, ob du die Titel wirklich verwenden möchtest. So was wie "nix mit PS4" oder "Gangbang im Konsolengeschäft" passen nicht zu einer seriösen Seite.


Ja das wollte ich auch ansprechen, bei den Titel solltest du lieber kurz 2x überlegen, das mit Gangbang war echt geschmacklos und die Witze in der News auch.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Hideki - 26.10.2013 11:44

Mein Moraldetektor (ja, ich habe das Wort erfunden) schlägt Alarm!


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - pvpwinner - 26.10.2013 12:02

Ich halte das alles für bullshit.


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - renes2 - 26.10.2013 13:14

Also, ich hab mal gelernt das News wie folgt aufgebaut werden:

-Titel
-Bild/Video
-news an sich
-eigene Meinung.

Ist etwas her das ich mal woanders Newsredakteur war, aber man kann's nicht immer allen recht machen. Der eine will keine eigene Meinung in der news, der andere will 5 Bilder und 6 Videos zu nem Spiel...

News schreiben ist an für sich ne Qual, meistens auch ne schwere Arbeit.
Deshalb sollte man, bevor man hatet vielleicht erstmal überlegen: Bin ich der einzige der das so sieht? Und dann, wenn andere es genauso sehen, kann man ja vielleicht mal dem Redakteur ne PN zukommen lassen mit ANREGUNGSvoller Kritik und nicht nur "eh voll die scheisse ja" ... Zumindest Seh ich das so


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 26.10.2013 13:53

Endlich jemand, der mich versteht *-*

@ pvp Ich hab dich auch lieb :*


RE: Der Gin-Sans News Meckerthread - Gin-Chan - 03.01.2014 17:16

+++ Update - 03.01.2014 +++

"Ginny, die Review ist nicht objektiv :-("

Zuerst einmal: Nenn mich noch einmal Ginny und ich weide dich aus.

Du möchstest also ein objektives Review, das kann ich natürlich nachvollziehen. Ich empfehle dir diese Seite: http://www.objectivegamereviews.com/

"Ginny, was möchtest du damit sagen?" (anzeigen)



RE: Der Gin-San Meckerthread - Mikedaburner09 - 05.01.2014 21:32

Musst du immer so alte News von vor 3 Wochen ausgraben und dann hier posten^^
Hatte jetzt auch mal Lust hier im Thread was beizutragen Big Grin


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 05.01.2014 21:54

Welche meinst du jetzt speziell?

Bei manchen News spielt es keine Rolle, wenn sie schon ein paar Wochen alt sind. Andere Sachen würde ich zwei Tage später schon nicht mehr posten. Kommt halt auf den Inhalt an ...


RE: Der Gin-San Meckerthread - cortez442 - 05.01.2014 22:30

Würde mich echt freuen, wenn Ginny gescheite Sachen schreibt und nicht sowas wie: "Wird Dead or Alive Xtreme 2 demnächst von Pornodarstellern zum Training eingesetzt!?"


RE: Der Gin-San Meckerthread - TOBI-OrNotToBe - 30.01.2014 23:13

Wie man schon am Namen erkennen kann sind News, News.
Sie dienen zur Informationsquelle! Was ich von deinen "News" nicht behaupten kann


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 30.01.2014 23:22

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du es bis zu meinem Meckerthread geschafft hast!

Ich nehme an, du beziehst dich auf die GTA-News?

Ok, schlüsseln wir den Informationsgehalt mal auf.

Erst einige Arbeitsdefinitionen:
GTA V: Eins der beliebtesten Spiele von 2013, mit enormem medialen Einfluss.
GTA-Fans & PC-Gamer: Leute, denen der Release von GTA V auf dem PC wichtiger ist als Christen die Parusie.

Soweit, so gut. Nun zur News.
Inhalt der News: Eine Ankündigung eines Händlers, die auf eine baldige offizielle Ankündigung seitens Rockstar schließen lässt.
Interessant für: GTA-Fans & PC-Gamer.

Savvy?

@ Cortez Eigentlich eine gute Idee, schlag das denen doch mal vor ...


RE: Der Gin-San Meckerthread - TOBI-OrNotToBe - 03.02.2014 20:26

Lächerlich! Deinen Posten als News-Writer so zu missbrauchen


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 03.02.2014 20:29

Wo missbrauche ich meinen Posten denn jetzt?
Möchtest du das vielleicht noch genauer ausführen? Wink


RE: Der Gin-San Meckerthread - heubergen - 03.02.2014 21:05

Fangen wir bei überall an und hören bei nicht nötig auf?


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 03.02.2014 21:09

Fangen wir bei "hör auf zu spammen" und hören bei "sonst wirst du verwarnt und ggf. gebannt" auf?


RE: Der Gin-San Meckerthread - cortez442 - 03.02.2014 22:40

Ginny, das dünne Eis unter dir macht langsam aber sicher *knacks*


RE: Der Gin-San Meckerthread - speedy - 04.02.2014 18:51

Da hat jemand seine Tage...selten Menschen erlebt die so schlecht mit Kritik umgehen können^^'


RE: Der Gin-San Meckerthread - renes2 - 04.02.2014 20:11

Jetzt lasst doch mal den klenen in Ruhe Big Grin
Wenn keine News da ist, was soll er stattdessen machen?

News über die Neuen Hinterlassenschaften der von Kazuo Hirais Hunden schreiben?

Ist doch mal was feines, die Kolumnen oder anderen news von Gin zu lesen als ständig das selbe


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 04.02.2014 20:17

Leute, habt Ihr eigentlich eine Ahnung davon, was "Kritik" bedeutet?

Hier mal einige Stichpunkte dazu, was gute Kritik ausmacht:
- Sie muss sachlich sein, sprich sich in diesem Fall auf den zu kritisierenden Text beziehen, und nicht auf subjektiven Empfindungen bezüglich des Autors.
- Sie muss konstruktiv sein, das heißt speziell, dass eine Angabe darüber geäußert werden muss, was Ihr an dem zu kritisierenden Werk auszusetzen habt und wie man es verbessern könnte.
- Sie muss begründet sein. Ich kann auch sagen, cortez ist ein schlechter Programmierer (das ist jetzt nur ein Beispiel). Soweit, so gut. Aber ohne dass ich ihm sage, WAS an seiner Programmier-Tätigkeit bzw. seinen Programmen bemängeln würde, aus WELCHER PERSPEKTIVE (Endnutzer, Käufer, Werbekunde, Seiten-Anbieter, ...) ich diese Beurteilung vorgenommen habe und WIE er es verbessern könnte, ist das Ganze keine Kritik, sondern ein subjektives, inhaltsleeres Werturteil, auf das cortez dann mit gutem Gewissen pfeifen könnte.

So, überprüfen wir die letzten Beiträge mal auf diese Kriterien:

TOBI-OrNotToBe :
Lächerlich! Deinen Posten als News-Writer so zu missbrauchen


Ok, ich missbrauche meinen Posten als News-Writer. Worin äußert sich dieser Missbrauch? Welche von mir geposteten Inhalte siehst du als Missbrauch meines Postens an, welche Kriterien hast du zwecks dieser Beurteilung verwendet, was würdest du vorschlagen? Das alles fehlt bei deinem Beitrag leider.

heubergen :
Fangen wir bei überall an und hören bei nicht nötig auf?


Ich missbrauche meinen Posten überall und es ist nicht nötig, das nicht näher auszuführen. Das ist aber mal ein richtig durchdachtes und eindrucksvolles Statement. Dass ich darauf antworte, ist übrigens genauso wenig nötig, Begründung siehe oben.

cortez442 :
Ginny, das dünne Eis unter dir macht langsam aber sicher *knacks*


Um deine Kritik zu verbalisieren, hast du dir auf eine farbenfrohe Metapher einfallen lassen. Als Freund der Rhetorik kann ich da nur applaudieren. Leider hast du es unterlassen, selbige noch auf das von dir "kritisierte" Verhalten zu beziehen. Was genau stellt das Eis dar? Wodurch entsteht das Knacksen selbigen Eises und wie kann ich mich vor dem unvermeintlich wirkenden Sturz ins eisige Wasser retten? Ohne diese Informationen tut die schönste rhetorische Spitze der Tatsache, dass ich deinem Vorwurf keine meiner redaktionellen Tätigkeit dienlichen Informationen entnehmen kann, leider keinen Abbruch.

Um abschließend auf deinen Vorwurf zurückzukommen, speedy:

speedy :
Da hat jemand seine Tage...selten Menschen erlebt die so schlecht mit Kritik umgehen können^^'


Zu Ersterem: Das ist anatomisch unmöglich, fürchte ich.
Zu Letzterem: Welche Kritik? Ich sehe keine Kritik ... hast du sie irgendwo versteckt? Bitte, tu dir keinen Zwang an, weise mich auf die Kritik hin, ich wäre entzückt, selbige zu lesen!


RE: Der Gin-San Meckerthread - Taschen-Lampe - 04.02.2014 20:41

Gin-San :
[...]


Du weisst selbst sehr genau um was es geht, um die teilweise fragwürdigen News und um deine kleine "Kolumne". Mich persönlich stört das zwar nicht, aber ich habe teilweise das Gefühl das ich der einzige bin.


RE: Der Gin-San Meckerthread - Storm - 04.02.2014 22:30

Ich finde persönlich, dass allgemein hier ab und zu Kritik ist, die gut ist, aber auf die Gin-San pfeift, wobei, ich lese hier nicht allzu viel, jedoch finde ich es von ihm nicht gut, dass er dann auf solche Kritiken so antwortet. Gin, du weißt wieso, falls nicht, schreib mir eine PN Wink

Man muss sagen, dass die News von Gin eher zu Postillion passen würden, aber eine solche Kolumne mag ich persönlich, da es von Anfang an klar war, das es subjektiv und satirisch wird, wer damit nicht umgehen kann, hat Pech oder soll es lernen. Bei den News ist es eine gute Abwechslung zu den "normalen" News, jedoch ist meine persönliche Meinung, dass News sachlich bleiben sollten und dort alle subjektiven Meinungen und Satire nicht drin sein sollten, außer bei Call of Duty, wobei hier auch nicht übertrieben werden sollte.

Kolumne = Subjektiv, Satire - finde ich alles ok
News = Objektiv, sachlich - Ab und zu etwas subjektiv ist auch in Ordnung, aber nicht zu viel (Habe lange keine News von dir gelesen, aber die letzte war ja sachlich und objektiv)

Persönlich habe ich nichts zu meckern. Habe mich eben an den bisschen älteren News von dir orientiert, wollte nur meine Meinung und "Kritik" abgeben Rolleyes


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 05.02.2014 21:22

@ Teddy Taschen-Lampe (Danke für die Korrektur, Teddy) Also soll ich in Vorleistung gehen, eure Kritik antizipieren und meine News dementsprechend anpassen? Wofür hältst du mich, für Michael Pachter?

Abgesehen davon gefällt mir deine Formulierung der "fragwürdigen" News. Fragwürdig scheinen selbige ganz unbenommen zu sein, sonst gäbe es ja keine Kritik. Der Witz dabei ist, dass "Fragwürdigkeit" durch differierende Ansichten entsteht. Das wiederum bedeutet, dass es nun die Aufgabe derer, deren Ansichten von der meinen abweichen, wäre, mir darzulegen, warum ihre als Handlungsmaxime für meine Tätigkeit geeigneter wäre. Das natürlich unter Einbeziehung meiner Perspektive sowie der des Seitenbetreibers (Alex). Leider scheinen die Verfasser der Beiträge hier nicht nur nicht in der Lage zu sein, die dafür erforderlichen rhetorischen und logischen Schritte durchzuführen, sondern nicht einmal den Unterschied zwischen einer auf diese Weise angelegten Kritik und dem einfachen Hinweis, meine News seien scheiße und ich solle doch sterben gehen, zu verstehen. Geschweige denn die letzten drei Sätze.

@ Storm Ich könnte jetzt wieder einmal anfangen, über das Verhältnis von Objektivität und Subjektivität in von menschlichen Autoren verfassten redaktionellen Texten zu philosophieren, aber dazu steht schon was im FAQ im allerersten Post in diesem Thread. Lesen lohnt Wink

Storm :
Ich finde persönlich, dass allgemein hier ab und zu Kritik ist, die gut ist, aber auf die Gin-San pfeift, wobei, ich lese hier nicht allzu viel, jedoch finde ich es von ihm nicht gut, dass er dann auf solche Kritiken so antwortet. Gin, du weißt wieso, falls nicht, schreib mir eine PN Wink


Wie gesagt, solch' faszinierend konstruktive Kritik ist mir hier noch nicht begegnet. Vielleicht habe ich sie ja überlesen, in diesem Falle würde es mich freuen, wenn du mich darauf hinwiesest.


RE: Der Gin-San Meckerthread - greenieZ - 06.02.2014 00:00

Was mir aufgefallen ist (generell in den News, keine Ahnung ob du auch davon betroffen warst oder bist Gin-San), das sich leichte Tippfehler in Titel und Inhalte reinschleichen aber nicht so schnell bemerkt werden. Meiner Meinung nach sollte man sich die komplette News testweise 2 mal ansehen denn dann erkennt man Fehler und vielleicht noch was ändern will am Inhalt aber das ist ja nicht notwendig und kann immer wieder im Nachhinein geändert werden. Das ist jetzt zwar nichts schlimmes mit den Tippfehlern denn sie passieren einfach da kann man machen was man will aber 2 mal durchlesen ist immer besser. Betrifft jetzt nicht nur Gin-San als Redakteur sondern auch die anderen Redakteure und News-Writer. War halt mal meine Meinung generell zu den News Smile


RE: Der Gin-San Meckerthread - cortez442 - 06.02.2014 13:29

Das sind Sachen, die wegen der fehlenden Erfahrung passieren, bessert sich aber meistens.

Eigentlich muss man Gin gratulieren. Er hat es mit seinem Verhalten und den "News" für die man sich fremdschämen muss, erfolgreich geschafft, 2 aktive Reds zu vergraulen. einer Davon war sogar unser Chef Red. Also Respekt für deine "tolle" Leistung.


RE: Der Gin-San Meckerthread - renes2 - 06.02.2014 21:01

Storm :
jedoch ist meine persönliche Meinung, dass News sachlich bleiben sollten und dort alle subjektiven Meinungen und Satire nicht drin sein sollten, außer bei Call of Duty, wobei hier auch nicht übertrieben werden sollte.


Und was soll das Jetzt heissen?
Vereinzelt, wo die Masse zustimmt, soll man auf den Mainstream Zug aufspringen und mitmeckern, aber bei anderen nicht?
Das ist ja mal unter aller sau.
Gut, CoD ist nicht das beste Spiel, genauso wenig wie Fifa, NFS und der rest der sich immer wiederholt.

jeder soll news so schreiben wie man mag, solange man die informationen noch anständig wiedergibt (und vorallem Nach einem Schema!) und wem die Meinung vom Autor nicht passt hat ganz einfach pech gehabt.


RE: Der Gin-San Meckerthread - thewolf16 - 06.02.2014 21:15

Man sollte wissen wo Kritik aufhört und Mobbing anfängt!


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 06.02.2014 21:26

Zum Mobbing gehört meiner Meinung nach ein "Opfer", das emotional oder körperlich verletzt wird oder sich so fühlt. Da ich Cortez' (und co.) Versuche, mich niederzumachen und zu diskreditieren, vielmehr erheiternd als verletzend finde, handelt es sich hier nicht um Mobbing, sondern nur um (ziemlich langweilige) Beleidigungen. Aber guter Hinweis, das probiere ich einigen Leuten auch immer wieder klarzumachen ...

@ cortez Deine Vorwürfe werden immer absurder. Zu meinem Verhalten: Im Gegensatz zu dir greife ich niemanden persönlich an, weil mir sein Stil nicht gefällt. Wenn du dieses Spiel spielen möchtest, kannst du ja gerne mal ein paar Beispiele für mein angebliches Fehlverhalten angeben, und ich poste hier im Gegenzug mal ein paar der Beleidigungen, die du mir über WhatsApp und Facebook hast zukommen lassen ...

Und zum "vergraulen": Ich habe pvp (und dir auch) das gleiche Angebot gemacht, das auch der Kerngedanke dieses Threads ist: konstruktive und multiperspektivische Kritik zu äußern, mir der ich mich dann befasse und meine News ggf. dementsprechend anpasse oder einen Kompromiss finde. Keiner von euch beiden hat dieses Angebot genutzt, daher sah ich keinen Grund, irgendetwas zu ändern.
Ganz abgesehen davon hätte pvp meine News ja auch einfach ignorieren oder sich damit abfinden können, dass mein Schreibstil ihm nicht gefällt und dass wir uns in dieser Hinsicht unterscheiden. Aber nein, aus irgendeinem Grund hat er sich durch meine News scheinbar persönlich angegriffen gefühlt und das Team deswegen verlassen. Aus meiner Sicht ziemlich kindisch, aber das ist halt seine Entscheidung. Damit hatte ich nichts zu tun, und ich lasse mir dafür auch keine Verantwortung oder "Schuld" zuschustern.


RE: Der Gin-San Meckerthread - Leberwurst - 07.02.2014 10:04

Möp...

Wenn wir ehrlich sind hatten wir ALLE schon was an Gin zu kacken und ich auch... Immerhin bringt er frischen Wind mit Kolumnen hier rein. So Titel wie "Gangbang im Konsolengeschäft" müssen nicht sein, aber meine Güte, wäre es Alexking wäre alles schon vergessen.

Manchmal muss man sich eben an die eigene Nase packen, so wie ich, was solls.


RE: Der Gin-San Meckerthread - heubergen - 07.02.2014 10:19

Wenn konstruktive Kritik (siehe erste Seite) nicht zum Erfolg führt, versuche ich es normalerweise mit einer anderen Art von Kritik, da erstere ja nichts gebracht hat.


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 07.02.2014 15:41

heubergen :
Wenn konstruktive Kritik (siehe erste Seite) nicht zum Erfolg führt, versuche ich es normalerweise mit einer anderen Art von Kritik, da erstere ja nichts gebracht hat.


heubergen :
Es gibt keine Begründung.

(Quelle)

Muss ich noch mehr sagen?

Deine "Kritik" auf der ersten Seite war der selbe Kram mit den Pressemitteilungem, den du grad Alex als illegal zu verkaufen versuchst. Dass das Unsinn ist, kann dir jeder hier bestätigen.

Und zu dem "meine kritik wurde nicht umgesetzt, also fang ich jetzt an zu quengeln, bis alles so läuft wie ich will": Wie alt bist du eigentlich? 8?


RE: Der Gin-San Meckerthread - mileleku - 09.02.2014 15:57

Meine Kritik an dich ist, dass du die hier gegebene Kritik (Egal ob konstruktiv oder nicht) nicht auf dich reflektierst sondern ausschließlich zu begründen versuchst warum es nicht auf dich zutrifft.

Nehm dir doch die Sachen mal zu Herzen und frag dich warum es so viele Leute gibt, die Meckern.


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 09.02.2014 16:10

Zu der nicht konstruktiven Kritik: Siehe Startpost.

Zu der konstruktiven Kritik: Mal ein kleines Update für den Startpost, weil ich keinen Bock habe, alles fünfmal schreiben zu müssen.

+++ Update - 09.02.2014 +++

"Gin, du nimmst die konstruktive Kritik ja gar nicht ernst Sad"

Der Großteil der Beiträge hier ist - bislang - von konstruktiver Kritik weit entfernt. Es gibt Ausnahmen, auf die bin ich auch sachlich eingegangen (siehe z.B. Toxxins Kritik), aber bei den subjektiven, einseitigen Vorwürfen sehe ich dazu keinen Grund (siehe oben). Wenn Ihr also behaupten wollt, ich habe einen Post mit objektive Kritik übergangen, weist mich bitte direkt auf den Beitrag / die Beiträge hin, auf die Ihr euch bezieht, und begründet anhand der an verschiedener Stelle von mir aufgelisteten Merkmale objektiver Kritik, warum es sich bei diesen um solche handelt. So kann ich auch vernünftig darauf reagieren. Versetzt euch doch in meine Lage: Wie soll ich bei über 80 Posts wissen, worauf Ihr euch bezieht?
Und zu den "Ja es gibt ganz viele Beispiele"-Klugscheißern: Dann sollte es doch nicht so schwer sein, ein paar davon zu nennen, oder?


RE: Der Gin-San Meckerthread - gutster - 09.02.2014 19:03

Anmerkung meine Seits: Unser Gin erwartet von euch eine Argumentation mit der ihr die halbe Welt regieren könntet. Also versucht es am besten nicht hochwertig zu argumentieren, denn für euch ist das hochwertig, für Gin is das maximal Grundschule.


RE: Der Gin-San Meckerthread - heubergen - 09.02.2014 19:55

Gin-San :
Deine "Kritik" auf der ersten Seite war der selbe Kram mit den Pressemitteilungem, den du grad Alex als illegal zu verkaufen versuchst. Dass das Unsinn ist, kann dir jeder hier bestätigen.

Und zu dem "meine kritik wurde nicht umgesetzt, also fang ich jetzt an zu quengeln, bis alles so läuft wie ich will": Wie alt bist du eigentlich? 8?


Die Sache mit den Pressemitteilungen sehe ich offenbar nicht als einziger so und es ist Fakt das diese keine Arbeit machen.

Man muss kreativ sein, wenn man bei dir durchkommen will - offenbar.
Das hat nichts mit meinem Alter zu tun und wenn du dir meine Profilseite angeschaut hättest, würdest du wissen wie alt ich bin - 17 Jahre alt.


RE: Der Gin-San Meckerthread - cortez442 - 09.02.2014 21:18

Alle sind gleich, doch für Gin sind manche nun mal gleicher Wink


RE: Der Gin-San Meckerthread - vitaGamer - 09.02.2014 22:59

Ich geb jetzt auch ma meinen Senf dazu Big Grin
Also los gehts:
Lieber Gin : Du bist Doff,dumm,und nich grade veständnis voll .
Tongue Ne spass ich finde deine News immer unterhaltsam und spannend ich weiss überhaupt nicht wieso das halbe Forum dich nieder hatet.
(vllt mal ein paar Leute aus dem Forum zum psychiater Big Grin )


RE: Der Gin-San Meckerthread - mitläufer - 10.02.2014 12:18

Du könntest aufhören dich selber so verdammt ernst zu nehmen. Die Tatsache, dass du den News-Bereich teils als persönlichen Blog benutzt wirft ebenfalls weder auf dich, noch auf das Forum ein gutes Licht.

Schreibe einfach wie jeder normale Newswriter auch. Keine persönliche Meinung, keine dämlichen versuche die Artikel "voll lustig" zu schreiben. Diese ganze "hey Leute, ich bin eine ganz besondere Schneeflocke in diesem Forum, schaut mich an!" Tour ist vermutlich der einzige Grund, wieso du soviel negative Resonanz bekommst.


RE: Der Gin-San Meckerthread - ToXXiN - 10.02.2014 14:43

Ganz ehlrich, so langsam reichts hier mal.

Lasst Gin sein Zeug machen, wer meint dass er es besser kann: KingX sucht immer mal wieder Redakteure - bewerben und werden.


RE: Der Gin-San Meckerthread - Monster - 10.02.2014 15:23

ich liebe deine news einfach, <3 es wäre super wenn du so weitermachen würdest mit der ironie und allem Wink


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 10.02.2014 20:47

@ gutster Eine vernünftige Argumentation auf normalem Niveau würde mir schon reichen. Ich erwarte keine hochtrabende Rhetorik, einfach ein paar gute Argumente würden schon reichen. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie ich den Unterschied zwischen subjektiven Werturteilen und objektiver Argumentation so erläutern sollen, dass es einige der Leute hier verstehen ...

@ heubergen Es ging mir eher um geistiges Alter. Oder meinst du diese "wenn man meine Kritik nicht umsetzt muss ich eben solange rumheulen, bis alles nach meinem Willen läuft" Tour echt ernst? Zu deiner Information: Die meisten Leute geben dieses Verhalten spätestens mit dem Eintritt in den Kindergarten auf ...
Machen wir es einfach: Wir werden weiterhin Pressemitteilungen in den News verwenden, ob es dir passt oder nicht. Wenn du damit nicht leben kannst, halte dich von dem Forum oder dem News-Bereich fern.

@ cortez Jedem das seine und mir das meiste !

@ mitläufer Willst du damit etwa sagen, ich sei ... INDIVIDUELL? OH GOTT WIE KANN ICH ES NUR WAGEN, BURN THE WITCH!!!!!1!!11

mitläufer :
Schreibe einfach wie jeder normale Newswriter auch.




@ vitaGamer Doff wie eine Kartoofel Big Grin

@ ToXXiN Gut gesprochen siesta

@ Monster Och wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, besteht da keine Gefahr Tongue


RE: Der Gin-San Meckerthread - Leberwurst - 11.02.2014 11:27

ToXXiN :
Ganz ehlrich, so langsam reichts hier mal.

Lasst Gin sein Zeug machen, wer meint dass er es besser kann: KingX sucht immer mal wieder Redakteure - bewerben und werden.


True Story siesta

Aber mal ehrlich, das News-Writer Dasein ist nicht immer einfach. Zugegeben ich habe es mir immer selbst ziemlich einfach vorgestellt aber wenn man individuell sein will und sich von der Masse abheben... na ja, da reicht es halt nicht einfach zu Posten das was Neues kommt. An einigen Stellen halt von Gin eine Priese zuviel, aber im Ganzen ist es Fakt das er und die anderen freiwilligen hier gute Arbeit leisten.

Wenn wir NOCHMAL ehrlich sind: Es gibt keine wirkliche Alternative zu kingx.de ... Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes oder auf Englisch. Zweiteres ist nicht unbedingt das Problem, allerdings ist in dieser Zielgruppe ja auch von 6-99 alles dabei.

Im Ganzen kann ich ToXXiN nur beipflichten: Macht es selbst besser. Vorallem ist es so das mit Gin der riesige Shitstorm gegen Alles und Jeden losgeht. Angefangen damit das man die Newswriter anscheißt wegen "keine Quelle", obwohl es immer klein unten steht. Die Moderation und alles was über dem normalen User steht sollte garnicht zur Debatte stehen, andere Moderatoren hier oder Leute mit Rechten wären eine viel schlimmere "Katastrophe" als Gin bspw..

Ich will nun nicht den Pranger eröffnen aber was wäre wenn heubergen Moderator Rechte hätte? Nichts für Ungut und auch nicht böse gemeint ^^

Sowieso erstaunlich wieviele hier noch "frei" rumlaufen wegen der hohen Toleranz. Ich finde man sollte diesen Thread dicht machen. Wie gesagt sowas sollte einfach nicht zur Debatte stehen und der wichtigste Punkt wurde schon gesagt von ToXXiN und Gin: Wenn es euch nicht passt, werdet News-Writer oder sucht eine gute Alternative zu kingx.de


RE: Der Gin-San Meckerthread - Kiba113 - 11.02.2014 17:59

wo gehts zum gin-san lob-thread? D:


RE: Der Gin-San Meckerthread - cortez442 - 11.02.2014 20:53

Wenn die Hölle zugefroren ist, gibt es auch den


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 11.02.2014 20:58

cortez, fordere es nicht heraus Wink


RE: Der Gin-San Meckerthread - go-boy - 11.02.2014 22:05

So lächerlich der Thread! Nichts weiter als eine dumme Umleitung, um deine Threads so sauber wie möglich zu halten.
Du willst Kritik? Bitteschön! Pass dich endlich dem Schreibstil der anderen News-Writer/Redakteure an und tanz nicht immer ständig aus der Reihe! Was erhoffst du dir dadurch eigentlich? Kingx war mal ein ernstzunehmendes Playstation Forum, bis du es zu einer 0815 Satire Seite machen musstest. Damit ziehst du das komplette News-Writer/Redakteure-Thread Team in den Dreck und wirfst auch noch ein schlechtes Licht auf das Forum.

Und Cortez und Gutster sind mal genau so dämlich! Haben nichts besseres zu tun, als auf kindischste Art gegen ihr eigenes Team-Mitglied zu sticheln! Und dabei kommen auch noch Dinge ans Licht, die ja ach so intern bleiben sollten. Entweder erzählt ihr uns die ganze Geschichte mit Pvpwinner und wer der andere Redakteur ist, oder ihr lasst es verdammt nochmal bleiben!
Ich bin nun auch ein paar jährchen hier und es gab in der Zeit sicher den ein oder anderen Vorfall, aber so unseriös ging es echt noch nie zu! Einige sollten siche echt mal fragen, ob sie den richtigen Posten bekleiden.
Das ist meine Sicht.


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 11.02.2014 22:18

go-boy :
Und Cortez und Gutster sind mal genau so dämlich! Haben nichts besseres zu tun, als auf kindischste Art gegen ihr eigenes Team-Mitglied zu sticheln! Und dabei kommen auch noch Dinge ans Licht, die ja ach so intern bleiben sollten.


Du antwortest dir ja selber:

go-boy :
Nichts weiter als eine dumme Umleitung, um deine Threads so sauber wie möglich zu halten.


Was meinst du übrigens mit "der Geschichte mit pvpwinner" und "der andere Redakteur"? Ich hab alles, was es dazu zu wissen gibt, in einem Thread im Anregungen & Kritik-Forum gepostet ...

Zitat:
Du willst Kritik? Bitteschön! Pass dich endlich dem Schreibstil der anderen News-Writer/Redakteure an und tanz nicht immer ständig aus der Reihe!


Was findet Ihr alle nur so geil an Gleichschaltung?


RE: Der Gin-San Meckerthread - go-boy - 11.02.2014 22:31

Entweder ist der Thread Saualt, oder er wurde bereits gelöscht. Ich tippe ja auf zweiteres.
Jedenfalls finde ich nichts Big Grin


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 11.02.2014 22:44

Ok, war im Root im Community-Bereich Shy
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=79947
Der letzte Post, da hab ich ein bisschen was dazu geschrieben.


RE: Der Gin-San Meckerthread - vitaGamer - 11.02.2014 23:16

@ gin-san selber doff wie ne kartoffel Tongue


RE: Der Gin-San Meckerthread - Naisco - 12.02.2014 00:17

Gin-San :
Was findet Ihr alle nur so geil an Gleichschaltung?


Geht gar nicht um Gleichschaltung. Es geht darum, dass eine gewisse Professionalität vorhanden sein sollte. Und die ist leider nicht so oft der Fall lieber Gin. Wir sollten vor allem aufpassen, dass uns die User nicht abspringen weil und ich zitiere: "Solche Seiten würde ich dann nicht lesen.".


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 12.02.2014 00:25

Naisco, zum Thema Professionalität: Ich kann dir gerne jedes Mal, wenn ich einen Grammatik-, Stil- oder Rechtschreibfehler von dir korrigiere, eine PN schreiben. Aber achte darauf, jeden Tag dein Postfach zu leeren, sonst wird das schnell überfüllt sein.


RE: Der Gin-San Meckerthread - Naisco - 12.02.2014 00:35

Gin-San :
Naisco, zum Thema Professionalität: Ich kann dir gerne jedes Mal, wenn ich einen Grammatik-, Stil- oder Rechtschreibfehler von dir korrigiere, eine PN schreiben. Aber achte darauf, jeden Tag dein Postfach zu leeren, sonst wird das schnell überfüllt sein.


Ich hab niemals deine Grammatik , Rechtschreibung oder sonst etwas angezweifelt und finde das jetzt nicht korrekt, dass du mir jetzt öffentlich meine Kompetenz als Schreiber hier anzweifelst.


RE: Der Gin-San Meckerthread - mitläufer - 12.02.2014 00:38

Gin-San :
Was findet Ihr alle nur so geil an Gleichschaltung?


Du machst einen persönlichen "Meckerthread", missbrauchst den News-Bereich für Quatsch wie "Gins Ecke" und deine News werden ebenfalls als einzige auf Bild-Niveau geschrieben. Alles was einige gerne hätten, wäre es deinen Geltungsdrang doch bitte außerhalb des News-Bereichs auszuleben. Extrawürste hast du ja eh schon genug. Sollte doch nicht wirklich schwer sein, deine kleine persönliche Armee Fangemeinde wirst du auch dann noch haben wenn du so schreibst wie der Rest auch.


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 12.02.2014 02:00

@ Naisco Ich zweifele gar nichts an, ich sage nur, wie es ist. Ach, jetzt beschweren wir uns darüber, dass wir uns innerhalb des Teams in den Rücken fallen und ungerechtfertigte Anschuldigungen aufstellen? Au ja, dann will ich auch, willst du es lieber chronologisch oder alphabetisch geordnet?

@ mitläufer http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=75610&pid=872769#pid872769 Lesen, verstehen und reflexieren.

So langsam bin ich es leid, mit den unsinningen Vorwürfen hier meine Zeit zu verplempern. Ist nicht so, als hätte ich nichts Besseres zu tun, wisst Ihr? Ist es vielleicht meine Schuld, dass hier scheints niemand gelernt hat, vernünftig zu argumentieren? Könnt Ihr euch echt nicht vorstellen, dass sowas wie mitläufers Post oben für mich keinerlei Aussagekraft hat?
Ok, letzter Versuch, mal Stück für Stück (mitläufer, tut mir leid, dass du hier jetzt so angeprangert wirst. Ist nur als Beispiel zu sehen, die meisten anderen Leute hier können sich da getrost an die eigene Nase fassen):

mitläufer :
Du machst einen persönlichen "Meckerthread",


Ich gebe den Lesern die Möglichkeit, Kritik zu äußern. Was ist daran falsch?

mitläufer :
missbrauchst den News-Bereich für Quatsch wie "Gins Ecke"


"missbrauchen" impliziert, dass der News-Bereich nicht für redaktionelle Beiträge (wie z.B. meine Kolumne) gedacht sei. Was soll da sonst rein, Katzenvideos?
"Quatsch" ist keine objektive Bewertung, sondern eine Beleidigung. Das geht mir - salopp gesagt - zwar ziemlich am Arsch vorbei, aber warum sollte ich auf deine Wünsche eingehen, wenn du sie so vorträgst? Einfach mal drüber nachdenken.

mitläufer :
und deine News werden ebenfalls als einzige auf Bild-Niveau geschrieben.


Ah, ein Klassiker. Um dieser Aussage tatsächlich Gewicht zu verleihen, wären folgende Schritte nötig:
1. Definieren, was du mit Texten "auf Bild-Niveau" eigentlich meinst. Klar, einige Eigenschaften wie die tendenziös formulierten und unsauber recherchierten Artikel wären in diesem Zusammenhang tautologisch und somit redundant. Aber die BILD zeichnet sich ja u.A. durch eine auffälige visuelle Gestaltung aus (Stichwort "Playmate"), während in meinen News eher der "reine" Text an sich von Bedeutung ist. Aufgrund dieser Unterschiede müsstest du schon herausstellen, welche Eigenschaften du der BILD zuschreibst und welche davon inwieweit deiner Meinung nach auch auf mich bzw. meine News zutreffen.

2. Diese Attributierung nachweisen. Sagen wir mal, mit BILD-Niveau beziehst du dich auf tendeziös formulierte Texte. In diesem Falle kannst du natürlich sagen "Gins Texte sind tendenziös formuliert", dann sage ich "Nein, sind sie nicht". Das führt zu nichts. Daher müsstest du anhand einiger Beispiele nachweisen, dass meine Texte tatsächlich tendenziös formuliert sind (ggf. nach einer eingängigen Arbeitsdefinition der Vokabel) und dann natürlich belegen, dass deine Beispiel-Wahl nicht systematisch verzerrt war und somit die Erwartungstreue gegeben ist.

3. Begründen, warum das schlecht ist. Mal ein Beispiel: Jemand sagt: "Morgan Freeman ist dunkelhäutig." Für sich genommen ist das erstmal nicht gut oder schlecht. Wenn dieser jemand dann noch hinzufügt "Und ich finde dunkelhäutige Menschen [Afro-Amerikaner? Blöde political correctness] toll", würde daraus eine Wertung. Das gleiche gilt für die Aussage "Gins Texte sind tendenziös formuliert". Sagen wir einmal, du hast schon nachgewiesen, dass diese Aussage tatsächlich zutrifft (siehe Punkt 2). Dann musst du natürlich erklären, warum das überhaupt etwas schlechtes ist. Das natürlich nicht durch die (vermeintliche) subjektive Überzeugungsstärke dieser Behauptung ("Aber der und der und der sagen das auch, also stimmt das") oder mittels introspektiver Methoden ("Ich finde"), sondern auf Basis entweder von in Deutschland allgemein anerkannten Grundwerten (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, ...), sofern du ein Werturteil formulierst, oder auf Basis meiner Funktion als Redakteur, falls du ein Effizienz-Urteil formulierst (letzteres natürlich aus der Sicht von Alex, da er die Seite betreibt und ich daher meine Aufgabe erfülle, sofern ich mit meiner redaktionellen Tätigkeit seinen Präferenzen zuarbeite. Der Einfachheit halber würde ich dir empfehlen, Alex als homo oeconomicus zu verstehen, auch wenn das kein realitätsgetreues Modell sein mag).

mitläufer :
Alles was einige gerne hätten, wäre es deinen Geltungsdrang doch bitte außerhalb des News-Bereichs auszuleben.


Einige, wer ist das? Du meinst die handvoll Leute, die sich in diesem Thread gemeldet haben, die eine systematisch verzerrte Stichprobe der Grundgesamtheit der tausenden Leute darstellen, die täglich meine Texte lesen?
"Geltungsdrang", siehe auch meine Erläuterung zu der Vokabel "Quatsch" weiter oben.

mitläufer :
Extrawürste hast du ja eh schon genug.


Und wieder: Was meinst du damit, kannst du das belegen, wenn ja, warum ist es verwerflich? Siehe auch oben.

mitläufer :
Sollte doch nicht wirklich schwer sein, deine kleine persönliche Armee Fangemeinde wirst du auch dann noch haben wenn du so schreibst wie der Rest auch.


Das wiederum impliziert, dass ich so etwas wie eine "Fangemeinde" nötig hätte. Auch hier bitte den obigen Dreisatz anwenden.

Ich soll also so schreiben "wie der Rest"? Wer bin ich, einer der Roboter aus "I, robot"? Du willst mir also wirklich verbieten, ein individuell handelndes Individuum zu sein? Wenn Ihr in der Schule mal das Thema "Aufklärung" (die geisteswissenschaftliche Epoche, nicht der Bio-Unterricht) behandelt, solltest du ganz besonders aufmerksam sein!
Individualität um ihrer selbst Willen zu verurteilen, ergibt einfach keinen Sinn. Seht es ein, Leute.


So, alles gelesen und verstanden? Dann freue ich mich auf deine überarbeitete Kritik!

TL;DR: Tut mir leid, wenn man das Ganze noch weiter abkürzen könnte, hätte ich es getan. "Erinnert euch [daran], wenn einmal die Zeit kommt, da ihr euch entscheiden müsst zwischen dem, was richtig ist, und dem, was bequem ist."


@ gutster, soviel auch zu deiner Behauptung, ich würde eine Kritik erwarten, mit der man "die halbe Welt regieren könnte". Das ist keine Raketenwissenschaft, nur ein bisschen logisches Denken.


So, wenn es hier so weitergeht, wird der Thread geschlossen. Für über hundert Beiträge ist mir der Anteil an wirklicher Kritik doch zu gering, dafür verschwende ich nicht meine Zeit. Also überlegt euch, ob Ihr nicht doch mal probieren wollt, ein bisschen objektive Kritk anzubringen.


RE: Der Gin-San Meckerthread - ToXXiN - 12.02.2014 16:44

Ich will ja nichts aufheizen oder so, aber das alles hier scheint doch eine größere Sache zu sein, hat unser lieber könig nicht dazu was zu sagen? Muss ja nicht hier sein, aber intern soltle das alles möglichst schnell mal geklärt werden.

Artet langsam echt aus hier.

Ich würde den Thread erstmal dicht machen, bis wenigstens die Internen Unstimmigkeiten geklärt sind.


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 12.02.2014 17:06

Och intern ist das alles geklärt. Cortez scheint es sich zur Aufgabe gemacht haben, mich auf allen ihm zur Verfügung stehenden Kanälen zu diskreditieren, aber das wird ihm irgendwann sicher auch langweilig werden. Mit Alex bin ich soweit im Reinen. Du hast aber recht, wenn es intern noch Diskussionsbedarf gäbe, würde es den Thread hier nicht geben. Der Meckerthread war als Forum für Kritik von Seiten der User gedacht, weil das halt nicht in die News gehört. Leider wird er dazu kaum genutzt, und wenn sich das nicht ändert, wird er, wie oben angesprochen, geschlossen. Ist jetzt quasi auf Bewährung.


RE: Der Gin-San Meckerthread - ToXXiN - 12.02.2014 21:48

Oh, okay, das wusste ich nicht. Sah halt garnicht danach aus. Aber wenn mit Alex alles klar ist, frag ich mich woher die ganze "Kritik" der "Kollegen" kommt.

Ich meine, das sind alles Leute die ich auch einiger maßen kenne, von daher finde ich die ganze Situation ziemlich komisch...Aber okay, mein Problem soll das nicht sein. Wenn du wegen dem Scheiß hier nicht Selbstmord begehst ist ja alles gut Wink

Let the Shit go on!


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 12.02.2014 21:54

ToXXiN :
Oh, okay, das wusste ich nicht. Sah halt garnicht danach aus. Aber wenn mit Alex alles klar ist, frag ich mich woher die ganze "Kritik" der "Kollegen" kommt.

Ich meine, das sind alles Leute die ich auch einiger maßen kenne, von daher finde ich die ganze Situation ziemlich komisch...Aber okay, mein Problem soll das nicht sein. Wenn du wegen dem Scheiß hier nicht Selbstmord begehst ist ja alles gut Wink

Let the Shit go on!


Ich habe ein Loli Nicolas Cage Schoolgirl als Avatar, denkst du wirklich, es interessiert mich, was Leute von mir denken? siesta

Die Kollegen haben nur das Prinzip von Leben und Leben lassen nicht verstanden. Oder so ähnlich ...


RE: Der Gin-San Meckerthread - Ikaros-Chan - 12.02.2014 22:32

Gin-San :

ToXXiN :
Oh, okay, das wusste ich nicht. Sah halt garnicht danach aus. Aber wenn mit Alex alles klar ist, frag ich mich woher die ganze "Kritik" der "Kollegen" kommt.

Ich meine, das sind alles Leute die ich auch einiger maßen kenne, von daher finde ich die ganze Situation ziemlich komisch...Aber okay, mein Problem soll das nicht sein. Wenn du wegen dem Scheiß hier nicht Selbstmord begehst ist ja alles gut Wink

Let the Shit go on!


Ich habe ein Loli Nicolas Cage Schoolgirl als Avatar...


und das ist echt hart immer wenn ich das sehe könnt ich heulen wieso denn immer Nicolas Cage (._.)

Zum thema: Also ich kann jetzt nicht mehr wirklich nachvollziehen was die anderen für ein Problem haben. Die news die so momentan raushaust gefallen mir eher als das was ich damals so gelesen hab. Freue mich auch auf die nächste Kollumne mal sehen was du dann da schönes hast :3. Was ich aber zu bemängeln hätte ist die Onshlaught news von damals, das spiel ist zwar wirklich scheiße und ich empfehle es keinem, es jemals zu spielen aber ich finde du hättest ausschlieslich beim Thema bleiben sollen -> kein BF4 erwähnen ^^. Naja wars auch schon...

Nochmal zum Avatar.. ich glaub Eddie Murphy oder so würde da eher rein passen ^^


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 12.02.2014 22:41

Jup, hätte ich machen können. Allerdings war die News an sich schon einigermaßen überflüssig, dabei spiele ich gern ein bisschen rum ... naja, war sicher nicht nötig.

Ne Eddy Murphy ist ja nicht kawaii, es muss Nicolas Cage sein Big Grin Meinetwegen noch Jack Nicholson oder Robert De Niro, hauptsache kawaii Tongue

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=qPyCRNJoOBE&t=180s


RE: Der Gin-San Meckerthread - MoveJockey - 14.02.2014 12:35

Deine Benutzerbilder waren mal besser Big Grin


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 14.02.2014 14:37

MoveJockey :
Deine Benutzerbilder waren mal besser Big Grin





RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 26.08.2015 21:09

Na Leute, wie geht's so? ;-)
Schon cool, den Thread hier zu überfliegen ... das waren noch Zeiten °v°

Meine allerletzte Kolumne ist online (http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=86008) und damit verabschiede ich mich nach drei Jahren als Chefredakteur von KINGx. Wollte nur hier auch nochmal schreiben, dass das ganze viel Spaß gemacht hat (trotz der ein oder anderen Streitereien) und vielen Dank Euch allen für's Lesen!


RE: Der Gin-San Meckerthread - TheSnak3 - 29.08.2015 15:39

son pissa wieso gehst du jetzt, real life bekommen oder was


RE: Der Gin-San Meckerthread - Gin-Chan - 29.08.2015 16:13

TheSnak3 :
son pissa wieso gehst du jetzt, real life bekommen oder was


Ne digga, isch schwör D:


RE: Der Gin-San Meckerthread - TheSnak3 - 29.08.2015 17:25

pfff denkt jetzt auf Life is strange, neue Entscheidung gucken was für Konsequenzen das hat, tja bitch ich sags dir du hast verkackt bei mir