KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? (/showthread.php?tid=75633)


wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - 94rich - 20.06.2013 18:17

hallo leute hab in der sufu nichts gefunden (oder ich bin einfach blind)
wird es moeglich sein?


RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - fkrone - 20.06.2013 18:20

Es tut mir leid, meine Glaskugel schreibt bald ihre Klausuren in Wahrsagologie, deshalb ist sie sehr beschäftigt und ich kann sie nicht fragen ...

Es weiß keiner, wie das mit den Hacks noch weitergeht. Es gab zwar einige Exploits für den PSP-Emulator (die ein Spiel aus dem PSN erforderten) und wird wahrscheinlich auch noch ein paar geben (ob öffentlich oder nicht sei dahingestellt). Wie es weitergeht kann keiner sagen.


RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - Jonny0815 - 20.06.2013 18:38

ACHTUNG ... alles spekulationen:

ich glaube schon das i-wann zumindest eine t-cfw für die vita kommt ... eine permanente glaube ich nicht ... aber das kann noch ewig dauern


RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - JuarX - 20.06.2013 19:28

Im Jahre 2015 wird ein Hacker namens R3s1x einen Exploid in der Firmware 3.94 finden, dieser wird dazu führen, das man PSP und PS1 ISOs auf der PS Vita abspielen kann. Es wird eine feste CFW aufspielbar sein, mit welcher man ausserdem eine Art Android Emulator laufen lassen kann. Dieser ermöglicht, eine Android Oberfläche zu starten, welcher aber nativ auf die Hardware der PS Vita zugreifen kann und somit die volle Power ausnutzen kann. Man kann mit der 3g PS Vita dann sogar telefonieren, doch dieses Feature finden viele User der PS Vita unnütz, da diese nie die Spielekonsole als Handy benutzen würden. Trotzdem sind die Android Apps auf der PS Vita sehr beliebt. Auch Plugins werden wieder Möglich sein. Eine spätere Möglichkeit der CFW gibt es unter der Firmware 5.03, dort wird ein weiter Exploid vom gleichen Hacker gefunden. Dies wird aber die letzte Möglichkeit sein, ab der Firmware 5.1 wird es keine Möglichkeiten mehr geben, eine CFW auf das Gerät zu spielen. Ausserdem kann die PSVita CFW nicht die Sicherheitskopien von Spielen anfertigen, da Sony hier einen speziellen Algorithmus für die Spielekarten entwickelt, welche ein abspielen aber kein auslesen der Dateien ermöglicht. Dieser wurde bereits in die erste Firmware der PS Vita implementiert und die Publisher haben die Spielekarten alle mit diesem Algorithmus versehen, somit wird das in der kompletten Geschichte der PS Vita CFW nie möglich sein. Ich komme aus dem Jahr 2019, daher weiss ich nicht ob später noch ein weiter Exploid gefunden wird. Im Oktober 2019 befindet sich die Firmware der PS Vita auf 7.03. Die PS4 wurde bis dahin übrigens nicht gehackt, falls dich diese Frage auch noch interessiert Wink


RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - Sorcer - 20.06.2013 19:41

JuarX, meine Glaskugel scheint veraltet zu sein. Hast du einen Link zum neuesten Software-Update für mich? Wink


RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - Jonny0815 - 20.06.2013 19:49

wer braucht eine glaskugel wenn man sowas hat ?




RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - laughingMan - 20.06.2013 20:58

Bis zu einem Hack wird es jedenfalls noch ein ganzes Stück dauern. Bisher hat man fast gar nichts erreicht: Ein paar Exploits für den PSP-Emulator, die innerhalb Stunden bis Tagen geschlossen wurden. Und das war's, mehr als ein Jahr nach Release. An eine richtige (T-)CFW glaube ich aber nicht.


RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - Leberwurst - 20.06.2013 22:04

Bei der lausigen Auswahl an Games lohnt eine CFW nun wirklich nicht. Es gibt wohl für jederman wenige ansprechende Titel und die sind eh schon gekauft xD


RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - Mishka84 - 21.06.2013 09:56

Vielleicht bekommen wir später ja einen "Cobra Vita" Memory Stick....^^


RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - Oeli - 21.06.2013 09:59

Leberwurst :
Bei der lausigen Auswahl an Games lohnt eine CFW nun wirklich nicht. Es gibt wohl für jederman wenige ansprechende Titel und die sind eh schon gekauft xD


Es soll auch Leute geben die eine CFW auf Grund der Homebrews und nicht auf Grund der "Sicherheitskopien" haben möchten.


RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - stretcher - 21.06.2013 10:45

..


RE: wird es möglich sein die vita wie die psp zu flashen? - The Z - 21.06.2013 11:02

Mishka84 :
Vielleicht bekommen wir später ja einen "Cobra Vita" Memory Stick....^^


Bitte nicht...