KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD (/showthread.php?tid=75754)


PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - alexking - 25.06.2013 18:49


Wie die Plattform VGLeaks heute enthüllte, setzt die PS4 auf das Open Source Betriebssystem FreeBSD in der Version 9.0, das für die Konsole angepasst wurde. Intern bezeichnet man das System als Orbis OS. Orbis war anfangs der Codename der PS4.

Was das für uns als Endnutzer bedeutet, ist noch nicht klar. VGLeaks vermutet, dass Sony die OtherOS Funktion wieder einführen könnte und so ermöglichen würde ein eigenes Betriebssystem und Tools auf der Konsole zu installieren.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - vitaGamer - 25.06.2013 18:52

falls es wirklich opensource ist wird es inerd weniger tage ne cfw gebeben!


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - avast132 - 25.06.2013 18:52

Ist das gut oder schlecht???


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Oeli - 25.06.2013 18:56

PC ähnlich Architektur->PC ähnlichiches Betriebssystem

Nur logisch. Ich denke nicht das dass OtherOS mit sich führt.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Tepoo - 25.06.2013 19:03

vitaGamer :
falls es wirklich opensource ist wird es inerd weniger tage ne cfw gebeben!


falsch.

genau wie bei der PS3, hatte die Other OS Funktion dafür gesorgt das kein Hacker sich eine CFW auf der PS3 interessiert hatte.
Erst als Sony die other os funktion entfernte, begann die Dev Szene aktiv zu werden da sie die other os Funktion zurück haben wollten.

Damals wurde sogar von einem der Devs geschrieben "Wir wissen das mit dem wiederbringen der Other OS Funktion, auch CFW's möglich sind. Wir wollen jedoch betonen das wir lediglich an der Other OS Funktion interessiert sind. Was mit unserer Arbeit weiter getan wird, hat mit unserem Ziel nicht zutun."

wenn sony es genau wie bei der PS3 macht, ist das other OS abgeschirmt vom Rest und wird nicht dazu beitragen die Konsole zu knacken.

Und ich glaube das Sony viel gelernt hat. Die PS3 bleibt 3Jahre und 4Monate ungehackt. Und sie wissen was die Schwachstelle der PS3 war. Meiner Meinung nach haben sie bei der PS4 die gleichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und noch mehr.

Find ich auch gut. scheiß Raubkopierer Szene.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - heubergen - 25.06.2013 19:06

Steigen damit die Chance wohl dass wir als Zweitbetriebssystem Linux installieren dürfen?

@Tepoo:
Scheisse ist nicht die Szene, scheisse sind die Hersteller die der Szene überhaupt die nötige Aufmerksamkeit geben.
Kleines Beispiel:
Ich will auf meinem Sony Xperia Z ein Film schauen.
Fakten: (Sony) Video Unlimited ist in der Schweiz nicht verfügbar!
Legal: Ist nur über die Kauf-Option und ein anschliessendes Konvertieren des Film möglich. Einziges Portal: Apple iTunes Store. Ob da die DRM Funktion einen Strich durch die Rechnung macht, weiss ich nicht.
Illegal: Ich wähle den Film aus, lade ihn mir herunter, kopiere ihn auf das Gerät und geniesse den Film.

Ein Filmflatrate kannst du ganz vergessen, das wäre aber das einzige was mich ansprechen würde.

Fazit: Illegal ist schneller, einfacher und unkomplizierter!


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Flik - 25.06.2013 19:22

Tepoo :

vitaGamer :
falls es wirklich opensource ist wird es inerd weniger tage ne cfw gebeben!


falsch.

genau wie bei der PS3, hatte die Other OS Funktion dafür gesorgt das kein Hacker sich eine CFW auf der PS3 interessiert hatte.
Erst als Sony die other os funktion entfernte, begann die Dev Szene aktiv zu werden da sie die other os Funktion zurück haben wollten.

Damals wurde sogar von einem der Devs geschrieben "Wir wissen das mit dem wiederbringen der Other OS Funktion, auch CFW's möglich sind. Wir wollen jedoch betonen das wir lediglich an der Other OS Funktion interessiert sind. Was mit unserer Arbeit weiter getan wird, hat mit unserem Ziel nicht zutun."

wenn sony es genau wie bei der PS3 macht, ist das other OS abgeschirmt vom Rest und wird nicht dazu beitragen die Konsole zu knacken.

Und ich glaube das Sony viel gelernt hat. Die PS3 bleibt 3Jahre und 4Monate ungehackt. Und sie wissen was die Schwachstelle der PS3 war. Meiner Meinung nach haben sie bei der PS4 die gleichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und noch mehr.

Find ich auch gut. scheiß Raubkopierer Szene.


Sicher? Soweit ich weiß, hat jemand über die OtherOS Funktion erweiterten System Zugriff bekommen, hat es veröffentlicht, bla bla bla, und deswegen hat Sony die Sicherheitslücke einfach entfernt. Linux ist halt ein ziemlich offenes System und sich da groß ins System einzuschleusen wird wohl nicht als zu schwer gewesen sein.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - P.Coolman - 25.06.2013 19:31

Mahaha, Other OS und wenn dann Windows möglich ist... ^^


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Tepoo - 25.06.2013 19:43

Flik :

Tepoo :

vitaGamer :
falls es wirklich opensource ist wird es inerd weniger tage ne cfw gebeben!


falsch.

genau wie bei der PS3, hatte die Other OS Funktion dafür gesorgt das kein Hacker sich eine CFW auf der PS3 interessiert hatte.
Erst als Sony die other os funktion entfernte, begann die Dev Szene aktiv zu werden da sie die other os Funktion zurück haben wollten.

Damals wurde sogar von einem der Devs geschrieben "Wir wissen das mit dem wiederbringen der Other OS Funktion, auch CFW's möglich sind. Wir wollen jedoch betonen das wir lediglich an der Other OS Funktion interessiert sind. Was mit unserer Arbeit weiter getan wird, hat mit unserem Ziel nicht zutun."

wenn sony es genau wie bei der PS3 macht, ist das other OS abgeschirmt vom Rest und wird nicht dazu beitragen die Konsole zu knacken.

Und ich glaube das Sony viel gelernt hat. Die PS3 bleibt 3Jahre und 4Monate ungehackt. Und sie wissen was die Schwachstelle der PS3 war. Meiner Meinung nach haben sie bei der PS4 die gleichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und noch mehr.

Find ich auch gut. scheiß Raubkopierer Szene.


Sicher? Soweit ich weiß, hat jemand über die OtherOS Funktion erweiterten System Zugriff bekommen, hat es veröffentlicht, bla bla bla, und deswegen hat Sony die Sicherheitslücke einfach entfernt. Linux ist halt ein ziemlich offenes System und sich da groß ins System einzuschleusen wird wohl nicht als zu schwer gewesen sein.


Das ist nen Gerücht was damals veröffentlicht wurde.
Um genau zu sein hat die Person vollen Zugriff auf alle SPU's der Konsole bekommen. Was aber nichts mit dem eigentlichen System der Konsole zutun hatte. Über Linux konnten zwar Systemsspezifische Informationen ausgelesen werden. Aber keine die zu einer Customfirmware fürten.

Erst GeoHot und der Coldboot Attack von einem Spanischen Hacker haben die 1. Ergebnisse geliefert. Auf diesen Zug sind dann Chinesische Hacker aufgesprungen, was die 1. Dongles an den Tag brachte.

Die Entwicklung kann man in den Foren verfolgen, und in den News von PS3News.com.

Ich persönlich kann aber immer wieder nur sagen. CFW okay, aber Raubkopien und Backup Manager nein danke.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Chabbanese - 25.06.2013 21:45

vitaGamer :
falls es wirklich opensource ist wird es inerd weniger tage ne cfw gebeben!


Das heißt nicht das FreeBSD angreifbar ist, der Quellcode ist nur offen zugänglich und verbesserlich wie bei Firefox z.B. Wenn die Ingenieure und Informatiker von Sony den Quellcode verwenden und darauf ihr eigenes OS aufbauen, bedeutet das noch lange nicht dass es angreifbar ist.

Außerdem gibts im Moment ja keinen Grund eine CFW drauf zu packen oder?


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - The_xbox - 25.06.2013 22:16

Noch ein Grund für die PS4 gegen die Xbox Tongue

Nachdem Sony bei der PsVita nahezu alles falsch machte, machen Sie hier zu 99,9% wiederum alles richtig und steigern meine Symphatie zum Konzern Big Grin


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Arc - 25.06.2013 22:59

Selbst wenn jemand es schaffen sollte eine CFW zu erstellen wäre es unmöglich es zu Installieren. Wenn sogar bei der PS3 es unmöglich ist, wenn man 3.56+ FW hat dann bei der PS4 erst recht. Find ich aber gut so, jeder sollte gleich berechtigt sein. Das PS3 PSN ist verseucht!! Freue mich schon auf die PS4 Wink


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - shakrath - 26.06.2013 00:23

is mir wayne will nur zocken Big Grin


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Tepoo - 26.06.2013 06:25

Arc :
Selbst wenn jemand es schaffen sollte eine CFW zu erstellen wäre es unmöglich es zu Installieren. Wenn sogar bei der PS3 es unmöglich ist, wenn man 3.56+ FW hat dann bei der PS4 erst recht. Find ich aber gut so, jeder sollte gleich berechtigt sein. Das PS3 PSN ist verseucht!! Freue mich schon auf die PS4 Wink


Also ich habe alleine in diesem Jahr schon 6 Konsolen von 4.40 auf 4.40CFW gedreht.
Ich weis nicht wer dir erzählt das es unmöglich ist.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - boardman14 - 26.06.2013 06:40

Mit dem E3 Flasher bei 2k Modellen ja
Bei der 3k (slims ab 2010) nein
4k ala superslim erst recht nicht


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Shinouga - 26.06.2013 08:37

P.Coolman :
Mahaha, Other OS und wenn dann Windows möglich ist... ^^


wenn das möglich wäre.... schon wieder ein grund sie zu kaufen Tongue


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - AlcatrazAssassin - 26.06.2013 08:48

Wer kauft sich ne Sony Konsole um dann Windows drauf zu klatschen?


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Shinouga - 26.06.2013 09:06

ich


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Oeli - 26.06.2013 09:33

nicp :
ich


Warum?


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - laughingMan - 26.06.2013 09:58

Der einzige Grund, warum Sony FreeBSD verwendet statt Linux, ist die Lizenz: Bei Linux sollte man mit jeder Weiterentwicklung für eigene Zwecke auch zumindest einen Teil für die Community weitergeben um der Allgemeinheit zu helfen, bei FreeBSD darf Sony damit anstellen was sie wollen und müssen keinen Teil des Systems veröffentlichen o.ä.
Außerdem hat die PS4 dadurch auch gegenüber der XBox One einen Vorteil: Die XBox One verwendet mehrere Betriebssysteme für verschiedene Aufgaben, weshalb sie ca. 3GB RAM dafür aufwenden muss. Bei der PS4 sind 7 von 8GB für die Spiele verfügbar.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Arc - 26.06.2013 10:11

Tepoo :

Arc :
Selbst wenn jemand es schaffen sollte eine CFW zu erstellen wäre es unmöglich es zu Installieren. Wenn sogar bei der PS3 es unmöglich ist, wenn man 3.56+ FW hat dann bei der PS4 erst recht. Find ich aber gut so, jeder sollte gleich berechtigt sein. Das PS3 PSN ist verseucht!! Freue mich schon auf die PS4 Wink


Also ich habe alleine in diesem Jahr schon 6 Konsolen von 4.40 auf 4.40CFW gedreht.
Ich weis nicht wer dir erzählt das es unmöglich ist.


Das habe ich mit Absicht nicht erwähnt (Hardware-Flasher). Seiť 2011 sind die 3K Modelle unknackbar obwohl man in der Lage ist ein Backup zu ziehen aber aufgrund der metldr2 lässt sich das Backup nicht patchen. Gibt aber ein Trick wie man das Backup patchen kann aber dann hat man einen ylod wenn man das gepatchte Backup flasht. Und bei 4K Super Slim läuft absolut garnichts. Bei der PS4? Komplett neue Hardware, System. Da wird erst recht nicht's mehr gehen wenn sogar PS3 unknackbar ist ab 3.56+ auch noch wegen lv0.2 Man müsste den ECDSA um CFW zu installieren ausschalten/knacken aber dafür benötigt man einen Super Computer und 60 Billionen Jahre xD

Bei der PS4 wird direkt schon ab 1.00 FW an solchen Sicherheit gesorgt + noch ne schippe drauf an Sicherheit. Theoretisch wäre es möglich eine CFW zu erstellen bei der PS4 wenn man die Keys hat wie bei PS3. Aber es zu installieren wäre unmöglich.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - XforceVesa - 26.06.2013 13:29

Wenn sie tatsächlich die OtherOS funktion wieder einführen wäre es für mich ein weiterer guter grund mir die PS4 zu holen Big Grin


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Sucht - 26.06.2013 13:46

die betriebssysteme xbox konsolen basierten doch alle auf einem modifizierten windows.
xbox one wird mit einem angepassten win8 laufen, dass die games in einer sandbox ausführt, so wie bei der vita. ps4 wird sicher ähnlich.

so sind exploits in games quasi nutzlos.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - 40rwd - 26.06.2013 14:16

Sucht :
die betriebssysteme xbox konsolen basierten doch alle auf einem modifizierten windows.
xbox one wird mit einem angepassten win8 laufen, dass die games in einer sandbox ausführt, so wie bei der vita. ps4 wird sicher ähnlich.

so sind exploits in games quasi nutzlos.


Du sagst es, das System läuft unabhängig vom Spiel.
Aber alles was vom Menschen erschaffen wurde, ist auch vom Menschen hackbar ;D
MfG


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Mister TDKing - 26.06.2013 14:56

CFW=Freedom

Alles was dir an der PS3 nicht gefällt kannst du ausmerzen wenn sie gehackt ist. CFW bietet extrem hohe Unterstützung und sehr geile Homebrews wie zb Retro Spiele zu spielen. Was die OFW nicht kann...


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - laughingMan - 26.06.2013 16:08

40rwd :

Sucht :
die betriebssysteme xbox konsolen basierten doch alle auf einem modifizierten windows.
xbox one wird mit einem angepassten win8 laufen, dass die games in einer sandbox ausführt, so wie bei der vita. ps4 wird sicher ähnlich.

so sind exploits in games quasi nutzlos.


Du sagst es, das System läuft unabhängig vom Spiel.
Aber alles was vom Menschen erschaffen wurde, ist auch vom Menschen hackbar ;D
MfG


Naja. Beispiel Vita: Vita OS basiert auf Android, und Android wendet die Sicherheitsmechanismen von Linux noch verschärfter an. Aus Sicht der Apps/Spiele gibt es keine Chance auf einen Hack, da der Zugriff auf administrative Rechte auf Kernel-Ebene geblockt wird.
Da sich dieses System auch auf den Smartphones etc. sehr bewährt, wird es sicher auch auf der PS4 umgesetzt. Und nachdem Sony eine Open Source-Software verwendet, ist die mit hoher Sicherheit frei von Lücken oder Fehlern im System.
Der einzige Hack auf der Vita ist nur App-intern(innerhalb des PSP-Emulators) und hat nichts mit dem OS selbst zu tun.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Tepoo - 26.06.2013 17:53

Arc :
Bei der PS4 wird direkt schon ab 1.00 FW an solchen Sicherheit gesorgt + noch ne schippe drauf an Sicherheit. Theoretisch wäre es möglich eine CFW zu erstellen bei der PS4 wenn man die Keys hat wie bei PS3. Aber es zu installieren wäre unmöglich.


Ich würde mich freuen wenn du recht hast, aber sollte Sony nicht so klug gewesen sein Hacker konsultiert zu haben. denke ich wird es irgendwann eine CFW geben. (Hacker kommen immer auf Ideen auf die die Sicherheits experten nicht kommen. Willst du das ein System sicher ist. lass es vor dem release 2Jahre von Hackern auf Herz und Nieren testen)

Mir persönlich aber wurst solange Sony das PSN komplett von diesem Gesocks abschirmen.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - heubergen - 27.06.2013 16:42

Seit wann basiert das Vita OS auf Android?


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - Chabbanese - 27.06.2013 22:23

heubergen :
Seit wann basiert das Vita OS auf Android?


Seit dem Release siesta


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - vitaGamer - 30.06.2013 20:28

vita os basiert auf linux genau wie androit aber das heisst nicht das vita os auf androit basiert!
Also sagt bitte nicht mehr das vita os auf androit basiert wie viel gesgt wird !
VITA OS BASIERT AUF LINUX UND JETZT SAGT NICHT MEHR ES BASIERE AUF ANDROIT!
WERS IMMER NOCH NICHT CHECKT KANN MIR NE PN SCHREIBEN!


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - laughingMan - 30.06.2013 20:44

vitaGamer :
vita os basiert auf linux genau wie androit aber das heisst nicht das vita os auf androit basiert!
Also sagt bitte nicht mehr das vita os auf androit basiert wie viel gesgt wird !
VITA OS BASIERT AUF LINUX UND JETZT SAGT NICHT MEHR ES BASIERE AUF ANDROIT!
WERS IMMER NOCH NICHT CHECKT KANN MIR NE PN SCHREIBEN!


Der einzige, der es noch nicht kapiert hat, bist du:

- Ein vollkommen neues, eigenständiges System zu entwickeln, kann Jahre dauern.
- Die Vita hat dieselbe Hardwarearchitektur wie Android-Geräte
- Das Layout ist Android sehr ähnlich
- PSM läuft auf Android UND Vita OS.
- Android ist bereits ein fertiges OS mit sehr guten, bewährten Sicherheitsmechanismen
- Android braucht gleichzeitig keine Lizenzgebühren - ja, Linux auch nicht, aber Linux selbst ist nicht so gut für mobile Geräte optimiert.
- Falls Vita OS nicht auf Android basieren sollte(worauf alles hinweist), basiert es auf OpenBSD, was aber kein Linux ist.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - vitaGamer - 30.06.2013 21:36

laughingMan :

vitaGamer :
vita os basiert auf linux genau wie androit aber das heisst nicht das vita os auf androit basiert!
Also sagt bitte nicht mehr das vita os auf androit basiert wie viel gesgt wird !
VITA OS BASIERT AUF LINUX UND JETZT SAGT NICHT MEHR ES BASIERE AUF ANDROIT!
WERS IMMER NOCH NICHT CHECKT KANN MIR NE PN SCHREIBEN!


Der einzige, der es noch nicht kapiert hat, bist du:

- Ein vollkommen neues, eigenständiges System zu entwickeln, kann Jahre dauern.
- Die Vita hat dieselbe Hardwarearchitektur wie Android-Geräte
- Das Layout ist Android sehr ähnlich
- PSM läuft auf Android UND Vita OS.
- Android ist bereits ein fertiges OS mit sehr guten, bewährten Sicherheitsmechanismen
- Android braucht gleichzeitig keine Lizenzgebühren - ja, Linux auch nicht, aber Linux selbst ist nicht so gut für mobile Geräte optimiert.
- Falls Vita OS nicht auf Android basieren sollte(worauf alles hinweist), basiert es auf OpenBSD, was aber kein Linux ist.


1.man kann ja auch teile aus anderen betriebssystemen entnemen wie z.b aus androit das heisst aber nicht das es z.b auf androit basiert
2.na und?
3.das kann mann dem schritt 1 entnehmen!
4.wen man den passenden compiler hat kan man einen c code auf :linux,windows,unix usw bringen
5.linux auch
6.sony kann es ja optimieren
7.WIESO?


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - laughingMan - 30.06.2013 22:17

vitaGamer :
1.man kann ja auch teile aus anderen betriebssystemen entnemen wie z.b aus androit das heisst aber nicht das es z.b auf androit basiert
2.na und?
3.das kann mann dem schritt 1 entnehmen!
4.wen man den passenden compiler hat kan man einen c code auf :linux,windows,unix usw bringen
5.linux auch
6.sony kann es ja optimieren
7.WIESO?


1. *facepalm*
2. Na und? Hast ja Recht, ist sicher Zufall...
3. siehe 1.
4. Wenn man Android hat muss man rein gar nichts portieren und auch nicht eine eigene Virtual Machine entwickeln, nur damit es auf Vita und Smartphones gleichermaßen läuft.
5. Android ist sicherer als "normales" Linux, die Vita hat höchstwahrscheinlich auch ähnliche/gleiche Sicherheitsmechanismen.
6. Android muss man aber nicht optimieren sondern kann sich gleich auf die Entwicklung des Frameworks für die Spiele konzentrieren. Außerdem unterstützt Android von sich aus bereits die Tastenbelegung von Gamecontrollern.
7. Erstens weil es auch bei der PS4 zur Anwendung kommt, zweitens aus Lizenzgründen.


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - vitaGamer - 30.06.2013 22:28

warum facepalm ?
und das was wir von uns geben sind sowieso nur vermutungen sony hat dazu noch nichts gesagt!


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - laughingMan - 01.07.2013 10:46

vitaGamer :
warum facepalm ?
und das was wir von uns geben sind sowieso nur vermutungen sony hat dazu noch nichts gesagt!


Wenn man auch nur einen Teil aus Android übernimmt, basiert es erst recht darauf - zwar nicht ausschließlich, aber dennoch: Nimm dann die Android-Komponente raus, und es wird nichts mehr laufen.
Und ja, es sind hauptsächlich Vermutungen, aber die Ähnlichkeiten, der Fakt dass die Vita nicht einmal theoretisch gehackt werden kann sind kaum zu ignorieren. Außerdem ist die Vita 3G in der Lage SMS zu empfangen oder so, und Sony hat mal erwägt Vita OS auf ihre Smartphones zu bringen.
Das kann nur 2 Dinge bedeuten: Entweder Vita OS ist - wie ich vermute - eine stark veränderte Version von Android und besitzt mit dessen Kernel die volle Kompatibilität mit den Smartphones, oder Sony hat 3 Jahre lang um ein riesiges Vermögen ein eigenes System entwickelt, das einen kompatiblen Kernel und die gleiche Hardwarearchitektur aufweist, obwohl man einfach Android kostenlos übernehmen hätte können. Dann fügt man noch den Fakt hinzu, dass Sony seit 4 Jahren nur Verluste gemacht hat, und dann bleibt nur noch eine logische Möglichkeit übrigWink


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - heubergen - 02.07.2013 15:31

Und warum rooten wir dann nicht einfach unsere Vita?


RE: PS4 setzt auf Open Source System FreeBSD - fkrone - 02.07.2013 16:06

heubergen :
Und warum rooten wir dann nicht einfach unsere Vita?


Klar, wo ist der Fastboot-Mode, damit wir ein custom Recovery aufspielen können Wink und wo schalte ich ADB ein Wink
Rooten kann man beliebig einfach gestalten (siehe Nexus-Geräte) und auch beliebig kompliziert. Da wir keine Dateien in das Dateisystem pushen können ist das erst einmal schwerer, also brauchen wir erst einmal einen Exploit, damit dies möglich wäre ... und wenn das System zu stark angepasst ist kann es sein, dass die su-Binarys nicht funktionieren Wink