KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Grafikkarte übertakten - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Grafikkarte übertakten (/showthread.php?tid=75843)


Grafikkarte übertakten - MatzeO - 29.06.2013 23:06

Hallo!

Ich würde gerne meine NVIDIA GeForce GTX660 von ASUS übertakten, wenns geht auf das Niveau einer 660Ti.
Ich habe nur leider im Internet nicht speziell eine Anleitung für mein Modell ( ASUS GTX660-DC2-2GD5 ) gefunden und wollte euch daher mal fragen ob ihr eine gute Anleitung hättet.

Ich möchte nämlich schonmal für Battlefield 4 vorsorgen und ein paar weitere FPS bei Company of Heroes 2 herausholen. (Wenn grad viel los ist ruckelt es gelegentlich)


RE: Grafikkarte übertakten - Junkstarr - 29.06.2013 23:09

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1187738

Ließ dich mal rein, sollte eigentlich alles verständlich sein.
Aber du erfüllst mit einer GTX 660 auch schon die Anforderungen, sollte also auch ohne OC laufen Wink


RE: Grafikkarte übertakten - MatzeO - 30.06.2013 01:22

Danke dir!


Habe soeben diese Anleitung gefunden und angewandt.
Funzt echt super, knacke nun in Battlefield 3 ab und zu die 90FPS, manchmal sogar kurz 100.
Im Durchschnitt habe ich nun 87FPS.

Anleitung: http://www.hardocp.com/article/2012/09/19/asus_geforce_gtx_660_directcu_ii_overclocking_review#.Uc9555xIWLx

Overclock Tool: ASUS GPU Tweak

Oder in NvidiaInspector folgende Einstellungen:



Temperatur beim BF3 zocken: 64°C Smile


RE: Grafikkarte übertakten - Mister TDKing - 30.06.2013 01:33

Tja dann hast du dich wohl vergriffen ASUS GTX660-DC2T gibt dir viel mehr Power.


RE: Grafikkarte übertakten - MatzeO - 30.06.2013 01:54

Mister TDKing :
Tja dann hast du dich wohl vergriffen ASUS GTX660-DC2T gibt dir viel mehr Power.


Ja, darüber ärgere ich mich auch ein wenig.
Aber was solls, sie reicht mir.

Sogar die 660Ti kostet jetz nur 20€ mehr als meine Big Grin


RE: Grafikkarte übertakten - Dreiundachzig - 30.06.2013 14:16

Mister TDKing :
Tja dann hast du dich wohl vergriffen ASUS GTX660-DC2T gibt dir viel mehr Power.


Diese Grafikkarte ist genau die gleiche, nur dass sie ab Werk übertaktet ist und teurer.
Asus liefert auf CD eine eigene Software zum Übertakten. Nennt sich GPU Tweak.

http://event.asus.com/vga/2012/gpu_tweak/

Damit lassen sich auch die Lüfter steuern. Habe auch die 660 von Asus und damit läuft alles super. Lüfter schalten sich automatisch, Temperatur wird geloggt, automatische Taktung.
Bei Battlefield 3 auf Ultra wird die nicht heißer als 65°C in einem mini-ITX Gehäuse.