KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Tut sich in der scene gerade nichts, oder.... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Tut sich in der scene gerade nichts, oder.... (/showthread.php?tid=75846)


Tut sich in der scene gerade nichts, oder.... - Zeico - 30.06.2013 09:40

..... dürft ihr keine Infos bezüglich hacks und/oder cfw posten?

Vermisse in letzter Zeit solche Infos. Gerade was die Vita angeht. Da kamen doch in regelmäßigen Abständen Infos HBL und der eCFW


RE: Tut sich in der scene gerade nichts, oder.... - laughingMan - 30.06.2013 10:08

Es tut sich kaum was. Wenn du up to date sein willst, kannst ja ab und zu bei wololo.net vorbeischauen. Es wird auch gerade ein neuer VHBL getestet, aber voraussichtlich ist der nur mit einem Spiel aus dem US-Store kompatibel und unterstützt laut den ersten Testergebnissen weniger Homebrews als die früheren Versionen. Kurzum: Die Szene ist nicht im Koma, aber es passiert nichts Aufsehenerregendes außer einem VHBL alle paar Monate, der wieder nach ein paar Tagen gepatcht wird.


RE: Tut sich in der scene gerade nichts, oder.... - Freakler - 30.06.2013 10:30

laughingMan :
...und unterstützt laut den ersten Testergebnissen weniger Homebrews als die früheren Versionen.


Der neue Release-VHBL unterstützt auf jeden Fall mehr Homebrews als der letzte! Das einzige ist wohl die Kompatibilität mit dem PSPFiler, da ein bestimmter Function-Import fehlt. Das ist aber leider bei mehreren so.
Es war schon erstaunend das Apache Overkill eine derart gute Kompatibilität hatte.


Also:
Das neue ExploitSpiel ist nicht allzu teuer, du kannst dir einen Us Account zulegen und weiterhin deine PSP Homebrew genießen..

Wenn du allerdings mehr als die VHBLs erwartest musst du wohl noch ein paar Jahre warten Tongue

PS. und VHBLs gibts auch nicht in Mengen Big Grin deswegen "tut sich gerade nicht so viel"


RE: Tut sich in der scene gerade nichts, oder.... - Zeico - 30.06.2013 11:34

also erwartungen habe ich eigentlich keine. Finde es nur sehr interessant was die leute so anstellen können und war immer gespannt was so passiert.
Aber in letzter Zeit tut sich nix.
Weder bei der Vita noch bei der PS3.
Für die Xbox360 und die Wii gibt es glaube ich nichts mehr hinzuzufügen da die dinger ja bereits durchgehackt sind.

Nur die WiiU bietet noch etwas Infostoff. Aber da ist ja auch was nettes in der Mache...


RE: Tut sich in der scene gerade nichts, oder.... - Freakler - 30.06.2013 13:18

Stimmt schon! Smile


RE: Tut sich in der scene gerade nichts, oder.... - The Z - 30.06.2013 14:56

Freakler :

laughingMan :
...und unterstützt laut den ersten Testergebnissen weniger Homebrews als die früheren Versionen.


Der neue Release-VHBL unterstützt auf jeden Fall mehr Homebrews als der letzte! Das einzige ist wohl die Kompatibilität mit dem PSPFiler, da ein bestimmter Function-Import fehlt. Das ist aber leider bei mehreren so.
Es war schon erstaunend das Apache Overkill eine derart gute Kompatibilität hatte.


Also:
Das neue ExploitSpiel ist nicht allzu teuer, du kannst dir einen Us Account zulegen und weiterhin deine PSP Homebrew genießen..

Wenn du allerdings mehr als die VHBLs erwartest musst du wohl noch ein paar Jahre warten Tongue

PS. und VHBLs gibts auch nicht in Mengen Big Grin deswegen "tut sich gerade nicht so viel"


Der Apache Overkill HBL war eine Katastrophe! Zu Anfang war dies der schlimmste Port eines HBLs, den ich je gesehen habe! Nachdem dann mehrere Leute eine verbesserte Fassung veröffentlicht haben, war der dann nicht mehr ganz so schlimm.

Laut Quellen soll der neue HBL für die FW 2.12 ein wenig besser als AO sein, jedoch wird eine Kompatibilität wie bei den damaligen HBLs nicht geboten sein. Die HBLs sind momentan schlechter als vorher, leider.


RE: Tut sich in der scene gerade nichts, oder.... - Freakler - 30.06.2013 16:40

Gut auf alle früheren bezogen stimmt das was laughingMan sagte natürlich.
Leider sind die HBLs aus PSMinis generell schlechter. Und da immer weniger neue Spiele erscheinen wird auch das releasen früher oder später aufhören..


RE: Tut sich in der scene gerade nichts, oder.... - Mishka84 - 30.06.2013 18:28

The Z :
Die HBLs sind momentan schlechter als vorher, leider.


Ja leider, es werden auch Exploits in die Welt geschossen die noch "private" sein sollten Big Grin

Nun gibt es halt immer weniger - logisch.

Ganz einfaches Spiel, PSP_Games werden keine neuen hergestellt außer in Japan, Exploits findet man kaum noch - die die man gefunden hat sind nunmal in Sonys PRX-Datei mit eingetragen und geblockt....Also keine Spiele keine Exploits kein VHBL - jop so siehts aus.