KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern (/showthread.php?tid=75894)


Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - alexking - 03.07.2013 00:19


Wie der Publisher Ubisoft heute via E-Mail eingestehen musste, gab es einen Hacker-Angriff auf die Server, bei dem sämtliche Kundendaten aus dem UPlay Netzwerk entwendet worden sind. Dazu zählen auch die Login-Daten.

Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos unverzüglich ändern.



RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - Mikedaburner09 - 03.07.2013 00:37

Das die es nicht mal schaffen ein vernünftiges System online zu stellen, das ja nicht das erste mal das UPlay in den Nachrichten ist.

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=73929


RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - Tepoo - 03.07.2013 06:24

Wenn Cracker wo reinwollen, dann schaffen die das auch.

Es gibt kein sicheres System mehr heutzutage.

Die Cracker haben auch schon mit dem versenden von pishingmails begonnen. Hab schon eine Erhalten.


RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - Sucht - 03.07.2013 08:14

wozu phishingmails wenn sie die logindaten bereits haben?


RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - duma madoa - 03.07.2013 08:32

Tepoo :
Die Cracker haben auch schon mit dem versenden von pishingmails begonnen. Hab schon eine Erhalten.


Wenn das eine Phishingmail sein soll, ist sie ziemlich sinnfrei. Beim klicken auf den Link soll man nur ein neues Passwort angeben, nach dem alten ist gar nicht gefragt.


RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - Tepoo - 03.07.2013 11:02

Ich habe nirgendwo gesagt das die Pishingmail eine clevere ist o.o
Aber es ist eine.

Und viele Internet benutzern, nehmen immer das gleiche Passwort.
Wenn ihr wüsstet wieviele Deppen es gibt wo
username = passwort
oder username = username+geburtstag

die Cracker haben zwar die Daten aus der Datenbank, aber Passwörter sind heutzutage in einer DB immer im MD5Hash bzw. SHA1-512 welcher nicht zurück gerechnet werden kann.

bei einer authentifizierung wird deshalb das passwort was du eingibst ebenfalls verschlüsselt und dann erst geprüft ob die verschlüsselte Varianten übereinstimmen.

Sprich die Cracker haben zwar deine Daten und Email Adresse, aber nicht dein PW.


RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - Mr Burns - 03.07.2013 13:27

Tepoo :
Wenn Cracker wo reinwollen, dann schaffen die das auch.

Es gibt kein sicheres System mehr heutzutage.

Die Cracker haben auch schon mit dem versenden von pishingmails begonnen. Hab schon eine Erhalten.


Das ist doch eine von ubisoft, du Pflaume Wink


RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - lolol - 03.07.2013 14:23

Tepoo :
die Cracker haben zwar die Daten aus der Datenbank, aber Passwörter sind heutzutage in einer DB immer im MD5Hash bzw. SHA1-512 welcher nicht zurück gerechnet werden kann.


Mittels Key kann man sie zurückrechnen Smile


RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - Kiba113 - 03.07.2013 14:30

warum nicht EA Sad


RE: Ubisoft gehackt: Publisher empfiehlt Passwörter zu erneuern - Taurus - 03.07.2013 14:37

Ich habe gestern ne mail bekommen, dass ich mein passwort ändern soll und gleich ein UbisoftLink über E-mail drin, aber war mir unsicher. ich habe mein Passwort über Uplay von der Wii U abgeändert, danach ne mail bekommen, das Kontoinformationen geändert wurden.