KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Psp go oder lieber fat? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Psp go oder lieber fat? (/showthread.php?tid=75932)


Psp go oder lieber fat? - OneTwo - 05.07.2013 12:31

Hallo zusammen.
Meine Freundin möchte auch gerne eine psp haben allerdings eine psp go.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich da auch alles mit machen kann wie mit meiner psp 1000? Also cfw aufspielen, isos abspielen, ps1 Games die ganzen emulatoren snes, gameboy advance sp usw.???


RE: Psp go oder lieber fat? - Gaara4 - 05.07.2013 12:37

Auf der PSP GO kann man nur eine temporäre CFW installieren z.B. LME 1.8, diese bleibt so lange aktiv bis man die PSP aus macht ( Standby ist egal ). Wenn sie dann ausgemacht wurde kann man sie aber wie ein normales Homebrew wieder sofort starten, also auch kein großer Aufwand. Ansonsten kann man mit einer GO alles machen wie eine FAT 1000.


RE: Psp go oder lieber fat? - OneTwo - 05.07.2013 12:39

Hey. Danke für schnelle Antwort.
Alles klar dann weiß ich Bescheid.


RE: Psp go oder lieber fat? - Shinouga - 05.07.2013 12:39

Also ja du kannst alles damit machen außer ne Perma Cfw, da kannst du nur ne Tempoäre cfw draufspielen heißt so viel wie nach jedes mal neustarten(nicht standby) musst du neu launchen.
Hier noch ein link für den wegweißer http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=47363


Edit: Bin so langsam -.-


RE: Psp go oder lieber fat? - OneTwo - 05.07.2013 12:42

Ja danke.
Ich hatte mir das auch durch gelesen ich wollte nur sichergehen das ich das richtig verstanden habe Wink


RE: Psp go oder lieber fat? - voddy - 05.07.2013 13:19

wenn du die erste PSP Go variante hast (N1004 glaub ich war das) dann kannst du auf 6.20 down oder upgraden und eine permanente firmware installieren (ACHTUNG PERMA PATCH NICHT DIE STANDARD FIRMWARE!) Smile dann ist es quasi wie eine Fat nur mit mehr ram ^^

die brickgefahr liegt da allerdings relativ hoch... ich hatte allerdings nie probleme .... man muss wissen was man tut aber das beste ist eben die 6.60 LME Smile (bei neueren PSP GO funktioniert der permapatch soweit ich weiß nicht mehr .. also die die auch nicht auf 6.20 downgradebar sind)


RE: Psp go oder lieber fat? - taipangr - 05.07.2013 14:45

Die PSP 100x hat auch weniger Ram und man kann z.B die neusten Minecrafts Mods nicht drauf spielen.
Als beispiel


RE: Psp go oder lieber fat? - The Z - 05.07.2013 18:32

Ich würde die Go nehmen, die ist kleiner, passt besser in schmalere mädchen Hände, und kommt mit 16GB Speicher.


RE: Psp go oder lieber fat? - OneTwo - 05.07.2013 20:22

Ja sie möchte die go, habe eine bei eBay Kleinanzeigen gefunden in Perlmutt holen die morgen Abend ab. Bin mal gespannt, nicht das ich eifersüchtig werde und auch eine will. Smile


ist denn die psp go generell schneller als die fat?


RE: Psp go oder lieber fat? - The Z - 06.07.2013 01:03

Nicht wirklich, aber ich kann mir vorstellen dass der interne Speicher in Sachen zugriffsgeschwindigkeit schneller ist. Achja, die weiße Go ist schöner Wink


RE: Psp go oder lieber fat? - OneTwo - 06.07.2013 22:49

nabend!
so habe jetzt heute die psp go abgeholt und sieht doch sehr sehr cool aus. Wink

jetzt mal ne frage ist das normal wenn ich das lightspeed starte das dann kurz da steht "model 05" exiting?
habe jetzt auch schon nen ps1 spiel drauf gemacht das läuft und eine iso von meinem little big planet aber das wird mir garnicht angezeigt?


RE: Psp go oder lieber fat? - The Z - 09.07.2013 05:29

Du weißt schon das ISOs nicht in /GAME/ kommen sondern in /ISO/ ?

Außerdem werden ISOs nur angezeigt, wenn du die LME CFW gestartet hast. Des Weiteren kann die PSP Go 2 Speicherplätze haben:

Memory Stick und Interner Speicher, solltest beides durchgucken, sofern ein Stick vorhanden ist.