KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? (/showthread.php?tid=76042)


PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - alexking - 09.07.2013 20:33


Wie es ausschaut plant Electronic Arts bei der Preisgestaltung seiner Spiele für die beiden Next-Gen Konsolen PS4 und Xbox One eigene Wege zu gehen. Während Sony und Microsoft bekannt gaben, dass man bei den bisherigen Preisen bleiben wird und weiterhin 60 EUR verlangt, scheint EA sich im Gegensatz zu anderen Publishern nicht daran zu orientieren.

So vermeldet der britische Händler GAME, dass EA offiziell 69,99 EUR für seine Blockbuster Spiele wie Battlefield 4 und Need for Speed: Rivals aufrufen wird. Möglicherweise holt man damit die wegfallenden Einnahmen durch den abgeschafften Online-Pass wieder rein.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - XforceVesa - 09.07.2013 20:35

Oh man EA nimmt den die Geldgeilheit nie ein Ende? -.-'

EDIT: Und dann nochmal geld für "DLC's" verlangen.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - GaMers4D - 09.07.2013 20:39

Was ist mit Ghosts?


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Sebiroth - 09.07.2013 20:45

Am Ende entscheiden die Kunden. Jetzt noch höhere Preise und wahrscheinlich noch mehr DLCs ebenfalls mit höheren Preisen sollten nicht geduldet werden.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Dragon2 - 09.07.2013 20:46

60-70€ sind doch bereits jetzt Standard bei den Third Parties. Sie müssen ja auch Geld an MS und Sony abdrücken. Amazon und Co halten sich aber meistens eh nicht an die UVP.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Thundiii - 09.07.2013 20:53

EA nimmt Online Pässe raus und packt die 10 Euro dann auf den Titel rauf Smile


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Leberwurst - 09.07.2013 20:54

70€ für ein Spiel, ja nee ist klar. 40€ ist Schmerzgrenze und das ist schon ne Menge Holz für das was man geboten bekommt, nämlich nichts Neues (CoD) aber einen ganzen Arsch voll DLC's. Oh man, 60€ ist ja schon Wucher irgendwo, aber 70? Kotz

Na dann viel Spaß, wie gut das man Spiele immer gebraucht kaufen kann.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Flik - 09.07.2013 20:54

Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Wie Dragon2 schon sagte, ist es jetzt ja auch so, dass die neuen Spiele 60-70€ kosten. Und die Spiele, die von EA gepublisht werden, sind ja auch nicht gerade die schlechtesten. Für ein Battlefield 4 bin ich gerne bereit 70€ zu zahlen.
Und meckert doch nicht rum. Die Spiele haben früher soviel gekostet wie heute und heute sind die Spiele weit aus besser als früher. Manche tun so, als wären diese 10€ mehr ein Weltuntergang. -_-
Und wenn man keine Lust hat 70€ zu zahlen, dann wartet man einfach ein halbes Jahr.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Aroro - 09.07.2013 20:58

Thundiii :
EA nimmt Online Pässe raus und packt die 10 Euro dann auf den Titel rauf Smile


Joa irgendwie muss das Geld ja wieder reinkommen das durch das wegfallen der Onlinepässe jetzt fehlt.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - thewolf16 - 09.07.2013 21:05

Heute sind die Spiele besser wie früher? Technisch auf jeden Fall aber damals wurde viel mehr Herzblut und Innovationen in die Spiele gesteckt. PS1 Spiele spiel ich heutzutage lieber als irgendwelche modernen AAA Titel. Die Spiele (die damals sogar mit wenigen Polygonen auskommen mussten) haben immer noch eine bessere Spieltiefe und Atmosphäre als heutige Titel. Ach ich sehne mich in die alte PS1 Zeit zurück. Smile


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Flik - 09.07.2013 21:13

Ja, früher, wo die CDs noch aus Holz waren, war alles besser. Früher hatte man vergleichsweise ein kleines Entwickler Team, heute hast paar hundert Leute, die an einem Spiel hängen. Diese müssen ja irgendwie bezahlt werden. (Und jeder weiß, wie schlecht es die Entwickler doch eigentlich haben) Früher gab es weniger, die die Spiele gekauft haben, dafür auch weniger Entwickler. Heute hast du mehr, die ein Spiel kaufen, es müssen aber auch mehr Entwickler bezahlt werden. Das ganze gleicht sich also aus. Und Es gibt ja heute immer noch gute Spiele. Viele Spiele werden zwar ausgeschlachtet wie sonst was (Need for Speed, CoD, etc.), aber es gibt genau so viele gute Titel.
EDIT: Und wie gesagt, diese 10€ mehr fallen doch eigentlich kaum ins Gewicht. Ich meine, ein Spiel wie BF4 ist jetzt ja auch nicht unbedingt schlecht, dass es keine 70€ wert ist.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Sebiroth - 09.07.2013 21:21

Ich finde es gibt heute immer noch gute Spiele. Spiele aber auch gerne ältere Spiele. Sowohl auf Nintendo und Sony Konsolen. Am besten sind meiner Meinung nach bei beiden aber die First und Second Party spiele.
By the Way für 69.99 bekomme ich die Watch Dogs DEDSEC_Edtion für die PS4 Wink. (Befürchte aber noch die Stornierung)


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - NeverCheat - 09.07.2013 22:11

Für mich kommt es auch drauf an wie lange ich ein Spiel spiele, bei BF3 z.B war es für mich jetzt ok ~100€ zu bezahlen (inkl Premium) da ich allein online schon über 600h gespielt habe... aber bei games wie mafia usw. spielt man den Singleplayer durch und nach ~20h ist schluss. Da bin ich natürlich nicht bereit so viel zu bezahlen. Mal schauen für mich kommts immer auf den Preis/min an ^^

@Sebiroth
nicht schlecht bei amazon ist die für 119 drin


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Oeli - 09.07.2013 22:26

Ist mir egal ich kauf eh keine EA spiele meht...


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - pspcore - 10.07.2013 07:00

Oeli :
Ist mir egal ich kauf eh keine EA spiele meht...


glaub ich dir nicht Wink ich find die Spiele von früher auch gut, aber das was es jetzt gibt ist einfach besser...


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Tepoo - 10.07.2013 07:11

Un wen juckt es ob die Ihre Spiele 10euro teurer machen?

Kauft man sich den scheis halt nicht.
Mal im ernst, welche guten EA Spiele gibt es denn Aktuell?

Mir fällt keins ein.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Taurus - 10.07.2013 10:23

bei Amazon.de sind die Spiele in der preisliste immer noch entweder bei 69,99 € oder 99,00 € gelistet.

http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Phantom-Pain/dp/B00DC3EV16/ref=pd_sim_vg_4

ich brauche kein EA, habe noch nie ein Spiel von EA besessen, nicht das ich wüsste.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Flik - 10.07.2013 10:31

Tepoo :
Mal im ernst, welche guten EA Spiele gibt es denn Aktuell?

Mir fällt keins ein.


Komisch, dass dir BF3 nicht einfällt. Das ist doch DAS Spiel von EA/DICE.
Dann noch Crysis 3, evtl. Fifa... und dann halt noch die kommenden Spiele wie: BF4, Titanfall, Mirrors Edge, Star Wars Battlefront, Need for Speed Rivals.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Kevin*** - 10.07.2013 11:11

Und woher kommt's Big Grin?
Sie sind so freundlich und schaffen die online-pässe für 10€ ab, aber erhöhen die preise gleich um nen 10er damit jeder blechen draf.
Genial, warum sind sie nicht schon früher drauf gekommen?! Big Grin


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - NeoSephiroth - 10.07.2013 11:17

Ist doch das gleiche wie bei Sim City mit dem Baloon DLC. Erst patchen sie das Verkehrsaufkommen hoch, so dass man Ingame nix mehr dagegen machen kann und dann bieten sie "zufällig" eine Lösung dafür in Form eines 10€ DLC's.

Bislang kenne ich nur einen auf Erden der so geldgeil ist wie EA: Dagobert Duck! EA's Ideen könnten fast von ihm sein.^^

Ich kauf auch keine EA Spiele mehr. Crysis war mein letztes von EA, egal wie gut kommende EA Titel sind/werden. Ich bin nicht drauf angewiesen die zu spielen. Ich "überlebe" auch ohne. XD

Star Citizens reicht mir für die nächste Jahre.^^


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Ikaros-Chan - 10.07.2013 11:53

Also ich habe mir noch nie ein Spiel von EA geholt, weder Battlefield, Need4Speed oder FIFA. Vielleicht doch aber ich weiß nicht so genau was die noch rausgehauen haben ^^.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Sucht - 10.07.2013 15:25

dadurch wird der verhasste gebrauchthandel erst recht boomen


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - speedfreak - 10.07.2013 16:05

Ich hab das gefühl Flik spielt gerne Battlefield, könnte mich aber auch irren xD

Naja jeder wie er mag, wüsste auch kein EA Spiel was ich unbedingt haben will. Und nein ich spiele kein Battlefield.

Wobei ich Spiele sowieso noch nie am erscheinungstag gekauft habe. Dafür ist mir mein Geld zu schade.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Flik - 10.07.2013 16:51

Joa, Battlefield 3 ist ein tolles Spiel und spiele ich immer noch sehr gerne. ^^ (jeden falls TDM und CQD) Bin aber kein Fanboy, spiele auch CoD und Counter Strike. Eigentlich bin ich auch Need for Speed Fanboy, aber bei den letzten NFS teilen hat EA einfach verschissen.


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - lolske - 10.07.2013 17:50

thewolf16 :
Heute sind die Spiele besser wie früher? Technisch auf jeden Fall aber damals wurde viel mehr Herzblut und Innovationen in die Spiele gesteckt. PS1 Spiele spiel ich heutzutage lieber als irgendwelche modernen AAA Titel. Die Spiele (die damals sogar mit wenigen Polygonen auskommen mussten) haben immer noch eine bessere Spieltiefe und Atmosphäre als heutige Titel. Ach ich sehne mich in die alte PS1 Zeit zurück. Smile


Oh ja ich bin gerade dabei super Mario 64 auf N64 wieder durchzuspielen Big Grin


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - 40rwd - 11.07.2013 07:55

Kauft uch BF4 und co einfach für den PC, die Preise von 35-45€ sind doch unschlagbar. ;D
Kauft aber nie bei Origin bzw. Steam direkt, BF4 kostet dort natürlich 70€ aber das ist ja logisch.
EA hat leider die Spiele auf die ich mich am meisten freue(BF4, Titanfall)Wand
MfG


RE: PS4 & Xbox One: Spiele von EA um 10 EUR teurer als andere ? - Flik - 11.07.2013 08:54

Für den PC kosten die EA Titel 60€. ^^