KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Krankenversicherung will nicht zahlen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Krankenversicherung will nicht zahlen (/showthread.php?tid=76090)


Krankenversicherung will nicht zahlen - Greece - 11.07.2013 20:11

Moin Leute,

Kurz gemacht: Ich hab eine Zahnlücke und der linke Schneidezahn steht ein kleines kleines bisschen Schief (bei genauem hinsehen). Nun ist das so aber so: Bei mir in der Schule hat jeder Depp eine Zahnspange bekommen, egal ob Zahnproblem oder nicht. Nun hätte ich aber auch gerne eine Zahnspange, aber die Krankenkasse will sie nicht bezahlen und 3000€ aus dem Ärmel schütteln geht ja auch nicht einfach so. Ich fühl mich mit der Zahnlücke echt entsellt und traue mich nie irgendwo du lachen oder auf nen Foto den Mund aufzumachen.

Gibt es da eine Möglichkeit das die Krankenkasse mir sowas bezahlt oder eine Alternative damit meine Zähne gerade werden ?


RE: Krankenversicherung will nicht zahlen - Sigma-Draconis - 11.07.2013 20:14

tja pech gehabt würd ich sagen. Denn Zahnersatz ist so eine sache bei der Krankenkasse. Sowas gibt es in de regel nur mit einer zusätzlichen Versicherung. Mit der normalen kannst du von glück sagen, wenn du eine füllung kriegst


RE: Krankenversicherung will nicht zahlen - SparkMonkay - 11.07.2013 20:28

Isofern es bei dir nur ein "Aussehensmakel" ist wird es nix
bei ihm könnte der Rest des Kiefers beeinträchtigt sein.
Und nur weil es ein Depp ist muss es nicht heißen, dass es größere Auswirkungen hat, und ich glaube (bin mir nicht Sicher) das Zahnspangen monatlich abgezahlt werden können, wenn du eine willst.

Bei mir überlappen sich minimal die Frontzähne, und ich bekomme auch nix.
mach dir nix draus, es sieht bestimmt nicht aus wie bei einem Pferd Wink


RE: Krankenversicherung will nicht zahlen - lustigatoYAK - 28.07.2013 00:11

liegt eine gesundheitliche beeinträchtigung vor?

wenn nein? dann vergiss es


RE: Krankenversicherung will nicht zahlen - Reastorm - 28.07.2013 07:10

Wah zahnspangen ... Hab seit 5 Jahren eine (2jahre eine lose und 3 Jahre eine feste)ddamit traust du dich noch viel weniger lachen auf Fotos Big Grin


RE: Krankenversicherung will nicht zahlen - DaRkRaPiD - 28.07.2013 11:43

Wenn eine gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt, kann man immer noch versuchen damit vor Gericht zu gehen!


RE: Krankenversicherung will nicht zahlen - Junkstarr - 29.07.2013 17:06

Jetzt mal langsam. Bei den wenigsten dürfte ein schwerer Gesundheitlicher Aspekt die Kasse dazu bewegt haben, zu zahlen. Komplett wird die es in keinem Fall zahlen. Bei meiner wurde der größte Teil von der Kasse übernommen und einen kleinen mussten wir selbst zahlen.