KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 (/showthread.php?tid=76184)


Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - alexking - 16.07.2013 10:41


Wie Coda Games heute bekannt gab, hat man von Sony grünes Licht bekommen um das 2D Rollenspiel Liege für PS Vita und PS4 entwickeln zu dürfen. Allerdings fehlt noch ein wenig Geld, deshalb hat man eine Kickstarter Initiative ins Leben gerufen. 60% des Spendenziels sind bereits erreicht.

Die Story spielt im Königreich Liege. Die gesamte Königsfamilie fällt in einen mysteriösen Schlaf, wo eure Reise beginnt. Der Titel orientiert sich an klassischen taktischen Rollenspielen wie Final Fantasy VII oder Suikoden. Der Release ist für Anfang 2014 geplant. Einen ersten Trailer gibt es natürlich auch:

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/ID3VwZ4ZRRA?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - Diablo - 16.07.2013 11:32

yaya

wieso kommen aufeinmal soviele alte Spiele nochmal raus?
Weil die Entwickler keine Ahnung mehr haben was die machen sollen.


RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - MONSTERHUNTER!!! - 16.07.2013 11:34

hört sich nett an


RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - duma madoa - 16.07.2013 11:55

Diablo :
yaya

wieso kommen aufeinmal soviele alte Spiele nochmal raus?
Weil die Entwickler keine Ahnung mehr haben was die machen sollen.


Und weil die Leute es wollen! Klassiker auf neuen Konsolen spielen ist doch was wunderbares. Ich würde auch alles geben um z.B. Baldurs Gate Dark Allicance 2 nochmal auf der Ps3 durzocken zu können.


RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - Samanosuke - 16.07.2013 14:39

Diablo :
yaya

wieso kommen aufeinmal soviele alte Spiele nochmal raus?
Weil die Entwickler keine Ahnung mehr haben was die machen sollen.


Aber hauptsächlich, weil kein großer Entwickler Lust hat was für die Vita zu produzieren... Das bringt nämlich nur Verluste, da das Ding tot ist.


RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - NeoSephiroth - 16.07.2013 14:57

Samanosuke :

Diablo :
yaya

wieso kommen aufeinmal soviele alte Spiele nochmal raus?
Weil die Entwickler keine Ahnung mehr haben was die machen sollen.


Aber hauptsächlich, weil kein großer Entwickler Lust hat was für die Vita zu produzieren... Das bringt nämlich nur Verluste, da das Ding tot ist.


Das Ding ist tot WEIL die Entwickler nix dafür machen!
Ich hätte lieber eine Neuauflage von Secret of Mana und Evermore. D.h. alles gleich lassen, nur Grafik in 3D.
Aber wann hören Entwickler schon mal drauf was die Fans wollen?
Fällt mir nur ein einziges Beispiel im Moment ein: Star Citizens.


RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - Dreiundachzig - 16.07.2013 18:03

Ich finde nicht, dass Final Fantasy VII ein taktisches Rollenspiel ist. Es ist ein rundenbasiertes Rollenspiel.


RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - drm_wayne - 16.07.2013 20:54

kommt eigentlich mal IRGENDWANN was neues für die Vita ausser irgendwelche
Portierungen und "iPod" minigames???


RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - greenieZ - 16.07.2013 21:37

Wie ich "Liege" schon gelesen habe hörte sich das nach nem Langweiligen Spiel an xD


RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - Diablo - 16.07.2013 23:26

duma madoa :

Diablo :
yaya

wieso kommen aufeinmal soviele alte Spiele nochmal raus?
Weil die Entwickler keine Ahnung mehr haben was die machen sollen.


Und weil die Leute es wollen! Klassiker auf neuen Konsolen spielen ist doch was wunderbares. Ich würde auch alles geben um z.B. Baldurs Gate Dark Allicance 2 nochmal auf der Ps3 durzocken zu können.


warum will man Retro games auf neuen Konsolen spielen wollen?
Dafür gibt es die Retro Konsolen xD


RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - bonta - 17.07.2013 07:50

Diablo :
warum will man Retro games auf neuen Konsolen spielen wollen?
Dafür gibt es die Retro Konsolen xD


Oder das Handy/Tablet/PC.
Da gibts so gute Emus, da läuft von NES bis PS2 (PC) alles ohne Ruckler....

Trailer sieht ok aus, aber ich glaube kaum das es an die richtigen klassiker ala Suikoden etc. rankommt. Sogar die alten SNES Spiele hatten viel mehr liebe zum Detail.


RE: Liege - Oldschool Rollenspiel kommt für PS Vita & PS4 - BAM (TZX) - 17.07.2013 15:46

duma madoa :

Diablo :
yaya

wieso kommen aufeinmal soviele alte Spiele nochmal raus?
Weil die Entwickler keine Ahnung mehr haben was die machen sollen.


Und weil die Leute es wollen! Klassiker auf neuen Konsolen spielen ist doch was wunderbares. Ich würde auch alles geben um z.B. Baldurs Gate Dark Allicance 2 nochmal auf der Ps3 durzocken zu können.


mag ja sein nur dann sollen se sich auch um neue spiele kümmern und nicht immer nur so alte sachen das ist dann kein wunder wenn niemand die Konsole kauft das sieht man ja an der psvita immer mehr Besitzer ziehen lange gesiechter weil da einfach nichts gutes kommt sondern immer nur alte sachen neu auf gemacht
und wenn das auf der ps4 auch schon so los geht dann gute Nacht