KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Laptop akku hin. Reparieren möglich? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Laptop akku hin. Reparieren möglich? (/showthread.php?tid=76360)


Laptop akku hin. Reparieren möglich? - Justin20020 - 23.07.2013 20:23

Hallo,

meine freundin hat seit gestern ein Problem mit ihrem laptop. eine meldung erscheint das der Akku 100% aufgeladen ist und das der Akku ausgetauscht werden sollte.

Da der neue akku mehr als 100€ kostet, wollte ich fragen ob es überhaupt einen weg gibt den Akku zu reparieren.

Laptop: Packard Bell Vesuvio G


RE: Laptop akku hin. Reparieren möglich? - SparkMonkay - 23.07.2013 20:28

Fail?
Neh der Laptopakku ist denke ich definitiv nciht kaputt, Windows oder was auch immer drauf ist, ist nur etwas blöd Wink Big Grin


RE: Laptop akku hin. Reparieren möglich? - Justin20020 - 23.07.2013 20:34

ja aber wie kann ich das beheben? xD der Laptop fährt dann nach einer gewissen zeit herunter und wenn sie das Netzkabel aussteckt, hält der Akku nur 15 min lang und dann verabschiedet sich der Laptop :/ sie hat ja den Akku auch immer entladen lassen


RE: Laptop akku hin. Reparieren möglich? - mileleku - 23.07.2013 20:55

Um das herauszufinden vielleicht mal Ubuntu ohne auf die Platte zu installieren laufen lassen und gucken obs da ohne Probleme geht. Wenn ja Windows neu drauf.

Wenn nicht ist der Akku möglicherweise hinüber, kann man in vielen Fällen reparieren.. müsstest aber neue Akku Zellen beschaffen und die mit den alten aus dem Akkugehäuse austauschen.


RE: Laptop akku hin. Reparieren möglich? - fkrone - 23.07.2013 20:56

Akkus haben aufgrund ihrer chemischen Beschaffenheit nur eine begranzte Anzahl an Ladezyklen. Je öfter ein Akku geladen wird (und sei es nur um von 99% auf 100% zu kommen), umso weniger kann er leisten. Dann tritt auch das von dir beschriebene Phänomen auf, dass der Akku nur einen Bruchteil seiner ursprünglichen Dauer erreicht.
Viel machen kann man da meist nicht, reparieren auch nicht. Das würde ich schon alleine wegen den Chemikalien lassen Wink


RE: Laptop akku hin. Reparieren möglich? - Justin20020 - 23.07.2013 21:02

ach so einen mist. Dann werden wir wohl sparen müssen. Aber 169€ für einen Akku? Das ist doch wucher -.-