KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Keine lust auf Klassenfahrt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Keine lust auf Klassenfahrt (/showthread.php?tid=76639)


Keine lust auf Klassenfahrt - CryWar - 05.08.2013 13:06

Hallo Leute bald steht bei uns eine Klassenfahrt an.
Es ist nur leider so das ich nicht mit will weil ich die 10. Klasse wiederhole und deßhalb sowiso schon eine abschlussfahrt hatte.
Diese paar tage waren einfach nur der horror da ich meine freundin vermisst habe und auch an zwangsneurose leide und durch stress verstärkt sie die zwangsneurose.
Mit meinen Eltern habe ich schon geredet die stellen sich aber irgendwie gegen mich .
Meine frage , habt ihr irgendwelche argumente wieso man nicht mit will bzw. kann ?
ich würde mir nur ungern 2 tage vor abfahrt einen würgreiz verpassen Wink

Danke im Voraus


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - pvpwinner - 05.08.2013 13:10

Wohin geht es ?


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Gaara4 - 05.08.2013 13:11

Wird man bei euch etwas dazu gezwungen???

Bei meiner alten Schule war es so, wenn man nicht mit fahren konnte oder wollte, dann musste man halt in der Zeit Unterricht in einer anderen Klasse machen.


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - DaRkRaPiD - 05.08.2013 13:32

Sag es dem Lehrer! Er wird das wohl verstehen, wenn nicht wende dich an Vertrauenslehrer oder sogar den Rektor!


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - CryWar - 05.08.2013 13:42

geht nach italien an den gardersee und das natürlich bei einer busfahrt , dauert dann ja auch nur 1,5 Tage um erstmal anzukommen.
Jap man wird bei uns dazu gezwungen ( Schulveranstaltung ) ich habe meiner lehrerin schon mitgeteilt das ich nicht mit möchte aber sie sagte halt das es eine schulveranstaltung ist und da jeder mitmüsse.
Genauso war es bei meiner Letzten Abschlussfahrt ( Skifahren ) . Ich weigerte mich Ski zu fahren und sagte das meinen Ex- Klassenlehrer welcher meinte das ich es müsse und dazu gezwungen bin ( Schulveranstaltung ) Dann meinte ich das ich zu nichts gezwungen werden kann und wenn ich mich nicht in die Gefahr begehen will mir unnötig ein Bein zu brechen weil ich ja zudem sowiso nicht dahinwollte dann ist das so . Fahren musste ich trozdem xD


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - MrJif - 05.08.2013 14:08

Wenn ich so etwas lese bekomme ich richtig Wut.
Es ist eine Abschlussfahrt, keine Schulexkursion! Somit fällt der Spaß mit der Pflichtveranstaltung weg, zumal du deine Abschlussfahrt schon hattest.
Warum deine Eltern gerne nochmal mehrere 100€ ausgeben wollen, ist mir ein Rätsel ... aber egal.
Wenn Lehrer sich breitbeinig stellen hilft der gang zum Direktor. Dem erklärst du die Situation einfach.
Dafür musst du sicherlich für den Zeitraum in eine andere Klasse, aber so schlimm ist der Spaß auch nicht Smile

Zitat:
Zum Thema Klassenfahrt befanden Richter bislang: Die Teilnahme ist keine Pflicht. Eltern haben daher auch grundsätzlich das Recht, ihren Kindern das Mitfahren zu verbieten. Und Schüler können auch von sich aus sagen: "Ohne mich". Extra-Ferien bedeutet das für Daheimgebliebene aber nicht. Sie müssen in dieser Zeit dann in eine andere Klasse gehen. Und welche das sein wird, legt die Schule fest.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/streitfaelle-an-schulen-klassenfahrt-ist-kein-pflichtprogramm-a-565357.html

Ach ja, solltest du nun doch gezwungen werden, gehst du zum Arzt (am besten ein den du gut leiden kannst, oder der dich schon lange behandelt). Du musst dir kein Bein brechen. Erkläre auch ihm die Situation in der du gerade bist. Er kann dich ohne Probleme für die Woche krank schreiben. Da kann weder ein Lehrer noch die Schule dagegen vorgehen. Vom Arzt können sie auch nichts verlangen, da der unter Schweigepflicht steht.

CryWar :
Fahren musste ich trozdem xD


Nein musst du nicht, wenn du nicht willst!


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Nome - 05.08.2013 15:28

Amk alter war bei mir genau so
ich wollte nicht mit, aber meine Klassenlehrer haben mich gezwungen. Zum Vertrauenslehrer konnte ich nicht gehen, da sie meine Klassenlehrerin war. Sogar meine Eltern haben nein gesagt, aber die sagtzen, Schulische Veranstaltungen, du musst da hin, haben die Lehrer gesagt.

Am Montag sollte es los gehen, am Samstag vorher hab ich mein schlüssbein gebrochen und durfte nicht mit gehen


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - 19michael95 - 05.08.2013 17:15

Was habt ihr alle immer für Lehrer/Eltern Oo
Man kann nicht gezwungen werden irgendwo auf Kosten hinzufahren!
(Ich war im letzten Schuljahr auch bei zwei Klassenfahrten nicht dabei (Fahrt in die Oper und so ne Vorstellung in einer Uni über Geschlechtskrankheiten^^ (Wo von 28 Leuten nur 9 Leute da waren) und meine Mutter hat einfach in der Früh dort angerufen und fertig)
Geh wie MrJif schon sagte am Besten zum Arzt und lass dich krank schreiben.


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - gutster - 05.08.2013 17:44

Du wirst definitv was verpassen Big Grin Du weißt garnicht was man da alles für scheiße verzapfen kann Big Grin


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Edgeworth - 05.08.2013 17:45

Man kann dich nicht zwingen. Studienfahrt (So genannt) hin oder her, aber man kann dich nicht zwingen soviel Geld auszugeben.
Schlimmstenfalls würde ich am Tag der Abfahrt oder einen Tag vorher nochmal einen Arzt besuchen der dann überprüft ob man wirklich in der Lage ist zu fahren. Schließlich liegt ja bei dir auch ein medizinischer Grund vor, psychische Erkrankungen stehen körperlichen ja meist in nichts nach, auch wenn sich die Art natürlich unterscheidet.

Sollen sie dich entweder für die Woche freistellen oder andernweitig in der Schule bespaßen.


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Storm - 05.08.2013 17:53

Sei dauerhaft besoffen, dann geht die Zwangsneurose weg und es macht dir dann mehr Spaß Big Grin

Falls du echt nicht willst, musst du nicht und im Notfall, meldest du dich einfach krank Wink


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Hideki - 05.08.2013 17:56

19michael95 :
Was habt ihr alle immer für Lehrer/Eltern Oo

Lol, wie oft ich solche Threads gesehen habe und mich das selbe gefragt habe...

Made my day Big Grin


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - M@ch31 - 05.08.2013 19:00

CryWar :
geht nach italien an den gardersee und das natürlich bei einer busfahrt , dauert dann ja auch nur 1,5 Tage um erstmal anzukommen.
Jap man wird bei uns dazu gezwungen ( Schulveranstaltung ) ich habe meiner lehrerin schon mitgeteilt das ich nicht mit möchte aber sie sagte halt das es eine schulveranstaltung ist und da jeder mitmüsse.
Genauso war es bei meiner Letzten Abschlussfahrt ( Skifahren ) . Ich weigerte mich Ski zu fahren und sagte das meinen Ex- Klassenlehrer welcher meinte das ich es müsse und dazu gezwungen bin ( Schulveranstaltung ) Dann meinte ich das ich zu nichts gezwungen werden kann und wenn ich mich nicht in die Gefahr begehen will mir unnötig ein Bein zu brechen weil ich ja zudem sowiso nicht dahinwollte dann ist das so . Fahren musste ich trozdem xD


LOL was habt ihr in Deutschland für Probleme?

Wenn man in der Schweiz in der Schule zu etwas gezwungen wird, was man nicht will.(ausg. was man dort wirklich muss Big Grin) Dann geht man schnell zur Polizei und schon hat der Rektor eine Anzeige am Hals.

Warum ist das nicht in jedem Land so?


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - thewolf16 - 05.08.2013 20:59

Das geht natürlich auch in Deutschland. Jedoch haben die meisten nicht die Eier dazu in der Hose sich gegen das System zu wehren. Das Schulwesen wird immer lächerlicher. Informatik gibt es nicht im Stundenplan und Kunst ist mehr Beschäftigungstherapie als dass man dort das Zeichnen lernt (Ich hab sogar den Eindruck dass die meisten Kunstlehrer selbst nicht zeichnen können). Das meiste Wissen was ich hab stammt nicht aus der Schule sondern aus dem Internet. Und, Schulpflicht? Pah, jeder sollte selbst entscheiden ob er in die Schule möchte. Homeschooling müsste dafür gefördert werden. Aber warum sich die Mühe machen? Und das Thema Mobbing sollte man mehr thematisieren denn selbst manche Lehrer mobben Schüler. Wenn ein Kind nicht in die Schule will (weil es Angst hat z.B, kein Bock zählt nicht) dann müssen die Eltern schlimmstenfalls in den Knast. Warum können nicht Lehrer die Eltern von Mobbingtätern anzeigen so dass die Eltern schlimmstenfalls für ein paar Wochen in den Knast müssen. Wenn schon Schulpflicht dann auch Anzeigepflicht von Mobbern. Die meisten Eltern machen bei solchen Rowdys eben die Augen zu ganz nach dem Motto: "Unser kleiner *** macht sowas doch nicht.". Doch die meisten wissen garnicht was Mobbing mit der Psyche und den Körper machen kann. So sieht man mal wie kaputt das Schulsystem ist. Eben gemacht von kaputten Leute.

Sorry, das musste mal gesagt werden. Bin jetzt übrigens seit 4 Jahren aus der Schule und werde mir dieses System nicht mehr antun. Eigentlich müsste ich eine Lehre machen aber in eine Schule bringen mich keine 100 Pferde mehr. Zumal in dem meisten Schulen die Toiletten total versifft sind (Sch***e an die Kabinenwand geschmiert etc.). Da wär ich lieber im Knast.


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - DaRkRaPiD - 05.08.2013 21:52

Einfach nichts bezahlen/einzahlen...Dann kannste schlecht mit, sollte es nicht anders gehen!


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Mr Burns - 05.08.2013 22:08

Ich weiß ja jetzt nicht wie schlimm deine Psychose ist, aber ich fahre auch nicht gerne weg, und hatte auch vor allen Klassenfahrten/reisen ein mulmiges Gefühl. Aber danach hätte ich KEINE einzige Fahrt verpassen wollen. Big Grin ich kann dir nur empfehlen mitzufahren, steigere dich nicht so stark hinein Wink


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - xXPizzaNinjaXx - 05.08.2013 22:19

Red einfach mal mit dem Lehrer der wirds schon hinkriegen das du nicht mitfahren musst Wink bei uns gabs sogar mal ne Schülerin die nicht mitdurfte weil ihr Vater schiss hatte das sie das Kopftuch abnimmt, also müsstest du da noch weniger Probleme haben Wink


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - CryWar - 05.08.2013 22:58

Danke für die vielen antworten .
Ich habe halt geplant mir 1 Tag vor abfahrt den finger in den hals zu stecken falls meine mutter doch meint ich sollte mit , dann spiele ich halt 2 - 3 tage den kotzi Big Grin
das mit der zwangsneurose ist sone sache , bevor ich meine freundin nicht hatte war sie extrem stark also da war 30 min bis 1 std zu spät kommen zu freunden schon immer drinn weil ich halt unnötig dinge kontrollieren musste.
Mit meiner Freundin sind die zwänge total schwach bzw. sie werden besser aber wenn man alleine ist dann kann einen auch keiner dabei unterstützen .
unsere rektorin brauche ich garnicht ansprechen , die hatte uns 10. wiederholern ( ca. 15 stck. , da hätte man auch eine neue 10. klasse gründen können xD) soger gesagt wir sollen arbeiten gehen in unseren sommerferien damit unsere eltern das nicht bezahlen müssten weil sie meinte " kein geld ?! GIBS NICHT ! "
klassenlehrerin haben wir auch schon gesagt das wir nicht mitwollen sie hatdann mit der rektorin gesprochen und kam zu uns mit dem ergebnis " ihr müsst mit ! "
ich sagte natürlich " toll super " aber man muss ja wenigstens so tuhen als ob man mitkommt


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - f-air-d - 05.08.2013 22:58

ich würde im schlimmsten fall auf DaRkRaPiDs vorschlag zurückgreifen
es gibt familien die sich das nicht leisten können und da kann keine schule einen zwingen abgesehen davon steht es einem immer selbst überlassen lehrer zwingen keinen wollen aber dich anspornen mitzukommen da es eine klassenfahrt ist und du auch zur klasse gehörst
rede einfach mit dem lehrer er wird es schon verstehen wenn nicht würde ich selbst terror machen


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - CryWar - 05.08.2013 23:02

das ding ist eben und das macht mich wütend das kein anderer mensch der nicht auch zwangsneurose hat nicht weiß was das für eine schwere last ist und es auch niemals verstehen wird und daher kommt eben dan auch kein verständnis , aber es gibt halt nicht viele menschen die denken sie würden mit den tod bestraft werden wenn sie dem zwang nicht nachgehen ( natürlich schwachsinn Wink )


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Whynot - 05.08.2013 23:21

Sicher dass du nicht ein wenig übertreibst? Also ich kann mir das so nicht wirklich vorstellen.
Kein Lehrer kann dich dazu zwingen Ski zu fahren wenn du das nicht willst. Sicher dass du nur wegen deinen Zwansneurosen nicht hin willst?


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - DaRkRaPiD - 05.08.2013 23:40

Whynot :
Sicher dass du nicht ein wenig übertreibst? Also ich kann mir das so nicht wirklich vorstellen.
Kein Lehrer kann dich dazu zwingen Ski zu fahren wenn du das nicht willst. Sicher dass du nur wegen deinen Zwansneurosen nicht hin willst?


Ich bin damals auch nicht mitgefahren, weil ich einfach keine Lust auf die Spacken in meiner Klasse hatte. War aber da halt kein Problem. Und ich kann schon gut nachvollziehen, was in einem so vorgeht wenn man Zwangsneurosen hat. Aber die enstehen ja denk ich mal überwiegend aus Stress oder? Denn wenn das so ist,ist es ja klar das du gestresst bist, weil du denkst: Was wenn ich einen "Anfall" während dem Skifahren bekomme, der widerrum dazu führen würde, dass Klassenkameraden dich z.B. auslachen. Das verunsichert dich und führt halt zu genau diesem Kreislauf!! Das deine Lehrer/Rektorin allerdings so dreisst sind, da könnte ich grad kotzen -.- Übrigens lass dich nicht einschüchtern, wenn die dich "Abwimmeln", also dir sagen Pflicht, dann einfach mal den Mut haben und mit deinen Argumenten kontern, denn du bist im Recht!! Vergess das nicht!


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - CryWar - 05.08.2013 23:52

Ich muss das halt mal versuchen mit meinen eltern zu klären um dann ggbf. krank zu sein , versteht sich.
Zwangsneurose verändert einen Menschen und würde ich jemals Millionen an Geld haben werde ich mit sicherheit Geld in die forschung stopfen damit die das endlich richtig weiterentforschen .
Einen sogenanten " Anfall " gibt es meines wissens bei Zwangsneurose nicht , höchstens einen schwachen moment .


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - DaRkRaPiD - 06.08.2013 00:18

ja deswegen hab ich das auch in Anführungszeichen gesetzt, weils eben nicht direkt ein Anfall ist, ich wusste nicht wie ichs formulieren sollte Smile


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Shinouga - 06.08.2013 03:08

thewolf16 :
... Das meiste Wissen was ich hab stammt nicht aus der Schule sondern aus dem Internet. ...


[Das Internet ist für uns alle Neuland]<---- Zitat von Merkel

Und sowas als Politiker....

Btt: Wie schon ein Vorposter aus der Schweiz (dessen Namen ich grad nicht nachguken kann) schon sagte, einfach zur Pozilei wenn sie dich zwingen. Ich mein wird ja nicht so sein ,dass sie dich in den Bus reinzerren wollen wie ein Tier...


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Edgeworth - 06.08.2013 10:28

Die werden ihn nicht wie ein tier behandeln sondern eher drohen mit Notenverlust oder Vermerk. Darum im Zweifelsfall bei Krankschreibung ein ärztliches Attest holen um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Dann kann man gegen sowas vorgehen.


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - HunterX - 06.08.2013 10:53

Du ziehst ganz zufällig um(andere Schule Big GrinD)*Sarkasmus* ... Kein Lehrer darf dich zwingen an einer Klassenfahrt dran teilzunehmen ... außer Privatschule bla bla bla ....
Ausnahmen gibt es aber eine Klassenfahrt ist des definitiv nicht.


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - CryWar - 06.08.2013 14:14

ich würde einfach gerne zur rekotorin gehen ihr sagen ich will nicht und gehe lieber eine woche zur schule , aber die ist da ja nicht für


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - thewolf16 - 06.08.2013 14:57

Sag doch einfach der Schulleitung dass deine Familie sich die Fahrt finanziell nicht leisten kann. Zu deiner Mutter sagst du dann dass die Klassenfahrt ausfällt und alle sind zufrieden. Gehst halt eine Woche in eine andere Klasse (Was deine Mutter nicht herausfinden wird ausser deine Lehrerin will ein Gespräch mit deiner Mutter). Einfach die Leute gegenseitig ausspielen. Wenn die schon mit der harten Tour kommen warum solltest du das dann nicht auch können?


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Nome - 06.08.2013 16:05

@ Thewolf16 - Hab ich auch schon probiert, das geht nicht. Die kontaktieren dann den Förder-Verein, falls es sowas in deiner Schule gibt.


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - thewolf16 - 06.08.2013 17:16

Gab es an unserer Schule nicht. Wink


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - CryWar - 06.08.2013 22:04

@ Nome , der förderverein bezahlt GANZE ich wiederhole GANZE 10 € oder so WUHHUUUUU damit kann man dann 1 meter mitn bus fahren xDDD


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - thewolf16 - 06.08.2013 22:06

Mit 10 Euro komm ich in die nächste Stadt und wieder zurück. Aber ganz bestimmt nicht nach Italien. Big Grin


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Storm - 06.08.2013 22:19

nicp :
[Das Internet ist für uns alle Neuland]<---- Zitat von Merkel


Naja, an sich hat sie ja nicht unrecht, wenn es um den juristischen Anblick geht. Wir können halt ausspioniert werden und vieles mehr.

@thewolf16
Natürlich haben Schulen ihre Nachteile, aber man kann die Schulzeit auch gut gestalten und viele Leute kennen lernen, die nicht alle verrückt sind. Ich kenne genügend solcher Leute, aber man muss auch sagen, dass ich auch gerne Leute um mich herum habe, die etwas verrückter sind, meistens bin ich die Person. Big Grin
Man muss aber gut unterscheiden, wann man verrückt und dumm sein kann und wann man etwas ernster sein will und muss Wink

Ich weiß nicht auf was für einer Schule du warst, aber meine Schule ist gar nicht mal so schmutzig. Natürlich wird überall Mist gemacht, aber es gibt meistens mehr als eine Kabine und scheißen kann auch Zuhause Big Grin

@CryWar
Fahre einfach nicht mit, wenn du kein Bock hast. Ich würde dir mal raten zum Psychologen zu gehen, da dieses Problem wahrscheinlich etwas mit der Psyche zu tun hat Wink


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - thewolf16 - 06.08.2013 22:35

Ich war auf einer Realschule. Aber was müssen das für kaputte Seelen sein die ihr Sch***e in die Hand nehmen und damit die Kabinen beschmieren. An manchem Tagen stank die Toilette bis in den 2. Stock (Toilette war im Erdgeschoss). Warum nicht das Gesundheitsamt in Schulen kontrolliert ist mir schleierhaft.


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - CryWar - 06.08.2013 23:40

das man heutzutage quasi gezwungen wird mit auf klassenfahrt zu kommen finde ich irgendwie nicht mehr richtig legal , wenn ein mensch etwas nicht machen will dann hat er auch das recht darauf es nicht machen zu müssen , so sehe ich das


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - MatzeO - 07.08.2013 00:04

thewolf16 :
Ich war auf einer Realschule. Aber was müssen das für kaputte Seelen sein die ihr Sch***e in die Hand nehmen und damit die Kabinen beschmieren. An manchem Tagen stank die Toilette bis in den 2. Stock (Toilette war im Erdgeschoss). Warum nicht das Gesundheitsamt in Schulen kontrolliert ist mir schleierhaft.


Ich frage mich auch jedesmal wie die das hinkriegen....
Versuche daher auch immer nicht in der Schule auf´s Klo gehen zu müssen Big Grin


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - MrJif - 07.08.2013 01:25

CryWar :
das man heutzutage quasi gezwungen wird mit auf klassenfahrt zu kommen finde ich irgendwie nicht mehr richtig legal , wenn ein mensch etwas nicht machen will dann hat er auch das recht darauf es nicht machen zu müssen , so sehe ich das


Was habe ich denn geschrieben. Es kann keiner gezwungen werden!
Warum willst du es nicht begreifen? Die Lehrer denken sie können dich zwingen indem sie sagen es sei Pflicht. ES IST ABER KEINE PFLICHTVERANSTALTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lass die Lehrer labern und gut ist. Du sagst du gehst nicht mit und Schluss aus Sense. Was wollen sie machen? Deine Eltern kontaktieren? NA UND!!!!!!!!!!!!
Du musst den natürlich auch die Stirn bieten! Nicht zurückzucken wenn der Lehrer irgendetwas von Wegen Pflicht labert. Schulpflicht hast du, und der gehst du nach wenn du in der Schule bist, während die anderen auf Klassenfahrt sind.
Wir leben schließlich in Deutschland und nicht im Gulag! Futter dir eine ordentliche Portion Selbstvertrauen an und zeige den wie ernst du es meinst.



RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Bugiemann - 07.08.2013 14:05

CryWar :
das man heutzutage quasi gezwungen wird mit auf klassenfahrt zu kommen finde ich irgendwie nicht mehr richtig legal , wenn ein mensch etwas nicht machen will dann hat er auch das recht darauf es nicht machen zu müssen , so sehe ich das


Man kann im Grunde im Unterricht aufstehen und nach Hause gehen wann man lustig ist Big Grin eigentlich wird man garnicht gezwungen. Haben schon welche bei mir gemacht ^^


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - ToXXiN - 07.08.2013 14:34

Bugiemann :

CryWar :
das man heutzutage quasi gezwungen wird mit auf klassenfahrt zu kommen finde ich irgendwie nicht mehr richtig legal , wenn ein mensch etwas nicht machen will dann hat er auch das recht darauf es nicht machen zu müssen , so sehe ich das


Man kann im Grunde im Unterricht aufstehen und nach Hause gehen wann man lustig ist Big Grin eigentlich wird man garnicht gezwungen. Haben schon welche bei mir gemacht ^^


Nein.


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - xAlexboyx - 07.08.2013 14:53

CryWar :
das man heutzutage quasi gezwungen wird mit auf klassenfahrt zu kommen finde ich irgendwie nicht mehr richtig legal , wenn ein mensch etwas nicht machen will dann hat er auch das recht darauf es nicht machen zu müssen , so sehe ich das


Jeder Mensch wird frei geboren. Dann wird er eingeschult Big Grin


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - 19michael95 - 07.08.2013 16:21

Bugiemann :

CryWar :
das man heutzutage quasi gezwungen wird mit auf klassenfahrt zu kommen finde ich irgendwie nicht mehr richtig legal , wenn ein mensch etwas nicht machen will dann hat er auch das recht darauf es nicht machen zu müssen , so sehe ich das


Man kann im Grunde im Unterricht aufstehen und nach Hause gehen wann man lustig ist Big Grin eigentlich wird man garnicht gezwungen. Haben schon welche bei mir gemacht ^^


Kann man eben nicht! Sowas nennt sich Schulpflicht!
(Erst sobald man mindestens 9 Jahre inner Schule war, dann darf man gehen (Schule abbrechen^^))


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Bugiemann - 07.08.2013 17:45

19michael95 :

Bugiemann :

CryWar :
das man heutzutage quasi gezwungen wird mit auf klassenfahrt zu kommen finde ich irgendwie nicht mehr richtig legal , wenn ein mensch etwas nicht machen will dann hat er auch das recht darauf es nicht machen zu müssen , so sehe ich das


Man kann im Grunde im Unterricht aufstehen und nach Hause gehen wann man lustig ist Big Grin eigentlich wird man garnicht gezwungen. Haben schon welche bei mir gemacht ^^


Kann man eben nicht! Sowas nennt sich Schulpflicht!
(Erst sobald man mindestens 9 Jahre inner Schule war, dann darf man gehen (Schule abbrechen^^))


Echt nicht? Wieso haben das mal 2 aus meiner Klasse immer gemacht? Sie haben dann die höchste Strafe bekommen: 2 Monate Schulverweis OMFG da würd ich sterben wenn ich so hart bestraft worden wäre. Wink Nagut das waren aber auch mal mega Assis mit mindestens 2 Monaten Fehltagen und die wurden auch tausend mal vom Schulleiter angeschissen


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - Hideki - 08.08.2013 15:59

CryWar :
@ Nome , der förderverein bezahlt GANZE ich wiederhole GANZE 10 € oder so WUHHUUUUU damit kann man dann 1 meter mitn bus fahren xDDD


Mit 10 Euro nur ein paar Meter?
Dein Ernst?...


RE: Keine lust auf Klassenfahrt - HyBriDo - 08.08.2013 17:52

19michael95 :

Bugiemann :

CryWar :
das man heutzutage quasi gezwungen wird mit auf klassenfahrt zu kommen finde ich irgendwie nicht mehr richtig legal , wenn ein mensch etwas nicht machen will dann hat er auch das recht darauf es nicht machen zu müssen , so sehe ich das


Man kann im Grunde im Unterricht aufstehen und nach Hause gehen wann man lustig ist Big Grin eigentlich wird man garnicht gezwungen. Haben schon welche bei mir gemacht ^^


Kann man eben nicht! Sowas nennt sich Schulpflicht!
(Erst sobald man mindestens 9 Jahre inner Schule war, dann darf man gehen (Schule abbrechen^^))


Können schon,dürfen nicht. ^^