KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 DEX PSN möglich? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: PS3 DEX PSN möglich? (/showthread.php?tid=76654)


PS3 DEX PSN möglich? - R0nny01 - 05.08.2013 21:33

Hallo liebe Community,
ich habe hier eine PS3 mit REBUG 4.30 und wollte gern wissen, ob es möglich ist mit einem CEX2DEX auf PSN zugreifen zu können. Da ich ja gehört habe, dass man HDCP bei einer DEX abschalten kann und man dann mit einem älterem Monitor ohne HDCP Games Online spielen kann. Hatte es mir so gedacht:
PS3>HDMI zu DVI>Monitor

Hardware:
PS3 CECH2504A CFW 4.30
BENQ FP92E Monitor
HDMI>DVI Kabel

Wäre so etwas denn überhaupt möglich, HDCP an der PS3 zu deaktivieren?
Besser wäre natürlich eine CEX variante, aber ich denke nicht das sowas geht.


RE: PS3 DEX PSN möglich? - H4Xs-MoDz - 14.08.2013 08:07

also ich hab cex3dex gemacht konnte aber nicht auf psn zugreifen bin auf der 4.46.1 rebug ging dann wider auf cex und konnte wieder online gehen also es is kein risiko es zu probieren habe es mehreremals gemacht


RE: PS3 DEX PSN möglich? - NO PAIN NO GAIN - 14.08.2013 08:36

Man muss doch dann nur in der REBUG toolbox auf CHANGE ACTIVE PS3ID gehn :
CHANGE ACTIVE PS3ID:

Spoof IDPS in LV2 memory. Choose from Use EID0 or Use EID5. EID5 will spoof your original CEX IDPS allowing you to connect to PSN if your PS3 is running REBUG REX EDITION firmware in DEX mode.

Oder verwechsle ich da etwas ? Smile


RE: PS3 DEX PSN möglich? - Tepoo - 14.08.2013 19:26

Bleib offline oder Installier dir ne offizielle.

Mit ner Custom Firmware hat man nichts im PSN zu suchen.


RE: PS3 DEX PSN möglich? - xGermanGamers - 15.08.2013 01:07

Tepoo :
Bleib offline oder Installier dir ne offizielle.

Mit ner Custom Firmware hat man nichts im PSN zu suchen.


Und du bleib bitte vom diesen cfw Thread Fern Big Grin


RE: PS3 DEX PSN möglich? - R0nny01 - 17.08.2013 21:01

Danke. Jetzt weiß ich wenigstens, dass man mit der Rebug toolbox psn aktivieren (idps und co.). Wie gesagt, will nur HDCP deaktivieren und damit mit meinem non-hdcp monitor auf psn zugreifen.