KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? (/showthread.php?tid=76781)


PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - pvpwinner - 11.08.2013 15:34

Die gamescom rückt immer näher und der Preis der PS Vita ist bisher nach dem Launch nicht gesunken, was teilweise der Grund für das geringe Interesse der Fangemeinde ist.

Nun hat der Online-Händler "Target" den offiziellen Preis auf 199 Dollar gesenkt und deutet auf eine mögliche Preissenkung, die von Sony eventuell auf der Kölner Messe verkündet wird. Wir hoffen, dass der Preis die Verkäufe ankurbeln und einen Einfluss auf die Entwicklung der Spiele haben wird.




RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - ToXXiN - 11.08.2013 15:40

Währe auf jeden Fall angebracht. Noch angebrachter aber währe, wenn Sony auf der Gamescom 5 Ultra-PSV-Spiele ankündigt.


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - Oeli - 11.08.2013 15:44

Der Preis dürfte eine der größten Hemmschwellen für potentielle Käufer darstellen. Wenn diese Hemmschwelle eliminiert wird wird das den Verkäufen bestimmt zugute kommen.


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - Axido - 11.08.2013 15:49

Oeli :
Der Preis dürfte eine der größten Hemmschwellen für potentielle Käufer darstellen. Wenn diese Hemmschwelle eliminiert wird wird das den Verkäufen bestimmt zugute kommen.


Die größte Hemmschwelle sollte die Auwahl an Spielen sein. Der Releasepreis von 300€ war vollkommen gerechtfertigt. Nur an der Software hapert es dank der unnötigen iOS-Ports und dem Desinteresse größerer Entwickler auch noch nach anderthalb Jahren.

Des Weiteren haben wir hier wieder nur ein völlig unbegründetes Gerücht. Nichts, was nicht schon zwanzig mal zu lesen war und am Ende doch nicht eingetreten ist. Das nenne ich Bild-Journalismus.


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - M.J96 - 11.08.2013 16:03

die sollen mal lieber neue vernünftige Titel rausbringen und die Preise der Speicherkarte senken..

Der Preis für die Vita ist in Ordnung .

fast 100 € für eine 32GB Speicherkarte geht mal gar nicht..


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - chrissi2013 - 11.08.2013 16:22

DANN WERDE ICH MIR DIE 100%IG ERST KAUFEN WEN ES HIER DIE BUNTEN GIBT


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - The Z - 11.08.2013 16:26

chrissi2013 :
DANN WERDE ICH MIR DIE 100%IG ERST KAUFEN WEN ES HIER DIE BUNTEN GIBT


Ich glaube bei dir shift' es schon den ganzen, oder ists nur am capslocken?


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - chrissi2013 - 11.08.2013 17:07

bei mir shift es sry


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - Oeli - 11.08.2013 17:19

Axido :

Oeli :
Der Preis dürfte eine der größten Hemmschwellen für potentielle Käufer darstellen. Wenn diese Hemmschwelle eliminiert wird wird das den Verkäufen bestimmt zugute kommen.


Die größte Hemmschwelle sollte die Auwahl an Spielen sein. Der Releasepreis von 300€ war vollkommen gerechtfertigt. Nur an der Software hapert es dank der unnötigen iOS-Ports und dem Desinteresse größerer Entwickler auch noch nach anderthalb Jahren.

Des Weiteren haben wir hier wieder nur ein völlig unbegründetes Gerücht. Nichts, was nicht schon zwanzig mal zu lesen war und am Ende doch nicht eingetreten ist. Das nenne ich Bild-Journalismus.


Wenn der Preis deutlich sinkt wird wohl der ien oder andere trotz der geringen Softwareauswahl zugreifen. Dadurch steigen die Verkaufszahlen und dadurch werden mehr Spiele kommen.


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - elbarto101 - 11.08.2013 17:54

Die ist doch schon geschenckt xD 179€ mit spiel bei uns das ist nix xD


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - heubergen - 11.08.2013 18:18

Mir wäre eine Neuauflage als PS Vita Slim in mehreren in Europa erhätlichen Farbvariationen lieber.


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - Nathan Drake - 11.08.2013 18:51

und wenn schon
es wird sich nichts gewaltiges ändern


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - R-Boy - 11.08.2013 18:53

Eine Neuauflage wäre mehr als unangebracht. Wenn die Vita sich jetzt noch nicht so gut verkauft, wird mit einer neuen Version das Gegenteil erreicht - bedenke die Entwicklungs- und Produktionskosten. Diese treiben den Preis dann höher anstatt drunter.

Und vor allem: was will man denn noch verbessern? Sie läuft schon jetzt super (Hardware und Betriebssystem).


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - Sushi87 - 11.08.2013 20:00

Die PS Vita braucht keine Preissenkung (ja doch bei Neukunden etc pp)...

Was die PS Vita braucht, sind gescheite, gute und vor allem Langezeit Spiele-Titeln!
Ich denke das Sony, frühstens bei der GC 2013 anfängt und spätestens beim Release der PS4 damit anfängt. Weil sonst ist das potenzial der Vita verloren, meiner Meinung nach!


RE: PS Vita: Kommende Preissenkung auf der gamescom ? - kamov - 11.08.2013 23:16

Preissenkung hin oder her. Es gibt einfach keine Spiele für die Konsole,die echt binden. Meine Meinung.

Hatte schon zwei mal die PSV mit der Hoffnung,dass es endlich was geiles dafür kommt. Aber nein. SONY hat bei der PSV viel,sehr viel versprochen und es gibt immer noch nichts ...