KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Pachter: Die PS Vita ist tot - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Pachter: Die PS Vita ist tot (/showthread.php?tid=76800)


Pachter: Die PS Vita ist tot - pvpwinner - 12.08.2013 11:54

Heute gibt der von uns bekannte Analyst Michael Pachter wieder einmal eine Vorhersage ab, diesmal zu der PS Vita. So ganz positiv sieht die Zukunft des Handhelds nicht aus, wie Pachter behauptet. Es sei nichts mehr möglich, um die PS Vita noch zu retten und die Verkaufszahlen anzukurbeln.

Auch die mögliche Preissenkung würde da eher keinen Einfluss nehmen. Das Einzige, was eine Rettung sein könnte, wären zahlreiche Blockbuster, die zur Zeit aber noch mangelhaft sind. Der Handheld hat eher mit einer Vielzahl von von Indie-Titeln zu kämpfen, die nur für Zwischendurch gedacht sind. Ob sich das Image nach dem Release der PS4 ändert, sei dahin gestellt.




RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Andreas16 - 12.08.2013 11:59

Wenns richtig billig wäre würd ich es vielleicht kaufen Big Grin


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Rezan - 12.08.2013 12:03

pvpwinner :
Das Einzige, was eine Rettung sein könnte, wären zahlreiche Blockbuster, die zur Zeit aber noch mangelhaft sind. Der Handheld hat eher mit einer Vielzahl von von Indie-Titeln zu kämpfen, die nur für Zwischendurch gedacht sind.




Ist wahrscheinlich der Grund das ich noch keine habe.
Der Preis der Konsole ist meiner Meinung nach gar nicht so abschreckend, aber die Auswahl der Spiele :/


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Xeomorph - 12.08.2013 12:08

Es gibt wirklich zuwenig gute Spiele.... wenn Sony endlich mal n paar gute Spiele raushauen würde.. dann gehts mit der vita wieder vorran.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - speedfreak - 12.08.2013 12:11

Wenn Pachter das sagt kann es für die Vita ja aigentlich nur Bergauf gehen.

"Es sei nichts mehr möglich, um die PS Vita noch zu retten und die Verkaufszahlen anzukurbeln."
"Das Einzige, was eine Rettung sein könnte,...."

Der Typ ist immer wieder für einen Lacher gut Big Grin


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - piti_rocks - 12.08.2013 12:11

Hab die damals zum Release gekauft... Schwerer Fehler -.-


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - R-Boy - 12.08.2013 12:24

piti_rocks :
Hab die damals zum Release gekauft... Schwerer Fehler -.-


http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=76771&pid=

Big Grin


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - BAM (TZX) - 12.08.2013 12:38

genau das was ich immer gesagt hab ...keine spiele keine vita und nun ? .... paar gute spiele würden der vita echt gut tuen
und ich denke nicht das es mit der vita Bergauf geht wenn die ps4 da ist dafür hat sony sich schon zu viel zeit gelassen mit der vita als das sie die vit jetzt mit der ps4 besser vermarkten


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - laughingMan - 12.08.2013 12:41

Pachter hat also endlich mal aufgehört, kompletten Mist zu reden und ist nun auf Captain Obvious umgestiegen. Ich frage mich aber immer noch, wie solche "Experten" wie er überhaupt noch Geld verdienen können.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - SKATEorDIE____ - 12.08.2013 12:48

Hmm also meine Vita lebt noch Tongue

Wenn endlich mal sowas geiles wie Monster Hunter kommen würde, wäre das ganze Thema einfach vom Tisch sein.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - BAM (TZX) - 12.08.2013 12:55

SKATEorDIE____ :
Hmm also meine Vita lebt noch Tongue

Wenn endlich mal sowas geiles wie Monster Hunter kommen würde, wäre das ganze Thema einfach vom Tisch sein.


da hasste recht aber solange das nicht der fall ist wirste dich noch mit mini games abgeben müssen


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Der Duce - 12.08.2013 13:27

Ich hoffe mal nicht, dass er Recht hat. Mal die Gamescom abwarten und dann ein Urteil fällen, würde ich sagen.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Sigma-Draconis - 12.08.2013 13:36

Dieses mal hat der typ mal recht. Die Vita ist bereits tot. Es werden keine guten spiele mehr kommen, da könnt ihr noch lange warten. Nichts kann sie mehr retten


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Southwind - 12.08.2013 13:37

laughingMan :
Pachter hat also endlich mal aufgehört, kompletten Mist zu reden und ist nun auf Captain Obvious umgestiegen. Ich frage mich aber immer noch, wie solche "Experten" wie er überhaupt noch Geld verdienen können.


Eher so Captain Hindsight


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - kamov - 12.08.2013 13:56

Kein Wunder,dass die PSV tot ist. SONY hats wiedermal sich selbst versaut.

Riesen Potenzial,aber keine Unterstützung durch gute und ne Menge Spiele usw.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Mikedaburner09 - 12.08.2013 14:44

R-Boy :

piti_rocks :
Hab die damals zum Release gekauft... Schwerer Fehler -.-


http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=76771&pid=

Big Grin


Wenn jeder sich keine Konsole zum Release kaufen würde, dann ist die Konsole tot. Darum kauft euch verdammt Konsolen zum release ! -.-


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Zephir - 12.08.2013 14:52

Es müsste nur ein Monster Hunter oder Final Fantasy Teil für die PSVita erscheinen, und die Konsole würde sich wie geschnitten Brot verkaufen. Wink


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Nathan Drake - 12.08.2013 14:54

speedfreak :
Wenn Pachter das sagt kann es für die Vita ja aigentlich nur Bergauf gehen.

"Es sei nichts mehr möglich, um die PS Vita noch zu retten und die Verkaufszahlen anzukurbeln."
"Das Einzige, was eine Rettung sein könnte,...."

Der Typ ist immer wieder für einen Lacher gut Big Grin


stimm dir vollkommen zu
die vita hat zwar jetzt nen kack lauf aber dieses
"Es sei nichts mehr möglich, um die PS Vita noch zu retten und die Verkaufszahlen anzukurbeln. "
ist der reine blödsinn Big Grin


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Kiba113 - 12.08.2013 14:57

monster hunter releasen und halb japan kauft es lol


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - XforceVesa - 12.08.2013 14:59

Für mich ist die Vita eher Scheintod.

Sie hat potenzial es müssen einfach mal richtige spiel heraus kommen und schon geht es mit der Vita wieder Bergauf Big Grin


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - lustigatoYAK - 12.08.2013 15:09

Rezan :

pvpwinner :
Das Einzige, was eine Rettung sein könnte, wären zahlreiche Blockbuster, die zur Zeit aber noch mangelhaft sind. Der Handheld hat eher mit einer Vielzahl von von Indie-Titeln zu kämpfen, die nur für Zwischendurch gedacht sind.




Ist wahrscheinlich der Grund das ich noch keine habe.
Der Preis der Konsole ist meiner Meinung nach gar nicht so abschreckend, aber die Auswahl der Spiele :/


du hast das falsche bild genommen, wie du weist lügt barney immer und pachter hat recht mit seiner behauptung


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Tepoo - 12.08.2013 15:18

Kann jemand diesem Typen bitte einfach mal ne Kugel in den Kopf jagen oder ihn ins Koma prügeln?

Dieser Kerl ist nen Krebsgeschwür in der Internet Szene... -.-

Außerdem beachtet dieser amerikanische Primat mal wieder nicht das die PSV stark geboostet wird sobald die PS4 raus ist.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Sinned - 12.08.2013 15:25

@Tepoo: Weiß nicht ob das so stimmt. Ja die PS4 ist für ihre Leistung relativ günstig, aber ist trotzdem ne Stange Geld. Will ich dann nochmal mind. 150€ ausgeben um Crossplayfeature zu haben?
Bei der Wii U finde ich das ja ganz angenehm, aber nur weil die Proportionen so sind, dass der Controller vollwertig in der Hand liegt und der Bildschirm den eines Handhelds in der Größe überlegen ist.
Auf der Vita wirds da gleich etwas unangenehmer.

Ansonsten siehts für die Vita echt schlecht aus. Die letzte Hoffnung ist, dass es ein teures Hardwarefeature für die PS4 wird, aber da muss man erstmal abwarten wie erfolgreich diese Konsole wird.
Was halt auch extrem gegen die Vita spricht, ist das in Japan Monster Hunter 4 für den 3DS in den Startlöchern steht.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - kingkong41 - 12.08.2013 16:15

ganz ehrlich "zwischendurch spiele" zocke ich höchstens mal aufm handy. nobody fucks with the gameboy.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - xXPizzaNinjaXx - 12.08.2013 18:09

Ernsthaft dafür brauche ich keinen Experten um das zu sehen xD der einzige grund den ich für einen PSVita kauf hätte wäre Gravity Daze wenn die noch 5 mehr solcher spiele gebracht hätten hätte ich sie mir geholt .__.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - loader72 - 12.08.2013 18:29

Es ist eben ein Teufelskreiß und das lebende (oder laut Pachter "tote") Beispiel für schlechtes Marketing:

Die VITA hatte schon von Anfang ziemlich wenig Blockbuster, weil die meisten davon entweder für später gedacht waren oder dann kurz vor Release der VITA noch verschoben wurden (ich sag nur LBP und GravityRush)
------->die Folge war dass die Verkäufe anfangs nicht so rosig waren, und Sony hat nicht rechtzeitig gehandeln
----->die Publisher sehen wie schlecht sich die VITA verkauft und veröffentlichen keine Spiele weil es sich nicht lohnen würde und vllt sogar ein richtiger Reinfall werden könnte---->keine Spiele----->noch schlechtere Verkaufszahlen------>keine Spiele------>noch schlechter Verkaufszahlen.....

und immer so weiter, Pachter hat damit schon recht,die VITA ist tot, diesen Teufelskreis könnte man höchstens durchbrechen wenn sich die großen Publisher und Entwickler zusammensetzten würden und alle GLEICHZEITIG so richtige Blockbuster raushauen würden und damit die Hardwareverkäufe auch so richtig in Schwung bringen!
Aber dass sich z.B. EA mit UbiSoft oder Konami an einen Tisch setzt ist wohl mehr als unwahrscheinlich


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Doktor_Robotnik - 12.08.2013 18:34

Also ich hab mir die PS Vita gleich 2 mal gekauft und ich hab es nicht bereut. Es gibt genug gute Spiele und im PSN gibt es auch genug Auswahl an Klassikern von PS One und PSP.
Viele Leute spielen eben lieber auf dem Smartphone, was eine riesen Konkurenz für jegliche Handhelds ist. Die Spiele sind günstiger und es gibt sehr viele Entwickler.
Auch wenn die PS Vita schneller totgesagt ist als erhofft werde ich mich darüber nicht ärgern. Hauptsache sie funktioniert noch lange Smile


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - PSPKORN - 12.08.2013 18:40

aber mahl erlich für welchen Handheld giebt es gute spiele


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - R-Boy - 12.08.2013 18:44

TheGFTproductions :
[...] Wenn jeder sich keine Konsole zum Release kaufen würde, dann ist die Konsole tot. Darum kauft euch verdammt Konsolen zum release ! -.-


Es gibt so etwas und das nennt sich Schadenfreude (natürlich nur in geringem Maß). [/OP]

----------------------------------------------------------

Ich denke, je mehr Leute sagen, die Vita gehe unter oder sei bereits tot, umso mehr schreckt diese Person potentielle Käufer ab.

Sony soll promoten? Tjaa, Typen wie Michael Pachter machen doch schon Abschreck-Werbung. Ich für meinen Teil finde, dass schon nun einige gute Spiele kommen (Rayman Legends wird zB genial - sieh Rayman Origins an Smile) und Pachter kann sich gerne in seine Höhle verkriechen.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - loader72 - 12.08.2013 18:46

PSPKORN :
aber mahl erlich für welchen Handheld giebt es gute spiele


PSP, DS? Man muss schon sagen es war damals nicht die beste Grafik und meistens nur kleine Ableger von Konsolen-Spielen, aber da haben dann eher die inneren Werte gezählt, und beiden Handhelds ist es gelungen sich lange über Wasser zuhalten und ich war vollkommen zufrieden mit ihrem Spieleangebot


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Doktor_Robotnik - 12.08.2013 18:46

Gameboy -> Super Mario! Ist heute immer noch geil Smile
Aber Spaß beiseite. Es häng immer davon ab welche Erwartungen man hat. Wenn ich nur die neusten Konsolen oder PC Spiele gewohnt bin und dann diesen Maßstab mit einem Handheld vergleiche, dann muß ich mich ja nicht wundern wenn ich enttäucht werde.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - speedfreak - 12.08.2013 18:48

xXPizzaNinjaXx :
Ernsthaft dafür brauche ich keinen Experten um das zu sehen xD



Das der Typ sich Experte nennen darf ist eh ein witz. Er kommt doch immer wieder mit seinen für jeden Offensichtlichen Aussagen zu jedem thema. Das man dem noch gehör schenkt und ihn damit immer wieder ins Rampenlicht stellt ist eingentlich ein unding.

Seine aussagen sind immer die Selben "Es ist so" "aber es könnte auch so sein". Das ist doch keine Kunst, das können ich du und jeder hier auch, uns zahlt dafür nur niemand Geld.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Sebiroth - 12.08.2013 18:56

PSPKORN :
aber mahl erlich für welchen Handheld giebt es gute spiele


GB©,GBA,NDS,N3DS,PSP,PS Vita Wink.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Krampfader - 12.08.2013 18:58

Es gibt geile Games für die Vita nur net bei uns. Wenn ich nur an Phantasy Star denke heul


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Sigma-Draconis - 12.08.2013 19:02

Sebiroth :

PSPKORN :
aber mahl erlich für welchen Handheld giebt es gute spiele


GB©,GBA,NDS,N3DS,PSP,PS Vita Wink.


Echt? Und wo sind die?


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - M@ch31 - 12.08.2013 19:03

kamov :
Kein Wunder,dass die PSV tot ist. SONY hats wiedermal sich selbst versaut.

Riesen Potenzial,aber keine Unterstützung durch gute und ne Menge Spiele usw.


Wenn sie gehackt wäre, dann würde so mancher Developer die volle Leistung mit geilen Homebrews locker herausholen.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - NicNic - 12.08.2013 19:13

Viele Entwickler entwickeln nicht gerne Spiele für die PS Vita da die Entwicklung schwierig und zeitaufwendig ist.
Einige User schreiben hier wenn Monster Hunter und Final Fantasy auf der PS Vita erscheint dann ist das Problem gelöst! Glaubt ihr viele kaufen PS Vita wegen einziges Spiel Monster Hunter? Sicher nicht, da holen viele lieber für die PS3. Sprich: Ich geb keine 200€ aud für PS Vita und lege 60€ dazu für PS Vita Spie. Das wäre dann 260€ Viele sind doch nicht blöd viel Geld wegen einzigen Spiel auszugeben. Lieber nur 60€ für ein PS3 Games ausgeben und 200€ spare ich mir das Geld für die PS4-Konsole.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - M.J96 - 12.08.2013 19:46

NicNic :
Viele Entwickler entwickeln nicht gerne Spiele für die PS Vita da die Entwicklung schwierig und zeitaufwendig ist.
Einige User schreiben hier wenn Monster Hunter und Final Fantasy auf der PS Vita erscheint dann ist das Problem gelöst! Glaubt ihr viele kaufen PS Vita wegen einziges Spiel Monster Hunter? Sicher nicht, da holen viele lieber für die PS3. Sprich: Ich geb keine 200€ aud für PS Vita und lege 60€ dazu für PS Vita Spie. Das wäre dann 260€ Viele sind doch nicht blöd viel Geld wegen einzigen Spiel auszugeben. Lieber nur 60€ für ein PS3 Games ausgeben und 200€ spare ich mir das Geld für die PS4-Konsole.


Du kennst aber auch den Unterschied zwischen einer Handheld-Konsole und einer Heimkonsole oder ?

Der Preis für die Vita ist okay und ja Monster Hunter für die Vita würde regeln.

komm am besten in zwei Jahren wieder und sage mir dann, für wie viel du deine PS4 gekauft hast.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - NicNic - 12.08.2013 22:08

GameFreeak100 :

NicNic :
Viele Entwickler entwickeln nicht gerne Spiele für die PS Vita da die Entwicklung schwierig und zeitaufwendig ist.
Einige User schreiben hier wenn Monster Hunter und Final Fantasy auf der PS Vita erscheint dann ist das Problem gelöst! Glaubt ihr viele kaufen PS Vita wegen einziges Spiel Monster Hunter? Sicher nicht, da holen viele lieber für die PS3. Sprich: Ich geb keine 200€ aud für PS Vita und lege 60€ dazu für PS Vita Spie. Das wäre dann 260€ Viele sind doch nicht blöd viel Geld wegen einzigen Spiel auszugeben. Lieber nur 60€ für ein PS3 Games ausgeben und 200€ spare ich mir das Geld für die PS4-Konsole.


Du kennst aber auch den Unterschied zwischen einer Handheld-Konsole und einer Heimkonsole oder ?

Der Preis für die Vita ist okay und ja Monster Hunter für die Vita für einiges regeln.

komm am besten in zwei Jahren wieder und sage mir dann, für wie viel du deine PS4 gekauft hast.


Schon mal daran gedacht wenn die meisten Lust auf Handheld spielen wollen dann benutzen sie Smartphone und Tablet. Da ist niemand langeweilig für unterwegs. Kapiert! Zuhause gehört die Heimkonsole.

Die PSP war mein Fehlkauf und wieviel UMD Spiele hab ich? Nur 2 UMD Games. Also den Fehler will ich bei PS Vita nicht wiederholen. Da verzichte ich lieber darauf solange nicht genug Blockbuster Spiele gibt.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Leberwurst - 12.08.2013 22:30

Die PS Vita ist nicht tot. Was wirklich abschreckt sind die Preise der Speicherkarten!

Titel gibts mittlerweile wirklich gute, vorallem Killzone ist ein Genuss!


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Zockerseele13 - 12.08.2013 22:43

Die Vita ist schon geil, aber wenn es mehr Spiele gäbe würde die Vita reißenden Absatz finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn es wenigstens ein paar gute japanische Spiele zu kaufen gäbe.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - atze96 - 13.08.2013 15:28

Ich finde es eigentlich richtig schade das die Vita so schlecht davon kommt..
Habe sie zu Weihnachten bekommen & hab in den Ferien endlich mal vernünftig Zeit gefunden um darauf zu zocken.. es ist schon ne geile Konsole..
Hab jetzt die "besten" Titel durch...
Uncharted,Assassins Creed, Little Big Planet..
Fifa auf derf Vita fand ich persönlich auch ziemlich geil..
Ein paar richtige Knaller a la GTA, noch ein AC, FF würden der Vita ein wenig meeehr Vita einhauchen..
Schätze mal Killzone wird auch der Hammer dafür..
Ich hoffe das es noch bergauf geht..


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - ToXXiN - 13.08.2013 21:14

Was verdient so ein Analys? Das hier schon lange die allgemeine Meinung, dass die Vita gute Blockbuster braucht. Interessanter weise ist das fast immer der Kaufgrund für eine Konsole. Naja, sein Job hätt ich gerne...


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Bürste - 15.08.2013 12:21

Kommt immer darauf an, ob du ein Hardcore-Gamer bist, der hunderte von Ören in übergeniale Spiele steckt und dann nach 20 Blockbustern traurig ist, weil er die schon durch hat. Ich persönlich habe weder Kohle noch Zeit dafür. Aber unter marktwirtschaflicher Betrachtung hat er wahrscheinlich recht, wir sprechen da ja von millionen.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Tepoo - 15.08.2013 13:06

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Mehr fällt mir zu dieser Witzfigur von Pachter nicht ein.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - Taurus - 15.08.2013 21:13

Wenn für die PSVita ein Kingdom hearts Teil geben wird, bin ich interessiert, sonst brauch ich die nicht. Aber so weit ich weis, wird es sowieso kein KH für Vita geben.


RE: Pachter: Die PS Vita ist tot - NeopunkFeatMongoOma - 16.08.2013 17:44

Ach, halt doch einfach mal die Fresse.