KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 Slim Updateschleife CFW - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: PS3 Slim Updateschleife CFW (/showthread.php?tid=76917)


PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 17.08.2013 20:03

Hallo Leute Smile

Ich bekomme beim installieren vom 3.55 Downgrader.pup bei etwa 5% - 6% eine Fehlermeldung: 8002F14E
Die BD ist okay und läuft tadellos, nur hänge ich jetzt in dieser Updateschleife. Kann ich eine höhere OFW bzw. CFW installieren, ohne diesen Fehler? Die OFW kann ich ja mit dem e3 flasher wieder downgraden. Hat jemand eine Idee?


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 20.08.2013 12:00

Hat hier keiner Ahnung, was ich hier machen soll?
Schade...


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - Gaara4 - 20.08.2013 12:05

Von welcher CFW wolltest du den downgraden?


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 20.08.2013 12:56

Habe Versucht von der 4.30.2 REBUG zu downgraden, aber es bleibt andauernd bei 5% stehen. Auch jedes andere Update, was ich installieren will über den Recovery Modus bleibt bei 5% stehen. Bios Batterie 30 Minuten wenn nicht länger rausgenommen und immernoch kein Erfolg. Kann evtl. jemand meine Backups checken, damit ich mir sicher sein kann, dass diese okay sind?


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - Mikka1984 - 20.08.2013 14:20

Versuchs doch mal mit einer anderen Festplatte.

Grüße


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 20.08.2013 14:26

Besitze 2 Festplatte und bei beiden lädt er bis 5 % und dann kommt wie schon erwähnt diese Fehlermeldung.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - voddy - 20.08.2013 14:30

hatte ein ähnliches Problem
bei mir isses bei 60 % immer abgestürzt und ging nicht weiter.... das problem lag an einem defekten Bluetooth/Wifi Chip.... ich konnte nichts mehr machen ... mittels E3 Flasher konnte mir dann geholfen werden - ohne ging da einfach nichts mehr!


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 20.08.2013 14:40

Bei mir bleibt es bei 5% stehen. Habe im anderen Forum gesehen, dass es zu bestimmten %en, bestimmte Fehler gibt, aber diese 5% lassen sich niergends finden. BD ist okay, BT/WIFI weiß ich nicht, aber denke, dass diese auch funktionieren. Egal welches Backup ich aufspiele, immer diese Updateschleife.

EDIT: Wäre nett, wenn jemand meine 2 Backups checken könnte. Die .rar ist mit einem PW, also schicke ich einfach dann eine PN, wenn jmd. lust hat mein Backup zu kontrollieren.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - gmipf - 20.08.2013 14:57

Mit einem Hardware Flasher downgraden und vom Factory Service Mode wiederherstellen, müsste dann wieder laufen.

Welchen Downgrader.pup nutzt du? Es existieren drei für CEX Firmwares. Hast du für deine Rebug Fimware den Downgrader von Rogero genutzt?


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 20.08.2013 15:03

ja, habe erst den Regero 3.55 Downgrader RSOD, dann nach dem Fehlschlag den Downgrader 999 REBUG genommen. Ich habe die PS3 in den FSM gebracht, aber konnte nichts installieren von USB, dann mit der downgrade.bin für den e3 flasher versucht, auch nicht wirklich was geworden. Was jetzt?


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - gmipf - 20.08.2013 15:17

Entferne das Backup sofort wieder, sonst wird deine ID gestohlen.

Hast du einen E3 Flasher eingebaut, oder wieso nutzt du den downgrade.bin für den E3 Flasher?

EDIT: Überprüfe das Backup selbst mit dem BwE NOR Validator.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 20.08.2013 15:20

Ja, okay. Habe es mit einem PW versehen, aus den gründen halt. Ich checke es gleich wieder mit dem BwE Validator. Aber wie bekomme ich jetzt den Fehler weg? Habe den E3 flasher jetzt mal wieder abgebaut, also nur den Chip, der Clip ist noch dran.

EDIT: getestet mit NorInspector 0.0.1

Backup 1:
1 Fehler:
[!] Attention: Content "lv2Dkernel.self" might be malformed...

Backup 2
2 Fehler:
[!] Attention: Content "trvk_pkg1" might be malformed...
[!] Attention: Content "lv2Dkernel.self" might be malformed...

Werde aus dem ganzen nicht wirklich schlauer. Wenn diese Backups allerdings gepatcht sind, ist eins dieser Fehler behoben, oder alle wurden behoben.

EDIT: Werde jetzt mal Backup 1 patchen und gucken, ob ich mit der PSP in den FSM komme.

EDIT: Bin jetzt im FSM, aber weiß nicht mehr weiter. Firmware lässt sich nicht installieren


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - gmipf - 20.08.2013 19:44

Du hast also dein gepatchtes NOR Dump auf der Konsole beschrieben? Ohne vorher ein gültiges Backup zu machen? Hört sich nicht gut. In dem Fall, wirst du vom FSM wohl auch nicht mehr installieren können.

Gib mir mal das Passwort.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 20.08.2013 20:25

Passwort habe ich dir jetzt per PN geschickt. Wie sollte man das denn machen mit dem patchen? Erst das orig. Backup raufschreiben und dann es patchen und dann in FSM?! Bin etwas neu in diesem gebiet. Hatte schonmal einen Brick, konnte den aber mit einem Backup und neuinstallation der CFW beheben.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - Mikka1984 - 20.08.2013 22:35

R0nny01 :
[!] Attention: Content "lv2Dkernel.self" might be malformed...


,,lv2Dkernel.self,, Ist da ne DEX FW drauf? gewesen?


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 20.08.2013 22:38

Ich hatte mal meine PS3 zu CEX2DEX gemacht, aber leider ohne erfolg und desshalb hatte ich auch den ersten Brick. Habe dann alles nochmal rückgängig gemacht. Das DEX Backup hab ich noch auf meiner Festplatte, falls dies von interesse ist.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - Mikka1984 - 20.08.2013 22:40

So wies aussieht wurde es wenn auch nur zum Teil umgesetzt... Kann sein das es daran liegt!?!
Versuch doch mal eine DEX 3.55 von ROGERO zu installieren.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 20.08.2013 23:09

Ich werde es nachher testen. Also jetzt einfach mal das Backup draufbügeln, ohne patches und co. ? Also das ganz normale Backup?


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - Mikka1984 - 20.08.2013 23:23

Jup, spiel das Backup wieder auf das du gezogen hast und probiers dann mit der 3.55 DEX von Rogero.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 20.08.2013 23:49

Wenn es nicht funktioniert, mach ich ein kleines vid. und zeige dann mein derzeitiges Problem.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - gmipf - 21.08.2013 00:11

Ja, scheint ein DEX Dump zu sein, daher auch die Fehlermeldungen. Beide Dumps scheinen aber in Ordnung zu sein. Man muss das Dump patchen und dann noch mal überprüfen lassen. Danach verschwinden die Fehler.

Ich sende dir ein gepatchtes Dump per PN, diese musst du dann per E3 Flasher flashen. Vorher die Datei nach bkpps3.bin umbenennen und dann in eine leere SD Karte stecken. Alle Schalter am E3 Flasher nach unten.
PS3 HDD raus nehmen und PS3 starten. 1 Minute warten, es sollte die Meldung kommen, dass keine HDD gefunden wurde. Dann auf den Start Knopf drücken.
Der Flashvorgang dauert ca. 6min.

Dann nach dem Flashen des gepatchen Dumps muss man ins FSM kommen. Mit Cobra USB, E3 Card Reader oder ähnlichem.

Im FSM musst du bestimmte Dateien verwenden.
Lade zunächst folgendes runter: FSM-Dateien

Zum Intsallieren der Firmware bzw. der kompletten Neueinrichtung, den Inhalt des enter Ordners auf auf einem leeren FAT32 Stick. Den Stick im rechten USB Port der Konsole und dann Konsole einschalten.
Es kommt hierbei kein Bild. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird die PS3 runter gefahren.
Nun USB Stick raus und PS3 starten, um das Ergebnis zu sehen. Wenn Rogero CFW hochfährt, einfach wieder auschalten.
Dann den Inhalt des exit Ordners auf dem Stick und wieder vom rechten Port die PS3 starten. Die PS3 schaltet sich wieder ab.
Jetzt kann man die PS3 normal starten und mit Toggle QA usw. beliebige CFW installieren.

Beim FSM Vorgang, wird die HDD formatiert. Wenn du eine andere HDD im FSM Vorgang nutzt, als das, wo deine Daten drauf sind, kannst du deine Daten behalten. Nach dem du im normalen Betrieb bist, kannst du deine HDD mit deinen Daten anschließen und darüber eine CFW installieren und deine Daten sind wieder da.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 21.08.2013 00:32

Werde mich an deine Anleitung richten. Sage dann bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - Mikka1984 - 21.08.2013 01:08

@ gmipf

Sicher das alle Schalter am E3 beim flashen unten sein müssen?


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - gmipf - 21.08.2013 01:30

Wichtig zum dumpen und beschreiben des NOR ist nur Schalter 3. Oben heißt Dumpen unten heißt Flashen. Alle anderen müssen sowieso unten. Daher müssen in dem Fall alle unten sein.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - Mikka1984 - 21.08.2013 01:47

...mit dem dritten oben erstellt man den dump und mit dem ersten oben flasht man diesen... naturlich nur wenn man die flash fun methode anwendet.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 21.08.2013 01:55

Was jetzt? FlashFun Methode (1. Oben, alle anderen unten) oder alle unten? Ich habe bis jetzt nur mit der FlashFun gearbeitet. Oder ist das egal?


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - gmipf - 21.08.2013 09:43

Flash Fun Mode hat keine Funktion bzw. keine Wirkung, wenn SBE -> Tristate nicht angelötet wurde.
Der Flash Fun Switch schließt nur den Tristate Punkt der PS3 gegen Masse, damit die Konsole im Falle eines Bricks nicht runter fährt.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 21.08.2013 09:56

SBE ist ja bei mir angelötet, aber es ist dann schließlich egal, ob man FlashFun oder Deine Variante nutzt oder? Benutzte eben die FlashFun Methode und läuft auch soweit.

EDIT: Die PS3 braucht ja mal ewig um in den FSM zu kommen. Benutzte eine PSP, desshalb ist das schon normal, wenn das nicht sofort klappt

EDIT: Wenn ich für FSM diese Power+Eject kombi benutze bekomme ich ein Bild von wegen, dass man den Controller anschließen soll. Auf der PSP wird dann mit PS3Jig "Done" ausgespuckt, obwohl ich dann dannach das Bild bekomme wegen Controller anschließen. Ist das normal?

EDIT: Bekomme keine Firmware zum laufen :/ Ich schreibe hier mal die .log rein

manufacturing updating start
PackageName = /dev_usb000/PS3UPDAT.PUP
settle polling interval success
vflash is enabled...
creating system regions...
create storage region: (region id = 1)
create storage region: (region id = 2)
format partition: (region_id = 2, CELL_FS_UTILITY:HDD0, CELL_FS_UFS)
create storage region: (region id = 3)
format partition: (region_id = 3, CELL_FS_UTILITY:HDD1, CELL_FS_FAT)
creating system regions done.
boot from nor flash...
delete region failure(error = 0x8001000c)
delete storage region for Nor Flash failure. but it is not fatal error(0x8001000c).
creating nor flash regions...
create storage region: get device info device id = 0x100000000000004 failure(error = 0x80010002)
create_region() failure = 0x80010002
create storage region for Nor Flash failure
setup_storage_regions() failure
manufacturing updating FAILURE(0x8002f0e0)
Total Elapsed time = 26366 msec


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - R0nny01 - 23.08.2013 11:55

Weiß keiner mehr weiter? Diese .log haut mich ja noch um! Wieso nimmt er mein Update nicht an, bzw. will er nicht updaten?!

EDIT: Mir ist aufgefallen, dass man auch ein Cut bei SBCE machen musst, da ich aber kein Dualboot mehr brauche bzw. benutze. Nun ist mir der gedanke gekommen, dass man den Cut wieder rückgängig machen kann. Habe dies gemacht und siehe da, Die .log sieht jetzt ganz anders aus und das Update wurde installiert. Danke an alle.


RE: PS3 Slim Updateschleife CFW - gmipf - 23.08.2013 16:35

Freut mich, dass du es hin bekommen hast.