KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? (/showthread.php?tid=76925)


PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Teddy - 18.08.2013 12:23


Viele Spieler sind von der PlayStation Vita enttäuscht. Im Februar 2012 auf den Markt geworfen und seitdem kaum mit guten Spielen versorgt, mit diesen Vorwürfe muss sich der Hersteller Sony oft konfrontiert fühlen. Dem nicht genug, auch mit dem Support zeigen sich einige Besitzer unzufrieden.

Doch geht es nun bergauf? Derzeit machen Gerüchte die Runde, Sony plane ein neues Modell seines Handhelds, dieses soll sowohl mit einem größeren Display und einem höheren RAM ausgestattet sein. Auch das Design soll ein neues sein. Bezeichnet werden soll das Modell angeblich mit dem noch recht undeutlichen Namen PCH-2000. All dies könnte dem Handheld mit ein bisschen Bemühungen seitens Sony aus der Versenkung helfen.
Vom Gerücht erfahren hat ein japanisches Spielemagazin. Details ließen sich auch blicken; so soll das neue Display, das angeblich von Samsung gefertigt wird, 6,3 Zoll messen und somit die üblichen fünf übertreffen. Der RAM soll auf einen Gigabyte verdoppelt werden, so sollen mehr Hintergrundprogramme ermöglicht werden. Das neue Design soll sich nach Informationen, die das Magazin erhalten habe, an dem der PlayStation 4 orientieren.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Edgeworth - 18.08.2013 12:29

Das ändert nicht wirklich viel an der Situation dass die Spielevielfalt sich stark in Grenzen hält und dass viele Leute über den Mangel an Homebrews enttäuscht sind.

Ich würde mir das Gerät nicht kaufen, meine Vita hängt seit Release mehr oder weniger in der Ecke. Im Moment spiele ich da nur hin und wieder mal Final Fantasy IX drauf. Und das würde sich mit einer "neuen, besseren" Vita nicht ändern.
Man könnte ja einfach mal mit ein paar Top-Titeln ala GTA, MGS, Final Fantasy oder etwas neuem oder so kommen, aber neee.. Naja. Smile Die werden's ja wissen bei Sony. Da werden ja sicher Leute nur dafür bezahlt dass sie sich Gedanken machen wie der Absatz gefördert werden kann.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Grove4L - 18.08.2013 12:36

Leider wieder eine Fehlentwicklung genau wie bei der PSP. Auch wenn Sony jetzt mehr RAM einbaut können die Spiele davon nicht profitieren sonst würden sie auf "alten" Vitas nicht laufen.

Da hat man wieder an der falschen Stelle gesparrt aber vielleicht gibt ja beim neuen Model noch ein paar andere Vorteile wie z.B. einen besseren Akku oder ein umstieg auf SD Karten aber das ist eher unwarscheinlich.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Nathan Drake - 18.08.2013 12:37

was nötig ist sind spiele
und kein neues goodamn model
obwohl 512 mb ram für einen handheld mehr als genug sind


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Der Duce - 18.08.2013 12:42

Sony versteht es einfach nicht. Gute Spiele brauch es für ne erfolgreiche Konsole, und das wars!


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Amuggi - 18.08.2013 12:58

Sollte Sony das wirklich vorhaben, ist die Vita wirklich tot.
Die Leute, die bisher keine Vita haben werden sie immer noch nicht kaufen, da es keine neuen Spiele gibt und die Leute, die die Vita schon haben, dürften recht sauer sein, da ihr "veraltetes" Modell von einigen Neuheiten ausgeschlossen wird.

Falls ein neues Vita Modell rauskommt und das alte Modell in irgendeiner Weise softwaretechnisch benachteiligt wird, drehe ich Sony komplett den Rücken zu und storniere auch meine PS4-Vorbestellung.
Wer sich jetzt fragt, was das mit der PS4 zu tun hat: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Unterstützung der "alten" Vita sehr darunter leiden wird und dadurch bestimmte angekündigte features dann nur noch mit dem neuen Modell funktionieren.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - heubergen - 18.08.2013 12:58

Gute Games mit dennen du dir die Zeit vertreiber kannst gibt es, das Problem ist das die Massen AAA exklusiv Games brauchen um eine Handheld-Konsole zu kaufen. Ich habe im Moment 10 Games die ich noch zocken will auf der Vita und 2 auf der PS3!

Ich hoffe wir erhalten bald eine PS Vita Slim gerne auch für 500 oder 600 Franken.
Der Preis spielt für mich keine Rolle, ich zahle auch 1000 Euro für eine PS Vita.
Aber sie muss schön aussehen und dünn sein!

Edit:
@Amuggi:
Ist mir scheissegal dann kauf ich halt mir eine neue Konsole. Ich fühle mich nicht verarscht, sondern freue mich einfach über die verbesserte Version.
Hoffe einfach dass wir hierzulande auch eine weisse Version erhalten.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Sebiroth - 18.08.2013 13:03

Wenn die mit Flash Speicher und bzw. SD Karten Support kommt, würde ich sie sogar noch mal kaufen.
Anscheinend soll sie aber mehr zum Wii U Gamepad der PS4 werden. Das Display wär dann 0,1 Zoll größer.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Germanplay495 - 18.08.2013 13:03

Vielleicht könnte man durch die Verbesserung des RAM's PS3 Spiele portieren!


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - heubergen - 18.08.2013 13:06

@Germanplay495:
Fangen wir zuerst ein Mal mit PS2 Games an und auch mit 16 GB RAM wird deine VIta deine PS3 Spiel nicht abspielen können. Wobei wir ja sagen müssen, dass wir dank dem Streaming-Dienst bald PS3 Games auf der Vita spielen können.

Du meinst aber nativ und das wird wegen der CPU und der GPU ganz einfach nicht gehen.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - rewilo - 18.08.2013 13:22

Die power der Vita wurde doch bis jetzt nicht einmal zur hälfte ausgenutzt und die wollen schon eine PsVita 2 rausbringen? WTF?
Kapiert Sony es nicht, dass die Leute auf die Auswahl der Spiele gucken und nicht auf die Größe des Bildschirms oder die RAM Power? Rolleyes


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - heubergen - 18.08.2013 13:24

Und von wo nimmst du die Annahme dass die Vita nicht einmal zur Hälfte ausgelastet sei?

Ausserdem kennst du Sony's Hintergründe nicht.
Vielleicht waren vielen Entwickler die RAM zu klein und aufgrund des Grössenwahnisinns (Xperia Z Ultra, Samsung Galaxy Note II) der Displays mussten sie auch dieses Aufstocken.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Amuggi - 18.08.2013 13:43

heubergen :
@Amuggi:
Ist mir scheissegal dann kauf ich halt mir eine neue Konsole. Ich fühle mich nicht verarscht, sondern freue mich einfach über die verbesserte Version.
Hoffe einfach dass wir hierzulande auch eine weisse Version erhalten.


Gegen Verbesserungen an der Hardware, die sich nicht auf Leistung der Konsole auswirken und damit das alte Modell in Sachen Software benachteiligen würde, habe ich auch nichts.
Es soll nur nicht so werden wie bei der PSP und PSP Slim, dass bestimmte Anwenundungen auf dem alten Modell nicht mehr laufen.
Von mir aus kann Sony gerne ein größeres Display oder LTE einbauen, aber von RAM, CPU und GPU sollen die die Finger weglassen!


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Mishka84 - 18.08.2013 13:44

Das Display musste man nicht unbedingt aufstocken - das is ein Handheld und kein Tablet!

Der RAM ist das wenigste Problem - Es fehlen die Spiele - die Ports - irgendwas woman sagen kann "Hey ich habe echt geile Spiele/Apps auf der Vita die mir Spaß machen und auch was bringen!"

Aber nun stocken wir erstmal den RAM hoch und vergrößern das Display - das ist nun wirklich sehr Wichtig!


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - laughingMan - 18.08.2013 13:49

heubergen :
@Germanplay495:
Fangen wir zuerst ein Mal mit PS2 Games an und auch mit 16 GB RAM wird deine VIta deine PS3 Spiel nicht abspielen können. Wobei wir ja sagen müssen, dass wir dank dem Streaming-Dienst bald PS3 Games auf der Vita spielen können.

Du meinst aber nativ und das wird wegen der CPU und der GPU ganz einfach nicht gehen.


*hust* Es gibt bereits einige PS3-Portierungen, just sayin: WipEout HD/Fury, Blazblue Extend, Ninja Gaiden Sigma I+II, NFS Most Wanted.
Gefährliches Halbwissen.

Außerdem ist dieses Gerücht nicht nur realitätsfern, sondern auch ziemlich absurd:
- Design entsprechend der PS4? Ein Quader liegt nicht gerade gut in den Händen.
- höhere Auflösung? Damit würden die bisherigen Spiele nicht auf dem neuen Modell laufen und die zukünftigen mit der jetzigen Vita Inkompatibel sein. Die beste Voraussetzung für verarschte und unzufriedene Kunden, so dumm ist (okay, fast) niemand.
- Mehr RAM? Wofür? Bereits die PSP Slim&Lite hat bewiesen, dass dieser Bonus komplett nutzlos ist, weil die Spiele das nicht nutzen dürfen(weil sonst siehe Auflösung). Erst mit verschiedenen Homebrews, Hacks usw. konnte man dieses Potenzial nutzen.
- Die Vita ist immer noch ein leistungsstarker Handheld, der hardwareseitig kein Update braucht, weder beim Design noch bei der Leistung. Die richtigen Spiele gibt es auch, aber nicht genug.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - ToXXiN - 18.08.2013 13:50

Hm, ne Vita 2. Nicht unbedingt schlecht, wenn zusammen mit ihr 10 Spiele releast werden. Also mal ehrlich, ein paar läpperliche PS2 Ports werden wohl nicht soo schwer zu machen sein, oder? Die PSP hat auch vollen PS1 support gehabt.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - laughingMan - 18.08.2013 14:21

ToXXiN :
Hm, ne Vita 2. Nicht unbedingt schlecht, wenn zusammen mit ihr 10 Spiele releast werden. Also mal ehrlich, ein paar läpperliche PS2 Ports werden wohl nicht soo schwer zu machen sein, oder? Die PSP hat auch vollen PS1 support gehabt.


Wie wäre es mit der MGS HD Collection? Oder Persona 4? Oder FF X+FF X-2, welche in Arbeit sind? Also mal ehrlich, hast du schon mal in den PSN Store geschaut?


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - PS3.Minimus - 18.08.2013 14:47

Hardware ist nicht alles, ich weiß noch als die Vita nach ihrer Präsentation hochgejubelt wurde, "ja, 4*2,0ghz Prozessor, 5Zoll oled Display, 512RAM, Touchscreen und Touchscreen, sie wird ein voller Erfolg...". EBEN NICHT . Der 3DS ist seit seinem schwachen Start extrem erfolgreich, viele exklusiv Titel, der 3DS XL wurde eingeführt, was einige zum Kauf geführt hat und man hat auch den 3DS XL in vielen Farben angeboten, aber im Gegensatz zur Vita ist der 3DS ist von der Grafik und vom Hardware her nicht die Bombe. Man muss bedenken, nicht jeder achtet auf die Hardware, nicht jeder ist ein Hardcore gamer . Jetzt wird in Japan der 3DS weiter boomen, wenn MH4 erscheint Wink Sony hat es verkackt , die Vita zu pushen und die Vita ist tot Smile


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - koliver23 - 18.08.2013 14:48

PS3.Minimus :
Hardware ist nicht alles, ich weiß noch als die Vita nach ihrer Präsentation hochgejubelt wurde, "ja, 4*2,0ghz Prozessor, 5Zoll oled Display, 512RAM, Touchscreen und Touchscreen, sie wird ein voller Erfolg...". EBEN NICHT . Der 3DS ist seit seinem schwachen Start extrem erfolgreich, viele exklusiv Titel, der 3DS XL wurde eingeführt, was einige zum Kauf geführt hat und man hat auch den 3DS XL in vielen Farben angeboten, aber im Gegensatz zur Vita ist der 3DS ist von der Grafik und vom Hardware her nicht die Bombe. Man muss bedenken, nicht jeder achtet auf die Hardware, nicht jeder ist ein Hardcore gamer . Jetzt wird in Japan der 3DS weiter boomen, wenn MH4 erscheint Wink Sony hat es verkackt , die Vita zu pushen und die Vita ist tot Smile


Kann ich nur zustimmen!Lehrer


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - heubergen - 18.08.2013 15:05

Das ist Sony's bzw. PS Vita's Bestimmung.
Durch Stärke die 3DS Konkurrenz zu bodigen und Nintendos Vorherrschaft zu brechen.

Das dazu aber auch Farbvariationen und viele Exklusiv-Games gehören - da stimme ich dir zu, sag ich oben ja auch.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - BAM (TZX) - 18.08.2013 15:18

einen höheren RAM hätten se mal in die anderen ps3 modelle rein machen sollen dann würde Skyrim auch nicht so ruckeln -_-


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Dante-on-Fire - 18.08.2013 15:36

BAM (TZX) :
einen höheren RAM hätten se mal in die anderen ps3 modelle rein machen sollen dann würde Skyrim auch nicht so ruckeln -_-


Zumindest hat Sony aus seinen Fehlern gelernt und der PS4 ordentlichen Speicher und nettem FreeBSD Virtual Memory verpasst. Allerdings sollte man schon bewundern, wie die Entwickler in den letzten Jahren Kracher wie The Last of Us, God of War 3 und Uncharted mit nur 512MB zustande gebracht haben.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - cortez442 - 18.08.2013 15:46

ein besser aufgelöstes Display wäre ein Traum


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - boardman14 - 18.08.2013 15:47

ich wette GTA 5 würde die vita retten wenns das gäbe


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - aleandro - 18.08.2013 17:11

cortez442 :
ein besser aufgelöstes Display wäre ein Traum


Ich kanns zwar nicht machweisen aber glaube iwo gelesen zu haben, dass (fast) kein game die native vita auflösung nutzt.

Ansonnsten stimme ich laughingMan vollkommen zu. Er nimmt mir die Worte aus dem Mund (Dieb!!!)


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Sucht - 18.08.2013 17:49

heubergen :
Gute Games mit dennen du dir die Zeit vertreiber kannst gibt es, das Problem ist das die Massen AAA exklusiv Games brauchen um eine Handheld-Konsole zu kaufen. Ich habe im Moment 10 Games die ich noch zocken will auf der Vita und 2 auf der PS3!

Ich hoffe wir erhalten bald eine PS Vita Slim gerne auch für 500 oder 600 Franken.
Der Preis spielt für mich keine Rolle, ich zahle auch 1000 Euro für eine PS Vita.
Aber sie muss schön aussehen und dünn sein!


ich glaub du gehörst zur großen minderheit die 1000 für ne psv ausgeben würden


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - laughingMan - 18.08.2013 17:56

aleandro :
Ich kanns zwar nicht machweisen aber glaube iwo gelesen zu haben, dass (fast) kein game die native vita auflösung nutzt.


Stimmt, noch ein Grund warum ein besseres/größeres Display höchstens gegenteilige Effekte hätte: Erstens würde man dann die niedrige Auflösung leichter bemerken, zweitens braucht es dann mehr Energie, drittens wird das ganze Gerät größer.
Bevor der RAM oder sonst irgendwas aufgerüstet wird sollte man sich da die CPU/GPU ansehen. Und das kann man nicht ändern, ohne dass man eine völlig neue Vita-Generation ins Leben ruft, mit eigenen Spielen. Außerdem würde durch eine höhere Prozessortaktungen eine Lüftung notwendig werden, was wiederum den Akku durch den Dreck zieht...
Es gibt Gründe warum das Ding 3 Jahre lang entwickelt wurde, deshalb kann Sony keinen ernsthaft gemeinten Nachfolger innerhalb eines Jahres raushauen.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Mishka84 - 18.08.2013 18:00

Jo und hier hab ich schon mal das neueste Design der PS Vita PCH-2000 gefunden!! Siehe Spoiler Wink

Spoiler: (anzeigen)



RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - The Z - 18.08.2013 18:14

Teddybär :
Bezeichnet werden soll das Modell angeblich mit dem noch recht undeutlichen Namen PCH-2000.


Nichts anderes als PSP 1000, oder PSP 2000.

PCH-1000 = PS Vita (1000).
PCH-2000 = PS Vita (2000).


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - heubergen - 18.08.2013 18:16

@Mishka84:
Wo finde ich den auf der Vita die Tasten CTRL+ALT+DEL?


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Mishka84 - 18.08.2013 18:22

heubergen :
@Mishka84:
Wo finde ich den auf der Vita die Tasten CTRL+ALT+DEL?


Ja warte die füge ich noch hinzu...

Das des nen Joke sein sollte müsste auch dir klar sein. Big Grin

Meine Meinung habe ich schon darüber geschrieben, aber du denkst ja die 'Vita brauch das unbedingt...nee eben nicht...die Vorraussetzung (für gute Spiele) ist schon gegeben - nur umsetzen müssen die das.

Wie PS3Minimus schon geschrieben hat - sie wurde hochgelobt und ich war einer der Idioten die sich ein Handheld für 250€ + 3 Stunden wartezeit in kauf genommen haben und das is es bisher nicht wert Wink

Also wird auch der MEGA-RAM und das MEGA-DISPLAY daran nichts ändern.

Viele würden gerne das PSX-Game "GTA 1/2" auf der Vita haben (ist auch nen Must-Have"...so vieles eigentlich - NHL 2013 oder sowas wo man sagt "Jau geil - Endlich"...Pustekuchen ist angesagt...

Es sind Massig Kleinspiele da die ich auch aufn Smartphone spielen kann...

@The Z LOL Big Grin


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - The Z - 18.08.2013 18:23

heubergen :
@Mishka84:
Wo finde ich den auf der Vita die Tasten CTRL+ALT+DEL?


Touchscreen.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Sinned - 18.08.2013 20:44

Naja ein neues Modell macht erst Sinn, wenn Sony, einen großen Rerelease plant.
Dazu muss dann aber Software kommen. Beim 3DS war es damals Preissenkung + starker Software die den Aufschwung brachte.
Mit neuen atraktiveren Modellen kann man die Wirkung einer Softwareflut denke ich schon verstärken, aber dazu ist nunmal die Software entscheidend.

Evtl. möchte mana ber auch einen etwas weniger mobile Alternativversion auf den Markt bringen, wie es Nintendo mit dem 3DS XL gemacht hat.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - laughingMan - 18.08.2013 21:49

Sinned :
Evtl. möchte mana ber auch einen etwas weniger mobile Alternativversion auf den Markt bringen, wie es Nintendo mit dem 3DS XL gemacht hat.


Tja, aber größeres Display bedeutet größeren Energieverbrauch und man sieht die Pixel deutlicher.
Wenn ich ein neues Modell bauen lassen würde, dann hätte das Ding einfach einen fetteren Akku und einen HDMI-Port, und vielleicht noch ein UMD-Laufwerk, wenn man das Gerät wirklich riesig machen will. Plötzlich wäre eine Motivation da, von der PSP umzusteigen.
Und während sich alle über den UMD-Support freuen kann man schön an Blockbustertiteln nach dem Vorbild von Killzone Mercenary basteln und dazwischen ein paar schöne Portierungen von den beliebtesten PS3-Titeln, um die Wartezeit zu verkürzen. Aber daran denkt anscheinend niemand.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - BAM (TZX) - 19.08.2013 00:37

Dante-on-Fire :

BAM (TZX) :
einen höheren RAM hätten se mal in die anderen ps3 modelle rein machen sollen dann würde Skyrim auch nicht so ruckeln -_-


Zumindest hat Sony aus seinen Fehlern gelernt und der PS4 ordentlichen Speicher und nettem FreeBSD Virtual Memory verpasst. Allerdings sollte man schon bewundern, wie die Entwickler in den letzten Jahren Kracher wie The Last of Us, God of War 3 und Uncharted mit nur 512MB zustande gebracht haben.


da haste recht hab schon spiele gehabt da fing mein pc an zu würgen (der alte pc xdd) und auf der ps3 laufen se


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Ikaros-Chan - 19.08.2013 06:02

PS3.Minimus :
Hardware ist nicht alles, ich weiß noch als die Vita nach ihrer Präsentation hochgejubelt wurde, "ja, 4*2,0ghz Prozessor, 5Zoll oled Display, 512RAM, Touchscreen und Touchscreen, sie wird ein voller Erfolg...". EBEN NICHT . Der 3DS ist seit seinem schwachen Start extrem erfolgreich, viele exklusiv Titel, der 3DS XL wurde eingeführt, was einige zum Kauf geführt hat und man hat auch den 3DS XL in vielen Farben angeboten, aber im Gegensatz zur Vita ist der 3DS ist von der Grafik und vom Hardware her nicht die Bombe. Man muss bedenken, nicht jeder achtet auf die Hardware, nicht jeder ist ein Hardcore gamer . Jetzt wird in Japan der 3DS weiter boomen, wenn MH4 erscheint Wink Sony hat es verkackt , die Vita zu pushen und die Vita ist tot Smile


Noch ein grund ist das der 3DS mit dem 3D Effekt ohne brille was komplett neues war, deswegen haben es die leute gekauft auch wenn der 3D Effekt nicht herausragend ist. Die tatsache das man ohne 3D Brille einen 3D effekt hat und das noch in einem Handheld war etwas neues und hat die Leute interessiert, die Vita ist ein normaler Handheld der kaum gestüzt wurde seitens sony außerdem gab es recht ordentliche Spiele und Ports. Naja gut am anfang zwar nicht die besten Games aber inzwischen gibts solche kracher games, weswegen ich mir eine zweite geholt habe. Einen Cosmos Black normalen und einen XL in Blau Big Grin. Schon TLoZ OoT 3D war ein ganz guter kaufgrund. Ich liebe das spiel einfach und ich dachte in 3D jawohl... Letzteres hat mich aber nicht begeistert. War aber wie immer geil. Was gabs bei der Vita zum Release?


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - PS3.Minimus - 19.08.2013 12:46

@sora Uncharted Big Grin xD


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Treshy - 19.08.2013 18:47

laughingMan :

heubergen :
@Germanplay495:
Fangen wir zuerst ein Mal mit PS2 Games an und auch mit 16 GB RAM wird deine VIta deine PS3 Spiel nicht abspielen können. Wobei wir ja sagen müssen, dass wir dank dem Streaming-Dienst bald PS3 Games auf der Vita spielen können.

Du meinst aber nativ und das wird wegen der CPU und der GPU ganz einfach nicht gehen.


*hust* Es gibt bereits einige PS3-Portierungen, just sayin: WipEout HD/Fury, Blazblue Extend, Ninja Gaiden Sigma I+II, NFS Most Wanted.
Gefährliches Halbwissen.

Außerdem ist dieses Gerücht nicht nur realitätsfern, sondern auch ziemlich absurd:
- Design entsprechend der PS4? Ein Quader liegt nicht gerade gut in den Händen.
- höhere Auflösung? Damit würden die bisherigen Spiele nicht auf dem neuen Modell laufen und die zukünftigen mit der jetzigen Vita Inkompatibel sein. Die beste Voraussetzung für verarschte und unzufriedene Kunden, so dumm ist (okay, fast) niemand.
- Mehr RAM? Wofür? Bereits die PSP Slim&Lite hat bewiesen, dass dieser Bonus komplett nutzlos ist, weil die Spiele das nicht nutzen dürfen(weil sonst siehe Auflösung). Erst mit verschiedenen Homebrews, Hacks usw. konnte man dieses Potenzial nutzen.
- Die Vita ist immer noch ein leistungsstarker Handheld, der hardwareseitig kein Update braucht, weder beim Design noch bei der Leistung. Die richtigen Spiele gibt es auch, aber nicht genug.


Natürlich laufen portierte Spiele drauf du witzbold Big Grin deshslb portiert man sie ja... aber PS3 spiele oder auch PS2 spiele zu emulieren braucht man schon nen fetten PC... (meiner schafft ja nichtmal nen Gamecube Big Grin)


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Freakler - 19.08.2013 19:36

heubergen :
@Germanplay495:
Fangen wir zuerst ein Mal mit PS2 Games an und auch mit 16 GB RAM wird deine VIta deine PS3 Spiel nicht abspielen können. Wobei wir ja sagen müssen, dass wir dank dem Streaming-Dienst bald PS3 Games auf der Vita spielen können.

Du meinst aber nativ und das wird wegen der CPU und der GPU ganz einfach nicht gehen.

Treshy :
Natürlich laufen portierte Spiele drauf du witzbold Big Grin deshslb portiert man sie ja... aber PS3 spiele oder auch PS2 spiele zu emulieren braucht man schon nen fetten PC... (meiner schafft ja nichtmal nen Gamecube Big Grin)


Es ist schon etwas anderes wenn Sony selber einen Emulator programmiert als irgendein privater. DIE müssen ja am besten wissen wie das mit wenig Ressourcen usw zu bewerkstelligen ist. Also denke ich mal das zumindest PS2 Games schon noch kommen werden, auch da ja schon "Feldversuche" seitens Sony gemacht worden sind.

(Außerdem hat ja ein PC auch eine ganz andere Architektur)


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - laughingMan - 19.08.2013 21:42

Treshy :
Natürlich laufen portierte Spiele drauf du witzbold Big Grin deshslb portiert man sie ja... aber PS3 spiele oder auch PS2 spiele zu emulieren braucht man schon nen fetten PC... (meiner schafft ja nichtmal nen Gamecube Big Grin)


Auch wenn ich nicht viel dagegen habe, Witzbold genannt zu werden, solltest du mal die Posts durchlesen. Das Original(auf das heubergen antwortete) lautete nämlich:

Zitat:
Vielleicht könnte man durch die Verbesserung des RAM's PS3 Spiele portieren!


Na, was fällt dir da auf? Genau, Portierung, nicht Emulation...Scherzkeks. Der einzige, der hier was verwechselt hat war heubergen der für eine Portierung eines PS2-Spiels 16GB RAM forderte...na gut, könnt ihr gern haben von mir aus.


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - Andreas16 - 20.08.2013 00:18

mehr gute spiele und gut ist Big Grin


RE: PS Vita: Neues, besseres Modell im Anmarsch? - chrissi2013 - 20.08.2013 12:29

http://goo.gl/z9JyKC