KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Minecraft kommt auf die PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Minecraft kommt auf die PS4 (/showthread.php?tid=76991)


Minecraft kommt auf die PS4 - Gin-Chan - 20.08.2013 19:54

Das Erscheinungsdatum der PS4 ist nun bekannt - bei uns steht die Konsole ab dem 29. November in den Läden. Auch einige neue Spiele, die beim Launch oder danach erscheinen werden, wurden enthüllt. Eins davon gibt es bereits für PC und XBox, jedoch nicht für die PS3: Minecraft. Lange hat die Community es gefordert, nun wurde es endlich bestätigt.

Was meint Ihr: Minecraft für PS4 - Top oder Flop?




RE: Minecraft für PS4 - Darksider - 20.08.2013 19:55

Top


RE: Minecraft für PS4 - greenieZ - 20.08.2013 19:55

Dadurch das es schon auf der Xbox Erfolge feiert würde ich sagen das es auch vllt. ein Top für die PS4 sein könnte. Besser wäre es natürlich wenn es auch für PSVita rauskommen würde.


RE: Minecraft für PS4 - notepass - 20.08.2013 19:56

Naja... Das ganze ist leider nicht in Java Gecodet, was heißt, dass es nicht so dolle geupdatet wird. Zudem fehlt hier die Modding-Möglichkeit :/
Also eher weniger...


RE: Minecraft für PS4 - Oeli - 20.08.2013 19:56

Zu spät. Hätte früher kommen müssen...


RE: Minecraft für PS4 - TrueBent - 20.08.2013 20:02

Oeli :
Zu spät. Hätte früher kommen müssen...


Finde ich auch, die PS4 ist ja schon veraltet, da ist es jetzt zu spät. Big Grin

EDIT: Oder kommsts auch für die PS3, das lässt sich nicht aus der News rauslesen. :O


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - Tepoo - 20.08.2013 20:04

Tjo Cashcow schön weiter melken :-)
Gibt ja genug die es sich auch ein 4. mal kaufen würden.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - rewilo - 20.08.2013 20:05

Wäre für die PsVita zwar viel besser gewesen, aber besser als gar nicht Wink

Edit: Hab gerade erfahren, dass es auch für die Vita kommt. Notch, ich liebe dich Big Grin


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - CChako - 20.08.2013 20:09

Na dann hoffen wir mal, dass sie es bei der PS4 endlich hinbekommen 'unendlich' große Minecraft Maps einzubauen. 256x256 (Android, iOS)/ 1024x1024 (Xbox 360) sind nicht gerade groß. Da fällt für mich ein wichtiger Bestandteil Minecrafts weg - das 'Entdecken'.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - R-Boy - 20.08.2013 20:12

Es kommt für PS3., PS4 und PS Vita.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - thewolf16 - 20.08.2013 20:14

Jap, es kommt auch für die Vita:

https://twitter.com/notch/status/369892812185436160

Seeeeehr geil. Smile Könnte jemand die News umschreiben so dass die PS3 und PS Vita Version nicht untergeht?


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - Taschen-Lampe - 20.08.2013 20:18

Also da es auch für die Vita kommt: Top
Bei dem Spiel könnte jetzt mal das Rückseiten-Toutchpad ausgenutzt werden - könnte Big Grin


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - thewolf16 - 20.08.2013 20:28

Viel besser als fürs Smartphone. Die Analogsticks sind regelrecht für Minecraft gemacht.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - Sebiroth - 20.08.2013 20:31

Das fand ich echt klasse. Sony muss mehr goldene PlayStations verschenken Wink


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - Southwind - 20.08.2013 20:47

Das Gute: Die PS Vita bekommt ein brauchbares Spiel

Das Schlechte: Es hängt fast jedem zum Hals raus


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - kingkong41 - 20.08.2013 21:02

geil psvita style, gutes omen.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - KAYA - 20.08.2013 21:49

Als angekündigt wurde das Minecraft auf die Xbox One kommt haben alle geflamed und haben gesagt das braucht doch keiner.Doch sobald es auf die Sony Konsole kommt ist das cool...

Sehr Interessant.....

Für mich Flop da ich es schon seit der Alpha auf dem PC spiele und ich nicht vorhabe dies zu ändern.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - Kiba113 - 20.08.2013 21:54

Tepoo :
Tjo Cashcow schön weiter melken :-)
Gibt ja genug die es sich auch ein 4. mal kaufen würden.


pc, handy, konsole, xbox Big Grin


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - thewolf16 - 20.08.2013 22:24

KAYA :
Als angekündigt wurde das Minecraft auf die Xbox One kommt haben alle geflamed und haben gesagt das braucht doch keiner.Doch sobald es auf die Sony Konsole kommt ist das cool...

Sehr Interessant.....

Für mich Flop da ich es schon seit der Alpha auf dem PC spiele und ich nicht vorhabe dies zu ändern.


Ich war einer der "flamer". Ich kann dir auch sagen warum ich der Meinung war: Mojang hat ja Minecraft für die Xbox360 rausgebracht. Als ich dann gehört hab dass Mojang Minecraft auch für die Xbox One herausbringt war ich doch sehr angepisst da es den Anschein machte dass sie den Microsoft Exklusivvertrag verlängert haben und so Minecraft auf keinen Sony Gerät herauskommen wird. Da es schon eine Xbox Version von Minecraft gab und es auch Total Miner gibt (Gibt es beides für Sony Geräte nicht) fand ich die XOne Version unnötig da Sony mit noch garnichts ausgestattet war in Richtung Minecraft.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - CChako - 20.08.2013 22:29

Kiba113 :

Tepoo :
Tjo Cashcow schön weiter melken :-)
Gibt ja genug die es sich auch ein 4. mal kaufen würden.


pc, handy, konsole, xbox Big Grin


PC, Smartphone, Xbox 360, Raspberry Pi um genau zu sein.
Wobei die Pi Version konstenlos ist.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - thewolf16 - 20.08.2013 22:43

Ich glaub kaum dass es Notch allein wegen dem Geld macht, der hat ja mittlerweile genug. Smile


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - laughingMan - 20.08.2013 22:50

thewolf16 :
Ich glaub kaum dass es Notch allein wegen dem Geld macht, der hat ja mittlerweile genug. Smile


Man kann nie genug haben. Vor allem glaube ich nicht, dass Notch einfach so rumsitzen wird bis er kein Geld mehr bekommt, irgendein anderes Projekt wird er vermutlich schon am laufen haben. Und da kommt ein zusätzliches Budget gerade recht.

EDIT: Gerade gelesen, Notch hat sein Projekt 0x10c eingestellt.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - R-Boy - 20.08.2013 23:09

CChako :

Kiba113 :

Tepoo :
Tjo Cashcow schön weiter melken :-)
Gibt ja genug die es sich auch ein 4. mal kaufen würden.


pc, handy, konsole, xbox Big Grin


PC, Smartphone, Xbox 360, Raspberry Pi um genau zu sein.
Wobei die Pi Version konstenlos ist.


Um noch genauer zu sein auch die PS Vita sprich Rubrik Handheld.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - pspfun120 - 21.08.2013 00:08

Hoffe wird nicht zu kleine Welt.. xD Ah ja , Und Sony hat Notch mit ner PS1 bestochen und Minecraft kommt auf die PS4. Minecraft *__*

Mein Traum koennte noch erweitert werden : Das irgendwann Skinpacks rauskommen .


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - CChako - 21.08.2013 09:17

R-Boy :

CChako :

Kiba113 :

Tepoo :
Tjo Cashcow schön weiter melken :-)
Gibt ja genug die es sich auch ein 4. mal kaufen würden.


pc, handy, konsole, xbox Big Grin


PC, Smartphone, Xbox 360, Raspberry Pi um genau zu sein.
Wobei die Pi Version konstenlos ist.


Um noch genauer zu sein auch die PS Vita sprich Rubrik Handheld.


Ich rede von der aktuellen Situtation. Die Vita Version ist noch nicht draussen.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - Pspps3freak - 21.08.2013 16:01

Flop, Cube World wäre geil Big Grin


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - thewolf16 - 21.08.2013 16:55

Pspps3freak :
Flop, Cube World wäre geil Big Grin


Cube World? M.m.n. ein overhyptes Spiel.


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - KimassHD - 22.08.2013 20:15

Cubeworld? FFUUUUUU!!! Ab in den Mülleimer damit.

Klasse...enlich richtiges Minecraft für die Vita und kein dämliches "Lame"craft


RE: Minecraft kommt auf die PS4 - fkrone - 22.08.2013 20:41

Hatet mich, mir egal.
Ich kenne Minecraft seit Ende der Alpha. Mittlerweile ist es mir einfach zu langweilig geworden. Es ist immer das gleiche. Ab und zu haben mich ein paar Mods zum kurzen Spielen animiert (Buildcraft, Logistic Pipes) oder Spielmodi (Hunger Games). Das letzte mal richtig gespielt habe ich vor einem halben Jahr, missen tue ich es nicht.
Ich finde, Minecraft ist mittlerweile nur noch ein Hype und ich werde es mir auch nicht für die Vita holen.
Cubeworld auf der Vita fände ich persönlich recht nett, wenn auch schwer umzusetzen. Ich spiele es momentan recht gerne, erinnert mich etwas an meine alte WoW-Zeit, allerdings packt es mich nicht so wie damals WoW. Trotzdem macht es einfach fun. Und wer meint Cubeworld sei overhyped ... Minecraft?
Für mich wird das langsam eine gefühlte Ausschlachtung von Minecraft, ähnlich wie es in meinen Augen auch mit Need for Speed geschieht.