KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand (/showthread.php?tid=77085)


Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - nissan 118 - 24.08.2013 15:01

Hallo Leute,

kann mir jemand die Qualität des Bildes erhöhen?



Danke und Gruss Nissan


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - SchokoMilch - 24.08.2013 15:04

Wenn das bild in 744x425 ist kann man das nicht Verbessern.
Dann müsste man das Bild schon in HD erstellen und dann Speichern.

LG


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - go-boy - 24.08.2013 15:20

Wird die Qualität nicht besser, wenn man das bild verkleinert?


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - nissan 118 - 24.08.2013 15:22

Hi Danke für die Antwort,

Das Bild sollet auf einer A5 Karte eine gute Gattung machen. Wiendu siehst ist es sehr verschwommen. Kann man das anpassen ?

Gruss


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - gruschi - 24.08.2013 15:47

Was genau meinst du mit Qualität?

Viele Faktoren, wie Sättigung, Pixeldichte, Auflösung usw. usf. tragen maßgeblich zur Qualität eines Bildes bei.
Bitte konkretisiere deine Frage!


Tut mir Leid, ich habe den letzten Post nicht gründlich gelesen. Rolleyes

Wenn du es auf eine Karte druckst, wird es gestochen scharf sein solang du eine passende Pixeldichte vorraussetzt. Dann ist es zwar klein, aber scharf Wink

Ich denke aber, dass diese Symbole etwas größer sein sollen. Um den gewünschten Effekt zu erreichen müsste man das unmöglische schaffen und dem Bild mehr Pixel verpassen.
Im grunde genommen ist es also nicht möglich die Auflösung einer Pixelgrafik zu erhöhen. Allerdings könnte man auf einigen Umwegen die Auflösung trotzdem erhöhen, aber in dem Fall ist es deutlich einfacher die Simplen Striche per Hand zu zeichnen oder digital in einer angemessenen Auflösung oder gleich als Vektorgrafik neu zu erstellen.


mfg gruschi


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - fkrone - 24.08.2013 15:52

Ich denke, er meint hier tatsächlich nur Auflösung ohne Qualitätsverlust.

Theoretisch ist das Möglich, indem man das Bild vergrößert und Zwischenpixel etc berechnen lässt, ob das jedoch ein Programm kann ist mir nicht bekannt.


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - nissan 118 - 24.08.2013 15:58

fkrone :
Ich denke, er meint hier tatsächlich nur Auflösung ohne Qualitätsverlust.

Theoretisch ist das Möglich, indem man das Bild vergrößert und Zwischenpixel etc berechnen lässt, ob das jedoch ein Programm kann ist mir nicht bekannt.


Genau fkrone! Das die Quali bleibt, wenn ma es vergrössert...


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - gruschi - 24.08.2013 15:59

fkrone :
Ich denke, er meint hier tatsächlich nur Auflösung ohne Qualitätsverlust.

Theoretisch ist das Möglich, indem man das Bild vergrößert und Zwischenpixel etc berechnen lässt, ob das jedoch ein Programm kann ist mir nicht bekannt.


Das kann man auch (mehr oder weniger) manuell machen indem man das Bild nach einer Anpassung in eine Vektorgrafik umwandelt und dann einfach als eine Pixelgrafik (natürlich mit hoher Auflösung) abspeichert.

Das wäre der, bereits beschriebene, "umständliche" Weg.


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - nissan 118 - 24.08.2013 16:12

Okeh danke Gruschi, leider kann ich das nichtSad habe überhaupt keine Erfahrung mit solchen sachen...

Kann mir jemand das mache? Wäre echt extrem nett.

Gruss und Danke!!!


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - Junkstarr - 24.08.2013 20:31

ich kanns versuchen


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - nissan 118 - 25.08.2013 07:44

Super super!!!!

Dankee!!!!!

Ist es möglich dass ich es heute abend bereits haben könnte?

Gruss


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - Junkstarr - 25.08.2013 08:31

Kein Problem Smile
Ich kann leider nichts versprechen, da ich noch einiges zu tun hab.


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - nissan 118 - 25.08.2013 09:04

Junkstarr :
Kein Problem Smile
Ich kann leider nichts versprechen, da ich noch einiges zu tun hab.


SuperBig Grin

jap, bin gespannt Big Grin

Gruss


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - CChako - 25.08.2013 10:39

Habe mich mal dran gewagt.... hat eine Menge an Details verloren ist aber scharf und auf Full HD Auflösung




RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - RainMan - 25.08.2013 11:32

A5/PDF/300dpi/CMYK

http://www55.zippyshare.com/v/48201752/file.html


RE: Qualität vom Bild verbesser, kann das jemand - nissan 118 - 25.08.2013 11:33

WoW *_* Super danke danke danke, echt geil!!!

Wenn Ihr mal was braucht--> Sagt es mir!!

Danke an RainMan CChako Echt tolle arbeit

Grüsse