KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita (/showthread.php?tid=77192)


Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - alexking - 29.08.2013 10:36


Nintendo gab heute bekannt, dass man mit dem Nintendo 2DS einen neuen Handheld auf den Markt bringen wird. Im Gegensatz zum DS, bietet der 2DS keinen 3D Effekt, sondern stellt alle 3DS Games und auch die alten DS Spiele in herkömmlicher Ansicht dar. Leistungstechnisch bietet der 2DS dieselben Spezifikationen wie der 3DS.

Auch beim Design hat man sich etwas Neues einfallen lasse. Das System ist nicht zusammen klappbar, sondern wird so wie die PS Vita gehalten, bietet aber dennoch 2 Bildschirme. Das Gerät ist ab dem 12. Oktober 2013 in den Farben rot sowie blau erhältlich und soll zur Einführung 129 EUR kosten, und wäre somit 70 EUR günstiger als die UVP der PS Vita.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/S7AnC9jcIGQ?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - TOBI-OrNotToBe - 29.08.2013 10:39


Ich seh den 1DS schon kommen..
\(°))/


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - rewilo - 29.08.2013 10:45

Hardwaretechnisch wird der 2DS/3DS nie an die Vita rankommen. Das Problem liegt eher bei der Spieleauswahl.
Wenn Sony nicht mal entlich vernünftige Spiele anstatt unnötige Firmware Updates raushaut, wird Nintendo sicherlich keine Konkurrenz.
Wenn aber alles so weiter laufen wird wie jetzt mit der Vita, denke ich wird Nintendo den Handheld-Krieg gewinnen Wink


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - heubergen - 29.08.2013 10:46

Hätte ich keine PSV würde ich mir wohl den 2DS holen.
Einzig das es nicht mehr klappbar ist stört mich sehr.

Hätte ich einen 3DS würde ich sowieso immer ohne 3D Effekt spielen.

EDiT:
@rewilo:
Du weisst aber schon, dass das Firmware-Update aus Sicht von Sony dringend war.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - CChako - 29.08.2013 10:57

rewilo :
Wenn Sony nicht mal entlich vernünftige Spiele anstatt unnötige Firmware Updates raushaut, wird Nintendo sicherlich keine Konkurrenz.


Wenn Sony (eigentlich eher die Entwickler/Publisher) anfängt Blockbuster-Titel veröffentlicht wird für Nintendo Sony erst zum richtigen Konkurrent ^^


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Musik_Arab - 29.08.2013 10:59

Hätten die noch ein zweites pad rangemacht würde es viel geiler sein Big Grin , naja aber so für pokemon etc. finde ich das teil nützlich ich hohle aufjedenfall so einen für meinen kleinen bruder Smile


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - voddy - 29.08.2013 11:02

ich find das ding schon abartig hässlich vom design... persönlich find ich es auch gut das man hier eine gute alternative für kids rausbringt! Dummerweise hat der 3ds n paar spiele die dringend den 3d modus benötigen - ich bin mir grad nicht mehr sicher ob sogar super mario 3d land das benötigt aber es gab definitiv ein rätzelspiel wo man nur weiterkam, wenn man den 3d modus aktivierte!

ansonsten is der 3d modus unbrauchbar und daher ist diese lösung für kinder (zum augen schonen) perfekt! wäre er klappbar würde ich mir auch einen kaufen als 2. DS quasi.. aber so is das ding einfach total unpraktisch und nur im haus zu gebrauchen... wer schläppt schon gerne eine "Netbook Tasche" ständig mit sich rum?


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - selphii - 29.08.2013 11:05

Also ich sehe da viele Vorteile dieser Konsole:







RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Leberwurst - 29.08.2013 11:10

Igitt... is das deren Ernst?

Ein 2DS also, soso... Vielleicht gibts zu den Teil bald ein Review von Ashens, der steht ja auf "sowas".
Sieht halt nach billiger China Kacke aus...


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Xeomorph - 29.08.2013 11:18

selphii :
Also ich sehe da viele Vorteile dieser Konsole:





XD musste grad so lachen XD

Ich find den im Aussehen eher wie n Türkeil, wie im ersten Bild von dir.

BTT: Sollte es nicht langsam reichen, was Nintendo da raushaut. DS, DS lite, Dsi, DSI XL, 3DS, 3DS XL, 2ds? Vllt noch n 2DS XL? wie würde der denn aussehen ^^


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - go-boy - 29.08.2013 11:33

Der einzige Pluspunkt ist, dass der 2DS im Gegensatz zur E1000 wenigstens über w-lan verfügt...


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - laughingMan - 29.08.2013 11:49

go-boy :
Der einzige Pluspunkt ist, dass der 2DS im Gegensatz zur E1000 wenigstens über w-lan verfügt...


Also wenn eine Konsole mit der E1000 verglichen wird dann sagt das schon genug aus.
Nunja, das Ding ist eben ein abgespeckter 3DS. An sich nicht so schlimm, abgesehen vom Design. Aber Microsoft dürfte sich freuen, jetzt beschweren sich alle über den Türstopper anstatt dem VHS-Rekorder.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Axido - 29.08.2013 12:10

laughingMan :

go-boy :
Der einzige Pluspunkt ist, dass der 2DS im Gegensatz zur E1000 wenigstens über w-lan verfügt...


Also wenn eine Konsole mit der E1000 verglichen wird dann sagt das schon genug aus.
Nunja, das Ding ist eben ein abgespeckter 3DS. An sich nicht so schlimm, abgesehen vom Design. Aber Microsoft dürfte sich freuen, jetzt beschweren sich alle über den Türstopper anstatt dem VHS-Rekorder.


Ich halte den 2DS für eine schöne Alternative, wenn er denn 20€ weniger kosten würde. So ist ein gebrauchter 3DS noch preiswerter. Und für einen neuen muss man auch nur 20€ mehr blechen.^^
Sieht auch nicht so aus, als wären die Bildschirme größer als die des normalen 3DS.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - 博麗霊夢 - 29.08.2013 12:17

This looks very unwieldy for me O__O


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Rezan - 29.08.2013 12:24




RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Musik_Arab - 29.08.2013 12:41

Ich hab gerade noch was rausgelesen im Internet auf Jostikjunky.at

Zitat:
Der Nintendo 2DS besitzt darüber hinaus lediglich nach außen hin zwei Bildschirme. In Wahrheit wurde aus Kostengründen nur ein einziger verbaut, der in der Mitte von einer Plastikabdeckung geteilt wird. Somit ist der gesamte Bildschirm ein Touchscreen, wobei die obere Hälfte von einem Schutzdeckel verhüllt wird und nur die untere Hälfte als berührungsempfindlicher Screen verwendet werden kann.




RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Versus - 29.08.2013 13:00

Der Preis wird konkurrieren


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - DaRkRaPiD - 29.08.2013 13:21




RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - go-boy - 29.08.2013 13:28

Allein schon weil man darauf Monster Hunter ohne den nervigen 3D-Effekt zocken kann und der Preis wären schon gründe genug sich einen 2DS anzuschaffen Big Grin

Ich werds mir mal überlegen...


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - tsundere - 29.08.2013 14:02

Konkurenz für die Vita?
Eher ist mein altes Galaxy s1 nen Konkurent für die Inidie-Vita.
Der 2Ds ist zwar total hässlig und verliert seine Mobilität, aber er hat eine riesen Spielebibliothek.
Die einzigen Nachteile sind der Monosound und das kein 2tes Pad verbaut wurde.
Wenn schon nen neues Model, dann doch wenigstens ein entsprechendes Verkaufsargument.
Ich bezweifle das man das Extrapad vom 3Ds nutzen kann.
Also ehrlich. Schämt euch Nintendo.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Sinned - 29.08.2013 15:08

Nintendo schämt sich nicht, sondern badet im Geld.

Das Teil mag zwar hässlich sein, wirkt aber auf Mütter stabiler und daher geeigneter für ihre Kinder.
Außerdem ist das hoch giftige 3D weg, was das Kind innerhalb von ner Stunde blind macht.
Darüber hinaus hat das Teil ja nur ein Bildschirm verbaut. Heißt für Nintendo: Noch sehr viel mehr Gewinnspanne.

Für einen Coregamer ist die Konsole natürlich nichts. Ist eher ne Billigvariante. Für MH 4 auch nicht wirklich empfehlenswert, da ihr davon ausgehen könnt, dass Nintendo hierzu wohl eher kein Circle Pad anbieten wird.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Leberwurst - 29.08.2013 15:16

Sinned :
Nintendo schämt sich nicht, sondern badet im Geld.

Das Teil mag zwar hässlich sein, wirkt aber auf Mütter stabiler und daher geeigneter für ihre Kinder.
Außerdem ist das hoch giftige 3D weg, was das Kind innerhalb von ner Stunde blind macht.
Darüber hinaus hat das Teil ja nur ein Bildschirm verbaut. Heißt für Nintendo: Noch sehr viel mehr Gewinnspanne.

Für einen Coregamer ist die Konsole natürlich nichts. Ist eher ne Billigvariante. Für MH 4 auch nicht wirklich empfehlenswert, da ihr davon ausgehen könnt, dass Nintendo hierzu wohl eher kein Circle Pad anbieten wird.


Toll, kann man seinen Kind auch ein Stück Gouda in die Hand geben.
Welche kleine Kinderhand soll den Brecher tragen? Das Design zum zuklappen war ok gewesen, aber so?! WTF mag sein das die in Geld baden, aber DAS Teil da oder eher der späte Aprilscherz ist eine Lachnummer.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - atze96 - 29.08.2013 15:52

Also DAS nenne ich mal einen Design-Horror..
Das sieht aus wie ein Teil von ner Pizza ohne Spitze..
Oh mein Gott ich bin grad fast sprachlos darüber wie hässlich das ist Big Grin Big Grin


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Sinned - 29.08.2013 16:12

Leberwurst :

Sinned :
Nintendo schämt sich nicht, sondern badet im Geld.

Das Teil mag zwar hässlich sein, wirkt aber auf Mütter stabiler und daher geeigneter für ihre Kinder.
Außerdem ist das hoch giftige 3D weg, was das Kind innerhalb von ner Stunde blind macht.
Darüber hinaus hat das Teil ja nur ein Bildschirm verbaut. Heißt für Nintendo: Noch sehr viel mehr Gewinnspanne.

Für einen Coregamer ist die Konsole natürlich nichts. Ist eher ne Billigvariante. Für MH 4 auch nicht wirklich empfehlenswert, da ihr davon ausgehen könnt, dass Nintendo hierzu wohl eher kein Circle Pad anbieten wird.


Toll, kann man seinen Kind auch ein Stück Gouda in die Hand geben.
Welche kleine Kinderhand soll den Brecher tragen? Das Design zum zuklappen war ok gewesen, aber so?! WTF mag sein das die in Geld baden, aber DAS Teil da oder eher der späte Aprilscherz ist eine Lachnummer.

Kinder übertreiben es gerne mim Klappmechanismus.
Wenn was beim 3DS kaputt geht, dann das.
Daher macht das schon Sinn bei den kleineren den zu entfernen.
Es wirkt wie ein Klotz und daher stabiler.
Ihr könnt es ja hässlich nennen und drüber lachen. Am Ende lacht aber Nintendo durch die Millionen, die sie mit dem Teil mehr verdienen.
Und darauf kommts am Ende an.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - CyKoDeLiC - 29.08.2013 16:37




RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - The Z - 29.08.2013 16:53

heubergen :
Hätte ich keine PSV würde ich mir wohl den 2DS holen.
Einzig das es nicht mehr klappbar ist stört mich sehr.

Hätte ich einen 3DS würde ich sowieso immer ohne 3D Effekt spielen.

EDiT:
@rewilo:
Du weisst aber schon, dass das Firmware-Update aus Sicht von Sony dringend war.


Da hast du ja sowas von recht! Wie kann man nur gefährliche 80er/90er Jahre Software auf einer Konsole aus dem Jahr 2011/12 wiedergeben lassen? Damit kann man ja die ganze Konsole zerstören und es ist HÖCHST gefährliche Schadsoftware!

Oh Nein, Zelda und Pikachu werden uns die PS Vita vermiesen, was für eine schreckliche Sache! Schnell, fixt diese bösen Viren!

/s


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Nathan Drake - 29.08.2013 19:07

ich check den sinn net
3ds und jetzt erst danach 2ds Big Grin
muss es nicht andersrum sein Big Grin


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Bugiemann - 29.08.2013 20:24

Kauft man sich 2, hat man ne Rollstuhlrampe.
Mal im Ernst wie kommt man darauf, den aufklappbaren Bildschirm, der schon immer irgendwie dazu gehört hat, wegzumachen, das Ding somit klobig und hässlich bis zum geht nicht mehr machen und nich mal den 2. Stick einbauen?


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Mikedaburner09 - 29.08.2013 20:44




RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Master_Jens - 29.08.2013 21:19

Kann dieser 2DS eigtl. handlich sein? Irgendwie sieht der nicht besonders Hände-Freundlich aus.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - laughingMan - 29.08.2013 21:38

Master_Jens :
Kann dieser 2DS eigtl. handlich sein? Irgendwie sieht der nicht besonders Hände-Freundlich aus.


Naja, bisher haben sich glaube ich auch nicht allzu viele Leute über das Gamepad der Wii U beklagt. Gewöhnungsbedürftig ist es aber sicher.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Greeny - 29.08.2013 22:14

Hier mal ein erster Testbericht.



Ansich ne ganz gute Idee, nur müssen die halt mit dem Preis etwas aufpassen, auch wenn die so genug Käufer haben werden.

Viele Eltern kaufen den 3DS wegen dem 3D nicht, weil das in den jungen Jahren angeblich schädlich sei. Ansonsten ist er auch eher für jüngere gedacht, deswegen ist der ja auch nicht einklappbar, weil daran viele (3)DS Systeme kaputt gegangen sind (Kinder drücken gerne mal an der falschen stelle).
Und für Leute die nicht so viel Geld haben, soll er ja auch gemacht worden sein.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - laughingMan - 30.08.2013 00:05

Greeny :
Hier mal ein erster Testbericht.


Okay...Mono-Sound kennt man ja schon von der E1000.
Aber eines finde ich lustig: Das Ding hat 2(!) Kameras hinten für 3D-Aufnahmen, kann sie dann aber nur in 2D darstellen. Auf der einen Seite will Nintendo also Geld sparen, auf der anderen baut man ein Feature ein das man nicht richtig nutzen kann. Anscheinend ist das Ding so gut durchdacht wie sein Design.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Sinned - 30.08.2013 03:52

laughingMan :

Greeny :
Hier mal ein erster Testbericht.


Okay...Mono-Sound kennt man ja schon von der E1000.
Aber eines finde ich lustig: Das Ding hat 2(!) Kameras hinten für 3D-Aufnahmen, kann sie dann aber nur in 2D darstellen. Auf der einen Seite will Nintendo also Geld sparen, auf der anderen baut man ein Feature ein das man nicht richtig nutzen kann. Anscheinend ist das Ding so gut durchdacht wie sein Design.


Die 2 Kameras sind schon richtig so. Gibt ja viele Augment Reality Games. Diese sind so programmiert, dass sie die Umgebung nunmal mit 2 Kameras erkennen. Insofern sah sich Nintendo wohl gezwungen beide Kameras einzubauen, damit die Spiele nicht unbrauchbar werden.
Gut die 3DFotofunktion wird schwierig, aber du kannst die Dateien ja auf SD abspeichern und sie woanders ansehen.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - SKATEorDIE____ - 30.08.2013 08:47

LoL bitte versucht mal, den Handheld in der Hosentasche mitzunehmen Big Grin
Wer kauft sich denn bitte sowas? Oo


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - heubergen - 30.08.2013 09:03

@The Z:
Es geht darum dem ganzen einen Riegel zu schieben und ums Prinzip der nicht bewilligten Modifikation ihres Systems.
z.B.:Sie tolerieren den Hack des PSP Emulators dann könne die bösen Jungs ihre Arbeit auf einen nativen Hack richten und sich darauf konzentrieren. Und das wäre für die PS Vita rein aus der Chance einen AAA Titel noch zu erhalten sehr sehr schlecht! Den wer wird ein Game für etwas entwickeln auf dennen ISOs laufen?


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Kiba113 - 30.08.2013 10:56

"konkurrenz"


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - laughingMan - 30.08.2013 11:55

SKATEorDIE____ :
LoL bitte versucht mal, den Handheld in der Hosentasche mitzunehmen Big Grin
Wer kauft sich denn bitte sowas? Oo


Versuch mal die Vita in der Hosentasche mitzunehmen, am besten in einer Schutzhülle damit die Analogsticks nicht beschädigt werden...oder einen TI nSpire-Rechner, der ist auch ein Handheld...
Handheld bedeutet nicht Hosentaschenfreundlich, was aus dieser Bezeichnung schon hervorgeht.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - lustigatoYAK - 30.08.2013 17:50

Das Ding ist sowas von unnötig!


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Andreas16 - 31.08.2013 19:38

Kann man mit dem 2DS auch Pokemon Y und X spielen? vielleicht nur für dieses spiel holen Big Grin


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Axido - 31.08.2013 20:42

go-boy :
Allein schon weil man darauf Monster Hunter ohne den nervigen 3D-Effekt zocken kann und der Preis wären schon gründe genug sich einen 2DS anzuschaffen Big Grin

Ich werds mir mal überlegen...


Der 3DS hat da an der rechten Seite so einen einen Schieberegler...weißt du, was passiert, wenn man den ganz nach unten stellt? Nun, ich will ja nix spoilern, aber es ist was, was beim 2DS als Feature angepriesen wird.

Zitat:
Aber eines finde ich lustig: Das Ding hat 2(!) Kameras hinten für 3D-Aufnahmen, kann sie dann aber nur in 2D darstellen. Auf der einen Seite will Nintendo also Geld sparen, auf der anderen baut man ein Feature ein das man nicht richtig nutzen kann. Anscheinend ist das Ding so gut durchdacht wie sein Design.


Oder du denkst einfach nicht weit genug. Die Rückseiten-Kameras werden unter anderem für Spiele verwendet. Und da kann es mal vorkommen, dass das Spiel Tiefe wahrnehmen muss, selbst wenn der Spieler das auf dem Bildschirm nicht sieht. Und mach das mal mit einem Auge.^^


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - laughingMan - 31.08.2013 22:00

Axido :
Der 3DS hat da an der rechten Seite so einen einen Schieberegler...weißt du, was passiert, wenn man den ganz nach unten stellt? Nun, ich will ja nix spoilern, aber es ist was, was beim 2DS als Feature angepriesen wird.


Stimmt, aber der 2DS ist billiger, weil dieses für viele unsinnige Feature entfernt wird. Ich z.B. halte nichts von einem 3D-Effekt, der verschwindet sobald das Ding ein paar Grad zu stark geneigt wurde und angeblich Kopfschmerzen verursachen kann(hab ich irgendwo mal gelesen, keine Ahnung ob es so ist).

Axido :
Oder du denkst einfach nicht weit genug. Die Rückseiten-Kameras werden unter anderem für Spiele verwendet. Und da kann es mal vorkommen, dass das Spiel Tiefe wahrnehmen muss, selbst wenn der Spieler das auf dem Bildschirm nicht sieht. Und mach das mal mit einem Auge.^^


Oder ich habe keinen 3DS und weiß deshalb nicht welche Spiele was brauchen. Und versuche mal ohne dieses Wissen daran zu denkenWink

Ich finde es nur traurig, dass der 3DS/2DS tatsächlich nur eine Auflösung von 240p hat, das ist weniger als die PSP schaffte. Ich glaube jedenfalls, dass man nach ein paar Spielstunden auf der Vita ein wenig enttäuscht sein würde davon.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Taurus - 31.08.2013 23:33

Andreas16 :
Kann man mit dem 2DS auch Pokemon Y und X spielen? vielleicht nur für dieses spiel holen Big Grin


Natürlich geht das, aber halt nur spielen in 2DWink

Alle 3DS-Spiele sind auf dem Nintendo 2DS kompatibel.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - The Z - 31.08.2013 23:35

laughingMan :

SKATEorDIE____ :
LoL bitte versucht mal, den Handheld in der Hosentasche mitzunehmen Big Grin
Wer kauft sich denn bitte sowas? Oo


Versuch mal die Vita in der Hosentasche mitzunehmen, am besten in einer Schutzhülle damit die Analogsticks nicht beschädigt werden...oder einen TI nSpire-Rechner, der ist auch ein Handheld...
Handheld bedeutet nicht Hosentaschenfreundlich, was aus dieser Bezeichnung schon hervorgeht.


Die Vita passt locker in eine ordentliche Hose. Auch bei den Analog-Sticks muss man sich da keine Sorgen machen. Wenn man nur Hosen trägt, in denen nicht mal ein Gameboy Micro passen würde, dann ist man selber Schuld.


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - Taurus - 31.08.2013 23:40

Hier gibt es ein Unboxing Video zu Nintendo 2DS

http://www.youtube.com/watch?v=dyXzVBsP0W0


RE: Nintendo 2DS - neue günstige Konkurrenz für die PS Vita - laughingMan - 01.09.2013 10:59

The Z :
Die Vita passt locker in eine ordentliche Hose. Auch bei den Analog-Sticks muss man sich da keine Sorgen machen. Wenn man nur Hosen trägt, in denen nicht mal ein Gameboy Micro passen würde, dann ist man selber Schuld.


Und man kann sich damit auch noch hinsetzen? 5''-Smartphones und PSP sind mMn auch kein Problem.
Beim 2DS schafft man das trotzdem nicht, aber das war ja wohl auch nicht das Ziel von Nintendo. Wenn die 2DS-Zielgruppe wirklich kleine Kinder sind, spielt das ja keine Rolle.