KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren (/showthread.php?tid=77253)


Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - alexking - 01.09.2013 12:48


Wie Sony auf dem PlayStation Blog bekannt gegeben hat, sollen in nächster Zeit einige bereits für die PS3 erschienene Top-Titel für die PS Vita portiert werden. Aus diesem Anlass hat man das sogenannte Third Party Production Team gegründet, dass sich darum kümmert große Titel von 3d Party Herstellern (z.B. 2K, EA, Ubisoft, Bethesda etc.) für den Handheld anzupassen.

Den Anfang wird Borderlands 2 machen, das auf der gamescom letzten Monat bereits angekündigt worden war. Welche weiteren Titel in Aussicht stehen, wollte man noch nicht verraten.

Welchen bereits erhältlichen PS3-Titel würdet ihr gerne auf der PS Vita sehen ?


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - heubergen - 01.09.2013 12:51

Na natürlich die grossen:
Grand Theft Auto V
The Elder Scrolls V: Skyrim
Battlefield 4
BioShock Infinite
Call of Duty: Ghosts
Crysis 3
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Mass Effect 3
Medal of Honor: Warfighter
Need For Speed: Underground III (from EA Black Box)


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Junkstarr - 01.09.2013 12:56

erste geile idee <3


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Rezan - 01.09.2013 12:58

Tales of Graces und Xillia fänd ich nice.
Aber bleibt wohl nur ein Traum Big Grin


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - goalgo1 - 01.09.2013 13:08

wäre nicht schlecht wenn man auch spiele wie naruto storm 3 oder one piece warriors 2 portieren würde und es wäre auch net schlecht wen die japanischen psv spiele auch im westen erscheinen Big Grin


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - laughingMan - 01.09.2013 13:15

Wie wäre es mal mit: FF Type-0 HD. Oder FF XV. DAS würde die Verkäufe ankurbeln. Oder Monster Hunter P3rd HD. Oder...

Mir würde auch eine Portierung der gesamten Mass Effect Trilogy gefallen. Die könnte ich wohl noch 10mal durchzocken und Spaß dabei haben, abgesehen vom Multiplayer im dritten Teil.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Amuggi - 01.09.2013 13:29

Endlich hat Sony es gerafft^^


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Nome - 01.09.2013 13:34

Freut euch nicht zu früh, am Ende wird daraus vielleicht eh nichts! Wink


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Powerplay - 01.09.2013 13:50

Das ist endlich mal ne richtig gute Sache.
Skyrim
GTA V
The Last of Us
Heavy Rain
God of War 3&4
Gran Turismo 6
Reident Evil 5&6
Battlefield 3 --- Wobei das auf grund der zerstörung nicht machbar sein wird.
Metro Last Light
Bioshock Infinite
Dead Space 1-3

Da könnte man noch so viel weitere aufzählen weil je mehr desto besser.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Nathan Drake - 01.09.2013 14:00

gibts ne quelle ?
ich glaub das nicht solange ich das selbst sehe und das auch wirklich passiert
@topic
die uncharted teile 1-3 wäre hamma
alle god of war teile
infamous


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Der Duce - 01.09.2013 14:01

Das hört sich doch mal gut an. Mal sehen was daraus wird Smile


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - The-PSP-Freak - 01.09.2013 14:23

Nome :
Freut euch nicht zu früh, am Ende wird daraus vielleicht eh nichts! Wink


Oder es werden solche Ports wie die Jak and Daxter Trilogy die nur mit 20 fps oder weniger laufen


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Leberwurst - 01.09.2013 14:48

Rezan :
Tales of Graces und Xillia fänd ich nice.
Aber bleibt wohl nur ein Traum Big Grin


Leider heul


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - laughingMan - 01.09.2013 14:52

The-PSP-Freak :

Nome :
Freut euch nicht zu früh, am Ende wird daraus vielleicht eh nichts! Wink


Oder es werden solche Ports wie die Jak and Daxter Trilogy die nur mit 20 fps oder weniger laufen


Das hängt von der Portierungsqualität ab. Es gibt Ports, die immer wieder ruckeln, es gibt aber auch Portierungen wie der WipEout HD/Fury DLC für die Vita, der fast das gesamte WipEout für PS3 als DLC auf die Vita packt und ziemlich flüssig läuft.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Axido - 01.09.2013 15:11

Hat sich schon mal jemand Gedanken über die bisherigen Spielgrößenlimitierungen gemacht? Da rücken ein GTA V, BF3 und Skyrim für die Vita in weite Ferne.
Ehe Sony nicht endlich die Kapazität ihrer Vita Cards anhebt, halte ich dieses Vorhaben für unausgereift.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - TechnoKuchen - 01.09.2013 15:54

Man hat jedenfalls mal ne gute idee. Ich hoffe, das ich manche PS3 exclusives nahholen werden kann, ohne gleich die Konsole kaufen zu müssen. Nur ob das so hinhaut, wie es sich anhört ... Naaaja
Ich hoffe sehr auf GTA IV , Assassins Creed, Far Cry , Mafia 2 und alles was PS3 exclusiv war


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Oeli - 01.09.2013 16:33

Skyrim, Saints Row, Heavy Rain, Ico+Shadow of the Colossus und El Shaddai


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Grove4L - 01.09.2013 17:02

Gute Nachricht aber so weit ich weiss liegt das momentane Limit von Vita Spielen bei 4GB.
Das ist einfach zu wenig für große Spiele wie GTA, BF3 oder Uncharted. Da werden die meisten Spiele schon von vorne rein ausscheiden.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Aroro - 01.09.2013 17:12

Ich bin scheinbar der einzige dem das ganze irgendwie nicht zu reichen scheint. Klar bringen gute Titel den Vitabesitzern freude, mir wären aber "richtige" und gute Vitaspiele lieber als bereits "abgespielte" Ports. Meiner Meinung nach nen netter Anfang aber mehr auch nicht. Ich würde mich mehr über nen Gravity Rush 2 freuen oder andere tolle Spiele.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - ToXXiN - 01.09.2013 17:19

Sehe ich auch ähnlich wie Aroro. Für mich als Nicht Vita Besitzer stellt sich jetzt die Frage: Warum sollte ich mir die Vita und diese Ports kaufen, wenn ich genau so gut auch eine PS3 mit den selben Spielen und besserer Qualität auf dem Fernseher zocken kann? Okay, ich kann sie so nicht im Bus spielen, aber sonst?

Trotzdem ist das immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich wird das mit den Ports was, und nicht irgendeine verbuggte Pampe.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - laughingMan - 01.09.2013 22:16

Aroro :
Ich bin scheinbar der einzige dem das ganze irgendwie nicht zu reichen scheint. Klar bringen gute Titel den Vitabesitzern freude, mir wären aber "richtige" und gute Vitaspiele lieber als bereits "abgespielte" Ports. Meiner Meinung nach nen netter Anfang aber mehr auch nicht. Ich würde mich mehr über nen Gravity Rush 2 freuen oder andere tolle Spiele.


Gravity Rush 2 wurde doch schon lange angeküdigt wenn ich mich richtig erinnere, aber das braucht eben seine Zeit.
Und gute Portierungen sind mir lieber als schlechte Minigames, um ehrlich zu sein. Ich besitze auch keine PS3 und finde es daher gar nicht so schlecht, wenn ein paar Titel davon auch mal auf die Vita kommen.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Aroro - 01.09.2013 23:15

laughingMan :

Aroro :
Ich bin scheinbar der einzige dem das ganze irgendwie nicht zu reichen scheint. Klar bringen gute Titel den Vitabesitzern freude, mir wären aber "richtige" und gute Vitaspiele lieber als bereits "abgespielte" Ports. Meiner Meinung nach nen netter Anfang aber mehr auch nicht. Ich würde mich mehr über nen Gravity Rush 2 freuen oder andere tolle Spiele.


Gravity Rush 2 wurde doch schon lange angeküdigt wenn ich mich richtig erinnere, aber das braucht eben seine Zeit.
Und gute Portierungen sind mir lieber als schlechte Minigames, um ehrlich zu sein. Ich besitze auch keine PS3 und finde es daher gar nicht so schlecht, wenn ein paar Titel davon auch mal auf die Vita kommen.


Ja das kann ich ja auch verstehen, aber ich glaube einfach mal, dass auf die Masse gesehen mehr leute bereits ne PS3 besitzen als ne Vita und von daher haben wahrscheinlich sehr viele diese Portierungen schon gespielt. Und das mit Gravity Rush 2 war ja nur nen beispiel. Ich finde man sollte sich gedanken machen wie man mehr und bessere neue Titel holt und nicht wie man alte Spiele portiert.
Ich sag ja auch das diese Portierungen nen netter Anfang sind ABER viel mehr sollte das auch nicht sein. Ich mag einfach ungern akzeptieren das viele nen haufen Geld für nen Handheld rausgeworfen haben und nun mit Indies und Ports dafür "belohnt" werden. Klar ist für die Entwicklung neuer AAA-Vitaspiele nich nur Sony verantwortlich, aber da es nunmal Sony's Handheld ist, könnte man sich da mal gedanken machen mit welchen Strategien man mehr tolle neue Titel auf die Vita holt bzw. vielleicht anders wo existierende mal lokalisiert.




RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - The Z - 02.09.2013 04:36

Wie ihr kleiner Bruder, die Portstation Playable Smile

Nun halt die Portstation Vita.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Nokturn - 02.09.2013 07:38

Axido :
Hat sich schon mal jemand Gedanken über die bisherigen Spielgrößenlimitierungen gemacht? Da rücken ein GTA V, BF3 und Skyrim für die Vita in weite Ferne.
Ehe Sony nicht endlich die Kapazität ihrer Vita Cards anhebt, halte ich dieses Vorhaben für unausgereift.


Daran ändern aber auch die Vita Karten nichts, sondern die restliche Hardware (RAM, Prozessor etc...)


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - laughingMan - 02.09.2013 08:16

Nokturn :

Axido :
Hat sich schon mal jemand Gedanken über die bisherigen Spielgrößenlimitierungen gemacht? Da rücken ein GTA V, BF3 und Skyrim für die Vita in weite Ferne.
Ehe Sony nicht endlich die Kapazität ihrer Vita Cards anhebt, halte ich dieses Vorhaben für unausgereift.


Daran ändern aber auch die Vita Karten nichts, sondern die restliche Hardware (RAM, Prozessor etc...)


Sicher ändert sich was. Die Auflösung, Texturenauflösung, Anzahl der Details etc. kann man bei der Vita massiv runterschrauben ohne dass es schlechter aussieht, da kann man gut bei der Hardwareleistung einsparen. Wenn dann aber ein Spiel z.B. einen 2-Disk-Soundtrack, eine umfangreiche Story mit +25h Dialogen und einige Maps hat ist hauptsächlich die Speicherkapazität die große Schwachstelle.
Der RAM ist eigentlich das geringste Problem weil der größer ist als bei der PS3, die Vita hat sogar Features wie die Party-App, die für die PS3 wegen dem RAM nicht entwickelt werden können.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Leberwurst - 02.09.2013 09:19

Mir ist gerade mal wieder eingefallen das es ja auch Phantasystar Online 2 gibt.
Mittlerweile hat dieses Spiel allein 500k Spieler und die Zahl steigt weiter, besonders wenn es endlich einen US-Release gibt. Ein Online Game auf der Vita, ich meine so richtig, mit allem was dazu gehört... Fakt ist gerade solche Titel schlagen ein wie eine Bombe. Multiplayer Geschnetzel sind zwar schön, aber immer nur mit Geballer das hat man überall zu Genüge.

Ein MMORPG für die Vita :x Aye, leck mich fett ich würd die Konsole glaube ich nie mehr loslassen.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Der Duce - 02.09.2013 09:26

http://www.psvita-forum.de/artikel/12268-Petition-an-Sony-Wir-fordern-mehr-gro%C3%9Fe-Spiele-f%C3%BCr-PS-Vita!


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - laughingMan - 02.09.2013 09:39

Leberwurst :
Mir ist gerade mal wieder eingefallen das es ja auch Phantasystar Online 2 gibt.
Mittlerweile hat dieses Spiel allein 500k Spieler und die Zahl steigt weiter, besonders wenn es endlich einen US-Release gibt. Ein Online Game auf der Vita, ich meine so richtig, mit allem was dazu gehört... Fakt ist gerade solche Titel schlagen ein wie eine Bombe. Multiplayer Geschnetzel sind zwar schön, aber immer nur mit Geballer das hat man überall zu Genüge.

Ein MMORPG für die Vita :x Aye, leck mich fett ich würd die Konsole glaube ich nie mehr loslassen.


Darauf warte ich auch schon lange. Wenn man das endlich mal hierher bringen würde...immerhin gab es ja auch 2 Phantasy Star-Titel für die PSP bei uns, also warum nicht auch bei der Vita?


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Leberwurst - 02.09.2013 10:56

Ebendrum, deswegen bin ich auch relativ zuversichtlich das es auch zu uns kommt Smile

Machen wir uns nichts vor: SOWAS wäre mal ein Kaufgrund. Online zocken mit 3G und ab die Post.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - FabianPSVF - 02.09.2013 11:11

Quelle der News? "Wie Sony auf dem PlayStation Blog bekannt gegeben hat, sollen in nächster Zeit einige bereits für die PS3 erschienene Top-Titel für die PS Vita portiert werden."

-> Falsch: Portierungen, Lokalisierungen und IP's, aber nicht nur für PS Vita sondern für PlayStation allgemein -> http://www.psvita-forum.de/showthread.php/12354-Sony-gr%C3%BCndet-Third-Party-Production-Team


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - thewolf16 - 02.09.2013 12:16

Der Duce :
http://www.psvita-forum.de/artikel/12268-Petition-an-Sony-Wir-fordern-mehr-gro%C3%9Fe-Spiele-f%C3%BCr-PS-Vita!


Unterschreibt bitte! Gemeinsam können wir was erreichen.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Nathan Drake - 02.09.2013 12:57

Grove4L :
Gute Nachricht aber so weit ich weiss liegt das momentane Limit von Vita Spielen bei 4GB.
Das ist einfach zu wenig für große Spiele wie GTA, BF3 oder Uncharted. Da werden die meisten Spiele schon von vorne rein ausscheiden.


naja
uncharted golden abyss hat aber ne längere story als uncharted 3 für die ps3 Wink
wurde zeitlich gemessen und erwiesen Wink
aber nicht desto trotz sind die 4 GB an kapazität wenig für die vita
denn der 3ds hat 8 GB und ne billigere hardware als die vita
von daher kann die vita eher davon profitieren Big Grin


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - Aroro - 02.09.2013 13:19

laughingMan :

Leberwurst :
Mir ist gerade mal wieder eingefallen das es ja auch Phantasystar Online 2 gibt.
Mittlerweile hat dieses Spiel allein 500k Spieler und die Zahl steigt weiter, besonders wenn es endlich einen US-Release gibt. Ein Online Game auf der Vita, ich meine so richtig, mit allem was dazu gehört... Fakt ist gerade solche Titel schlagen ein wie eine Bombe. Multiplayer Geschnetzel sind zwar schön, aber immer nur mit Geballer das hat man überall zu Genüge.

Ein MMORPG für die Vita :x Aye, leck mich fett ich würd die Konsole glaube ich nie mehr loslassen.


Darauf warte ich auch schon lange. Wenn man das endlich mal hierher bringen würde...immerhin gab es ja auch 2 Phantasy Star-Titel für die PSP bei uns, also warum nicht auch bei der Vita?


Ja genau sowas wäre mal sehr sinnvoll. Ich hatte mir auch die japanische Vollversion gezogen, aber da man ja dank Sony's cleverer Idee die Speicherkarten an die PSN-Account's zu binden ewig das Ding auf Werkseinstellung zurück stellen darf, hab ich es leider nie wirklich gespielt. Aber wie gesagt davon mal ne EU-Version wäre sehr geil. Da könnte Sony mal versuchen was zu tun. Ebenso wie bei den Tales of Spielen oder man könnte mal versuchen diese Account an Speicherkartenbindungsgeschichte zu ändern.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - laughingMan - 02.09.2013 13:50

Aroro :
...
Ebenso wie bei den Tales of Spielen oder man könnte mal versuchen diese Account an Speicherkartenbindungsgeschichte zu ändern.


Mehrere Accounts zu unterstützen würde Sony und vor allem den Publishern viel bringen. So könnten viele japanische Studios direkt ihre Spiele(zumindest die Texte) ins Englische übersetzen und könnten sie ohne zusätzliche Publisher in allen Ländern verkaufen.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - SIM sk - 02.09.2013 19:41

die meisten games werden aufgrund von der zu geringen speicherkapazität der spielkarten nicht realisierbar sein


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - laughingMan - 02.09.2013 20:05

SIM sk :
die meisten games werden aufgrund von der zu geringen speicherkapazität der spielkarten nicht realisierbar sein


Borderlands wurde offiziell für die Vita angekündigt, das Spiel braucht am PC bis zu 20GB. Die Vita-Karten haben ein Fünftel davon. Wenn man das bei anderen Spielen auch schafft dann gibt es kaum einen Titel, der daran scheitert.
EDIT: Aber wer weiß, vielleicht hat Sony da ja wirklich schon größere in Planung, um Borderlands 2 zu unterstützen. Schön wäre es.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - stretcher - 03.09.2013 07:30

..


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - laughingMan - 03.09.2013 11:28

stretcher :
Ich weiß nicht ob es eine Portierung sein müsste, aber ich würde mir ein Gran Turismo wünschen - am liebsten mit Cross Play mit einer Sony Konsole PS3 oder PS4.


Finde ich auch. Bei den Arcade-Racern ist die Vita mittlerweile schon gut aufgestellt mit Asphalt, NFS, Ridge Racer usw. aber Gran Turismo wäre wirklich nett. Also als direkte Portierung des PS3-Spiels, dann lässt sich wie bei WipEout problemlos auch Crossplay integrieren.


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - stretcher - 03.09.2013 16:47

..


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - DaRkRaPiD - 04.09.2013 18:33

Hört sich wie so ne Rettungscrew an, die jetzt versucht, das gutzumachen was eigentlich nie hätte passieren dürfen. Aber geil isses trotzdem. Vor allem, wenn die das auf die Reieh kriegen, auch die großen Titel umzusetzen. Dann sehe ich echt ne schöne Zukunft für die Vita. Und Pachter hatte mal wieder(wie unerwartet xD) unrecht!


RE: Third Party Production soll zahlreiche Top-Titel für die PS Vita portieren - laughingMan - 04.09.2013 19:24

DaRkRaPiD :
Hört sich wie so ne Rettungscrew an, die jetzt versucht, das gutzumachen was eigentlich nie hätte passieren dürfen. Aber geil isses trotzdem. Vor allem, wenn die das auf die Reieh kriegen, auch die großen Titel umzusetzen. Dann sehe ich echt ne schöne Zukunft für die Vita. Und Pachter hatte mal wieder(wie unerwartet xD) unrecht!


Rettungscrew? Ja, leider. Sony hätte diese Entwicklerabteilung mMn bereits ein Jahr vor Vita-Release ins Leben rufen sollen. Damit hätten wir jetzt einige gute PS3-Titel, und es wäre keine Rettungscrew sondern ein Zusatzangebot. Anscheinend musste man mal auf die Schnauze fallen um es zu lernen. Dafür hat Sony bei der PS4 ordentlich Gas gegeben, anscheinend schenken sie jetzt der Vita auch mal etwas mehr Aufmerksamkeit.