KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kommt das PS4 VR-Headset? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Kommt das PS4 VR-Headset? (/showthread.php?tid=77303)


Kommt das PS4 VR-Headset? - Gin-Chan - 03.09.2013 18:16


Wie Eurogamer und CVG berichten, könnte uns bald ein Virtual Reality-Headset für die PS4 ins Haus stehen. Dieses sei bei Sony bereits in Entwicklung und es sei geplant gewesen, sie auf der gamescom vorzustellen, was jedoch in letzter Sekunde abgesagt worden sei.

Bereits im Handel sind zwei VR-Brillen (siehe Bild), die jedoch im Vergleich zum Oculus Rift nicht so gut abschneiden. Während diese jedoch rund 1000 britische Pfund kosten, wird erwartet, dass Sony das PS4 VR-Headset deutlich günstiger auf den Markt bringt. Eine offizielle Stellungnahme von Sony gibt es noch nicht, daher weiß man zum Beispiel noch nicht, ob das Gerät alle PS4-Spiele unterstützt, auch mit anderen Konsolen kompatibel sein wird und Ähnliches. Eine Ankündigung wird auf der Tokyo Game Show erwartet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Damit rückt Traum vieler Gamer, Virtual Reality Spiele wie Sword Art Online zu Hause spielen zu können, wieder ein bisschen näher. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es natürlich noch nicht. Ich persönlich hoffe auf den 16. Mai ...


via kotaku


RE: Kommt das PS4 VR-Headset? - pspfun120 - 03.09.2013 18:31

Nice Big Grin


RE: Kommt das PS4 VR-Headset? - laughingMan - 03.09.2013 19:10

Wenn das stimmt, kann Microsoft mit dem Kinect-System einpacken gehen.
Dann fehlt nur noch ein neues Bundle wie z.B. PS4+VR+Controller um 499€ und für die XBox One ist Feierabend.


RE: Kommt das PS4 VR-Headset? - kamov - 03.09.2013 20:46

SONY 4 ever !


RE: Kommt das PS4 VR-Headset? - Ikaros-Chan - 03.09.2013 21:46

Was kann das ding so.. Ich hab noch nie was davon gehört ._.?


RE: Kommt das PS4 VR-Headset? - Nome - 03.09.2013 22:33

Hier die Termine von der TGS 2013, da der Redakteur das leider nicht geschrieben hat.

Business Day: 19. und 20. September 2013
Public Day: 21. und 22. September 2013


RE: Kommt das PS4 VR-Headset? - laughingMan - 03.09.2013 22:43

Sora97 :
Was kann das ding so.. Ich hab noch nie was davon gehört ._.?


Man hat den Bildschirm direkt vor den Augen in einer geschlossenen Brille. Dadurch sieht und hört man nichts mehr von der Umgebung und durch drehen und Bewegen des Kopfes bewegt sich die Ingame-Kamera/Perspektive, wodurch man den Eindruck hat im Spiel zu sein.


RE: Kommt das PS4 VR-Headset? - Musik_Arab - 03.09.2013 22:59

Sword Art Online zu zocken währe der Hammer! ^_^ hoffentlich kommt dass gerät dann auch ohne die Funktion sich auszuloggen Big Grin


RE: Kommt das PS4 VR-Headset? - SKATEorDIE____ - 04.09.2013 08:43

laughingMan :
Wenn das stimmt, kann Microsoft mit dem Kinect-System einpacken gehen.
Dann fehlt nur noch ein neues Bundle wie z.B. PS4+VR+Controller um 499€ und für die XBox One ist Feierabend.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das ganze nur 100 € kosten wird... Oo

Ich freue mich auf das Ganze, da es für mich auch eine alternative für einen HDTV für unterwegs wäre.


RE: Kommt das PS4 VR-Headset? - laughingMan - 04.09.2013 10:51

SKATEorDIE____ :

laughingMan :
Wenn das stimmt, kann Microsoft mit dem Kinect-System einpacken gehen.
Dann fehlt nur noch ein neues Bundle wie z.B. PS4+VR+Controller um 499€ und für die XBox One ist Feierabend.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das ganze nur 100 € kosten wird... Oo

Ich freue mich auf das Ganze, da es für mich auch eine alternative für einen HDTV für unterwegs wäre.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sony mit dem 499€-Bundle mit Konsole+2Controller+Kamera(Gesamtwert ca. 580€) Gewinn macht? Bundles sind nicht da um Geld zu verdienen sondern um die Verkäufe anzukurbeln. Und 499€ war nur ein Beispiel und sicher ein attraktives Angebot, weil man damit nicht teurer als die Konkurrenz wäre.


RE: Kommt das PS4 VR-Headset? - onrop - 04.09.2013 16:49

Ich Tippe mal auf 300€.... ka.
Verdammt, wo ich zum ersten mal vom Oculus Rift gelesen habe, verdammt hat mich das spitz auf so etwas gemacht........ need.