KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt (/showthread.php?tid=77313)


PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - alexking - 04.09.2013 10:40


Shuhei Yoshida gab via Twitter bekannt, dass die PS4 nur in der Lage sein wird 4 Controller gleichzeitig zu verarbeiten. Dies scheint auf den zweiten Blick recht wenig, zumal die PS3 noch bis zu 7 Controller unterstützte und man für eine vollwertige PlayStation Move Steuerung alleine den Move- und den Navigation Controller benötigt, sodass Matches mit mehr als einer weiteren Person nicht möglich wären.

Noch ist aber unklar, ob sich diese Aussage nur auf die DualShock 4 Gamepads bezieht oder alle Controller. Microsoft gab hingegen bekannt, dass die Xbox One bis zu 8 Controller an einer Konsole unterstützen wird.


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - kamov - 04.09.2013 10:57

Reicht doch. Es gibt nur wenige Spiele,die mehr als 4 Spieler unterstützen.In meisten Fällen sind es eh nur 2 Spieler.


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - Musik_Arab - 04.09.2013 11:11

Ehrlich wer zockt schon zu 4 an einem Tv das ist zuviel. :|


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - teskamo - 04.09.2013 11:18

Musik_Arab :
Ehrlich wer zockt schon zu 4 an einem Tv das ist zuviel. :|


warum ist doch immer sau lustig zu 4 Big Grin

aber 4 reichen dann auch für die ps4


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - Tepoo - 04.09.2013 11:19

Musik_Arab :
Ehrlich wer zockt schon zu 4 an einem Tv das ist zuviel. :|


Ich hab nen Beamer mit 120zoll Bildschirmdiagonale,
Wenn ich nen Zockerabend mit meinen Leuten mache, sitzen wir zu 4 in meinem Wohnzimmer und Spielen wir Spiele wie Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars, Rag Doll Kung Fu : Fists of Plastic, Buzz, etc.
Also bei mir sinds immer mindestens 4 Leute.

Auch wenn nen Beamer kein TV ist, aber 4Spieler sollten mindestens drin sein.


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - teskamo - 04.09.2013 11:24

oh ja Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars, Rag Doll Kung Fu : Fists of Plastic sind schon sehr geil im 4er splittscreen Big Grin


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - laughingMan - 04.09.2013 11:33

Ein Splitscreen für 4 Spieler ist ja noch ok, aber 7 oder 8 Controller gleichzeitig braucht doch niemand. Kaum ein Besitzer dürfte für seine Konsole so viele Controller besitzen, und wer zusätzliche mitbringen kann hat auch die dazugehörige Konsole. Dann einfach gemeinsam ins PSN einloggen, alle in die Party einladen und fertig.


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - Rezan - 04.09.2013 11:56

4 sind mehr als genug meiner Meinung nach.
Habe zumindest nie mehr im Leben gebraucht Big Grin


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - SKATEorDIE____ - 04.09.2013 12:08

7 war ja sowieso eine komische Controlleranzahl bei der PS3... ich kenne auch nur FIFA, welches diese Möglichkeit ausreizt.


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - TrM - 04.09.2013 12:31

Omg bei meinem 106cm Bildschirm noch 8x splitten -.-
Nja 4x ist schon extrem. Da zocken wa lieber online Big Grin


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - Black_Sparrow - 04.09.2013 12:41

Nee 4 geht noch klar. Aber nicht weniger. Auf nem Fernseher der groß genug ist geht CoD sehr gut zu viert. Und FIFA sowieso locker auf jedem Fernseher zu viert spielbar.


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - Musik_Arab - 04.09.2013 13:52

Tepoo :

Musik_Arab :
Ehrlich wer zockt schon zu 4 an einem Tv das ist zuviel. :|


Ich hab nen Beamer mit 120zoll Bildschirmdiagonale,
Wenn ich nen Zockerabend mit meinen Leuten mache, sitzen wir zu 4 in meinem Wohnzimmer und Spielen wir Spiele wie Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars, Rag Doll Kung Fu : Fists of Plastic, Buzz, etc.
Also bei mir sinds immer mindestens 4 Leute.

Auch wenn nen Beamer kein TV ist, aber 4Spieler sollten mindestens drin sein.



Ich nehme alles zurück Big GrinDD auf einen Beamer ist es ja schon geil Big Grin wollen wir freunde werden? Big GrinD,

Das Microsoft gleich 8 Controller raushaut finde ich ein bisschen übertrieben '-(-_-)-'


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - DaRkRaPiD - 04.09.2013 16:24

Sehe ich genau so hauptsache MS schafft Gründe, dass ihre Flamersklaven auch ordentlich was zutun haben!


RE: PS4: Nur 4 Controller gleichzeitig werden unterstützt - xXPizzaNinjaXx - 04.09.2013 16:45

Wir sind doch Gamer wir haben keine Freunde xD