KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
10 Gute PSV Spiele - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 10 Gute PSV Spiele (/showthread.php?tid=77371)


10 Gute PSV Spiele - Relok - 06.09.2013 23:09

Nennt mir 10 gute PSVita Spiele und ich hol sie mir. Eigentlich nicht nur deswegen, ich will sehen ob überhaupt jemand so viele Spiele auf der PSVita nennen kann.
Eine Regel: Keine Ports oder multiplatform-Spiele. Nur PSV exklusive Spiele.
Die Regel ist nur da, weil ich eine/n PS3/3DS schon besitze.


RE: 10 Gute PSV Spiele - laughingMan - 07.09.2013 08:31

Gravity Rush
WipEout 2048
Super Stardust Delta
Soul Sacrifice
Killzone: Mercenary
LBP Vita
Uncharted: Golden Abyss
EDIT:
Ragnarok Odyssey
Unit 13

Das wären dann schon mal 9 Titel, Golden Abyss ist zwar nicht so ausgiebig wie manch anderer aber dennoch gut. Escape Plan, Ridge Racer Vita, Shinobido 2 und Dynasty Warriors Next habe ich nie gespielt und kann daher nicht beurteilen ob die empfehlenswert sind.


RE: 10 Gute PSV Spiele - Relok - 07.09.2013 09:16

Oha einer hats tatsächlich geschafft genug Spiele zu nennen^^
Leider sind drei davon so weit ich weiß Ports:
LBP Vita, Super Star Dust Delta, und Ridge Racer Vita.
Aber dafür sind die anderen Spiele wirklich Vita-exklusiv.
Mir selber würde noch Persona 4 Golden einfallen, aber das kann man schon fast einen Port mit Bonusinhalten nennen.


RE: 10 Gute PSV Spiele - nightmareruffy - 07.09.2013 09:23

New Little King Story
Uncharted Golden Abyss
Gravity Rush
Little Big Planet Vita
Wipe Out 2048
Unit 13
Little Devians
Assassins Creed III Liberation
Escape Plan
Disgaea 3 Absence of Detention
Virtue's Last Reward
Ragnarok Odyssey
Soul Sacrifice
Oddworld Stranger
Killzone: Mercenary
Sind sogar einige mehr Tongue und nur Spiele die schon in DEUTSCHLAND verfügbar sind


RE: 10 Gute PSV Spiele - Ikaros-Chan - 07.09.2013 10:57

nightmareruffy :
New Little King Story
Uncharted Golden Abyss
Gravity Rush
Little Big Planet Vita
Wipe Out 2048
Unit 13
Little Devians
Assassins Creed III Liberation
Escape Plan
Disgaea 3 Absence of Detention
Virtue's Last Reward
Ragnarok Odyssey
Soul Sacrifice
Oddworld Stranger
Killzone: Mercenary
Sind sogar einige mehr Tongue und nur Spiele die schon in DEUTSCHLAND verfügbar sind


Dachte schon das sind alle verfügbaren Big Grin.

Uncharted: GA fand ich persöhnlich total scheiße. Ist aber wenn man bedenkt das es für einen handheld ist immernoch großartig. Ich fande es aber nicht zu geil. Selbst auf schwer war es noch zu leicht. Ich fande die KI eher dumm.. Und rätsel waren das nicht wirklich war mehr schiessen als rätseln. Aber wirklich fast nur schiessen. Kann mich nur an ein rätsel erinnern was nicht so lang gedauert hat.

Wenn ich so sehe was die vorposter gepostet haben.. Das kommt mir so vor als wären das alle spiele, weil ich nur von den titeln gehör hab ^^


RE: 10 Gute PSV Spiele - nightmareruffy - 07.09.2013 11:10

@Sora97 Es gibt da noch einige mehr die noch kommen bzw. schon in anderen Ländern(Japan) erschienen sind. Man muss sich nur informierenWink


RE: 10 Gute PSV Spiele - laughingMan - 07.09.2013 14:28

Relok :
Oha einer hats tatsächlich geschafft genug Spiele zu nennen^^
Leider sind drei davon so weit ich weiß Ports:
LBP Vita, Super Star Dust Delta, und Ridge Racer Vita.
Aber dafür sind die anderen Spiele wirklich Vita-exklusiv.
Mir selber würde noch Persona 4 Golden einfallen, aber das kann man schon fast einen Port mit Bonusinhalten nennen.


LBP Vita ist soweit ich weiß ein komplett eigenständiger Titel, aber der Editor soll dem von LBP 2 ähneln(+Touchscreen Support). Super Stardust Delta ist eine stark überarbeitete Neuauflage eines PS3-Titels. Eine reine Portierung ist es nicht, ein einzigartiges Spiel auch nicht. Irgendwas dazwischen. Und Ridge Racer recycelt sowieso seit Jahren fast alles von den vorherigen Teilen, ist aber trotzdem keine Portierung und hat ein paar neue Effekte und Fahrzeuge(und eine dezent aufpolierte Grafik). Bei manchen Titeln gibt es eben recht verschwimmende Grenzen.

@nightmareruffy: Zumindest Disgaea 3 und Oddworld sind meines Wissens nach Portierungen.


RE: 10 Gute PSV Spiele - Flairmax - 07.09.2013 23:02

Ich versteh nicht, warum ihr alle solche vitamiesepeter seid
Ich selber komme nicht mit den vita spielen hinterher, ausserdem stehen noch einige in den startloechern


RE: 10 Gute PSV Spiele - Leberwurst - 08.09.2013 16:48

Flairmax :
Ich versteh nicht, warum ihr alle solche vitamiesepeter seid
Ich selber komme nicht mit den vita spielen hinterher, ausserdem stehen noch einige in den startloechern


^this


RE: 10 Gute PSV Spiele - ~MaX~ - 08.09.2013 19:57

Relok :
Oha einer hats tatsächlich geschafft genug Spiele zu nennen^^
Leider sind drei davon so weit ich weiß Ports:
LBP Vita, Super Star Dust Delta, und Ridge Racer Vita.
Aber dafür sind die anderen Spiele wirklich Vita-exklusiv.
Mir selber würde noch Persona 4 Golden einfallen, aber das kann man schon fast einen Port mit Bonusinhalten nennen.



lbp vita ist kein port Wink

hört auf die vita schlecht zu machen nur weil sie keine ps3 zum mitnehmen ist


RE: 10 Gute PSV Spiele - TechnoKuchen - 08.09.2013 20:18

Black Ops Declassified ist auch sehr geil, wenn auch nur der leicht verbuggte MP. Irgendwie feier ich das Game Big Grin


RE: 10 Gute PSV Spiele - laughingMan - 08.09.2013 20:57

TechnoKuchen :
Black Ops Declassified ist auch sehr geil, wenn auch nur der leicht verbuggte MP. Irgendwie feier ich das Game Big Grin


Also wenn man weiß wie Declassified im Vergleich zu Killzone aussieht ist es schwer es irgendwie toll zu finden, denke ich. Aber naja, vielleicht macht es manchen ja Spaß.


RE: 10 Gute PSV Spiele - BLI7Z - 08.09.2013 21:09

Killzone ist schon der Hammer! Ich kann noch den Wii ableger Muramasa Rebirth empfehlen. Hammerspiel!


RE: 10 Gute PSV Spiele - TechnoKuchen - 09.09.2013 13:27

laughingMan :

TechnoKuchen :
Black Ops Declassified ist auch sehr geil, wenn auch nur der leicht verbuggte MP. Irgendwie feier ich das Game Big Grin


Also wenn man weiß wie Declassified im Vergleich zu Killzone aussieht ist es schwer es irgendwie toll zu finden, denke ich. Aber naja, vielleicht macht es manchen ja Spaß.


BO: D hab ich auf Speicherkarte und Killzone hab ich als Beta. Klar , Killzone sieht 1000x besser aus aber ich hasse dieses Setting einfach xD und Black Ops macht auch viel Spaß. Hab immerhin schon 15 Spielstunden oder so Big Grin
COD auf Vita mit Killzone Grafik und ich würd sabbern ...


RE: 10 Gute PSV Spiele - laughingMan - 09.09.2013 13:34

TechnoKuchen :
BO: D hab ich auf Speicherkarte und Killzone hab ich als Beta. Klar , Killzone sieht 1000x besser aus aber ich hasse dieses Setting einfach xD und Black Ops macht auch viel Spaß. Hab immerhin schon 15 Spielstunden oder so Big Grin
COD auf Vita mit Killzone Grafik und ich würd sabbern ...


Um ehrlich zu sein, gefällt mir auf der Vita kein Shooter besser als Unit 13. Einer der wenigen Nachteile ist die Grafik(und KI), aber ich habe allein die Demo schon mindestens 10h gezockt. Dieser dynamische Missionsmodus sorgt einfach für Abwechslung.


RE: 10 Gute PSV Spiele - Relok - 10.09.2013 14:20

Flairmax :
Ich versteh nicht, warum ihr alle solche vitamiesepeter seid
Ich selber komme nicht mit den vita spielen hinterher, ausserdem stehen noch einige in den startloechern


Ja klar kann man mit der Vita Spaß haben, aber nur wenn man keine/n 3DS/PSP hat. Dann muss man die wenigen exklusiven Spiele ansehen. Deswegen der Thread. Außerdem hab ich zu viel Geld seit zu langer Zeit und will einen Teil irgendwie endlich mal ausgeben.


RE: 10 Gute PSV Spiele - ToXXiN - 10.09.2013 14:31

Relok :

Flairmax :
Ich versteh nicht, warum ihr alle solche vitamiesepeter seid
Ich selber komme nicht mit den vita spielen hinterher, ausserdem stehen noch einige in den startloechern


Ja klar kann man mit der Vita Spaß haben, aber nur wenn man keine/n 3DS/PSP hat. Dann muss man die wenigen exklusiven Spiele ansehen. Deswegen der Thread. Außerdem hab ich zu viel Geld seit zu langer Zeit und will einen Teil irgendwie endlich mal ausgeben.


Du hast Probleme!


RE: 10 Gute PSV Spiele - stretcher - 11.09.2013 10:12

..