KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt (/showthread.php?tid=77415)


PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - alexking - 09.09.2013 10:50


<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/rG5l78gbvpU?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Sony hat heute nicht nur ein neues PS Vita Modell angekündigt, sondern auch eine Multimedia Box, die man PlayStation Vita TV getauft hat. Warum dieses Gerät allerdings so heißt, scheint nicht ganz klar, denn der Hauptnutzen besteht darin, es mit der PS4 im WLAN zu verknüpfen. Allerdings besitzt sie auch einen Slot für die Spielekarten der Vita.

Fortan kann man auf anderen Bildschirmen im Haus PS4/PS Vita Titel spielen ohne eine weitere Konsole besitzen zu müssen. Die Inhalte werden via WLAN gestreamt. Das gleiche gilt auch für Bilder, Videos und Musik. Außerdem lässt sich die Box mit einer Speicherkarte bestücken und hat natürlich einen HDMI Ausgang.

PS Vita TV ist ab November 2013 erhältlich in zwei Varianten. Das Basismodell kostet 75 EUR, das Bundle mit PS3 Controller und Speicherkarte schlägt mit 115 EUR zu Buche. Da das Bundle mit dem DualShock 3 ausgeliefert wird und nicht dem neuen PS4 Gamepad, bedeutet dies gleichzeitig auch, dass die Box die Kompatibilität der alten Controller zur neuen PS4 herstellt.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - rewilo - 09.09.2013 11:03

Ach jetzt verstehe ich warum die Vita keinen HDMI Ausgang hat. Wir sollen uns ja nur extra eine weitere Box für zu Hause kaufen, damit die Vita Spiele auf den TV gestreamt werden :/
Sony, mal ehrlich. Mach kein Scheiss :/


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - lustigatoYAK - 09.09.2013 11:03

sony wird immer merkwürdiger in der letzen zeit, aber ganz uninterresant ist es auch nicht


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - NeoSephiroth - 09.09.2013 11:14

75€ dafür, damit ich genau, ....lass mich mal kurz rechnen... ach ja...EIN VERDAMMTES SPIEL auf meinem 25" statt auf dem Vita Display spielen kann? Für etwas dass die Vita auch ohne das scheiss Ding könnte? Die Geldgeilheit mancher Firmen ist echt unübertroffen.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - rewilo - 09.09.2013 11:19

Find ich auch. Vorallem wie willst du bitte auf einem TV PsVita Spiele ohne Touchscreen und Touchpad spielen?
Da währs doch trilliarden mal besser gewesen einfach ein verdammtes HDMI Kabel für die Vita rauszubringen, aber nein :/


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - SKATEorDIE____ - 09.09.2013 12:02

Hmm den Sinn des Gerätes hab ich nach dem Video und dem Durchlesen des Textes iwie immer noch nicht ganz verstanden Big Grin


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - The_xbox - 09.09.2013 12:55

Ist etwa schon wieder der 1. April Big Grin


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - Fixie - 09.09.2013 13:35

Krank...Geldabzocke hoch zehn ^^


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - Jamaican - 09.09.2013 13:36

Naja, für Familien hört sich das doch gar nicht soooo schlimm an... Der kleine Bruder will auch ma zoggen, der große will aber nich das er die neue Playsi bei sich im Zimmer versifft. Also wird einfach das Bildsignal auf den TV des kleinen gestreamt.. zusätzlich kann der kleine seine Handheldgames auch aufm TV zoggen.

Also ersma denken wie man es denn nutzen könnte bevor gleich losgeshitstormed wird Wink


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - KingMichi - 09.09.2013 13:45

Ist das jetzt eine PS Vita Konsole für den Fernseher???
Also eine Nicht Handheld Vita? Wird ja immer besser hahaha


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - laughingMan - 09.09.2013 13:49

rewilo :
Find ich auch. Vorallem wie willst du bitte auf einem TV PsVita Spiele ohne Touchscreen und Touchpad spielen?
Da währs doch trilliarden mal besser gewesen einfach ein verdammtes HDMI Kabel für die Vita rauszubringen, aber nein :/


*facepalm* Genau wie auf der PS4. Es wird ja nur das Bild gestreamt, die Steuerung läuft schon noch mit der Vita.

Ich finde es jedenfalls nützlich: Ein Video Capture-Kit für die Vita kostet mindestens das Doppelte und dafür muss die Vita umgebaut werden. Hier kann man es kabellos auch von der PS4 streamen. Also wenn mein PC-Bildschirm das auch empfangen kann überlege ich mir wirklich es zu kaufen, denn 75€ sind meiner Meinung nach noch tragbar für den Funktionsumfang.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - Zypharium - 09.09.2013 13:53

Nein, die Steuerung läuft über einen DualShock 3 Controller. Man kann alle PSV-Spiele auf dem TV zocken, selbst PSP und PS1-Spiele sind möglich. Das ist halt 'ne ganz normale Vita als Konsole. Richtig cool muss ich sagen.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - ToXXiN - 09.09.2013 13:56

So wie ich das verstanden habe, ist es aber eigentlich eine Art Konsole, mit der Man Vita / PSP / PSOne spiele Spielen kann.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - The Z - 09.09.2013 14:07

Zypharium :
Nein, die Steuerung läuft über einen DualShock 3 Controller. Man kann alle PSV-Spiele auf dem TV zocken, selbst PSP und PS1-Spiele sind möglich. Das ist halt 'ne ganz normale Vita als Konsole. Richtig cool muss ich sagen.


Richtiger Beschiss, würde ich sagen. 20€ HDMI Kabel? Neee. Lieber 100€ für ne neue Konsole!

Mal eben deinen Handheld an den PC/Bildschirm eines Freundes anschließen, um in groß was cooles zu zeigen? Nope. 100€ für ne neue Konsole...


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - Zypharium - 09.09.2013 14:13

Natürlich hast du recht, ich würde auch gerne meine Vita einfach an den PC schließen. Aber Sony will das ja nicht, warum auch immer. -_-

Na ja, wer weiß, vielleicht schaffen es ja die Chinesen.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - laughingMan - 09.09.2013 14:17

Zypharium :
Natürlich hast du recht, ich würde auch gerne meine Vita einfach an den PC schließen. Aber Sony will das ja nicht, warum auch immer. -_-

Na ja, wer weiß, vielleicht schaffen es ja die Chinesen.


Haben sie auch schon. Aber das kostet mehr als dieses Ding und man muss die Vita umbauen dafür. Anscheinend ist man bei Sony nicht auf die Idee gekommen, auf die Buchse auf der Oberseite ein Videosignal zu schicken.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - Zypharium - 09.09.2013 14:22

laughingMan :
Haben sie auch schon. Aber das kostet mehr als dieses Ding und man muss die Vita umbauen dafür. Anscheinend ist man bei Sony nicht auf die Idee gekommen, auf die Buchse auf der Oberseite ein Videosignal zu schicken.


Was ja wirklich schwer ist, gerade Sony sollte da absolut keine Probleme haben. Das ist doch eine große Verarsche. Ich glaube kaum, dass dadurch ein Hack möglich wäre, weil man ja beim Streamen keine Kernel-Rechte hat oder in irgendeiner Weise vom TV zur Vita Schadsoftware übertragen kann.

Kann man das eigentlich beim 3DS?


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - heintzah - 09.09.2013 14:51

Das dieses Teil aber die Vita Spiele VKZ pusht bedenkt hier im Forum keiner....

ich habe im haus 2 42" aber nur eine Ps3/Ps4 für mich würde sich das Teil wunderbar rentieren...


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - mcoreone - 09.09.2013 16:04

ich würde mal sagen das teil soll einfach gegen die vielen android konsolen antreten und das dürfte auch klappen.
ich würde mir nen vitatv holen und keine ouya

ich hoffe ja das teil verkauft sich gut dann kommen vieleicht auch die hammergames auf die wir warten


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - Headface - 09.09.2013 18:45

Wenn eine neue PSVITA rauskommt denke ich mir eine zu kaufen. aber nur unter 100€ siesta

Mal sehen wie sie wird.
(Dieser ganze Wirbel um die PS4 in diesem Forum)



RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - greenieZ - 09.09.2013 18:51

Wenn ich das richtig gesehen habe kann man auch die PS4 oder PS3 auf einen anderen TV Streamen ohne die Konsole im Zimmer zu haben. Ich finde es ganz ehrlich gesagt nicht schlecht aber kaufen werde ich mir es auch nicht.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - atze96 - 09.09.2013 19:00

Erinnert mich irgendwie an den Apple TV..
Streamingbox halt... Big Grin
Aber wers braucht ^^


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - laughingMan - 09.09.2013 19:55

heintzah :
Das dieses Teil aber die Vita Spiele VKZ pusht bedenkt hier im Forum keiner....

ich habe im haus 2 42" aber nur eine Ps3/Ps4 für mich würde sich das Teil wunderbar rentieren...


Für dich würde sich also eine Konsole rentieren, die schlechtere Hardware hat als die anderen und die du genauso nur zuhause verwenden kannst? Wie du meinst, billiger als die Vita ist es zumindest.

Einen Vorteil hat ein YT-Channel jedoch auf den Punkt gebracht: Es ist wie OUYA, aber nicht so grottig. Wenn man die Spieleauswahl, Grafik und die höhere Controllerqualität berücksichtigt, ist das Ding eine ernsthafte Konkurrenz zu dieser Android-Konsole die nur Minigames hat.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - thewolf16 - 09.09.2013 23:29

Dieses Gerät könnte die Vita Spielentwicklung ankurbeln. Also kein schlechter Schachzug von Sony.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - Musik_Arab - 09.09.2013 23:39

Wenn das Teil wirklich spiele der Vita ohne Ps Vita abspielt Höhle ich mir das Teil zu 100% weil wegen Killzone Big Grin


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - Nathan Drake - 10.09.2013 16:19

hofentlich floppt das teil wie die psp go


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - laughingMan - 10.09.2013 16:39

Nathan Drake :
hofentlich floppt das teil wie die psp go


Auf der einen Seite willst du ständig bessere Vita-Titel, auf der anderen hoffst du dass sie floppt.
Was willst du jetzt wirklich außer hier über alles, was mit der Vita zu tun hat rumzujammern.


RE: PS Vita TV - Multimedia Box für die PS4 & TVs angekündigt - SKATEorDIE____ - 11.09.2013 09:07

laughingMan :

Nathan Drake :
hofentlich floppt das teil wie die psp go


Auf der einen Seite willst du ständig bessere Vita-Titel, auf der anderen hoffst du dass sie floppt.
Was willst du jetzt wirklich außer hier über alles, was mit der Vita zu tun hat rumzujammern.


Offensichtlich eine größere Zahl an der Stelle, an der seine Beiträge stehen Tongue
Wenn man sowas hofft, ist man doch iwie im falschen Forum angemeldet oder nicht?