KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ps2 Gehäuse - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Ps2 Gehäuse (/showthread.php?tid=77451)


Ps2 Gehäuse - navi - 10.09.2013 17:19

Hey Com.

Dar meine über alles geliebte xD ps2 durch meinen jüngeren Bruder etwas zerkratzt worden ist, würde ich gern wissen ob ich mir dieses ersatz Gehäuse kaufen könnte.
ebay.de
Ich besitze die Ps2 Slim Model no SCPH-77004


RE: Ps2 Gehäuse - Ebbelwoi - 13.09.2013 16:46

Soweit ich weiss, wurde nur am 9er Slimmodell ne kleinigkeit am Gehäuse verändert. Die beiden 7er Modell, sind aber gleich. Am besten, den VK mal anmailen und nach der kompatibilität fragen.


RE: Ps2 Gehäuse - Mikedaburner09 - 18.09.2013 21:08

Ebbelwoi :
Soweit ich weiss, wurde nur am 9er Slimmodell ne kleinigkeit am Gehäuse verändert. Die beiden 7er Modell, sind aber gleich. Am besten, den VK mal anmailen und nach der kompatibilität fragen.


Der unterschied liegt an dem Board.
Die älteren Slim Modelle waren wesentlich schwerer als die neuen, dort war das Board noch über die gesamte länge des Gehäuses. Bei den neuen Modellen ist das Board ca die Hälfte des Gehäuses und rechts das Laufwerk hat einen eigenen Sitz ohne Board drunter. Es sitzt auf kleinen Plastikstiften. Wenn du das Falsche Gehäuse bestellst wird da gar nix funktionieren^^


RE: Ps2 Gehäuse - Ebbelwoi - 19.09.2013 11:09

@TheGFTproductions
Thx, die technischen Details, sind mir bekannt, es ändert aber auch nix daran, dass man für die 7er Reihe es am Case nichts verändert wurde und beide Modelle gleich sind Wink