KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Lemmings Touch kommt für die PS Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Lemmings Touch kommt für die PS Vita (/showthread.php?tid=77469)


Lemmings Touch kommt für die PS Vita - gutster - 11.09.2013 18:11


Zwar gibt es die Lemmings schon im Rahmen des Playstation Mobile Programmes, allerdings wird das Entwicklerstudio d3t eine eigenständige Version mit dem Namen Lemimings: Touch auf die PS Vita bringen. Dabei wird die Touchscreenmöglichkeiten in das bereits vorhandene Lemmings eingebaut und bietet damit eine besser angepasste Steuerung auf der Vita.

Darüber hinaus gibt es neue Spielmethoden. Wir haben eine Reihe neuer Objekte erstellt, mit denen ihr interagieren könnt. Es gibt zum Beispiel Kanonen und Trampoline, mit denen ihr durch Drücken und Bewegen auf dem Bildschirm zielen könnt, Plattformen, die ihr verschieben könnt, um die Lemminge zu transportieren, Objekte, die ihr hoch- und herunterbewegen könnt, um neue Wege zu schaffen und Knöpfe, die Lemminge drücken müssen, um andere Bereiche des Levels ins Spiel zu bringen.


RE: Lemmings Touch kommt für die PS Vita - Musik_Arab - 11.09.2013 18:34

Bin ich der einzige der das Spiel noch nie richtig gezockt hat? Ich hatte als Kind nie verstanden wie man das Spielt. Big Grin


RE: Lemmings Touch kommt für die PS Vita - Oeli - 11.09.2013 18:52

Die Erfinder von Lemmings bringen am 17. September ja ihr nächstes Werk auf den Makrt.


RE: Lemmings Touch kommt für die PS Vita - belzebub - 11.09.2013 19:18

will endlich mal lemmings in 3D zocken. nicht die alte spielart wie beim amiga.


RE: Lemmings Touch kommt für die PS Vita - laughingMan - 11.09.2013 19:22

gutster :
Zwar gibt es die Lemmings schon im Rahmen des Playstation Mobile Programmes, allerdings wird das Entwicklerstudio d3t eine eigenständige Version mit dem Namen Lemmings: Touch auf die PS Vita bringen. Dabei wird die Touchscreenmöglichkeiten in das bereits vorhandene Lemmings eingebaut und bietet damit eine besser angepasste Steuerung auf der Vita.


Jedes PSM-kompatible Gerät hat einen Touchscreen. Und Lemmings Touch soll an den Vita-Screen angepasst werden? Nunja, umfangreich nenne ich die Änderungen dann nicht.


RE: Lemmings Touch kommt für die PS Vita - joek - 11.09.2013 19:49

belzebub :
will endlich mal lemmings in 3D zocken. nicht die alte spielart wie beim amiga.


Es gab mal ein Lemmings in 3D für die PS1.
Aber das ist echt nicht so super gewesen.
Hat mich an Worms erinnert, was in 3D auch bescheiden war.


RE: Lemmings Touch kommt für die PS Vita - Leberwurst - 12.09.2013 14:40

Konnte dem 3D Gameplay irgendwie nie was abgewinnen... Umso mehr freue ich mich auf eine (ordentliche) "Anpassung". Aber gut, wird eh nur ein stinkiger "Smartphone-Port" der für 12,99€ oder so angeboten wird.

Na ja, lassen wir uns mal überraschen.